×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

O
Zitat von Isabella_W:
Nein, es tut mir weh, weil ich so dargestellt werde als ob er sich bei mir nicht frei bewegen durfte und es daher kein Wunder ist, dass er geflohen ist. Dafür hat er dann lange ausgehalten. Ich bin bestimmt nicht einfach, aber nicht der Unmensch, der ihn ändern wollte und ihn bevormundet hat

Schau mal, wo wurde das hier konkret so geäußert?

Es geht doch eher darum, dass du es unbedingt passend machen möchtest, obwohl dir eigentlich bewusst ist, dass er charakterlich überhaupt nicht zu dir passt- du hast viele Kritikpunkte genannt, sonst würde man diesen Eindruck hier gar nicht gewinnen können.

x 2 #2326


I
Zitat von Orchidee1:
Schau mal, wo wurde das hier konkret so geäußert? Es geht doch eher darum, dass du es unbedingt passend machen möchtest, obwohl dir eigentlich ...

Ich habe mich gelegentlich angegriffen gefühlt, was okay ist, denn es ist ein offenes Forum.

Ich bin hoffentlich irgendwann bereit alles anzunehmen, nur manchmal bin ich scheinbar die Böse obwohl er mich ja auch sechs Jahre kannte und bis zum Schluss auf heile Welt gemacht hat.

x 2 #2327


A


Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3


L
Isabella_W

Ganz ehrlich: Was macht es mit dir, wenn du dich hier den ganzen Tag rechtfertigen musst? Tut dir das hier gut?

Ich will hier niemandem etwas Böses unterstellen, aber mal ehrlich, ich würde wahnsinnig werden wenn es mir ohnehin schon schlecht geht und ich mich hier dann auch noch für jede Kleinigkeit erklären müsste oder mir jemand permanent Salz in die Wunde streut.
Lass es doch mal für ein paar Tage gut sein und komm zur Ruhe.

x 6 #2328


M
@rosenherz
Was Depressionen betrifft hast Du Recht und auch unrecht. Natürlich ist es eine Krankheit und keine Entscheidung. Ich weiss das von mir selbst und kann mich noch sehr gut an die "schwarze Wand" erinnern, vor der ich vor ca einem Jahr stand. Ich verstehe es so, dass die User, die Isabella hier ein bisschen Dampf machen, eigentlich folgendes sagen möchten und damit auch Recht haben:
Therapie und Medis werden sie nicht heilen, wenn sie sich nicht selbst heilt, das ist nunmal die Wahrheit.

Und so wie ich diesen Thread verfolge, glaube ich an nicht mehr als eine Sitzung beim Trennungstherapeuten. Wenn der wirklich geschult ist, wird er die Übung vorzeitig abbrechen und Isabella raten, mit Hilfe von Medikamenten eine Einzeltherapie zu machen. Eine gemeinsame Therapie ist dermassen sinnlos und für die Heilung von Isabella völlig kontraproduktiv.

Ich glaube ausserdem, dass bei Isabella vorher schon einiges im Argen lag und deshalb wäre ein alleiniges Aufarbeiten mit einem Therapeuten sicherlich der Königsweg für eine schöne Zukunft. Aber eben, man muss sich eben auch selbst helfen, der Therapeut und die Medis können alleine keine Wunder bewirken.

x 7 #2329


O
Zitat von Isabella_W:
Ich habe mich gelegentlich angegriffen gefühlt, was okay ist, denn es ist ein offenes Forum. Ich bin hoffentlich irgendwann bereit alles anzunehmen, ...

Dich möchte man sicher nicht persönlich angreifen. Ich denke die Tipps, die du hier erhalten hast, waren/sind alle gut gemeint. Deshalb rät man dir zur ehrlichen Selbstreflexion, es bringt dir nämlich nichts, dir alles schönzureden, das macht es nur schwieriger, die Trennung gänzlich zu akzeptieren.

Aber deshalb schrieb ich, dass es dir eventuell besser gelingt, wenn ihr auch räumlich getrennt seid. Wahrscheinlich kannst du das gar nicht richtig realisieren, wenn ihr euch ständig seht und zudem noch zusammen unter einem Dach wohnt.

x 4 #2330


Hamsterblaster
Liebe Isabella zum Körper Thema und ob man jemandem gefällt.

Wenn dich jemand wirklich will dann glaub mir lässt er oder auch sie die Finger nicht von dir und so wie du bist bist du dann genau die Person die man dann haben möchte.


Was generell wichtig ist einfach ist eben das man auch i wann anfangen muss nach vorne zu blicken oder in deinem Fall völt mal auch einem anderen Menschen auf den Ar..

Kleine Schritte

@Isabella_W

x 3 #2331


B
Zitat von Isabella_W:
Und ich möchte mich auch nicht verbiegen müssen, damit er bei mir bleibt. Nur den Tanzkurs zu machen, damit er dabei bleibt. Und in zehn Jahren ...

Das wirst du nicht tun müssen Er hat schluss gemacht!

x 3 #2332


B
Zitat von Isabella_W:
@Baumo das ist schade. Ich hatte lediglich den Eindruck, dass ich ihn ja nur verbiegen will. Ich habe mich immer dafür bedankt, dass er er ist.

Für dich ist es in Ordnung dass ihm deine Brüste und 6 nicht gefallen. Für ihn ist es aber nicht in Ordnung und er darf gehen. Er ist nicht verpflichtet bei dir zu bleiben. So ist es nun mal. Er entscheidet das selbst

x 4 #2333


R
Zitat von Mann1989:
Ich weiss das von mir selbst und kann mich noch sehr gut an die "schwarze Wand" erinnern,

Ok, ich kann mich ebenfalls an das schwarze Loch erinnern. Und an den Menschen, der mir sozusagen mein Leben gerettet hat indem er keine einziges Mal einen Ratschlag gegeben hat, sondern nur zugehört hat und versucht hat zu verstehen. That's it. Ohne jeglichen Druck oder auch nur den Anflug von: Mach doch mal so, Entscheid Dich doch mal dafür, etc.... Es ging nicht. Aber ich konnte mich jeden Tag aufraffen einen Fuß vor den anderen zu setzen. Und wenn man das schafft gibt es einen Weg den man langsam, ganz langsam, entlang schreitet. Raus aus diesem Loch. Und irgendwann sieh man auch das Licht wieder. Also doch, ich habe recht. Mir irgendwie Druck zu machen hätte mich zerstört. Aber das kann auch daran liegen, dass es bei mir einen spezifischen Grund gab, was bei Depressionen ja wohl nicht so sein muss. Es war bei mir also eine Anpassungsstörung mit Depression. Und auch wenn es manchmal hilfreich sein mag, jemanden an der Hand zu nehmen und zu sagen ' jetz komm Du packst das, mach doch mal' würde ich in dieser Situation von jeglicher Art von Druck abraten. Dafür ist so ein Forum aber vielleicht auch einfach der falsche Ort. Und auch ich bin dafür keine Instanz. Ein Therapeut kann beurteilen wann wofür der richtige Zeitpunkt ist.

x 4 #2334


Kampfschnake
Zitat von Shum:
Sie weiß nicht, wie man tatsächlich frei, unbeschwert und unabhängig von Allem und Jedem lebt und existiert.


Wer weiß das schon? Buddhisten mit Verantwortungsbewusstsein bemühen sich wahrscheinlich darum. Ich habe keine Ahnung. Ansonsten fallen mir da Psychopathen ein, aber die gehen in der Regel ihren Mitmenschen auf die Nerven.

x 1 #2335


Shum
Zitat von Kampfschnake:
Wer weiß das schon? Buddhisten mit Verantwortungsbewusstsein bemühen sich wahrscheinlich darum. Ich habe keine Ahnung. Ansonsten fallen mir da ...


Ausgeglichene Menschen, die mit sich im Reinen sind. Ist ein dynamischer Lernprozess.

Psychopathen sind da ein ganz anderes Kaliber.

#2336


R
Zitat von Shum:
Ausgeglichene Menschen, die mit sich im Reinen sind. Ist ein dynamischer Lernprozess.

Jetzt bin ich neidisch... 😄

x 2 #2337


T
Ich glaube, dass Problem bei diesem Thread ist inzwischen auch, dass alles wichtige bis ins Detail gesagt wurde. Am Ende braucht jeder bester Ratschlag eine Umsetzung. Und wenn wir das alle perfekt tun würden, wäre keiner von uns hier.

x 5 #2338


Kampfschnake
Zitat von Shum:
Ausgeglichene Menschen, die mit sich im Reinen sind. Ist ein dynamischer Lernprozess.


Ach geh. Das ist doch nur in der Theorie so. Ich kann mit mir selbst im Reinen sein und dann passieren Klamotten, die weit über meine Insel hinaus gehen.

Ich habe das schon Ernst gemeint mit den buddhistischen Übungen. Die Psychopathen waren eher scherzhaft gemeint.

Sorry für OT.

#2339


Shum
Zitat von Kampfschnake:
Ach geh. Das ist doch nur in der Theorie so. Ich kann mit mir selbst im Reinen sein und dann passieren Klamotten, die weit über meine Insel hinaus ...


Du redest lustig. Ernst gemeint, erinnert mich an eine alte, gute Seele.

Mal davon ab, das gibt es auch in der Praxis, mich eingeschlossen. Nur weil ich ihm Reinen mit mir bin, bedeutet das nicht, dass mir nichts Übles widerfahren kann. Das Eine schließt das Andere nicht aus. Wie ich dann mit der entstandenen Situation umgehe, ist die Quintessenz. Aber ja, OT.

x 2 #2340


A


x 4