Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

I
@MissLilly zu einer Beziehung und ob es wieder werden kann

B
Zitat von Isabella_W:
@Brightness2 ich will ja trotzdem ein Haus, unabhängig von ihm. Mein Geld ist am besten in diesem Bauland angelegt. Ich kann mir das in ein paar Jahren immer noch verwirklichen. Ich möchte keine Wohnung. Und doch, es ist Liebe.

Ohne auf und in dich zu schauen, wirst du noch jahrelang in der Schleife hängen. Egal, wo do hinziehst. Egal ob eigenes Haus oder Mietwohnung. Du nimmst dich immer mit. Auch in jede neue Partnerschaft.

x 3 #2027

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

I
@Brightness2 welche Schleife?

MissLilly
Zitat von Isabella_W:
Er ist frei

Das war er schon immer ....Du leider nicht...und willst du offenbar auch nicht ...

Zitat von Isabella_W:
Den Rest müssen wir aufteilen.

Welchen Anteil möchtest du davon übernehmen und welchen soll er (aus deiner Sicht) übernehmen?

Zitat von Isabella_W:
Er will ja einen Großteil übernehmen.

Was genau ist dieser Großteil und ist er finanziell überhaupt in der Lage dazu?

Zitat von Isabella_W:
hat Angst die finanziellen Folgen jahrelang tragen zu müssen.

Warum? Reicht sein Einkommen dafür nicht aus ?

B
@Isabella_W In der Schleife, im Außen zu suchen, was nur im Inneren zu finden ist.

x 3 #2030

I
@MissLilly wir klären das, wenn alle Fakten vorliegen. Er will sogar einen Kredit aufnehmen.

I
@Brightness2 das verstehe ich nicht, denn ich weiß ja was ich im Leben will.

MissLilly
Zitat von Isabella_W:
Er will sogar einen Kredit aufnehmen.

Wofür in Gottes Namen möchte er einen Kredit aufnehmen?

x 1 #2033

Shum
Zitat von Brightness2:
@Isabella_W In der Schleife, im Außen zu suchen, was nur im Inneren zu finden ist.

Für mich wirkt Isabella so, als würde sie die Worte zwar verstehen, aber die Informationen dahinter nicht verarbeiten können und dadurch den tatsächlichen Inhalt dessen nicht aufnehmen. Sie verarbeitet gut auf der rationalen Ebene, aber auf der emotionalen kann sie scheinbar gar nichts tiefgründig verstehen.

x 8 #2034

MissLilly
Zitat von Isabella_W:
das verstehe ich nicht, denn ich weiß ja was ich im Leben will.

Ja, aber das was DU willst, bezieht sich eben auch auf eine andere Person.
Und andere Menschen kann man eben NICHT kontrollieren!

x 3 #2035

I
@MissLilly um seine Schulden zu tilgen. Aus meiner Sicht nicht nötig, aber unsere Finanzen waren immer getrennt, daher mische ich mich nicht ein

I
@MissLilly das will ich ja nicht, wir wollten es ja beide und plötzlich fällt im ein er will kein Haus auf dem Land, sondern eine Wohnung in der Stadt.

I

MissLilly
Zitat von Shum:
Sie verarbeitet gut auf der rationalen Ebene,

Nein, das sieht nur so aus...denn selbst auf nüchterne Fakten, kann sie nicht klar und deutlich eingehen...

x 1 #2039

I
@MissLilly zum Beispiel?

A

x 4