Zitat von Isabella_W:Ich habe Angst alleine und einsam zu sein, traurig niemanden mehr zu haben, der nach der Arbeit für mich da ist. Ich habe Angst meine Träume und Ziele mit niemandem mehr teilen zu können. Ich habe Angst nachdem ich mich einem Menschen wie nie zuvor geöffnet zu haben, nicht mehr vertrauen und lieben zu können. Die ...
Gut, damit kannst Du doch "arbeiten".
Er wird Dir nie eine Garantie geben können, dass er bis zum Ende aller Tage bei Dir bleibt. Auch nicht mit gemeinsamen Darlehensverträgen, Grundbucheinträgen, Kinder oder Eheschließung. Hatte ich mit dem Ex und nun nicht mehr
😉 (außer Kinder natürlich, die haben wir noch gemeinsam).
Alles was so im Liebesrausch oder nach dem Sex gesagt wird, ist halt ein bisschen romantisches Blabla, schön vielleicht in dem Moment, aber am Ende nicht werthaltig.
Nun ist es bei Dir sogar schon soweit, dass er weg ist.
Und wie wird sich Deine Verfassung im Zusammenhang zu diesen Ängsten entwickeln, wenn Du in Embryonalstellung im Bett liegen bleibst bis zum Sanktnimmerleinstag?
Schätze nicht, dass plötzlich ein paar Menschen an Deiner Haustüre klingeln, die mit Dir befreundet sein oder eine Beziehung mit Dir eingehen wollen.
Alles was Du aktuell tust, bewirkt genau das erst recht was Dir Angst macht. Das ist eine Self-fulfilling prophecy!