Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

I
Zitat von MissLilly:
Die Wahrheit lügt nicht ! Irgendwann wirst auch du das erkennen können knuddeln

Ich verstehe gerade nicht was du hast. Warum sollte ich lügen wie es mir geht, was ich fühle bzw. gerade nicht fühle.

MissLilly
Zitat von Isabella_W:
Warum sollte ich lügen wie es mir geht, was ich fühle bzw. gerade nicht fühle.

Bitte sei so gut unterstelle mir nicht etwas, was ich NICHT gesagt oder so geschrieben habe, nur weil du es so verstehen möchtest ..

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

I
Zitat von MissLilly:
Bitte sei so gut unterstelle mir nicht etwas, was ich NICHT gesagt oder so geschrieben habe, nur weil du es so verstehen möchtest ..

Was verstehe ich denn dann falsch oder nicht?

L
Würden ein paar Tage, einmal drüber reden und im Wald joggen gehen ausreichen, dann würden wir nicht von einer Depression sprechen. Ich glaube du fühlst dich gerade ziemlich verloren, hm!?

x 1 #2254

I
Zitat von LeTigre:
Würden ein paar Tage, einmal drüber reden und im Wald joggen gehen ausreichen, dann würden wir nicht von einer Depression sprechen. Ich glaube du ...

Komplett, es bricht alles zusammen und das ist einfach zu viel auf einmal.

L
Ich bin zuversichtlich, dass du dich langsam davon erholen wirst, wenn ihr nicht mehr zusammen wohnt, das mit den Finanzen und der neuen Arbeit geregelt ist. Im Moment funktionierst du. Wenn das alles vorbei ist, kannst du anfangen dich mit dir auseinanderzusetzen, dein Leben neu auszurichten und zu verarbeiten. Zum Heilen braucht es auch eine entsprechende Basis.
Ein Alk. kann auch nicht trocken werden, wenn er in einer Bar wohnt und nur von Betrunkenen umgeben ist.

x 3 #2256

I
Zitat von LeTigre:
Ich bin zuversichtlich, dass du dich langsam davon erholen wirst, wenn ihr nicht mehr zusammen wohnt, das mit den Finanzen und der neuen Arbeit ...

Ich hoffe es, die Psychiaterin sprach von einer soliden Grundpersönlichkeit auf die ich gerade keinen Zugriff habe, verschrieb mir Antidepressiva und riet zur Therapie. Ich bleibe jetzt so lange in diesem Loch bis die Medikamente wirken, immerhin merke ich durch die Nebenwirkungen, dass mein Körper reagiert auch wenn noch nichts besser wird.
Ich hoffe irgendwann wieder Licht zu sehen, Freude zu empfinden und mein Leben zu leben.

x 1 #2257

S
Zitat von Isabella_W:
Ich akzeptiere, dass es mir jetzt schlecht geht und ich es nicht ändern kann. Der Antrieb ist noch nicht wieder da, der Schlaf enorm und die Kraft einfach nicht vorhanden.

Und wieder!

Wieso akzeptierst Du das einfach so? Und wieso kannst Du es nicht ändern?
Wenn es wirklich Depressionen sind, solltest Du Dir sofort Hilfe suchen, und zwar allein für Dich.

x 3 #2258

I
Zitat von So-What:
Und wieder! Wieso akzeptierst Du das einfach so? Und wieso kannst Du es nicht ändern? Wenn es wirklich Depressionen sind, solltest Du Dir sofort ...

Ich habe mir ja schon Hilfe gesucht, ich erstelle mir ja selbst keine Diagnose. Es dauert aber bis das Medikament wirkt.

x 1 #2259

L
Medikamente bewirken keine Wunder. Sie sorgen eher dafür, dass du einigermaßen stimmungsstabil bist. Es sind keine Dro., die das Gehirn beduseln und dich zur Partymaus machen.
Vllt kannst du dich in der Zwischenzeit, bis die Therapie beginnt, vermehrt mit dir selbst beschäftigen. vielleicht hilft dir das eine oder andere Buch, zB von Stephanie Stahl oder so.

x 4 #2260

I
Zitat von LeTigre:
Medikamente bewirken keine Wunder. Sie sorgen eher dafür, dass du einigermaßen stimmungsstabil bist. Es sind keine Dro., die das Gehirn beduseln ...

Ich weiß, aber ich bin froh abends wieder einschlafen zu können und wenn der Antrieb wieder da ist, hoffe ich auch mehr zu schaffen als nur funktionsfähig zu sein.
Klar, sie helfen auch nicht gegen Liebeskummer, aber ich setze meine Hoffnung auf die Therapie, das man ihn mir aus dem Herzen schneidet.

x 1 #2261

L
Zitat von So-What:
Wieso akzeptierst Du das einfach so? Und wieso kannst Du es nicht ändern?

Weil das bei Depressionen leider so ist. Die Betroffenen können sich selbst nicht dazu animieren. Sie glauben ja nicht mal selber dran. Sind hoffnungslos, antriebslos, nihilistisch.

x 2 #2262

I
Zitat von LeTigre:
Weil das bei Depressionen leider so ist. Die Betroffenen können sich selbst nicht dazu animieren. Sie glauben ja nicht mal selber dran. Sind ...

Genau, der Antrieb fehlt, die kleinsten Aufgaben sind zu viel und man ist froh, wenn der Tag einfach nur vorbei ist und man wieder schlafen darf.

x 1 #2263

S
Zitat von Isabella_W:
aber ich setze meine Hoffnung auf die Therapie, das man ihn mir aus dem Herzen schneidet.

Das wird nicht passieren. Dafür musst Du definitiv selbst was tun. Warum versuchst Du jegliche Hilfe und Verantwortung ins Außen zu verlagern? Ist bequemer, gell?!

Zitat von LeTigre:
Weil das bei Depressionen leider so ist. Die Betroffenen können sich selbst nicht dazu animieren. Sie glauben ja nicht mal selber dran. Sind hoffnungslos, antriebslos, nihilistisch.

Ich bin leider nicht sehr bewandert mit dem Thema Depressionen. Aber das ist mir durchaus auch so bekannt. Also, dass sie nicht dran glauben geschweige denn merken.
Zitat von Isabella_W:
Genau, der Antrieb fehlt, die kleinsten Aufgaben sind zu viel und man ist froh, wenn der Tag einfach nur vorbei ist und man wieder schlafen darf.

Nur mit solchen Aussagen (und dem Thema Akzeptanz) neige ich dazu mich zu fragen, ob sie es nicht doch genau weiß.

x 1 #2264

I
Zitat von So-What:
Das wird nicht passieren. Dafür musst Du definitiv selbst was tun. Warum versuchst Du jegliche Hilfe und Verantwortung ins Außen zu verlagern? Ist ...

Ich lasse es einfach auf mich zukommen und werde alles tun was nötig ist. Ich nehme die Hilfe an.

x 1 #2265

A

x 4