3

Er hat Kinder, ich bin schwanger und er möchte es nicht

F
Hi Mädels,
das liest sich bisher alles wie aus Frauenfeder hier, deswegen möchte ich - als Mann - mich auch mal einmischen.

So wie Dein Nick aussieht, bist Du 21, darf man davon ausgehen, er ist nicht vieeeel älter als Du?
Und dann hat er zwei Kinder und Dir auch schon wieder eins in die Röhre geschoben? Vielleicht sollte der Gute mal aufpassen, was er mit seinem Piephahn macht. Oder eine Vasektomie in Betracht ziehen.
Aber eigentlich sollte es reichen, wenn Mutti ihm mal zeigt, wie man ein Kond. benutzt, denke ich. Im Zweifel sind da auch immer Anleitungen in der Packung... Hab ich gehört.

Nein, ganz im ernst, ein unreifes Früchtchen ist das, hängt an Muttis Rockzipfel und lässt sich von ihr belabern.
Klar hat die Angst, dass ihr Sohnemann im Armenhaus landet, wenn der in dem Tempo weiter Kinder in die Welt setzt.
Klar hat er auch schiss. Drei Kinder sind ja heutzutage schon echt ne Menge, find ich. Und ehrlich gesagt, ihr seid jetzt auch noch nicht so lange zusammen, dass man sagen kann: Das hält jetzt ne Weile.
Aber ist das Dein Problem? Nein.
DU trägst ein Kind unter dem Herzen. Und wenn Du es nicht wegmachen willst, dann machst Du es nicht weg. Punkt. Aus. Ende der Diskussion.
Entweder er kommt klar damit oder er lässt es bleiben.
Ich finde, es war sein Recht, Dich zu fragen, ob Du es abtreiben lassen würdest, weil er das gern möchte und Dich zu bitten, darüber nachzudenken. Aber da hört's dann auch auf. Druckausübung und dann besonders von Muttis Seite ist da komplett fehl am Platze! Und Peppina stellt ja schon seine allgemeinen Qualitäten als Partner in Frage. Da hat sie recht. Zeigen nicht gerade die außergewöhnlich, besonders schwierigen Situationen im Leben unser wahres Ich? Unsere innere Stärke? So wie er sich verhält, isser ne Wurst. Und zwar ein Mini Wini. (kennt die noch wer?)
Und auch, wenn man als Mann ja seinen Anteil dran hat, so ist es doch das Privileg der Frau, die letzte Instanz der Entscheidung zu sein. Da passieren nunmal Dinge in Euch Frauen, die ein Mann niemals nachvollziehen können wird. (also hormon- und gefühlstechnisch, wie so ein Baby im Bauch heranwächst ist ja nun soooo kompliziert nicht )
Du machst es auf jeden Fall richtig, indem Du auf Dein Herz hörst! Lass Dir nichts anderes einreden. Ein Kind zu bekommen, das schon unterwegs ist, ist keine Entscheidung, die man (bzw. treffender Frau) mit dem Kopf treffen sollte!

Greetz,
Finkognito

11.12.2013 12:47 • #16





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag