Hansl
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 11916
Zitat von LeTigre:Ein Alk. kann auch nicht trocken werden, wenn er in einer Bar wohnt und nur von Betrunkenen umgeben ist.
Aber natürlich.
Trockene Alk. werden weder isoliert, noch aus dem Leben genommen.
Denn genau den Verzicht werden sie lernen.
Zitat von Isabella_W:verschrieb mir Antidepressiva und riet zur Therapie.
Sehr gut.
Aber möglichst zeitnah einen Psychotherapeuten aufsuchen .
Psychiater stellen Diagnosen, verordnen Medikamente.
Zitat von So-What:Wenn es wirklich Depressionen sind, solltest Du Dir sofort Hilfe suchen, und zwar allein für Dich.
Äh, sie holt sich Hilfe.
Zitat von Isabella_W:aber ich setze meine Hoffnung auf die Therapie, das man ihn mir aus dem Herzen schneidet.
Bitte, keine solch gewalttätigen Aussagen.
Gemeinsam durch entsprechende Unterstützung die Situation verarbeiten.
Zitat von LeTigre:Weil das bei Depressionen leider so ist. Die Betroffenen können sich selbst nicht dazu animieren. Sie glauben ja nicht mal selber dran. Sind hoffnungslos, antriebslos, nihilistisch.
Ein Teilaspekt.
Jedoch können Symptome sehr vielseitig sein.
Zitat von So-What:Warum versuchst Du jegliche Hilfe und Verantwortung ins Außen zu verlagern? Ist bequemer, gell?!
Vollkommen unqualifizierte Aussagen wie diese halte ich persönlich für absolut kontraproduktiv.
Schweigen , die Thematik ist zu ernst um da Flipper zu spielen.
Zitat von So-What:Ich bin leider nicht sehr bewandert mit dem Thema Depressionen.
Lieber Gott im Himmel, lass es bitte!
Ich persönlich würde auf die Thematik Depression, zudem allgemein psychische Erkrankungen, Störungen im Forum sperren.
Zumindest durch geschulte Moderatoren dies händeln.
Zitat von LeTigre:Mit Verlaub: Ganz blöde Aussage gegenüber einer Person mit Depressionen. Das sind Sprüche, die dafür sorgen, dass sich die Leute noch mehr verschließen und keine Hilfe annehmen, weil sie immer denken:"Ich darf nicht jammern. Ich darf niemandem zur Last fallen. Niemand versteht mich. Ich bin nicht normal. Ich gehe allen nur auf den Geist. Ich bin falsch" etc.
👍😘
Es wird mir ganz Angst und Bange, wie unqualifiziert, gefährlich und vollkommen unreflektiert hier wirklich Schädliches in den Raum geworfen wird.
Bitte löschen usw.
Zitat von So-What:Ich verstehe das nicht falsch. Alles gut. Ich sagte ja schon, dass ich mich damit nicht so richtig auskenne. Wobei ich natürlich Menschen mit Depressionen kenne, mit schlimmen. Aber so richtig nah dran bin ich nicht immer.
Bitte, überlasse hier "Beratung" Usern, die wissen von was sie sprechen.
Du bemerkst selbst, null Ahnung, machst aber einfach weiter mit diesem mMn Unsinn.
Zitat von So-What:Ihre Verfassung jetzt liegt m.M.n. nicht in der Trennung hauptsächlich begründet.
Siehe oben.
Die Situation, Thematik: Du schadest ihr, sowie womöglich weitere anderen gefährdete Menschen hier.
Es gibt ebenso entsprechende stille Mitleser, welche durch derartigen Unsinn evtl. beeinflusst werden.
Zitat von LeTigre:Ich will hier niemandem etwas Böses unterstellen, aber mal ehrlich, ich würde wahnsinnig werden wenn es mir ohnehin schon schlecht geht und ich mich hier dann auch noch für jede Kleinigkeit erklären müsste oder mir jemand permanent Salz in die Wunde streut.
Ich würde derartige Auswüchse per Moderation reglementieren.
MMn empfinde ich es als sinnvoll, derartige Diskussionen betreffs Depressionen usw erst gar nicht zuzulassen.
Zitat von LeTigre:Ist nicht böse gemeint und du sagst ja selbst, dass du dich mit dem Thema nicht so auskennst, aber sage das bitte niemals zu einer depressiven Person, die sich dir öffnet. In der Praxis habe ich so viele Kandidaten, die aufgrund solcher Sprüche extrem destruktive Glaubensätze verankert haben.
👍👍👍👍👍
Teile diese Beurteilung bedingungslos.
Zitat von LeTigre:Ja, vielleicht hofft sie noch. Das ist menschlich. Wenn auch nicht immer unbedingt hilfreich, da Hoffnung einen manchmal auch untätig macht und einen auf der Stelle laufen lässt.
Falsche Hoffnung.
Eine oft verheerende Illusion.
Ich spreche aus Erfahrung.
Liebe Issabella_W: Selektiere, Du kannst Dir keinen zusätzlichen Grübelzwang leisten.
Zitat von rosenherz:jemanden an der Hand zu nehmen und zu sagen ' jetz komm Du packst das, mach doch mal' würde ich in dieser Situation von jeglicher Art von Druck abraten. Dafür ist so ein Forum aber vielleicht auch einfach der falsche Ort. Und auch ich bin dafür keine Instanz. Ein Therapeut kann beurteilen wann wofür der richtige Zeitpunkt ist.
Stimme ich klar zu, danke. 👍
Zitat von MissLilly:Tut mir leid , aber du bist die Letze die hier irgendwas auf sich zukommen lässt !
Bitte, überlass hier das Feld Usern, die mit solch einer Form der Erkrankung vertraut sind, entsprechendes Fachwissen besitzen.
Zitat von MissLilly:Ja, „alles“ von dem was DU glaubst was nötig ist .. das ist der Unterschied…
Bitte...
Auch ich weiß viel nicht, manches aber sehr wohl.
Du überschätzt Dich wie manch andere hier, was diese komplexe Thematik betrifft.
Zitat von MissLilly:Nein. Du suchst und nimmst nur die Hilfe an, die DU willst …
Bitte: Weder "Vorwürfe", noch das zuweisen von Schuld ist hier sinnvoll, ganz im Gegenteil.
Bitte, Schuster bleib bei Deinen Listen.
Zitat von MissLilly:Nur gut, dass dir alles so sonnenklar ist und du natürlich nur mit der TE mitfühlst ..
..... erstrecht keine Häme, Unterstellungen sowie zynische Abwertung....
Schlimm....
Zitat von gabehcuod:Verdachts- oder Schrotschuss-Diagnosen auf Überweisungen fachfremder (Haus-)ärzte stellen noch keine ausreichende Indikation dar.
Sehe ich genauso.
Zitat von gabehcuod:Meiner professionellen Erfahrung nach gehen die wenigstens Menschen, die sich wirklich umbringen wollen, damit großartig hausieren. Da gibt es allerdings auch andere Anzeichen, die auf einen geplanten leisen Abgang hindeuten können.
Hier möchte ich deutlich widersprechen.
Ich denke, dies weißt Du auch, daß sich hier keine punktuelle Gültigkeit in dieser Form darstellt.
Zitat von LeTigre:Ganz ehrlich: Was macht es mit dir, wenn du dich hier den ganzen Tag rechtfertigen musst? Tut dir das hier gut?
Ja, teile diese Einschätzung.
Isabella, nimm Dir diese Einschätzung zu Herzen.
Was hier teilweise zu lesen ist: Löschen.
Zitat von Mann1989:Therapie und Medis werden sie nicht heilen, wenn sie sich nicht selbst heilt, das ist nunmal die Wahrheit.
Wortklauberei.
Fachlich falsch.
Selbstverständlich erzielen Medikamente oft Linderung bis Heilung.
Es gibt keine festgelegte und generelle Verläufe.
Solch Aussagen sind einfach zutiefst oberflächlich.
Zitat von Isabella_W:Ist es heilbar bzw. bin ich einfach zu schwach oder liegt es an dem einfach-zu-viel-auf-einmal?
Natürlich heilbar.
MMn hier die Diskussion auf diesem Niveau aussen vor lassen.
Zitat von Isabella_W:Lorazepam (Tavor) hattest du ja schon erwähnt.
Bitte, mitunter das stärkste Suchtgift.
Ein überwiegend reines Akkutmedikament.
Zitat von Isabella_W:Tavor nehme ich nicht mehr. Am Morgen Citalopram und abends trimiprarin
Sinnvoll , so meine persönliche Einschätzung.
Vermeide Tavor.
Zitat von Isabella_W:muss ich mir weiterhin Sorgen machen, wenn er mal wieder davon spricht, dass ich bei Selbstmord von ihm wenigstens die Lebensversicherung bekommen würde.
Nein, fände es wichtig diese Thematik sinnvoll abzuarbeiten.
Keine Spekulationen zur Unterhaltung.
Zitat von Isabella_W:Und in zehn Jahren betrügt er mich dann doch mit der Praktikantin.
Selbsterfüllende Prophezeihung.
Denk nach, stopp diese Phantasie.
Zitat von Isabella_W:Hoffen wir es wird besser..
Bestimmt.
In ein oder zwei Wochen frühestens wirst du aktiver.
Dadurch ist der erste Schritt zurück ins Leben vollbracht.
Und Du, es macht Sinn, was Du erleiden musst, Du erkennst viel, die Chance auf eine neu orientierende Zukunft.