Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

MissLilly
Zitat von Isabella_W:
das war auf die Finanzen bezogen.

Die Finanzen sind das Einzige was ihn an dir überhaupt noch hält!

I
@Shum darf ich das nicht ebenso fühlen?

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

Shum
Eine Trennungstherapie ist der falsche Ansatz für dich. Fokussier dich eher auf eine Einzeltherapie (Verhalten, tiefenpsychologisch, psychoanalytisch). Um es genau zu bestimmen, müsste man deine konkrete Anamnese kennen und deine genauen familiären Verhältnisse von früher und jetzt und einfach alles um dich herum.

x 5 #2058

I
@MissLilly Natürlich, nur dadurch dass ich für die Bank arbeite, kann er hoffen mit einem blauen Auge davon zu kommen.

I
@Shum steht auch noch an, aber ich muss ihn loslassen.

Ladina
Zitat von Isabella_W:
@Shum steht auch noch an, aber ich muss ihn loslassen.

Das sagst du, bewegst dich aber keinen Millimeter in diese Richtung. Tief in dir drin, hoffst du aufzuwachen und weitermachen zu können mit deinem Lebensplan. Diesen gibt es aber nicht mehr und die Angst dich dem zu stellen ist einfach zu groß. Also wandelst du Manchester auf der „Er kann mich mal“-Spur, an anderen Tagen machst du doch wieder ganz klein und hoffst, dass er dich rettet. Rette dich doch zur Abwechslung mal selber!

x 2 #2061

I
@Ladina ich will ja, aber mir fehlt gerade die Energie. Ich hoffe irgendwann wieder ich selbst zu sein.

Shum
Zitat von Isabella_W:
@Ladina ich will ja, aber mir fehlt gerade die Energie. Ich hoffe irgendwann wieder ich selbst zu sein.

Wer bist du denn, wenn du alle äußeren Einflüsse und Verpflichtungen (Job, Ehrenamt, Freunde, Familie, andere Menschen, Materielles) komplett außer Acht lässt?

x 4 #2063

I
@Shum im Moment eine gebrochene und totunglückliche Frau

Shum
Zitat von Isabella_W:
ch hoffe irgendwann wieder ich selbst zu sein.

Definiere doch bitte, wer dieses "ich selbst" einmal war, ohne die äußeren Einflüsse einwirken zu lassen.

x 2 #2065

MissLilly
Zitat von Isabella_W:
im Moment eine gebrochene und totunglückliche Frau

Das war nicht die Frage, sondern WER bist DU gewesen, BEVOR du ihn kennengelernt hast ?!

x 1 #2066

I
@Shum ich war unabhängig, stark, ehrgeizig und willensstark.

Im Moment fühle ich Verbitterung.

I

Shum
Und wann warst du vor ihm mal so richtig glücklich?

x 1 #2069

MissLilly
Zitat von Isabella_W:
ich war unabhängig, stark, ehrgeizig und willensstark.

Und wie hat dein Lebensplan als unabhängige, starke, ehrgeizige und willensstarke Frau ausgesehen bevor du ihn kennengelernt hast? Was war da dein Plan?

x 1 #2070

A

x 4