Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

I
Zitat von MissLilly:
@Isabella_W Bitte die Frage jetzt nicht falsch verstehen, sondern einfach ehrlich darauf antworten .. Was macht dich so sicher keine Kinder haben zu ...

Ich konnte nie etwas mit Kindern anfangen und wollte meine Freiheit nicht aufgeben. Nicht mit Anfang 20,30 oder 35 kam der Wunsch auf.

F
Zitat von Isabella_W:
Ich weiß, Nachbarn haben gerade ihr Kind durch einen Unfall auf dem Schulhof verloren zwei Tage vor dem 11. Geburtstag. Dennoch tut es weh, jeden ...

Empathie ist nicht so Dein Ding?

x 1 #2207

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

F
Zitat von MissLilly:
Was macht dich so sicher keine Kinder haben zu wollen?

Sie ist selbst noch eins.

x 1 #2208

MissLilly
Zitat von Isabella_W:
Nicht mit Anfang 20,30 oder 35 kam der Wunsch auf.

Bedeutet also das du schon als Teenager wusstest, dass du keine Kinder haben möchtest richtig?

I
Zitat von Felica:
Empathie ist nicht so Dein Ding?

Ich wollte damit ausdrücken, dass es schlimmere Schicksale als meines gibt. Dennoch leide ich extrem unter meiner Situation.

I
@Felica ich möchte einfach keine.

I
@MissLilly zu diesem Zeitpunkt habe ich nicht wirklich darüber nachgedacht bzw. kann mich nicht mehr erinnern.

B
@Isabella_W Was veranlasst dich hier zu schreiben? Ich habe den Eindruck, du spielst Katz und Maus, nicht sicher bin ich, ob bewusst oder unbewusst. Es ist maximal uncool, dass auf jeden Gedanken, auf alle Impulse, die du hier bekommst, sofort im Stakkato dein "weiß nicht, will nicht, versteh nicht, tut weh" kommt. Zeigt, dass du zumindest nicht bereit bist, über irgendetwas nachzudenken oder zu fühlen. Das prallt an dir ab oder interessiert dich nicht. Ich glaube, wenn du hier Hilfe suchst, wirst du so nicht finden. Weil du keinen Impuls aufgreifst, dich mal damit beschäftigt und ihn wirken zulässt. Keine Minute über dich oder dein Verhalten reflektierst. Dafür kommen deine Abwehrbewegungen zu schnell. Sollte deine Kommunikationsstrategie mit dem Ex auch so ausgesehen haben oder immer noch so aussehen, wünsche ich freudiges Karussellfahren.

x 5 #2213

F
Zitat von Isabella_W:
Ich wollte damit ausdrücken, dass es schlimmere Schicksale als meines gibt. Dennoch leide ich extrem unter meiner Situation.

Unfalltod versus Dein "herausgerissenes" Herz. Deins ist noch drin, das vom Kind wurde vielleicht wirklich rausgerissen beim Unfall.

Merkste, oder?

I
@Brightness2 ich fühle mich in der Anonymität wohl und bin dankbar für die Impulse auch wenn ich aktuell nichts umsetzen kann.

I
Zitat von Felica:
Unfalltod versus Dein "herausgerissenes" Herz. Deins ist noch drin, das Kind wurde vielleicht wirklich rausgerissen beim Unfall.

Deswegen sage ich ja es gibt schlimmeres, dennoch leide ich unter meinem Schicksal.

F
Zitat von Isabella_W:
Deswegen sage ich ja es gibt schlimmeres, dennoch leide ich unter meinem Schicksal.

Deine Beschreibung war pietätlos.

x 1 #2217

I
Zitat von Felica:
Deine Beschreibung war pietätlos.

Dann tut es mir leid mich nicht besser ausgedrückt zu haben.

S
Zitat von Isabella_W:
Ich habe Angst alleine und einsam zu sein, traurig niemanden mehr zu haben, der nach der Arbeit für mich da ist. Ich habe Angst meine Träume und Ziele mit niemandem mehr teilen zu können. Ich habe Angst nachdem ich mich einem Menschen wie nie zuvor geöffnet zu haben, nicht mehr vertrauen und lieben zu können. Die ...

Gut, damit kannst Du doch "arbeiten".

Er wird Dir nie eine Garantie geben können, dass er bis zum Ende aller Tage bei Dir bleibt. Auch nicht mit gemeinsamen Darlehensverträgen, Grundbucheinträgen, Kinder oder Eheschließung. Hatte ich mit dem Ex und nun nicht mehr 😉 (außer Kinder natürlich, die haben wir noch gemeinsam).
Alles was so im Liebesrausch oder nach dem Sex gesagt wird, ist halt ein bisschen romantisches Blabla, schön vielleicht in dem Moment, aber am Ende nicht werthaltig.
Nun ist es bei Dir sogar schon soweit, dass er weg ist.
Und wie wird sich Deine Verfassung im Zusammenhang zu diesen Ängsten entwickeln, wenn Du in Embryonalstellung im Bett liegen bleibst bis zum Sanktnimmerleinstag?
Schätze nicht, dass plötzlich ein paar Menschen an Deiner Haustüre klingeln, die mit Dir befreundet sein oder eine Beziehung mit Dir eingehen wollen.
Alles was Du aktuell tust, bewirkt genau das erst recht was Dir Angst macht. Das ist eine Self-fulfilling prophecy!

x 2 #2219

B
Zitat von MissLilly:
Und ihm aber vor allem klar machen soll, was für ein toller, einzigartiger und unverzichtbarer Mensch, SIE ist!

Ist sie sicher ABER es interessiert ihn ganz einfach nicht und muss es auch nicht. Er selbst entscheidet alleine wen er toll findet.

x 1 #2220

A

x 4