Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

L
Zitat von Isabella_W:
Wie hast du die Depression nach der Trennung überwunden, wenn ich fragen darf?

1. Abstand, den Kontakt zu ihm komplett habe ich komplett abgebrochen und ich habe darauf geachtet ihm möglichst nicht über den Weg zu laufen

2. Stationäre Therapie. Mir tat es gut zu merken, dass ich nicht allein bin mit meiner Trauer. Zudem war der Abstand gut und das ganze Therapiekonzept.

3. Neues Umfeld, Leben nach und nach geregelt.

4. Eine neue Liebe.

x 1 #2356

I
@LeTigre wie lange bis du sagen konntest so ich bin durch und schaue positiv nach vorne?

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

MissLilly
@LeTigre

Darf ich fragen ob du Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie bist ?

I
@Felica jeder darf sagen und schreiben was er möchte. Es ist ein öffentliches Forum, das ich aufgesucht habe, um mir alles von der Seele zu schreiben. Wenn es mir zu viel wird, dann sage ich das auch.

x 2 #2359

Hamsterblaster
Heiliger Bimbam ....

Ich lese hier echt wundervolle Kommentare und Interpretationen.

Erstmal hoffe ich das du ein bisschen wieder schlafen kannst liebe Isabella. Ruhen zu können und ausgeruht zu sein ist schließlich sehr wichtig.

Dann möchte ich dich heute mal fragen wie es dir jetzt gerade geht? Genau jetzt

Dabei ist es nicht wichtig ob du gerade an Schoki denkst und dann schriebst Haribo.

Einfach mal schreiben wie man denkt und wie es so ist. Das muss nicht mal in tollstesen Schuldeutsch gepackt sein.

Ich z.b. suche gerade meine Motivation den Haushalt zu machen damit ich davon am We wach bin und überlege ob ich mich gleich noch ausgehfertig mache um einen Reiskocher zu holen.

Dabei denke ich das ich auch mal wieder schönen Käse holen könnte aber vielleicht doch besser morgen mit frischen frühstücksbrötchen un 7 Uhr.

Ein kleines Beispiel liebe Skorpiondame

I
@Hamsterblaster ich kann dank meiner Tabletten am Abend gut schlafen. Problematisch ist die Schläfrigkeit und Müdigkeit am Morgen nachdem ich das Citalopram genommen habe.

Aktuell bin ich froh, dass der Arbeitstag bald vorbei ist. Aber das nächste Wochenende ohne ihn steht bevor und das macht mir immer noch Angst, weil wir morgen keine Pancakes gemeinsam essen werden und nicht kuscheln werden. Wir müssen telefonisch den Kaufvertrag für das Grundstück besprechen.

F
Zitat von Isabella_W:
Wenn es mir zu viel wird, dann sage ich das auch.

Davon gehe ich aus herz

Hamsterblaster
Zitat von Isabella_W:
@Hamsterblaster ich kann dank meiner Tabletten am Abend gut schlafen. Problematisch ist die Schläfrigkeit und Müdigkeit am Morgen nachdem ich das ...

Kurz offtopic bei Pancakes aka Waffeln musste ich kurz kichern das sag ich auf der Arbeit immer wenn mich die Kollegen fragen was ich haben will. ( und ja der shrek Witz wird mir nie zu alt)

Sooo das mit dem Schlafen können ist gut das du morgens groggy bist ist vollkommen ok im Moment. Das wird sicher besser mit der Zeit erstmal wichtig ist ja das du an einem Zeitpunkt x am Tag die Augen zumachen kannst, RUHEN kannst und zur Ruhe kommst.

Du sagtest du gehst gern wandern ?
Macht man dann auch Bilder um die Landschaft als Erinnerung zu behalten ?

Hansl
Zitat von Isabella_W:
Problematisch ist die Schläfrigkeit und Müdigkeit am Morgen nachdem ich das Citalopram genommen habe.

Die Schläfrigkeit kommt von Deiner Abendmedikation.
Cital. bewirkt das Gegenteil.

I
@Hamsterblaster ja, wir haben immer Bilder gemacht. Ob ich jemals so weit sein werde sie eines Tages wieder anzusehen ohne zu weinen...

I
Zitat von Hansl:
Die Schläfrigkeit kommt von Deiner Abendmedikation. Cital. bewirkt das Gegenteil.

Echt? Sobald ich früh eine genommen habe, muss ich mich kurz hinlegen. Steht auch in den Nebenwirkungen.

L
Zitat von Isabella_W:
wie lange bis du sagen konntest so ich bin durch und schaue positiv nach vorne?

Hmmm... ich muss dazu sagen, dass ich mit diesem Mann 2mal zusammen war. Ist auch der Vater meines Kindes. Nach der ersten Trennung, hat es etwa 1,5 bis 2 Jahre gebraucht. Nach der zweiten ganze 5 Jahre. Da waren die Umstände aber auch deutlich andere. Aber das ist wirklich sehr individuell und abhängig von ganz vielen Faktoren. Meine Ausgangslage war recht bescheiden. Deine ist deutlich besser.

Zitat von MissLilly:
Darf ich fragen ob du Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie bist ?

Nein, ich bin Ergotherapeutin mit Schwerpunkt Neuropsychologie, Neurophysiologie, Psychologie und Orthopädie. Aber im Moment überwiegend Psych. Und Neuropsych. Wo ich mich auch gerade vermehrt fortbilde.

x 1 #2367

MissLilly
Zitat von Hansl:
Die Schläfrigkeit kommt von Deiner Abendmedikation.
Cital. bewirkt das Gegenteil.

Darf ich fragen ob du Facharzt für Anästhesie bist ?

x 1 #2368

Hamsterblaster
Zitat von Isabella_W:
@Hamsterblaster ja, wir haben immer Bilder gemacht. Ob ich jemals so weit sein werde sie eines Tages wieder anzusehen ohne zu weinen...

Also ich hab auch Bilder von früher so ganz ohne tränchen komm ich da auch nie aus. Aber trotzdem mach ich weiter Fotos.

Manchmal eben einfach weil etwas wunderschön ist und ich da so andren zeigen kann.

Also ich bin ja eher so ein macht Bilder mensch und fahr oft zu den merkwürdigsten Orten um da was zu Knipsen. Das geht ja alles echt spontan , aber wandern ist schon ein bisschen was geplantes oder ?

I
@LeTigre Jahre...oje, ich habe Angst..wie lange wart ihr liiert?

A

x 4