Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

I
@Kampfschnake wie kann ich mich nur von ihm entlieben? Bei ihm klingt das so einfach und dann stehe ich heute in der Wohnung, hole neue Kleidung und bitte ihn wegzugehen, weil ich sein Parfüm riechen kann.

H
Zitat von Isabella_W:
@Kampfschnake wie kann ich mich nur von ihm entlieben? Bei ihm klingt das so einfach und dann stehe ich heute in der Wohnung, hole neue Kleidung und ...

Entlieben gibt es nicht einfach so. Lieben und in Liebe gehen lassen ist möglich, und gehört zu den grossen Herausforderungen in unserem Leben.

x 4 #1952

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

I
@H-Moll wie geht das?

x 1 #1953

Ladina
Liebe @Isabella_W, ich bin wirklich noch nicht lange in diesem Forum, aber bisher ist mir noch keine so ambivalente Person begegnet. Auf der einen Seite so stark, auf der anderen Seite stampfst du wie ein kleines Kind mit dem Fuß auf, weil dein Lebensplan nicht so verläuft, wie gewollt. Mit aller Macht versuchst du passend zu machen, was nicht passt. Du wehrst doch gegen jegliche Reflexion, dann mutierst du wieder zu der starken, vollkommen abgeklärten Person, nichts davon ist stimmig. Was willst du denn eigentlich, denn sind wir ehrlich, ein zurück gibt es so nicht mehr. Er wollte scheinbar schon vor drei Jahren raus, hat es nicht geschafft, jetzt schon, aber irgendwie doch nicht. Wie viel willst du noch ertragen, um zu merken, dass dein Plan nicht aufgeht?

x 6 #1954

I
@Ladina zwei Seelen wohnen in meiner Brust, Kopf gegen Verstand, Herz gegen Vernunft, ich hoffe das Ringen irgendwann beendet zu haben.

x 1 #1955

Shum
War denn wenigstens die berechnete Summe im Briefkasten, damit ihr beide nun unterzeichnen könnt?

Kampfschnake
Zitat von Isabella_W:
wie kann ich mich nur von ihm entlieben?

Ich weiß es nicht. Ich kann mit dem Wort "entlieben" nichts anfangen. Egal, was ich Dir jetzt sage, ist platt. Irgendwann bist Du drüber weg, aber diese Person ist / bleibt ein Teil von Dir - als Erfahrung.

Und vor dem Hintergrund lernst Du andere Menschen kennen - und auch "den Einen" mit dem es "funzt" und dann wird alles gut, also im Rahmen des menschenmöglichen. 😇

Don´t panic!

Gruß von Schnake

x 5 #1957

B
Naja er wird dir solange mit anderen Mädels vor der Nase rumwedeln wie du es mitmachst..und weiter schön bequem mit dir zusammen wohnen. Erst wenn die richtige für ihn in sein Leben tritt wird er gehen und ein Mann werden. Bis dahin wird er von dir " versorgt".

x 1 #1958

I
@Kampfschnake ich komme gefühlt nicht an den Punkt. Ich habe Akzeptanz gefunden, und seitdem hänge ich fest.

I
@Shum nein, wir müssen die Kündigung nunn fertig machen und dann bekommen wir die dicke Rechnung.

I
@Baumo die richtige gefunden zu haben, denkt er jedes Mal. Dann macht sie einen Fehler und er geht.
Ich lasse auf Dauer nicht zu, dass er in der warmen Wohnung sitzt. Mit meinen Möbeln. Bestens versorgt mit Strom, Wasser, etc.

x 1 #1961

MissLilly
@Isabella_W

Du bezeichnest deinen Freund als "nicht erwachsen", ohne zu merken, dass du es selbst noch nicht wirklich bist...Und das hat absolut nichts mit "Kopf gegen Herz" zu tun...
Die gute Nachricht jedoch ist : Du hättest jetzt die Möglichkeit es zu werden knuddeln

x 2 #1962

I
@MissLilly was soll ich denn machen? Es fühlt sich alles so frisch an, ich vermisse ihn einfach obwohl es fast drei Monate sind. Ich habe das Gefühl ein hoffnungsloser Fall zu sein und nie darüber hinwegkommen.

x 1 #1963

MissLilly
Zitat von Isabella_W:
Ich lasse auf Dauer nicht zu, dass er in der warmen Wohnung sitzt. Mit meinen Möbeln. Bestens versorgt mit Strom, Wasser, etc.

Worum geht es dir ? Hast du Angst, dass er die Wohnung alleine übernehmen möchte ?

I
@MissLilly nein, er sucht eine neue, aber ich finde es einfach auf Dauer nicht fair, dass ich bei meinen Eltern bin, was vom AG auch nicht ewig geht und er gemütlich auf 85qm sitzt. Er wollte ja unbedingt den Mietvertrag schon kündigen, seit ich weg bin, kein Wort mehr davon.

A

x 4