Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

MissLilly
Zitat von Isabella_W:
um seine Schulden zu tilgen. Aus meiner Sicht nicht nötig, aber unsere Finanzen waren immer getrennt, daher mische ich mich nicht ein

Alter Schwede ...merkst du gar nicht selbst was du da gerade schreibst bzw wie du argumentierst ?

x 1 #2041

MissLilly
Zitat von Isabella_W:
zum Beispiel?

Zum Beispiel das hier :

Zitat von Isabella_W:
um seine Schulden zu tilgen. Aus meiner Sicht nicht nötig, aber unsere Finanzen waren immer getrennt, daher mische ich mich nicht ein

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

I
@MissLilly es ist nicht meine Entscheidung, dass er einen Kredit aufnehmen will.

I
@MissLilly es ist seine Entscheidung. Ich mische mich nicht ein..ich kümmere mich um meinen Anteil.

Shum
Zitat von MissLilly:
Nein, das sieht nur so aus...denn selbst auf nüchterne Fakten, kann sie nicht klar und deutlich eingehen...

Ich konkretisiere - sie (ver)arbeitet alltägliche Fakten gut (ab). sie funktioniert im Maschinensystem des Seins. Sie weiß nicht, wie man tatsächlich frei, unbeschwert und unabhängig von Allem und Jedem lebt und existiert. Hier bedarf es ganz tiefer Bohrungen ins Innere.

x 3 #2045

MissLilly
Zitat von Isabella_W:
es ist nicht meine Entscheidung, dass er einen Kredit aufnehmen will.

Sehr richtig!

Und es es NICHT deine Entscheidung WO oder mit WEM er in Zukunft und welcher Behausung leben will. ES ist nicht deine Entscheidung um WEN oder WAS ER weint!
Und wenn es hart auf hart kommt, dann ist es auch NICHT DEINE Entscheidung, ob er in die Insolvenz geht oder nicht!

x 2 #2046

I
@Shum und was hat das mit meinem Trennungsschmerz zu tun? Das dürfte mir dann ja nicht so weh tun.

I
@MissLilly das habe ich auch nie behauptet, aber ansprechen müssen wir es. Es braucht immer zwei Unterschriften.

MissLilly
Zitat von Isabella_W:
ich kümmere mich um meinen Anteil.

Und eben genau DAS tust du NICHT wirklich, sondern machst DEINE Entscheidungen, von SEINEM Verhalten abhängig!

x 4 #2049

F
Zitat von Isabella_W:
es ist seine Entscheidung. Ich mische mich nicht ein..ich kümmere mich um meinen Anteil.

Und warum thematisierst Du dann seine Seite hier so oft?

x 1 #2050

I
@MissLilly das war auf die Finanzen bezogen.

I
@Felica weil ich gefreut werde und er mir immer noch wichtig ist

MissLilly
Zitat von Isabella_W:
Das dürfte mir dann ja nicht so weh tun.

Das was dir weh tut bzw worum du tatsächlich trauerst, ist deine Investition die du (allem voran mental) eingebracht hast und sich jetzt nicht zu deinen geplanten Wünschen und Vorstellungen auszahlt. Du gibst vor wütend darüber zu sein, dass er dich angelogen hat.
Aber in Wirklichkeit bist du wütend darüber, dass er seine Meinung geändert hat! Und am allermeisten bist du darüber wütend, dass DU (die immer alles geschafft hat) an diesem Umstand nichts ändern kann! Loslassen bedeutet für dich zu kapitulieren und das willst du (zumindest gedanklich) um jeden Preis vermeiden.

x 6 #2053

I
@MissLilly ich vermisse ihn und unsere gute Zeit

Shum
Zitat von Isabella_W:
@Shum und was hat das mit meinem Trennungsschmerz zu tun? Das dürfte mir dann ja nicht so weh tun.

Liebe Isabella, MissLilly trifft es auf den Punkt, deshalb:

Zitat von MissLilly:
Das was dir weh tut bzw worum du tatsächlich trauerst, ist deine Investition die du (allem voran mental) eingebracht hast und sich jetzt nicht zu deinen geplanten Wünschen und Vorstellungen auszahlt. Du gibst vor wütend darüber zu sein, dass er dich angelogen hat. Aber in Wirklichkeit bist du wütend darüber, ...

A

x 4