Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

S
Zitat von LeTigre:
Du, vielleicht ist es aber auch genau so. Wobei ich mich erinnere, dass sie sich selbst ebenso permanent das Hirn zermartert hat, was sie falsch ...

Ich glaube ihr sogar ungesehen, dass er das alles ist. Und selbst wenn sie eine herrische Ziege wäre, was ich übrigens nicht glaube, darf sie ja so sein. Es liegt in seiner Verantwortung hierzu den Mund aufzumachen. Und er ist eben auch wie er ist. Das passt meiner Meinung nach einfach nicht zusammen, mit den beiden. Und er hat das für sich wohl jetzt auch so entschieden. Auch das darf er ja. Dass das weh tut und Kummer verursacht, stellt auch niemand in Frage. Das habe ich auch so schon geschrieben.

Und es bringt tatsächlich niemand etwas, dass andere über ihren Kopf miteinander debattieren. Aber mir ist ein solches selbstaufgebendes Verhalten fremd, losgelöst von einer Depression betrachtet. Das kann ich eben auch nicht weg debattieren. Wenn es hier aber wirklich um Depressionen geht, bin ich raus. Weil mir hier wieder rum klar ist, dass man dann nicht mit ein paar Ratschlägen helfen kann.

x 2 #2431

Hansl
Zitat von Mann1989:
Hansl:
Es gibt keine festgelegte und generelle Verläufe.

!

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

F
Zitat von Hamsterblaster:
@Felica Gehirntumor , schlaganfall

So gesehen kann also IMMER eine Depression entstehen.

F
Zitat von So-What:
Wenn es hier aber wirklich um Depressionen geht

Ich kenne es tatsächlich nicht, dass Menschen mit Depressionen arbeiten gehen können.
Aber meine psychiatrische Arbeit belief sich auf 1 Jahre und war geprägt mit depressiven Suizidversuchen.

TE ' s Ex scheint ja auch davon betroffen.

I
Zitat von Felica:
Ich kenne es tatsächlich nicht, dass Menschen mit Depressionen arbeiten gehen können. Aber meine psychiatrische Arbeit belief sich auf 1 Jahre und ...

Arbeiten fällt auch schwer, aber es lenkt ab, am Nachmittag wird es erträglicher.

Bei ihm kann ich es nicht einschätzen. Ich war schon erstaunt als er vor Monaten sagte was passiert denn, wenn er seinen Job verliert und das Darlehen nicht mehr bezahlen kann. Solche Dinge habe ich sonst nie von ihm gehört. Bisher drei Mal von Suizid gesprochen, die Aktion mit dem Fensterbrett. Ich weiß nicht was los ist, kann ihm jetzt aber nicht helfen.

L
What? Depressive können nicht arbeiten gehen? Das ist ein absoluter Irrglaube. Vielen Depressiven merkt man nicht mal an, dass es ihnen schlecht geht. Sie funktionieren, lachen, wirken glücklich, aber innendrin schaut es ganz anders aus.

x 5 #2436

F
Zitat von LeTigre:
Sie funktionieren, lachen, wirken glücklich, aber innendrin schaut es ganz anders aus.

Daher sehe ich den Unterschied zu einer depressiven Episode nicht. Aber ich bin auch kein Profi.

Hansl
Es ist langsam unglaublich, welch Schwachsinn hier verbreitet wird.

Hamsterblaster
Blickt nochmal auf 3 oder 2 Seiten vorher wo dieselben Leute die jetzt denken könnten ach mit Depression kannst du doch nicht arbeiten gehen....

Depression ist kein Schlaganfall mit Lähmung, noch ist es ein Genickschuss sondern ein Polytrauma der ganz besonderen Art.

Was das heisst?
MAn fühlt das man nichts fühlt. Das Gefühl der Gefühlosigkeit.

Es gibt genug Leute die damit arbeiten gehen. Aber all das also ich sprech jetzt die offensichtlich DIAGNOSTIZIERTE Erkrankung ab weil ich ich das mal auf Youtube gesehen hab.

Es macht also Leute fuchsig das man sich nicht reinhängt. Der Depressive Mensch kann das nicht das ist kein ich mag aber liegenbleiben bei ner Früh obilisation einer Endoprothese oder Duokopfprothese bei progredienter Coxarthrose .

x 1 #2439

L
Eine depressive Episode ist eine Form von Depressionen.

Aber es wäre auch zu viel verlangt, dass man das jemanden ansieht. Man kann nur hoffen, dass die Menschen sich öffnen, wenn es ihnen mies geht. Ist aber leider nicht immer der Fall. Gerade weil sie Angst vor Stigmatisierungen, Unverständnis und davor eine Belastung zu sein.

x 1 #2440

F
ich mag aber liegenbleiben bei ner Früh obilisation einer Endoprothese oder Duokopfprothese bei progredienter Coxarthrose .

Du unterschätzt die Auswirkungen einer Vollnarkose.

Ich finde das sehr interessant, glaube auch, daß dann schon ein Großteil der Menschen an einer Depression litt, eben unterschiedlich ausgeprägt.

x 1 #2441

F
Zitat von Hansl:
Es ist langsam unglaublich, welch Schwachsinn hier verbreitet wird.

Von Dir?

B
Zitat von Isabella_W:
Nicht in letzter Zeit und selbst wenn ist es mir egal. Als ich da war, wollte er kündigen, kaum bin ich weg, kein Wort mehr davon - klar, wenn man ...

Hast du dir überlegt eine kleine camera im wohtu verstecken? Es gibt da mittlerweile kleine gute Geräte. Es ist zwar " verboten " fremde zu filmen aber es ist auch deine Wohnung wo sie ja auch nichts zu suchen hat. Und keiner erfährt was du gesehen hast so kannst du wenigstens sehen was sie tun...vielleicht musst dus mit eigenen Augen sehen

Hamsterblaster
Okay ich ignoriere mal einfach wieder grosse Teile der Kommis hier sonst schreib ich nachher noch nen Richtigen Roman.

Stattdessen möchte ich lieber was produktives machen...

@Isabella_W

Konntest du trotz fehlenden Appetit heute noch was essen?

x 2 #2444

Hansl
Konntest du trotz fehlenden Appetit heute noch was essen?

Ich finde, Parmesan is der Hammer zu Spagetti.

A

x 4