Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

I
Zitat von MissLilly:
Endlich bringst du mal selbst auf den Punkt, was ich (und viele andere hier) dir die ganze Zeit schreiben zwinkern

Entschuldigung, ich dachte das wäre klar, dass mir das bewusst ist.

MissLilly
Zitat von Isabella_W:
Ich habe ihn immer vertraut.

Falsch..Du WOLLTEST ihm gerne vertrauen und um auf Nummer sicher gehen zu können, hast alles dafür getan um dich selbst davon überzeugen zu können.. und dennoch hat all das nix genützt...

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

L
Ich glaube manche hier vergessen, dass "Eigentherapie", also sich selbst wieder in die Spur zu bringen, echt nicht einfach ist. Vor allem nicht, wenn man depressiv ist. Für diesen Prozess muss man sich erstmal selbst eingestehen und annehmen, dass es tatsächlich vorbei ist. Schon alleine das, egal wie brachial einem das andere ins Hirn hämmern wollen, ist ein unglaublich schmerzhafter Schritt.
Gefühle bagatellisieren zu wollen oder gar wegzureden funktioniert leider nicht. Das ist, als würde man einem Depressiven sagen "Lach doch mal! Dann lächelt die Welt auch zurück".
Isabella_W kann es gerade nicht anders sehen bzw anders handhaben. Das gibt Ihre Psyche gerade nicht her. Ich denke aber, dass das noch kommen wird. Smile

x 7 #2238

I
Zitat von MissLilly:
Falsch..Du WOLLTEST ihm gerne vertrauen und um auf Nummer sicher gehen zu können, hast alles dafür getan um dich selbst davon überzeugen zu ...

Nein, ich habe ihm vertraut. Nie Handynachrichten gelesen oder ähnliches.

Soloperme
Zitat von LeTigre:
Ich glaube manche hier vergessen, dass "Eigentherapie", also sich selbst wieder in die Spur zu bringen, echt nicht einfach ist. Vor allem ...

🙏🙏🙏

x 1 #2240

MissLilly
Zitat von Isabella_W:
Nie Handynachrichten gelesen oder ähnliches.

Handynachrichten ...Kindergarten ...das ist nicht das was ich meine, wenn ich von echtem Vertrauen spreche Smile

x 1 #2241

I
Zitat von LeTigre:
Ich glaube manche hier vergessen, dass "Eigentherapie", also sich selbst wieder in die Spur zu bringen, echt nicht einfach ist. Vor allem ...

Das ist es. Der Verlust meines Freundes, der Wegfall meines Umfelds, der bevorstehende Arbeitsplatzwechsel und die geplatzten Träume in Kombination mit einer möglichen Untreue haben eine reaktive Depression bei mir ausgelöst. Ich nehme jetzt Medikamente, die aber m. E. noch nicht wirken. Ich akzeptiere, dass es mir jetzt schlecht geht und ich es nicht ändern kann. Der Antrieb ist noch nicht wieder da, der Schlaf enorm und die Kraft einfach nicht vorhanden.

x 2 #2242

I
Zitat von MissLilly:
Handynachrichten ...Kindergarten ...das ist nicht das was ich meine, wenn ich von echtem Vertrauen spreche Smile

Ich habe ihm vertraut.

MissLilly
Zitat von Isabella_W:
Ich habe ihm vertraut.

alles klar ..

MissLilly
Zitat von Isabella_W:
Das ist es. Der Verlust meines Freundes, der Wegfall meines Umfelds, der bevorstehende Arbeitsplatzwechsel und die geplatzten Träume in Kombination mit einer möglichen Untreue haben eine reaktive Depression bei mir ausgelöst. Ich nehme jetzt Medikamente, die aber m. E. noch nicht wirken. Ich akzeptiere, dass es mir jetzt schlecht geht und ich es nicht ändern kann. Der Antrieb ist noch nicht wieder da, der Schlaf enorm und die Kraft einfach nicht vorhanden.

alles klar...

I
Zitat von MissLilly:
alles klar ..

Das ist die Wahrheit.

I
Zitat von MissLilly:
alles klar...

Es stimmt so leid es mir tut.

L
Zitat von Isabella_W:

Was du beschreibst ist relativ normal, für eine reaktive Depression. Gut dass du dran bist. Wirklich.

x 2 #2248

MissLilly
Zitat von Isabella_W:
Das ist die Wahrheit.

Die Wahrheit lügt nicht !
Irgendwann wirst auch du das erkennen können knuddeln

I
Zitat von LeTigre:
Was du beschreibst ist relativ normal, für eine reaktive Depression. Gut dass du dran bist. Wirklich.

Das sagte die Psychiaterin auch. Es fühlt sich dennoch alles schwarz an.

A

x 4