Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

I
Zitat von So-What:
Gut, damit kannst Du doch "arbeiten". Er wird Dir nie eine Garantie geben können, dass er bis zum Ende aller Tage bei Dir bleibt. Auch ...

Das Problem habe ich erkannt, es hapert an der Lösung.

I
@Baumo ich habe auch nicht das Gegenteil behauptet

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

S
Zitat von Isabella_W:
Das Problem habe ich erkannt, es hapert an der Lösung.

Sagte ich doch, wenn auch etwas überspitzt. Dich noch mehr zu verstecken ist sicher keine.

MissLilly
Zitat von Baumo:
Er selbst entscheidet alleine wen er toll findet.

Ja, aber eben genau das kann und möchte sie nicht akzeptieren...denn alles was ER "toll" findet betrachtet sie als persönliche Beleidigung gegen sie persönlich...

x 1 #2224

L
Manchmal will man keine Ratschläge, sondern einfach nur Trost. Das musste ich auch erst lernen. Ich glaube so lange ihr noch zusammenwohnt, kannst du einfach gar nicht in den Heilungsprozess kommen. Er ist noch zu präsent.

x 3 #2225

S
Zitat von MissLilly:
Ja, aber eben genau das kann und möchte sie nicht akzeptieren...denn alles was ER "toll" findet betrachtet sie als persönliche Beleidigung gegen sie persönlich...

Es ist doch leider oft so, dass mindestens einer eine Trennung persönlich nimmt und irrational handelt. Damit ist sie jetzt nicht unbedingt allein auf der Welt.

x 3 #2226

MissLilly
Zitat von Isabella_W:
es hapert an der Lösung.

Ja weil du die ART der Lösung nicht möchtest...egal welche man dir präsentiert..du vera..dich selbst ..

x 1 #2227

I
@MissLilly ich bin offensichtlich durch das Tal der Tränen noch nicht durch. Phase 2..

I
@MissLilly nein, ich habe ihm immer seine Freiheit gelassen.

S
Zitat von Isabella_W:
@MissLilly ich bin offensichtlich durch das Tal der Tränen noch nicht durch. Phase 2..

Das sagst Du auf jeder Seite einmal. Kann noch nicht..., momentan geht noch nicht..., brauche noch Zeit..., ist halt so...!

Man kann aber auch WOLLEN. Ein Wille kann viel bewirken.

x 1 #2230

S
Zitat von So-What:
Es ist doch leider oft so, dass mindestens einer eine Trennung persönlich nimmt und irrational handelt. Damit ist sie jetzt nicht unbedingt allein auf der Welt.

Das macht es allerdings nicht richtiger! Es macht leider für sich selbst alles viel schlimmer.

x 1 #2231

MissLilly
Zitat von Isabella_W:
nein, ich habe ihm immer seine Freiheit gelassen.

1. DU bist gar nicht dazu berechtigt irgendeinem Menschen seine Freiheit zu gewähren.

2. Echte SICHERHEIT kann man nur einem Menschen gegenüber empfinden, wenn dieser aus Überzeugung treu ist und nicht weil er keine andere Wahl hat! Und das gilt niht nur für körperliches...

I
@So-What mein Wille war gerade gebrochen, weil ich nicht weiß wofür ich mich in meinem Leben immer anstrenge und dann doch wieder und wieder enttäuscht werde.

I
@MissLilly es klang so als ob ich ihm seine Freizeithobby nehmen wollte.

Ich habe ihn immer vertraut.

MissLilly
Zitat von Isabella_W:
mein Wille war gerade gebrochen, weil ich nicht weiß wofür ich mich in meinem Leben immer anstrenge und dann doch wieder und wieder enttäuscht werde.

Endlich bringst du mal selbst auf den Punkt, was ich (und viele andere hier) dir die ganze Zeit schreiben zwinkern

A

x 4