Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

S
Zitat von Isabella_W:
Auch ein wenig einsam.

Und nun abhängig.

x 2 #2071

I
@MissLilly Studium abschließen, Arbeit aufnehmen, finanziell unabhängig werden, Haus, Reisen, gutes Leben - und endlich eine Beziehung

x 1 #2072

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

I
@So-What inwiefern?

I
@Shum in der Schule mit meinen Freunden, im Auslandssemester,

x 1 #2074

F
Zitat von Isabella_W:
@Shum im Moment eine gebrochene und totunglückliche Frau

Nimmst Du das Medikament noch?

F
Zitat von Isabella_W:
@MissLilly Studium abschließen, Arbeit aufnehmen, finanziell unabhängig werden, Haus, Reisen, gutes Leben - und endlich eine Beziehung

Du studierst?

MissLilly
Zitat von Isabella_W:
und endlich eine Beziehung

Das FETT gedruckte, ist das Problem ....zumindest wenn man deine Persönlichkeit betrachtet!

x 1 #2077

I
@Felica nein, mittlerweile andere

x 1 #2078

I
@Felica nicht mehr

MissLilly
Zitat von Isabella_W:
inwiefern?

Ich erlaube mir mal dir eine Frage zu stellen, die mir selbst mal gestellt wurde:

Wieviel "Unabhängigkeit" willst du eigentlich noch erreichen liebe @Isabella_W , bis du dir SELBST eingestehen kannst, dass du dir genau das GEGENTEIL davon wünschst?

I
@MissLilly weil? Ist es verwerflich jemanden an seiner Seite zu wollen, der einen so akzeptiert wie man ist und mit dem man gemeinsam durch das Leben geht?

I
@MissLilly ich will doch von niemandem abhängig sein. Das war ich in den letzten sechs Jahren auch nicht.

S
Ich sagte Dir schon vor ein paar Seiten, dass Dein Verhalten ambivalent sei. Heute sitzt Du mit ihm heulend rum (warum eigentlich?) und morgen gönnst Du ihm nicht mal mehr ein Schränkchen in einer Wohnung, die Du aber nicht mehr willst.
@MissLilly hat schon recht. Du willst gar nicht weiterkommen. Du willst an etwas festhalten, was Du nicht festhalten kannst, wenn es nicht festgehalten werden will.

x 4 #2083

MissLilly
Zitat von So-What:
Du willst an etwas festhalten, was Du nicht festhalten kannst, wenn es nicht festgehalten werden will.

.....WEIL es nicht festgehalten werden will! Das ist das Problem!

x 1 #2084

S
Zitat von Isabella_W:
Ist es verwerflich jemanden an seiner Seite zu wollen, der einen so akzeptiert wie man ist und mit dem man gemeinsam durch das Leben geht?

Liebe Isabella, nein, natürlich nicht!

Der Punkt, wenn ich das hier so lese, ist aber mMn: Dich haben an Deinem Ex all die Eigenschaften angezogen, die Dir selbst fehlen. Er hat Dich und Du ihn ergänzt.

Leider geht so etwas auf Dauer selten gut.

Du bräuchtest in meinen Augen einen Partner, der mehr wie Du ist: geordnet, geerdet, materiell interessiert.
Der ist zwar nicht so aufregend, aber "haltbarer."

x 2 #2085

A

x 4