Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

S
Zitat von Isabella_W:
@So-What und was kann ich dagegen machen? Denn ja, Angst habe ich.

Angst zu haben ist nichts schlimmes. Wir haben alle vor etwas Angst. Sie ist nur kein guter Ratgeber um sich an einen anderen Menschen zu klammern. Er darf gern eine Stütze sein, wenn er dies freiwillig tun will. Aber nicht der Zweck.

Du solltest zunächst mal wissen, vor was Du genau Angst hast. Und es wäre von Vorteil für Dich selbst, wenn in dieser Antwort für Dich selbst nicht einmal "Er" oder "Ihn" oder was anderes in seine Richtung vorkommt. Sondern es nur um Dich geht.

Was kann schlimmstenfalls passieren?

I
@Felica ich versuche mich ja selbst zu schütteln und zu sagen hey du standest schon mal am Scheideweg und es ging weiter

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

N
Zitat von Isabella_W:
Test

Schön. Vielleicht kann ich jetzt besser verstehen, in welchem Dilemma du dich befindest. War mir halt schwierig.

I
Zitat von Felica:
Na, von den ganzen Enttäuschungen mit Menschen, dem Mobbing. Was Du gestern geschrieben hast

Ich stehe trotzdem auf dem Schlauch was das mit Liebeskummer zu tun hat.

F
Zitat von Isabella_W:

Mit Schmerz. Oder taten Dir Enttäuschungen und Mobbing nicht weh?

I
Zitat von So-What:
Angst zu haben ist nichts schlimmes. Wir haben alle vor etwas Angst. Sie ist nur kein guter Ratgeber um sich an einen anderen Menschen zu klammern. ...

Ich habe Angst alleine und einsam zu sein, traurig niemanden mehr zu haben, der nach der Arbeit für mich da ist. Ich habe Angst meine Träume und Ziele mit niemandem mehr teilen zu können. Ich habe Angst nachdem ich mich einem Menschen wie nie zuvor geöffnet zu haben, nicht mehr vertrauen und lieben zu können. Die Vorstellung mit einem anderen zu schlafen oder zu küssen, macht mich krank.

x 1 #2196

S
Zitat von Isabella_W:

Du hast doch @MissLilly geantwortet, dass Du das schon mal gemacht hat (Schmerz und Schutzschild vor Dir hergetragen).
Es hat also nicht nur was mit Liebeskummer zu tun.

MissLilly
Zitat von Isabella_W:
Ich habe es befürchtet..es wird grauenhaft die leere Wohnung zu sehen, jeder geht und weit und breit kein Haus.

Oh mein Gott...du verstehst es wirklich nicht ...

x 2 #2198

I
@Felica doch, aber dieser Schmerz ist der schlimmste.

I
Zitat von MissLilly:
Oh mein Gott...du verstehst es wirklich nicht ...

Möglich..

F
Zitat von Isabella_W:
@Felica doch, aber dieser Schmerz ist der schlimmste.

Nein, es gibt noch schlimmeren

x 2 #2201

I
@Felica okay, den bisher schlimmsten, den ich erlebe.

F
Zitat von Isabella_W:
@Felica okay, den bisher schlimmsten, den ich erlebe.

Ja, das kann sein. Aber glaube mir, es gibt was Schlimmeres als Liebeskummer nach 6 Jahren

MissLilly
@Isabella_W

Bitte die Frage jetzt nicht falsch verstehen, sondern einfach ehrlich darauf antworten ..

Was macht dich so sicher keine Kinder haben zu wollen? Warum und zu welchem Zeitpunkt hast du das für deinen Lebensweg ausgeschlossen?

I
Zitat von Felica:
Ja, das kann sein. Aber glaube mir, es gibt was Schlimmeres als Liebeskummer nach 6 Jahren

Ich weiß, Nachbarn haben gerade ihr Kind durch einen Unfall auf dem Schulhof verloren zwei Tage vor dem 11. Geburtstag.
Dennoch tut es weh, jeden Tag, ein herausgerissenes Herz, das blutet und schreit und eine Seele, die weint.

x 3 #2205

A

x 4