Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

I
@Felica und dann zwei Mal umziehen und aus dem Koffer leben. Nein, danke. Wir haben eine Fernbeziehung teilweise durch. Nie wieder.

I
@Felica 100 km

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

I
@Sonnenblume53 nein, wir haben uns abgesichert eben für den Fall einer Trennung oder im Todesfall.

S
Zitat von Isabella_W:
@Sonnenblume53 nein, wir haben uns abgesichert eben für den Fall einer Trennung oder im Todesfall.

Das ist mir schon klar. Ich meinte das auch mehr indirekt....!

I
@Sonnenblume53 ok

F
Zitat von Isabella_W:
Wir haben eine Fernbeziehung teilweise durch

Keiner spricht von Fernbeziehung. Die Beziehung ist doch zuende.

Ganz ehrlich, Du bist total bequem und verwöhnt.
Für alle Deine Handlungen hast Du Erklärungen, Ausreden etc....

Das ist total unreif.

x 5 #2151

F
Zitat von Isabella_W:
@Felica 100 km

Hin und zurück?

S
Zitat von Isabella_W:
Und natürlich fällt es mir schwer nicht mehr an unserem Leben festzuhalten. Wir haben es gemeinsam aufgebaut.

Nach allem was Du so erzählt hast...Du!
Zitat von Isabella_W:
ein, ich bin teilweise auch auf Abstand gegangen, wenn wir zu viel aufeinander saßen.

Das ist nicht gemeint. Du hast einen Lebensplan. Du findest mit Ende 20 endlich einen Menschen, mit dem Du eine Beziehung zu führen bereit warst. Er fand Dich am Anfang sicher auch toll. Weil ihr euch ergänzt habt. Deine Eigenschaften fehlen ihm und umgekehrt. Damit habt ihr zunächst Lücken geschlossen, auf Dauer aber abgestoßen. Das fällt euch nun auf die Füße. Da Du aber einen ganz klaren RATIONALEN Plan hast, wie Dein Leben verlaufen soll, kann nun nicht sein, was nicht sein darf. Du bist von seinem Gefühlszustand und seinem Verhalten abhängig, wie es mit Dir weitergeht. Du würdest ihn auch postwendend zurücknehmen, glaube ich. Und wieder einmal versuchen über seine Eigenheiten großzügig hinwegzusehen.
Ich glaube nicht, dass es Liebe ist. Es ist Angst. Und so wie Du nun auf die Trennung reagierst (körperliche Schmerzen, Hilflosigkeit), bestätigst Du das.
Meine Meinung.

x 4 #2153

I
@Felica dann ist das so, aber wir sind uns immerhin darüber einig.

I
@Felica einfach

I
@So-What und was kann ich dagegen machen? Denn ja, Angst habe ich.

F
Zitat von Isabella_W:
und dann zwei Mal umziehen und aus dem Koffer leben. Nein, danke.

Gut, Du lehnst das ab
Aber dann kannst Du mich nicht mehr überzeugen, wie schlimm das alles ist.

Denn dann geht man. Egal wohin und egal mit welchem Aufwand.

Letztendlich bist Du froh über jeden "Aufschub".

x 3 #2157

F

I
@Felica nein, ich hätte es gerne hinter mir. Es macht krank alles in der Schwebe zu sehen und nichts abschließen zu können.

I
@Felica habe ich auch schon gemacht, muss aber nicht mehr sein

A

x 4