36

Er hat mich ausgetauscht

Camilla1cp
Hallo, ich brauche gerade mal dringend Leute, die mir einfach nur zuhören. Ich habe fast nur gemeinsame Freunde, das sind schwierige Situationen.
Die Trennung war vor 7 Monaten, ich fiel damals sowas von aus allen Wolken, während er sich das wohl schon lange und gut überlegt hat. Ich muss dazu sagen, wir/ich hatten eine anstrengende Zeit hinter uns und er hat sich getrennt, sobald ich die Brustkrebsbehandlung einigermaßen überstanden hatte.
Er meinte in diesem ersten Gespräch, er wolle sein Leben weiterleben wie bisher, nur mit einer andeten Frau an seiner Seite. Die Frau hatte er da schon gefunden, nur ich wußte es noch nicht. Die Monate liefen irgendwie weiter, er hat bei seinen Eltern gewohnt, ich habe im gemeinsamen Haus gelebt, eine Wohnung gesucht, Wohnung gefunden, renoviert, umgezogen. Heute Abend sitzt er in unserem Haus mit den Nachbarn beim Grillen, wie früher. Nur an seiner Seite sitzt die Neue. Als hätte es mich nie gegeben. Das tut so weh. Wir waren 25 Jahre zusammen, haben drei Kinder, ich war 19, als wir uns kennenlernten. Die Kinder sind groß, und was wir mal für diese Zeit geplant hatten, macht er nun mit ihr.
Danke für's Zuhören

29.07.2018 00:13 • x 6 #1


Lebensfreude
Das hört sich schrecklich an.
Frauentausch.
Ich such mir ne Neue und will so weiterleben wie bisher!?
Das geht gar nicht.
Es sei denn, er ist ein gefühlloser Mensch.

Es ist toll, dass Du Deine Krankheit überwunden hast. Dass Du renoviert hast und umgezogen bist.

Nun fängt ein neues Kapitel in Deinem Leben an.
Hast Du Unterstützung von Deiner Familie?
Bist Du in einer Selbsthilfegruppe für krebskranke Frauen?
Hast Du Hobbys?

Was wünschst Du Dir für Dein neues Leben?

29.07.2018 00:21 • x 3 #2


A


Er hat mich ausgetauscht

x 3


F
Das tut mir sehr leid für dich. Ich kann das echt nachvollziehen. Ich habe auch Wochen nach der Trennung erfahren das ich ausgetauscht wurde. Das Schreiben hier hilft echt sehr. Ich wünsche dir alles erdenklich gute.

29.07.2018 00:28 • x 2 #3


F
Ich fange auch langsam an nicht mehr daran zu denken was ich verloren habe sondern was sie verloren hat. Sie hat mich aufgegeben einen Menschen der alles für seine Familie tut..... sie war nicht dabei als unser Sohn seine ersten Schritte gemacht hat nachdem ich Wochen mit ihm geübt habe

29.07.2018 00:57 • #4


Camilla1cp
Oh, ein noch so kleines Kind. Das ist sicher extrem schwer!
Ich verstehe, was du meinst, aber im Moment scheint es mir so, dass er auf nichts verzichten muss und ich so viel aufgebe. Ist vielleicht einseitig, der Blickwinkel, aber er ist unheimlich sachlich und berechnend, es kommt mir manchmal vor, als hätte er einen Fahrplan erstellt: jetzt mach ich das...in ein paar Wochen erzähl ich es den Kindern...dann stell ich sie den Nachbarn vor usw. Und er manipuliert mich, ich bin wahrscheinlich ein riesengroßes Schaf. Mir ist nie aufgefallen, dass er so ist...

29.07.2018 01:23 • x 1 #5


F
Zitat von Camilla1cp:
Oh, ein noch so kleines Kind. Das ist sicher extrem schwer!
Ich verstehe, was du meinst, aber im Moment scheint es mir so, dass er auf nichts verzichten muss und ich so viel aufgebe. Ist vielleicht einseitig, der Blickwinkel, aber er ist unheimlich sachlich und berechnend, es kommt mir manchmal vor, als hätte er einen Fahrplan erstellt: jetzt mach ich das...in ein paar Wochen erzähl ich es den Kindern...dann stell ich sie den Nachbarn vor usw. Und er manipuliert mich, ich bin wahrscheinlich ein riesengroßes Schaf. Mir ist nie aufgefallen, dass er so ist...

Ja ist ziemlich hart die letzten acht Wochen
Zum einen ist der kleine behindert dann musste ich komplett alles umstellen meine Arbeitszeit usw
Das mit dem berechnen kenne ich wenn du wüsstest was ich wochenlang gehört habe was sie mich liebt und hofft das alles gut wird sich dann getrennt hat
Dann sagte sie mir das sie bei einem anderen ist wo aber nix wäre
Hat sich eine Wohnung gesucht hier bei uns um die Ecke
Hat für alles zeit nur für den kleinen nicht
Redet mich hier im Dorf schlecht
Alles solche Dinge die es echt schwer machen

29.07.2018 01:35 • #6


BrokenHeart
Hallo,

das ist eine ganz üble Geschichte. Das tut mir sehr leid für Dich.
Aber hat sich da nicht schon vorher irgendwas abgezeichnet?
Und machen die Nachbarn und Freunde alles so mit? Das verstehe ich nicht.

Du brauchst Deine Kraft aber jetzt für Dich. Das ist einzig wichtig.
Alles Gute

@Freddistefan Deine Geschichte ist genauso schlimm, auch Dir alles Gute

29.07.2018 01:43 • #7


F
Zitat von BrokenHeart:
Hallo,

das ist eine ganz üble Geschichte. Das tut mir sehr leid für Dich.
Aber hat sich da nicht schon vorher irgendwas abgezeichnet?
Und machen die Nachbarn und Freunde alles so mit? Das verstehe ich nicht.

Du brauchst Deine Kraft aber jetzt für Dich. Das ist einzig wichtig.
Alles Gute

@Freddistefan Deine Geschichte ist genauso schlimm, auch Dir alles Gute

Dankeschön

29.07.2018 01:44 • x 2 #8


E
Das tut mir sehr leid für dich.
Es ist wohl sehr demütigend für dich. Und du fragst dich vielleicht, ob du ihn je wirklich gekannt hast. Und hinterfragst dein ganzes Selbst.
Als hätte es dich nie gegeben. Das ist ein schlimmes Gefühl - ich kenne es gut.
Und ja, er hat es wohl vorbereitet. Sie beschäftigen sich monatelang mit der Überlegung, sich zu trennen. Und bauen parallel schon eine Welt für sich auf. Manches bewusst, manches weniger. Und deshalb verschleiern sie. So ist es schwer eindeutige Zeichen zu erkennen.
Lass dich rechtlich beraten.
Drück dich fest.
Das ist eine sehr sehr verletzende Geschichte.

29.07.2018 02:09 • x 5 #9


E
Bitte mach dir bewusst, was du schon alles überstanden hast, auch diese Geschichte hier schaffst du!Wünsche dir viel Kraft!

29.07.2018 07:05 • x 2 #10


Payne
Das tut mir sehr leid @Camilla1cp
Erstmal hoffe ich das du wieder ganz gesund bist und es auch bleibst. Das war sicher ne sehr schwere Zeit.

Dann so ausgetauscht zu werden ist sehr schlimm.
Man fühlt sich verraten und weggeschmissen. Man fragt sich hat er mich je wirklich geliebt, war ihm unsere gemeinsame Zeit es, nicht wert zu kämpfen.
Dazu dann oft Veränderungen, das man sich fragt, hab ich ihn überhaupt gekannt. Er kommt einen total fremd und gleichzeitig so vertraut vor.
Aber es ist leider oft wie schon erwähnt, dass der Partner schon mit der Beziehung schon angeschlossen hat. Oft unbewusst.

Achte jetzt ganz besonders auf dich. Tu was dir gut.
Mache etwas, was du vielleicht schon immer mal machen wolltest, aber aus diversen Gründen nicht gemacht hast.
Ich hoffe du hast Familie und Freunde die dir zur Seite stehen und jetzt für dich da sind. Schreibe dir hier alles von der Seele.
Und wenn er jetzt schon so berechnend und manipulierend auf dich wirkt, suche relativ bald einen Anwalt auf.
Verfalle nicht in Schockstarre.

29.07.2018 07:17 • x 2 #11


C
Guten Morgen, sowas ist wirklich sehr schwer und schmerzt ungemein.
Mir hat ein guter Spruch geholfen, den ich mir aus die Fahnen geschrieben habe, nachdem er mich verlassen hatte, es gab da auch schon eine Andere im Hintergrund, ich wusste er kommt zurück, weil er einer von der Sorte ist, der gerne alles hätten, aber ich war so dermaßen verletzt, hatte in dieser Zeit sogar gesundheitliche Probleme bekommen, durch den innerlichen Dauerstress und die schrecklichen Gedanken, warum, wieso, was macht er mit ihr grade, etc..

Ich war wie tot
Jetzt zum wichtigsten Spruch, der mir geholfen hat, denn er kam wieder,spielte das Opfer, doch ich war so gebrochen, so enttäuscht, und vor allem gab mir die Eiseskälte mit der er es beendet hat den letzten schmerzvollen Beweis, dass ich wohl jemanden liebte den es in Wirklichkeit nicht gab, ich entdeckte in dieser Zeit welche Werte ich eigentlich will und was nie mehr für mich in Frage kommt
Ich habe überlebt, und bin heute gestärkt
Es tut unheimlich weh, ja
Aber geh direkt durch den Schmerz, fühle alle Gefühle durch, so kannst und wirst du heilen


If he comes back, don't you dare to forget how he left

Alles klar?
Fühl dich gedrückt

29.07.2018 07:47 • x 4 #12


Camilla1cp
Hallo Christina1, das sind sehr berührende Worte, ja, man ist wie tot.
Und man hat jemanden geliebt , den es nicht gab...vielleicht hab ich nur noch das Lebensmodell geliebt, das wir hatten, und ich habe noch kein Neues. Ich bin wütend auf ihn, weil er sich scheinbar nicht komplett neu finden muss, sondern einfach weitermacht.

Ich habe mir auch schon vor Augen gerufen, dass ich ihn nie wieder als Partner haben könnte. Er hat mitangesehen, wie ich auch gesundheitlich gelitten habe durch die ganze Aktion, mir ging es miserabel.
Ich wünschte, ich würde nichts mehr mitbekommen, was er macht, aber dann müsste ich auf Kontakt zu viellen lieben Menschen verzichten. Nicht, dass die mir was erzählen, nein, ich höre aber alle Zwischentöne, ich kenne ihn und seine Handlungsweisen einfach zu gut. Aus dem, was andere nicht erzählen, erfahre ich eigentlich genauso viel...
Nein, dass er zurückkommt, darauf hoffe ich nicht mehr, das will ich auch nicht mehr. Ich komme nur nicht damit klar, dass er die ganze Zeit jemanden an seiner Seite hat und ich so alleine bin.

29.07.2018 08:52 • x 3 #13


F
Ja das ist ein schlimmes Gefühl....kenne ich man ist allein und hat immer dieses wissen das der andere jemand hat
Ich denke aber auch das geht vorbei
Ich wünsche dir viel Kraft und denk an deine Gesundheit

29.07.2018 09:04 • x 1 #14


Camilla1cp
Danke, der Zuspruch von allen hier tut unheimlich gut. Im Moment hab ich ein richtiges Tief und muss da irgendwie wieder raus. Ich versuche immer, stark zu sein, aber die Entwicklung der Dinge dieses Wochenende und seine kühle Berechnung (nach einem halben Jahr Nichtinteresse wollte er auf einmal den Hund übers Wochenende nehmen mit der Aussage, damit ich mal ausschlafen kann. So ein Hund macht sich aber immer gut, wenn man Besuch von Freundin mit Kindern bekommt...bei unserem Sohn hat er sich nicht gemeldet.
Ich muss jetzt irgendwie über diesen Sonntag kommen, in der Woche geht es besser.

29.07.2018 09:44 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag