×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

F
Zitat von Isabella_W:
und er sucht Wohnungen in der Stadt und da kommen sehr viele Bewerber auf eine. Es

Nicht Dein Problem

x 3 #2101


B
?er hat also irgendwelche Schulden
Mit denen du nix zu tun hast
Weil du dich ja nicht einmischst.
Ein Haus gibt es nicht und ist nicht im Bau
Es gibt ein Grundstück was größtenteils dir gehört.
Und es gibt eine Mietwohnung die beide wollen weil sie so günstig ist.
Er findet dich nicht attraktiv und trifft sich mit anderen aber muss mit dir zusammen wohnen weil er sich keine andere Wohnung leisten kann. Du nagelst ihn damit fest dass du sein Schulden Problem lösen wirst . Er kann also erst gehen wenn du seine Probleme löst denn er kann das selbst nicht. Da du dich weigerst seine Probleme zu lösen muss er da bleiben und sogar eine Nervenzerreissende Therapie mitmachen die ihm nur klarmachen soll was für ein schlechter Mensch er ist.
Du zwingst ihn also mit dir in einer Beziehung zu bleiben ob er will oder nicht will, denn er kann sich nicht wehren, er flüchtet dann .
Richtig?

x 4 #2102


A


Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3


I
@So-What ja, das habe ich. Eben weil ich mich kenne und einschätzen kann bzw. mich mit mir auseinander gesetzt habe, bin ich den Weg gegangen, der hinter mir liegt.

#2103


I
@Felica nein, aber er merkt es wäre blöd zu Ende April zu kündigen und dann stehen wir beide auf der Straße.

#2104


I
@Baumo nein, wir haben gemeinsame Schulden aus dem Projekt. Er will daher einen Großteil übernehmen.

Er kann sich eine andere Wohnung leisten, er zahlt sogar so lange beide bis wir beide draußen sind.

#2105


F
Zitat von Isabella_W:
@Felica nein, aber er merkt es wäre blöd zu Ende April zu kündigen und dann stehen wir beide auf der Straße.


Hä? Du bist doch bei Deinen Eltern!?

Irgendwie, ich weiss nicht, wie es den anderen geht, aber irgendwie sind die Fakten täglich anders. Und im Grunde genommen passiert nichts.
So straight wie Du Dich beschrieben hast, finde ich Dich gar nicht.
Seit November getrennt, jetzt ist Februar. Und keinen Schritt weiter.

x 7 #2106


Shum
Zitat von Isabella_W:
@Shum und wie komme ich da hin? Ich meine er war schon immer unzuverlässig, Freunde und Hobbys immer wichtiger, geht unreif an so ein Projekt heran nach dem Motto das läuft schon, wertet mich körperlich ab. Wenn ich von außen auf mich schauen würde, ich würde mich nicht wieder erkennen.


Schau mal, du stellst eine Frage "wie komme ich dahin?" und im nächsten Teilsatz lieferst du Aufzählungen, was an IHM für DICH das Problem war. Das passt nicht zusammen. Das eine darf nichts mit dem anderen zu tun haben.

Einem Freund würde ich sagen, bleib in der Wohnung. Er hat sich getrennt, er darf zu egal wem bis zum Auszug ziehen. Soll dich wenig kümmern, wie er das realisiert. Ab Tag XY hat er hier nicht mehr aufzutauchen. Ihr vereinbart Tag Z 1x pro 2 Wochen, wo ich euch mal trefft, um Organisatorisches zu besprechen und Unterschriften auszutauschen. Zumal Organisatorisches auch per Email problemlos geht. Und dann würde ich keinerlei "aber" von diesem Freund akzeptieren. Kein "aber ich kann ihn nicht einfach rauswerfen..." usw. Lass ihn dir egal sein, indem du nur noch für dich denkst, nicht mehr für ihm mit, was rechtlich nicht okay wäre (da ihr beide noch Mieter seid) usw. Du willst das jetzt so, er wollte die Trennung, also kannst du es ihm einfach so präsentieren und schauen, was er mit dieser Forderung anfängt. Beharrt er auf seinem ihm zustehenden Recht, gut, Pech für dich. Dann müsst ihr einen Kompromiss finden - 2 Wochen verlässt du die Wohnung, 2 Wochen er. Ganz einfach. WIE er das anstellt, ist NICHT DEIN Problem. Da gibt es auch nichts zu bereden. Aber du WILLST innerlich reden, ihn zurück. Weil emotionale Dependenz. Argh.

x 3 #2107


I
@Felica ja, ich bin Ende Januar zu meinen Eltern gefahren und darf aufgrund der Situation bis Mitte Februar dort bleiben - vom AG aus.

Und ja, es zieht sich alles unglaublich in die Länge, aber wir sind abhängig von anderen, die solche Fälle auch nicht täglich haben. Und bis Ende Dezember hat er immer abgeblockt, dass wir darüber reden müssen, um da rauszukommen, aber es war ihm ja alles zu viel.

#2108


B
Zitat von Isabella_W:
@Felica wir waren gestern heulend so weit, dass wir mehr miteinander hätten reden müssen. Es ist alles sch.. Ich habe ihn noch nie weinen sehen. ...

Er weint nicht wegen dir. Sondern weil er überfordert ist mit den Dingen die er unterschrieben hat und evtl was zahlen muss

x 6 #2109


F
Zitat von Isabella_W:
und darf aufgrund der Situation bis Mitte Februar dort bleiben - vom AG aus.

Aber Du wechselst doch den Job!?

#2110


I
@Shum das bezog sich darauf, dass mir doch mal ein Licht aufgehen müsste, da ich mich so nicht behandeln lasse und froh sein sollte ihn loszulassen.

Per E-Mail habe ich versucht, er reagiert nicht. Deswegen sage ich ja hey, in zwei Wochen bin ich zurück, siehe zu wo du dann hingehen wirst.

x 1 #2111


MissLilly
Zitat von Isabella_W:
ich bin auch nicht emotional abhängig.


Wer sich die emotionale Abhängigkeit seines GEGENÜBERS wünschst (und das tust du mehr als eindrucksvoll), der muss diese dann aber auch aushalten können! Und genau das tust du eben nicht!

Zitat von Isabella_W:
Ich meine er war schon immer unzuverlässig,


Ja und trotzdem hast DU entschieden mit ihm zusammen zu bleiben...

Zitat von Isabella_W:
Freunde und Hobbys immer wichtiger,


Ja und trotzdem hast DU entschieden mit ihm zusammen zu bleiben...

Zitat von Isabella_W:
geht unreif an so ein Projekt heran nach dem Motto das läuft schon


Ja und trotzdem hast DU entschieden mit ihm zusammen einen Kredit aufzunehmen ...

Zitat von Isabella_W:
wertet mich körperlich ab


Ja und trotzdem hast DU entschieden, dich ihm weiter zur Verfügung zu stellen...

Zitat von Isabella_W:
Wenn ich von außen auf mich schauen würde, ich würde mich nicht wieder erkennen.


Streiche das Wort "Wenn", denn das große Problem ist, dass du genau DAS (und nur das) tust. Du schaust NUR von Außen auf dich selbst, anstatt von Innen!

x 6 #2112


F
Zitat von Isabella_W:
bis Ende Dezember hat er immer abgeblockt, dass wir darüber reden müssen

Du wolltest ihn doch vor vollendete Tatsachen setzen.

#2113


I
@Baumo naja, er weint natürlich deswegen und ich denke er weint auch ein wenig, weil er es so weit hat kommen lassen und mir weh tut. Ich weiß nicht, ob es gespielt ist. Es sieht echt aus. Letztendlich ist es auch egal. Wir heulen beide bis die Packung leer ist.

#2114


I
@Felica ja, aber das weiß ja noch niemand.

#2115


A


x 4