Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

S
Zitat von Isabella_W:
@MissLilly ich will doch von niemandem abhängig sein. Das war ich in den letzten sechs Jahren auch nicht.

Doch, von seiner Nähe, die er wohl so dosiert wie er will. Damit meine ich nicht die körperliche Anwesenheit.

x 1 #2086

I
@So-What gestern saßen wir heulend zusammen, weil ich neue Kleidung brauchte und wir die nächsten Tage besprochen haben: Urkunde Unterschrift, Austritt Darlehen, Kündigung Vertrag und Wohnungssuche

Trotzdem will ich nicht, dass er gemütlich in der Wohnung sitzt während ich immer flüchten muss. Irgendwann muss ich zurück und bis Ende April ist noch eine Weile hin bis ich hoffentlich meine neue Stelle antreten kann.

Und natürlich fällt es mir schwer nicht mehr an unserem Leben festzuhalten. Wir haben es gemeinsam aufgebaut.

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

MissLilly
Zitat von Isabella_W:
ich will doch von niemandem abhängig sein. Das war ich in den letzten sechs Jahren auch nicht.

Ich rede nicht von rationaler Abhängigkeit oder Unabhängigkeit!

x 1 #2088

I
@Sonnenblume53 rational verstehe ich das, emotional bin ich da noch nicht angekommen.

I
@So-What nein, ich bin teilweise auch auf Abstand gegangen, wenn wir zu viel aufeinander saßen.

S
Zitat von Isabella_W:
@Sonnenblume53 rational verstehe ich das, emotional bin ich da noch nicht angekommen.

Das verstehe ich! Das Herz braucht länger als der Verstand!

Shum
Zitat von Isabella_W:
@MissLilly ich will doch von niemandem abhängig sein. Das war ich in den letzten sechs Jahren auch nicht.

Hier wird die emotionale Abhängigkeit gemeint. Dass du nicht loslassen kannst/willst, ist der Beleg dafür (ganz, ganz, ganz vereinfacht gesagt).

x 1 #2092

I
@MissLilly ich bin auch nicht emotional abhängig. Ich habe mich bei ihm wohlgefühlt. Ich kann Gefühle genauso wenig erklären wie er nicht erklären kann, dass seine weg sind.

I
@Sonnenblume53 jep

MissLilly
Zitat von Isabella_W:
Trotzdem will ich nicht, dass er gemütlich in der Wohnung sitzt während ich immer flüchten muss.

....bitte lies dir das selbst noch einmal ganz genau durch ....

x 1 #2095

I
@Shum und wie komme ich da hin? Ich meine er war schon immer unzuverlässig, Freunde und Hobbys immer wichtiger, geht unreif an so ein Projekt heran nach dem Motto das läuft schon, wertet mich körperlich ab. Wenn ich von außen auf mich schauen würde, ich würde mich nicht wieder erkennen.

I
@MissLilly ja...

F
Zitat von Isabella_W:
und wir die nächsten Tage besprochen haben: Urkunde Unterschrift, Austritt Darlehen, Kündigung Vertrag und Wohnungssuche

Wieso dauert das so lange?

S
Zitat von Isabella_W:
@MissLilly Studium abschließen, Arbeit aufnehmen, finanziell unabhängig werden, Haus, Reisen, gutes Leben - und endlich eine Beziehung

Das sind alles oberflächliche Dinge. Blabla, das will jeder! Sex und Rock'n Roll wollen manche noch (also ich 🤣 ). Und anderen reicht eine Wohnung. Aber vom Grundsatz nichts ungewöhnliches.

Wer bist Du? Wer willst Du sein? Werte? Schwächen? Emotionen?
Hast Du Dich schon jemals mit Dir selbst auseinandergesetzt? Warum Du in welcher Situation wie reagierst? Wo Deine Grenzen sind? Wer Dich geprägt hat? Was Dich aus der Fassung bringt? Was Dich zum Weinen bringt? Wo Deine Frustrationsgrenze ist? Wo Deine Toleranzgrenze bei anderen Menschen liegt? Und wo das alles herkommt? Keine Ahnung...!

x 1 #2099

I
@Felica die Urkunde muss erst vom Notar erstellt werden, unser Vorstand hat erst am Montag einen freien Termin, die Kündigung muss von Anbieter geprüft, angenommen und akzeptiert werden und er sucht Wohnungen in der Stadt und da kommen sehr viele Bewerber auf eine. Es dauert alles

A

x 4