Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

I
@MissLilly in der ersten Zeit war es anders, da war ich noch ihm wichtig. Während der Pandemie sowieso und dann brach er aus.

I
@Felica dann erpresst er mich, dass ich dann mehr übernehmen muss und mir dadurch das Grundstück abschminken kann. Wie er eben gelaunt ist..

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

Shum
Ich fasse zusammen: Dein momentaner AG weiß noch nicht, dass du kündigen willst/wirst. Du willst durch den AG1 deine Vorteile für die Berechnung (im Besten Fall). Sobald das alles rechtlich vorliegt, sagst du Tschüss, ich kündige und gehst du AG2. Korrekt?

x 1 #2118

I
@Shum korrekt

x 1 #2119

F
Zitat von Isabella_W:
@Felica dann erpresst er mich, dass ich dann mehr übernehmen muss und mir dadurch das Grundstück abschminken kann. Wie er eben gelaunt ist..

Ihr habt doch sicher schriftlich, wer wieviel etc...

Shum
Zitat von Isabella_W:

Na bei solchen Aussagen, ist natürlich jede seiner Tränen echt ^^

x 6 #2121

I
@Felica ja, 50/50 - dennoch will er finanziell mehr gerade stehen, was mir natürlich nicht ungelegen kommt

I
@Shum ich sage ja ich weiß es nicht, ich falle da nicht darauf herein und sage hey, schon okay, dass wir kurz vor der Insolvenz stehen.

F
Zitat von Isabella_W:
@Felica ja, 50/50 - dennoch will er finanziell mehr gerade stehen, was mir natürlich nicht ungelegen kommt

Such Dir einen Anwalt und mach da keinen Hickhack draus.

Du bist doch Bankerin, da wirst Du wissen, wie wichtig Fakten sind

x 3 #2124

I
@Felica steht für den Fall der Fälle bereit. Noch hoffe ich nächste Woche alles so klären zu können. Wenn das Angebot der Bank vorliegt, Unterschrift drunter und dann kann ich kündigen..dann kommt der Mietvertrag, ich packe, ziehe aus und bin weg.

F
Zitat von Isabella_W:
@Felica steht für den Fall der Fälle bereit. Noch hoffe ich nächste Woche alles so klären zu können. Wenn das Angebot der Bank vorliegt, ...

Sorry, das glaubst du doch selbst nicht.

x 4 #2126

Shum
Aber den Mietvertrag magst du doch nicht einfach so kündigen ohne die Klausel, dass er auch ausziehen muss und die Wohnung nicht weiterhin übernehmen darf. Hast du dir das von ihm schon schriftlich geben lassen diesen Passus?

x 2 #2127

I
@Felica naja, ich muss oder ich kann die Stelle erst drei Monate später antreten. Bis Juni in der Wohnung alleine mit allen Erinnerungen halte ich nicht aus. Ich muss da raus und vor allem weg.

I
@Shum ja

x 1 #2129

MissLilly
Zitat von Baumo:
die ihm nur klarmachen soll was für ein schlechter Mensch er ist.

Und ihm aber vor allem klar machen soll, was für ein toller, einzigartiger und unverzichtbarer Mensch, SIE ist!

x 2 #2130

A

x 4