×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

F
Zitat von Isabella_W:
@Felica ich weiß es nicht. Im Moment bricht zu viel auf einmal weg. Es ist einfach zu viel. Mein altes Leben ist weg, meine Zukunft schleierhaft und ...


Das nennt sich Leben und gehört leider zum erwachsen sein/werden.

x 2 #1891


I
@Felica ich weiß, dennoch ist es meine bisher größte Herausforderung und gerade das letzte Jahr war schon anstrengend genug und jetzt kommt auch noch das dazu. Es ist zu viel auf einmal.

#1892


A


Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3


S
Was war letztes Jahr?

#1893


I
@So-What neuer Job, Mobbing, er im Ausland, Hausbau

#1894


S
Von wem bist Du gemobbt worden? Von Kollegen?

#1895


I
@So-What ja, von einer Kollegin, die mittlerweile nicht mehr dort arbeitet.

#1896


B
Zitat von Isabella_W:
@Brightness2 das haben wir beide so besprochen. Es war während der Pandemie als wieder mehr möglich war und er seine Freunde im Norden ewig nicht gesehen hat. Daher haben wir das so vereinbart.

Liebe @Isabella_W, vor einigen Jahren hatte mein Freund und Partner, heute auch Ehemann, eine kleine OP. Nichts Wildes, minimal-invasiv, morgens rein ins Krankenhaus, abends wieder nach Hause. Ich war damals in einem Beratungsprojekt mit Übernachtungen, 400km von zu Hause entfernt. Mein Lieblingsmensch meinte, macht nichts, arbeite ruhig, ich komm schon zurecht. Weißt du, für mich kam das nicht in Frage. Nicht unbedingt nur seinetwegen. Sondern meinetwegen. Die Vorstellung, dass er 400km entfernt operiert wird und ich nicht da sein kann, falls irgendetwas ist, war für mich undenkbar. Einen gescheiten Job hätte ich so eh nicht abliefern können. So hat er seinen OP-Termin auf einen Donnerstag gelegt, ich eine kurze Woche gearbeitet und war ab Donnerstag zu Hause. Hab ihn ins Krankenhaus gefahren, auf ihn gewartet, mit den Ärzten gesprochen, Tee gekocht, Händchen gehalten. Wie er nachher sagte, war das gut so. Für ihn. Wenn es nur dafür ist, da zu sein. Alles andere wäre für mich unvorstellbar. Bei aller Liebe zu unseren Eltern...

x 3 #1897


I
@Brightness2 für uns war es so in Ordnung und der bringe ich jetzt nicht gegen ihn vor. Er hat mich dann ja auch abgeholt und noch eine Woche gekümmert.

#1898


B
Zitat von Isabella_W:
für uns war es so in Ordnung und der bringe ich jetzt nicht gegen ihn vor.

Ich habe auch nicht intendiert, deine Argumentensammlung gegen ihn zu füttern. Es fühlt sich für mich so fremd an, dass du dich ihm Krankheitsfall lieber bei deinen Eltern verkriechst, statt in den Armen deines Liebsten und dass er lieber eine Woche im Norden mit alten Kumpels feiert, als seiner Liebsten beizustehen und sie zu hegen und pflegen. Für mich stimmt das ganze emotionale set-up hier nicht.

x 7 #1899


I
@Brightness2 die Erfahrung nachdem er mich dsd erste Mal gepflegt hat, war traumatisch..nein, Spaß beiseite...es war damals einfach so, ich habe damit kein Problem.

x 2 #1900


B
Zitat von Isabella_W:
@Brightness2 die Erfahrung nachdem er mich dsd erste Mal gepflegt hat, war traumatisch..nein, Spaß beiseite...es war damals einfach so, ich habe damit kein Problem.

😂 Ha, erwischt, da blitzt Humor auf, schön, weitermachen 😍

x 1 #1901


I
@Brightness2 danke, abends ist es immer ein wenig einfacher, weil einfach ein weiterer Tag geschafft wurde. Gute Nacht.

#1902


S
Zitat von Isabella_W:
die Erfahrung nachdem er mich dsd erste Mal gepflegt hat, war traumatisch..nein, Spaß beiseite.

Liebe Isabella,

ist das wirklich Spaß jetzt?
Zitat von Isabella_W:
abends ist es immer ein wenig einfacher, weil einfach ein weiterer Tag geschafft wurde.

Liebes,

ich wünschte, Du kämst etwas schneller wieder in die Situation, in der ein Tag nicht nur geschafft, sondern mit Freude und Lachen erfüllt ist! In der Du die Tage Deines Lebens wieder von ganzem Herzen genießen kannst!

x 2 #1903


I
@Sonnenblume53 ja, das wirklich Spaß.

Ich wünsche es mir auch, aber ich brauche offenbar länger als andere. Ich habe akzeptiert, dass es mir jetzt schlecht geht. Die Schübe kommen, aber die Abstände sind länger.

x 3 #1904


I
*beep*, ist es normal, dass es Tage gibt an denen der Schmerz wieder so präsent ist wie in den ersten Tagen und alles von vorne aufreißt und man das Gefühl hat es einfach nicht überwinden zu können?

x 1 #1905


A


x 4