3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

I
@LeTigre und dann sitzt er wie ein Welpe vor mir und heult. Als er anfing, dass ja sein Vermögen, das er sich erarbeitet hat, jetzt weg ist, konnte ich sofort aufhören mitzuheulen. Wer 1.5 ein Projekt plant, sollte reflektierter sein

03.02.2023 22:25 • #2491

I
@LeTigre nein, ich musste ihm alles aus der Nase ziehen. Er weiß nicht wann es angefangen hat, er hat sich keinen Kopf gemacht, jetzt ist es so. Er weiß nicht warum er nichts gesagt hat.

03.02.2023 22:25 • #2492

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

Kampfschnake
Zitat von Isabella_W:
und dann sitzt er wie ein Welpe vor mir und heult. Als er anfing, dass ja sein Vermögen, das er sich erarbeitet hat, jetzt weg ist, konnte ich sofort aufhören mitzuheulen. Wer 1.5 ein Projekt plant, sollte reflektierter sein

Himmel, AZ,

Frau W: jetzt wirklich Butter bei die Fische. Worum geht es Dir?

03.02.2023 22:32 • #2493

I
@Kampfschnake dass er mich langsam anfängt zu nerven, weil er jetzt merkt, dass er das unreif, unreflektiert und und infantil angegangen ist.

03.02.2023 22:38 • #2494

L
Dieses nicht reden können ist wirklich Gift für eine Beziehung. Hatte das mit meinem Ex auch durch. Man kommt nicht voran, wenn sich jemand ausschweigt. Und ich bin immer der Meinung, wo Wissen fehlt, beginnt man zu interpretieren. Und das ist nicht gut. Daher raus mit der Sprache.

Habe heute gerade gelesen, dass Männer einfach immer noch denken, man spricht nicht über Gefühle, weil das Schwäche bedeutet. Das sind wieder diese Fehlprägungen.
Aber auch verwechseln sie über Gefühle reden mit etwas anderem. Da wird dann zB gesagt Ich fühle mich ausgenutzt (Vorwurf), statt Ich bin traurig. Ich habe Angst.

03.02.2023 22:41 • #2495

I
@LeTigre sehe ich auch so. Es hieß so oft ich rede mit meinen Freunden, ich muss mich ihnen austauschen. Ich habe gesagt okay, wenn du über mich einfach mal Dampf ablassen willst, mach das. Wenn du ein Problem hast, hol dir Input. Aber danach solltest du mit mir reden.

Und das von dem Mann, der mir eingeimpft hat, dass ich doch jetzt in einer Beziehung bin und mit meinen Problemen zu ihm kommen muss.

Super Plan von ihm.

03.02.2023 22:45 • x 1 #2496

Kampfschnake
Zitat von Isabella_W:
dass er mich langsam anfängt zu nerven, weil er jetzt merkt, dass er das unreif, unreflektiert und und infantil angegangen ist.

Ich bin eher so drauf, wie Dein Ex Freund. Wenn ich das beurteilen kann. Mich acht Besitz und die damit verbundenen Verpflichtungen nervös.

03.02.2023 22:47 • #2497

I
@Kampfschnake er ist der materielle von uns gewesen. Essen, Kleidung, Haus, Auto und alles immer nur vom Feinsten.

03.02.2023 22:51 • #2498

L
Zitat von Isabella_W:
Und das von dem Mann, der mir eingeimpft hat, dass ich doch jetzt in einer Beziehung bin und mit meinen Problemen zu ihm kommen muss.

Kenn ich alles. An die aufgestellten Regeln wird sich dann selbst nicht gehalten. Aber da kommt man tatsächlich auch nicht weiter. Die machen dann komplett dicht.

Man kann sich das so vorstellen: Du denkst Lass uns den Konflikt lösen und reden, er denkt Der Konflikt hört nie auf, wenn wir jetzt reden.

03.02.2023 22:54 • #2499

I
Zitat von LeTigre:
Kenn ich alles. An die aufgestellten Regeln wird sich dann selbst nicht gehalten. Aber da kommt man tatsächlich auch nicht weiter. Die machen dann ...

Ja, genau so war es. Wie oft ich vor den Fernseher gezogen wurde und vertröstet würde, dass wir später reden. Und dann war Schlafenszeit. Oje, in was für einer Beziehung war ich da?!

Danke, das war im November auch mein Gedanke: Aha, die Bindungsangst ist da.

03.02.2023 22:56 • #2500

L
Informiere dich mal ein bisschen dazu. Da gibt es echt viele gute Videos (Hemschemeier) und Bücher (Stefanie Stahl) zum Thema. Auch für (Ex-) Partner von Bindungsängstlern. Würde schon passen.

03.02.2023 23:10 • #2501

I
Zitat von LeTigre:
Informiere dich mal ein bisschen dazu. Da gibt es echt viele gute Videos (Hemschemeier) und Bücher (Stefanie Stahl) zum Thema. Auch für (Ex-) ...

Denkst du? Am Anfang habe ich nach einem Grund gesucht... verzweifelt...kam irgendwann auch auf verfrühte Midlife-Crisis...

03.02.2023 23:13 • #2502

L
Möglich ist vieles. vielleicht hilft der Termin bei der Therapeutin dahingehend etwas weiter. Weiß aber nicht, ob Paartherapeuten Diagnosen stellen

03.02.2023 23:15 • #2503

Hansl
Zitat von Isabella_W:
und ich würde mich trotzdem strafbar machen

Im Prinzip würde ich Dir raten: Nachdem ja nun geraume Zeit auf Deinem Rücken profilneurotisch vermehrt YouTube Professorinnen ihr bestes in Psychiatrie Hausfrauen Fachwissen publizierten (), meine persönliche Einschätzung: Was da jetzt bzgl Kameras an gestörten Dummheiten wiederrum losgetreten wird:
Lies mal die Dialoge.
Du meinst so weiter zu kommen?
Oder vielleicht doch lieber fachlich saubere Hilfe?
Anstatt schon fast schizoid motiviert Kameras zu installieren? Dein Psychiater wird wohl bald hellhörig....
Denk nach, trau schau wem....

03.02.2023 23:16 • #2504

I
@Hansl hä? Ich will doch gar keine Kamera aufstellen, weil ich es auch nicht mal darf.

03.02.2023 23:18 • #2505

A

x 4