Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

Ladina
Zitat von Isabella_W:
@Ladina ob ich will oder nicht, mir bleibt ja keine andere Wahl als das Schicksal anzunehmen. Im Moment fehlt mir nur der Zugang zu mir selbst.. ...

Du bist für dein Schicksal verantwortlich, du stehst doch nicht neben deinem Leben und schaust aus sicherer Entfernung zu und wenn was passiert, guckst du mit den Schultern und denkst „Ja, kann ich ja leider nichts machen“. Du kannst DEIN Leben jederzeit beeinflussen, weil DU es lebst!

x 2 #2011

MissLilly
Zitat von Isabella_W:
den größten Teil habe ich tatsächlich in bar.

Es wird eine Gebühr anfallen, weil wir die Küche nicht nehmen. Die kennen wir auch schon.

Bleibt noch die Bank. Jedes Institut rechnet anders.

Sorry, aber kannst du mal bitte Klartext sprechen? Was bedeudet das genau ? Das du ihm seinen Anteil nicht direkt und voll auszahlen kannst ? Oder doch ?

Und was heißt hier jede Bank rechnet anders ? Ein Blick in euren Vertrag dürfte genügen, um zu wissen, was euch erwartet im Falle der vorzeitigen Kündigung oder Auflösen des Darlehns. Du bist doch vom Fach und arbeitest dort! Das du es nicht auf den Cent genau ausrechnen kannst...geschenkt...aber vollkommen unwissend, was euch da erwarten würde, bist du sicher nicht!

Fest steht, dass jeder (Bank, Küchenbauer und CO) sein Geld haben möchte. Und das von demjenigen der offizielle Vertragspartner ist! Also WAS GENAU WILLST DU (FINANZIELL) VON DEINEM EX?

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

I
@Ladina wie lindere ich den Schmerz?

I
@Felica es tut uns einfach beiden weh.

I
@Ladina im Moment sehe ich aber nur die Bruchstücke und weiß nicht was ich zuerst heilen soll.

Ladina
Zitat von Isabella_W:
@Ladina wie lindere ich den Schmerz?

Indem du Verantwortung für dein Leben übernimmst, geh raus, unternimm was, lerne neue Leute kennen, fahr in den Urlaub, egal was, aber mach was für dich!

x 3 #2016

I
@MissLilly ich kann ihm seinen Anteil voll auszahlen, zwar nicht nächsten Monat, aber zeitnah.

Ja, ich arbeite in der Bank, aber ich habe nichts mit Baufinanzierung und Krediten zu tun. Im Vertrag ist nur die Nichtabnahme Entschädigung genannt, aber kein Wert.

Den Rest müssen wir aufteilen. Er will ja einen Großteil übernehmen.

I
@Ladina ich stecke gerade fest, weiß nicht mehr wo ich hingehöre und wie es überhaupt weitergehen kann.

Ladina
Zitat von Isabella_W:
@Felica es tut uns einfach beiden weh.

Er hat die Entscheidung doch getroffen. Erst ist er die zu sehr Junge, jetzt verfällst du im Mitleid. Kenn ich alles, bin ich durch. Und dann? Ging es ein bisschen gut und dann kam die gleiche schei*e wieder. Rückblickend würde ich direkt auf Abstand gehen, denn ich sollte mir mehr wert sein und ich hätte mir das Mitgefühl geben sollen und nicht jemanden, der unsere Beziehung so einfach aufgegeben hat. Aber du bist einfach noch nicht so weit und hältst lieber fest, weil du ansonsten die Konteolle verlieren würdest und damit kommst du wahrscheinlich nicht klar!

MissLilly
Zitat von Isabella_W:
es tut uns einfach beiden weh.

Das tut es sicher...nur was du nicht siehst bzw nicht sehen willst ist, dass euer beider Schmerz, vollkommen unterschiedliche Ursachen haben!

I
@Ladina eben, die Kontrolle ist weg. Alles ist zerbrochen. Ich gehe so gut wie es geht auf Abstand, weil ich es nicht kapiere, dass er nichts gesagt hat uns keine Chance gegeben hat und einfach abhaut.

Soloperme
Liebe Isabella

Ich war selbst schon so gefangen in Liebe, dass ich Dich gut verstehen kann, wenngleich ein kühlerer Blick von außen natürlich tausend Alarmzeichen sieht.
Aber Du bist nun mal. Du und widersprichst Dir, wie alle verzweifelt Liebenden das tun, Du hast eine sehr rationale Seite und eine kindlich uberschaeumend emotionale, als Mann wäre ich Dir hoffnungslos verfallen, mal so nebenbei.
Was kannst Du tun, Isabella, damit es Dir besser geht? Wann findet die gemeinsame Therapie nun statt? Was erhoffst Du Dir davon?
Gibt es denn Hoffnung in Dir, dass die Liebe, Eure Liebe gewinnt und ihr zusammen weiter lebt?
Pass auf Dich auf!

I
@MissLilly Ja, ich wurde verlassen. Er ist frei und hat Angst die finanziellen Folgen jahrelang tragen zu müssen.

MissLilly
Zitat von Isabella_W:
ich kann ihn nicht zwingen. Ich frage auch nicht mehr.

Zu was genau kannst du ihn nicht zwingen und willst ihn nicht mehr befragen?

I
@Soloperme Ja, er war mir ja auch Mal verfallen. Die Therapie beginnt am Mittwoch und ich hoffe, dass man mir hilft loszulassen, zu leben und nach vorne zu gehen.
Hoffnung? Aktuell nicht.

A

x 4