×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

I
@MissLilly den größten Teil habe ich tatsächlich in bar.

Es wird eine Gebühr anfallen, weil wir die Küche nicht nehmen. Die kennen wir auch schon.

Bleibt noch die Bank. Jedes Institut rechnet anders.

#1996


MissLilly
Zitat von Felica:
Im Moment bewegt sich bei Dir nichts. Genau sowas wirfst Du aber Deinem Ex vor.


Für mein Empfinden setzt sie ihre ganze Kraft eher dahingehend ein, die Trennung zu blockieren!

x 6 #1997


A


Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3


I
@Felica ich bin mit der Situation überfordert. Mit ihm hatte ich alle meine ersten Male, nun auch die Trennung. Ich leide bis es irgendwann klick macht, das er mich das ganze Jahr über emotional hat verhungern lassen. Ich hoffe der erste Therapietermin bringt etwas.

#1998


F
Zitat von MissLilly:
Für mein Empfinden setzt sie ihre ganze Kraft eher dahingehend ein, die Trennung zu blockieren!


Sehe ich auch so. Zumindest schiebt sie alles von sich

x 1 #1999


B
Zitat von Isabella_W:
@Ladina ja, es ist noch immer Liebe in mir.

Hört sich nicht nach Liebe an, was du schreibst. Abhängigkeit, ja. Liebe? Nein. Dein Ex scheint eher der Strohhalm, einer der wenigen Verbindungen in ein lebendiges Sein, ein link in ein soziales Leben, das du von alleine dir nicht aufgebaut hast. Irgendwann wirst du dir das vielleicht mal anschauen, aktuell ziehst du noch am losen Ende der gekappten Verbindung zu deinem Ex. Vor was schützt dich deine Inflexibilität aktuell?
Zitat von Isabella_W:
, d. h. ich sichere mir damit erstmal meine Zukunft.

Du hältst damit an einem Plan fest, der längst in Schall und Rauch aufgegangen ist. Damit kettest du dich weiterhin fest, statt dein Geld zu nehmen, dir eine schöne Wohnung zu suchen und endlich anfangen zu leben. So bleibst du in Dauerschleife im immer gleichen Hamsterrädchen und lässt keine anderen Träume zu. Was behindert dich, welche Hindernisse in dir verweigern dir einen selbstbewussten, optimistischen Blick in ein mobiles, flexibles Leben, was macht dich selbst so immobil, unflexibel?

Wirst du therapeutisch begleitet -abgesehen von Psychohämmern?-, willst du etwas ändern, willst du irgendwann ein freies, selbstbestimmtes Leben führen?

Zitat von Isabella_W:
Ich hoffe der erste Therapietermin bringt etwas.

Welchen "klick" erhoffst du dir, wie soll der aussehen?

x 4 #2000


E
Zitat von MissLilly:
bitte höre endlich mal damit auf dich ständig rauszureden und so zu tun, als würde ER dich an deinem Weiterkommen hindern, denn das stimmt ja so nicht ganz

Das unterschreibe ich voll und ganz.

x 3 #2001


I
@MissLilly ich kann ihn nicht zwingen. Ich frage auch nicht mehr. Er hat nur Angst, dass ich ihn irgendwann überwunden habe und dann will er wieder. Ich habe aber gesagt, dass er nicht nach Lust und Laune in mein Leben spazieren kann und irgendwann braucht er wieder eine Auszeit. Es geht nur entweder gar nicht oder komplett.

x 1 #2002


F
Zitat von Isabella_W:
ich bin mit der Situation überfordert.

So wie er manches Mal in Eurer Beziehung....

#2003


Ladina
@Isabella_W und wieder erwartest du von außen eine Veränderung, die wird aber nicht kommen, wenn du es nicht willst. Niemand kann dir den Schmerz abnehmen oder lindern, das kannst du leider nur allein. Und auch erst dann, wenn du es willst. Ja, so viel erste Male mit einem Mann, aber weißt du was? Da warten noch zig weitere andere erste Male auf dich und vor allem erste Male, die du mit dir selber erleben kannst! Du musst es nur wollen!

x 2 #2004


I
@Brightness2 ich will ja trotzdem ein Haus, unabhängig von ihm. Mein Geld ist am besten in diesem Bauland angelegt. Ich kann mir das in ein paar Jahren immer noch verwirklichen. Ich möchte keine Wohnung.

Und doch, es ist Liebe.

#2005


F
Zitat von Isabella_W:
Er hat nur Angst, dass ich ihn irgendwann überwunden habe und dann will er wieder


Ihr seid Mitte 30 und erwachsen, oder?

#2006


I
@Ladina ob ich will oder nicht, mir bleibt ja keine andere Wahl als das Schicksal anzunehmen. Im Moment fehlt mir nur der Zugang zu mir selbst..

#2007


I

F
Zitat von Isabella_W:
@Felica ja


Klingt wie 16, sorry.

x 2 #2009


I
@Felica wir waren gestern heulend so weit, dass wir mehr miteinander hätten reden müssen. Es ist alles sch.. Ich habe ihn noch nie weinen sehen.

#2010


A


x 4