Isabella_W
Gast
Zitat von MissLilly:Die Wahrheit lügt nicht ! Irgendwann wirst auch du das erkennen können
Ich verstehe gerade nicht was du hast. Warum sollte ich lügen wie es mir geht, was ich fühle bzw. gerade nicht fühle.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Isabella_W
Gast
Zitat von MissLilly:Die Wahrheit lügt nicht ! Irgendwann wirst auch du das erkennen können
MissLilly
Mitglied
Zitat von Isabella_W:Warum sollte ich lügen wie es mir geht, was ich fühle bzw. gerade nicht fühle.
Isabella_W
Gast
Zitat von MissLilly:Bitte sei so gut unterstelle mir nicht etwas, was ich NICHT gesagt oder so geschrieben habe, nur weil du es so verstehen möchtest ..
LeTigre
Gast
Isabella_W
Gast
Zitat von LeTigre:Würden ein paar Tage, einmal drüber reden und im Wald joggen gehen ausreichen, dann würden wir nicht von einer Depression sprechen. Ich glaube du ...
LeTigre
Gast
Isabella_W
Gast
Zitat von LeTigre:Ich bin zuversichtlich, dass du dich langsam davon erholen wirst, wenn ihr nicht mehr zusammen wohnt, das mit den Finanzen und der neuen Arbeit ...
So-What
Mitglied
Zitat von Isabella_W:Ich akzeptiere, dass es mir jetzt schlecht geht und ich es nicht ändern kann. Der Antrieb ist noch nicht wieder da, der Schlaf enorm und die Kraft einfach nicht vorhanden.
Isabella_W
Gast
Zitat von So-What:Und wieder! Wieso akzeptierst Du das einfach so? Und wieso kannst Du es nicht ändern? Wenn es wirklich Depressionen sind, solltest Du Dir sofort ...
LeTigre
Gast
Isabella_W
Gast
Zitat von LeTigre:Medikamente bewirken keine Wunder. Sie sorgen eher dafür, dass du einigermaßen stimmungsstabil bist. Es sind keine Dro., die das Gehirn beduseln ...
LeTigre
Gast
Zitat von So-What:Wieso akzeptierst Du das einfach so? Und wieso kannst Du es nicht ändern?
Isabella_W
Gast
Zitat von LeTigre:Weil das bei Depressionen leider so ist. Die Betroffenen können sich selbst nicht dazu animieren. Sie glauben ja nicht mal selber dran. Sind ...
So-What
Mitglied
Zitat von Isabella_W:aber ich setze meine Hoffnung auf die Therapie, das man ihn mir aus dem Herzen schneidet.
Zitat von LeTigre:Weil das bei Depressionen leider so ist. Die Betroffenen können sich selbst nicht dazu animieren. Sie glauben ja nicht mal selber dran. Sind hoffnungslos, antriebslos, nihilistisch.
Zitat von Isabella_W:Genau, der Antrieb fehlt, die kleinsten Aufgaben sind zu viel und man ist froh, wenn der Tag einfach nur vorbei ist und man wieder schlafen darf.
Isabella_W
Gast
Zitat von So-What:Das wird nicht passieren. Dafür musst Du definitiv selbst was tun. Warum versuchst Du jegliche Hilfe und Verantwortung ins Außen zu verlagern? Ist ...