Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

Ladina
Liebe Isabelle,

was ich von dir hier lese ist ein hin und her winden. Ich kann nicht, ich will nicht. Alles zerbricht. Ja, tut es, das ist schei*e, aber so leid es mir tut, sowas passiert.
Vielleicht wäre genau JETZT der Zeitpunkt, um mal zu schauen, warum du so krampfhaft daran festhältst die Kontrolle zu bewahren. Du kannst nichts festhalten, was nicht bleiben will. Du arbeitest Remote - warum nimmst du dir nicht mal eine Woche ein kleines Airbnb, weg von deinen Elteen, weg von ihm - nur du und die Natur und gehst mal in dich. Welcher deiner Träume kann erstmal warten? Warum hast du keinen eigenen Freundeskreis? Wo möchtest du hin und nicht „weil man das so Mitte 30 macht“ sondern weil du es willst? Warum schaffst du es nicht, mit dir selber glücklich zu sein, warum muss da immer von außen etwas kommen (Haus, Partner)?

x 2 #1981

I
@MissLilly ja, aber ich bekomme sicherlich kein Entgegenkommen meines aktuellen AG, wenn ich vorher die Kündigung auf den Tisch lege.

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

I
@Ladina ich sichere meine Zukunft ab, es ging mir nicht darum ab 30 eine Liste abzuarbeiten. Ich will dieses Leben wirklich. Ich wollte es einfach mit ihm. Und das alles zerbricht und zwar auf einmal überfordert mich.

MissLilly
Zitat von Isabella_W:
aber ich kann nicht kündigen bis das Darlehen aufgelöst ist,

Sprechen wir hier von einem Darlehn für den kompletten Hausbau ?

Ladina
Kann es sein, dass hier einfach nichts passiert, weil würde ein Steinchen losrollen , würde die Trennung für dich wirklich wahr werden? Seit Wochen liest man hier, dass dieses oder jenes nicht geht… weil. Es passiert irgendwie nichts und ich glaube wirklich, du hast Angst, weil kommt es einmal ins Rollen, gibt es kein Zurück mehr

x 2 #1985

I
@MissLilly ja

I
@Ladina wir stecken solange fest bis hoffentlich nächste Woche alles gekündigt ist. Wir haben gestern beide geweint, weil wir ausziehen werden, aber nicht in ein gemeinsames Haus.

MissLilly
Zitat von Isabella_W:
ja

Ok, bitte unterbrich mich, sofern ich etwas falsch verstanden habe.

Ihr habt von dem Darlehn, bisher nur das Grundstück gekauft, richtig?
Ein Grundstück welches für dich allein zu groß und auch zu teuer ist, um es alleine zu bebauen, richtig?
Dennoch möchtest du deinem Ex das Grundstück abkaufen, richtig?
Die Gemeinde hat dir aber schon ein anderes (kleineres) Grundstück angeboten, richtig?

I
@MissLilly das Grundstück wurde aus Eigenkapital bezahlt. Ich habe den größeren Teil eingebracht und zahle ihm seinen Anteil aus. Vom Darlehen wurde der Architekt und die Küche bezahlt, der ganze Rest ist noch da.

Ladina
@Isabella_W Wenn er sagen würde „Sorry, hab Mist gebaut, ich liebe dich noch und alles andere habe ich nicht so gemeint“ - würdest du ihn zurücknehmen? Ich habe nämlich wirklich das Gefühl, dass es dir wichtiger ist, den Ist-Zustand der Beziehung (also vor der Trennung) wieder herzustellen, als dich damit auseinanderzusetzen, dass ihr keine Zukunft mehr zusammen habt. Du gehst selten auf Fragen ein, die in die Tiefe gehen würden. Geht es um greifbares wie Kündigung, Darlehen, bist du schnell dabei, jedoch nie, wenn man etwas über die Gründe er fahren möchte, warum du dich so krampfhaft festklammerst

x 2 #1990

MissLilly
Zitat von Isabella_W:
das Grundstück wurde aus Eigenkapital bezahlt. Ich habe den größeren Teil eingebracht und zahle ihm seinen Anteil aus.

Ok, und warum möchtest du ihm seinen Anteil am Grundstück abkaufen ?
Willst du das Grundstück dann wieder verkaufe, um dir das kleinere davon zu kaufen ?

I
@Ladina ja, es ist noch immer Liebe in mir.

I

MissLilly
Zitat von Isabella_W:
erstmal gibt es keine kleineren, d. h. ich sichere mir damit erstmal meine Zukunft.

Sorry, aber dann verstehe ich das Problem erst recht nicht ...
Hast du das Geld (um ihm das Grundstück abzukaufen) auf der hohen Kante in bar irgendwo liegen?
Die Küche steht ja bestimmt noch nicht fertig gebaut in irgendeinem Warenlager, also kann da allerhöchstens die Planungsgebühr vom Küchenbauer dafür einbehalten werden. Und die Bank kann euch allerhöchstens den Ausfall der Zinsen in Rechnung stellen.

F
Zitat von Isabella_W:
@MissLilly Trennungsschmerz braucht Zeit..

Im Moment bewegt sich bei Dir nichts. Genau sowas wirfst Du aber Deinem Ex vor.
Wie passt das?

x 4 #1995

A

x 4