10

Warum meidet er den Kontakt nach der Trennung?

L
Ich fange einfach mal von vorne an damit ihr mich besser versteht und mir vielleicht bessere Antworten geben könnt.
Vor 3,5 Jahren hat mich mein damaliger Freund von heute auf morgen verlassen und sich nie wieder gemeldet . Zu der Zeit waren wir genau 6,5 Jahre zusammen , und auf den Tag genau wären wir heute 10 Jahre zusammen.
Er war meine große Liebe und ich seine so sagte er immer ( er könne sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen ) (ich war noch nie so glücklich in meinen Leben wie mit ihm an meiner Seite )und wir hatten die ersten 2 Jahre unserer Beziehung nie Streit oder ähnliches , wir haben uns total super verstanden und uns sehr geliebt. Ich muss erwähnen das ich 5 Jahre älter war als er und 2 kleine Kinder mit in die Beziehung gebracht habe was ihn anfangs auch nicht gestört hatte. Dies hielt er eine lange Zeit vor seinen Eltern geheim da er wusste das sie dass niemals akzeptieren würden vor allem bei uns Ausländern ist das ein heikles Thema , sowas wird selten toleriert.
Als seine Eltern herausgefunden haben das ich älter war und schon Kinder hatte nahm die Sache einen ganz anderen Lauf. Die nette Frau Mama war aufeinmal nicht mehr die nette sondern die Hexe persönlich. Es ging sogar soweit das er sich nach den ersten 5 Monaten unter Tränen von mir getrennt hat , wir aber heimlich nach 6 Wochen wieder zusammen gekommen sind , ich muss dazu sagen ich bin ihm auch extrem hinterher gelaufen weil ich mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen konnte. Es kam auch Seinerseits aber mehr meinerseits.
Jedoch hatte ich irgendwann nach langer Zeit dieses Versteckspiel satt , denn jedesmal wenn er mit mir war haben seine Eltern Telefonterror gemacht weil sie gemerkt haben das er mit mir ist und wir hatten keine Ruhe , also wollte ich Schluss machen auch wenn es für mich sehr schlimm war. Er wollte das nicht akzeptieren und ging mir auf die Knie er ist mir vor die Füße fast bewusstlos geworden vor Schmerz und Kummer- ich konnte einfach nicht und wir führten die Beziehung einfach weiter .
Irgendwann fingen die Probleme klein an, er fühlte sich vernachlässigt von mir war eifersüchtig auf meine Kinder teilte zum Teil nicht mal essen mit meinen Kindern und wurde verbal richtig sch. zu Ihnen, ich habe mir das nicht gefallen lassen und so kam es immer öfter zum Streit. Mit all den Jahren haben sich seine Eltern damit abgefunden und mich und die Kinder akzeptiert- so dachte ich jedenfalls . Was ich nicht wusste war dass seine ganze Familie ihn regelmäßig damit unter Druck setze mich zu verlassen . Und ich dumme Kuh habe alles für seine Familie und ihn getan um die perfekte Schwiegertochter und Ehefrau in spe zu sein und habe nie meinen Mund aufgemacht wenn ich gemerkt habe das was im Busch ist . ich habe alles über mich ergehen lassen auch als er mit den Jahren angefangen hat mich zu ignorieren , immer weniger eifersüchtig war , mich tun und lassen hat was immer ich wollte. Immer öfter ist er einfach gegangen und sagte das er so ein Leben mit mir und Kindern nicht mehr aushalten kann und ich ihm seine Freiheit nehmen würde . Ich gebe zu ich habe geklammert weil ich immer Angst hatte er würde mich verlassen. Die letzen Monate hatte er mich immer mehr wie Dreck behandelt und hat ein paar mal Schluss gemacht für den Moment jedoch ist es nicht zur Trennung gekommen. Ständig diese Drohungen er würde mich verlassen hat mich total fertig gemacht , am schlimmsten jedoch war das er einmal kurz vor unserer Trennung unter Wut folgenden Satz gesagt hat was ich aber so zu der Zeit gar nicht realisiert habe : ich will das Schluss ist verstehst du es endlich ? Aber du willst nicht das Schluss ist du lässt mich nicht gehen du zwingst mich bei dir zu bleiben! Seine Mutter hat mir auch ein paar ähnliche Sachen an Kopf geschmissen wie , man kann niemanden dazu zwingen in einer Beziehung zu bleiben oder Frauen mit Kindern müssen sich einen Mann suchen der ihre Kinder akzeptiert usw. Heute ist mir klar er hat seiner Mutter immer alles erzählt hinter meinem Rücken sich bei ihr ausgeheult , damals war ich blind weil immer 100% dachte wir sind 1! Ich habe ihm blind vertraut so sehr habe ich ihn geliebt, das ich nie gemerkt habe das ich in seinen Augen unter ihm war , er sich immer als höher eingestuft hat , und sich eigentlich nie bei uns integriert hat . Ich war so blind trotzdem das ich genau wusste das ich ihm mit der Zeit immer egaler wurde er sich kaum noch für mich interessiert hat.
Dann kam Tag x vor 3,5 Jahren alles war so schön wir waren einkaufen er kaufte mir schöne teure Blumen , haben zusammen gekuschelt er hat mir noch gesagt wie sehr er mich liebt usw haben darüber geredet das wir auf keinen Fall morgen zu seinem Freund auf die Party gehen weil 200 km zu weit waren ( ich wusste nicht das er aber gehen wollte zur Not auch ohne mich). Heute weiß ich das seine Eltern Stress gemacht haben was das soll das ich ihm verbieten würde zu seinem Freund zu fahren ect und er nur kurzzeitig Schluss gemacht hat nur um auf diese Party gehen zu können weil ich nicht hin wollte und auch nicht wollte das ER hingeht.Leider kam alles anders und er musste seiner Familie schwören und versprechen nie nie wieder zu mir zurück zu mir zu kommen !Naja Wir waren eigentlich wirklich ein absolutes Traumpaar nicht nur aus meiner Sicht , wie aus dem Bilderbuch wir haben uns sehr geliebt (ich habe auch keine Zweifel das er mich geliebt hat deswegen der Schock damals)
Am nächsten morgen wollte er zum einkaufen , heute weiß ich er ging zu seinen Eltern(dort wurde ihm 100% was eingetrichtert und übel eingeredet) . Kam nach einer Stunde wieder , direkt aggressiv fing er an Streit zu suchen ohne einen jeden Grund?!
Ich war einfach ruhig wollte keinen Streit er hat herum geschrien und gesagt so jetz gehe ich ,er packte bis aufs letze all seine Sachen zusammen und war innerhalb 10 min. weg löschte und blockierte mich von sozialen Netzwerken, WhatsApp usw . und habe tagelang nix mehr von ihm gehört auf ganz unverschämte Art und Weise !
Ich aber habe es kaum ausgehalten und habe mich gemeldet , wie ich an ihn rangekommen bin weiß ich selber nicht mehr genau. Wir haben uns getroffen er hatte nur geweint und gesagt er wolle ja zurück aber er kann nicht sein Herz sagt ja sein Kopf sagt strikt nein immer ich kann nicht ich kann nicht unter Tränen !Diesen Satz wiederholte er sicher 100 mal in wenigen Tagen. 3 Tage nachdem er mich verlassen hat sagte er mir das er keinerlei mehr Gefühle für mich hätte, und ich ihm zu oft zur Hochzeit und Kinder bekommen Gedrängt hätte er mich geliebt hätte wie keine und wir zu wenig Zeit für uns alleine gehabt hätten, er hätte sich zu jung gefühlt für Kinder und Hochzeit ( er damals 24 ) und seine Eltern wollte er ja nicht enttäuschen! Was hätte ich tuhn sollen? Er hat mir bei jeder Kleinigkeit mit Trennung gedroht und wollte keine Kinder keine Heirat keinen weiteren Schritt mit mir gehen da habe ich logischerweise angefangen stark zu klammern!
Ein Jahr nach unserer Trennung heiratetete er sofort und nach paar Wochen Beziehung wurde seine damals noch freundin direkt schwanger ,ihr könnt euch vorstellen was dies für mich bedeutet hat , das dass der größte Streitpunkt war in unserer Beziehung und jetzt Macht er der nächstbesten ein Kind Kind eine Hochzeit?!?!?
Kurz zurück zu der Trennung damals er hatte sich ja von seiner Seite überhaupt nicht mehr gemeldet und als ich nach 6 Monaten ihm geschrieben habe das ich in einer neuen Beziehung bin ( ja ich habe einen anderen Mann kennengelernt ) und falls er auf die idee kommen würde sich doch noch zu melden , es lassen solle rief er mich auf einmal an: Hä du und einen anderen ? Du willst mich doch nur eifersüchtig machen , du und neuer Mann ? Niemals -jede andere Frau aber nicht du ! Mein Kind und meinen Bruder rief er auch nochmal an um sicher zu stellen das ich auch die Wahrheit sage!
Nicht falsch verstehen ! Ich bin heute glücklich vergeben und würde ihn für nix hergeben- mir stellt sich die Frage warum geht ein Mann nach so langer Beziehung und meldet sich nie wieder meidet jeglichen Kontakt ?!? Wir hatten nie ein klärendes Gespräch, er hat mich auf heißen Kohlen sitzen lassen, habe damals 20 kg in 8 Wochen abgenommen Wochen lang nix außer Zig. und Cola zu mir genommen , diese Sache hat mir einfach für immer einen Schaden hinterlassen, ich kann keinem Mann mehr vertrauen !
Am meisten beschäftigt mich das er nach der Trennung nicht verstanden hat warum es mir so schlecht geht -ist ja nichts passiert sagte er immer wieder usw . in unseren Streitereien hat auch schon mal gesagt ja irgendwann muss ja mal Schluss sein , wir können ja nicht für immer zusammen sein ! Das A. hat schon lange vor der Trennung seine Zukunft ohne mich geplant, das hat man ihm öfters raus gehört wenn er über die Zukunft geredet hat.
Kann es denn echt sein das ich ihm so egal war ? Wir haben uns im großen und ganzen ja eigentlich nicht schlecht verstanden klar wir hatten unsere Probleme haben aber immer gekämpft gemeinsam ,heute ich liebe dich morgen ich liebe dich schon länger nicht mehr so sehr und seit heute gar nicht mehr , mir gehts jetzt besser ohne dich -Schluss für immer ohne ein Wort. ich konnte das nie verarbeiten weil ich nie wusste wie was wo, helft mir bitte Ruhe zu finden. Ps: habe im Nachhinein erfahren das er seiner Familie schwören und versprechen musste nie wieder zurück zu mir zu kommen !

19.09.2017 04:28 • #1


L
Eins verstehe ich nicht, du hast einen neuen Partner. Warum lässt dich dein Ex nicht los. Liebst du ihn immer noch? Ich bin aus einem anderen Kulturkreis. Meine Familie ist auch so n Fall. Als ich meinen Seelenmenschen getroffen habe, und versucht habe mich von meinem Partner zu trennen, gab es monatelangen Psychoterror. Ich wurde im Minutentakt angerufen, teilweise über 200 Anrufe am Tag, meine Tür würde belagert, sie haben jeden meiner Schritte überwacht. Selbst entfernte Verwandte aus einem anderen Land haben sich ununterbrochen eingemischt und versucht mir ins gewissen zu reden. Dazu muss man sagen, dass wir beide verheiratet waren und Kinder hatten. Das war das Co. Kriterium. Ich wurde von Familie, Freunden der Familie auch von meinen Freunden aus einem anderen Land als *beep* bezeichnet und ununterbrochen belagert. Meine Großeltern standen heulend und zitternd vor mir auf den Knien und haben mich angefleht ihn zu vergessen und die beiden Familien nicjt zu zerstören. Mein Mann hat geklammert und gekämpft, obwohl er alles über den anderen wusste. Nach sehr langer Qual und sehr langem Kampf hab ich den Kontakt abgebrochen. Um ihn, seine Kinder, meine Kinder und die beiden Partner zu schützen. Ich Ich hoffe, dass er mit seiner Partnerin und seinen Kindern glücklich wird. Trotzdem zerreißt es mir jeden Tag das Herz, obwohl es schon über ein Jahr her ist. Und meine Familie ist immer noch in hellster Aufregung, wenn ich z.B. nur ein Liebeslied höre. Nur einen Unterschied gab es, ich habe bis heute nicht einen schlechten Wort über ihn bei meiner Familie verloren und auch nie versprochen keinen Kontakt mit ihm aufzunehmen. Aber was ich dir damit sagen will, wenn die Familie so stark dagegen ist und man dich aus bestimmten Gründen (z.B. andere Kultur) von der Familie nicht lösen kann, dann wird es mit der Bestand der Beziehung sehr schwer. Trotzdem musst du ihn nicht versuchen zu verteidigen, da er 1. gleich gehen musste, wenn er und seine Familie mit deinen Kids nicht klarkommen. Und 2. Er ist dir ein Gespräch schuldig gewesen und musste auch keinen Streit inszenieren sondern mit dir reden.

19.09.2017 06:12 • #2


A


Warum meidet er den Kontakt nach der Trennung?

x 3


L
Nein , ich würde es schon zugeben wenn da Gefühle wären ! Ich habe ihn jetzt seit der Trennung nicht mehr gesehen und nix gehört , da kann es keine Gefühle mehr geben meinerseits. Es ist einfach so das er mich zurück gelassen hat und ich nie die Wahrheit erfahren habe warum , es wäre mein recht gewesen um damit frühzeitig abschließen zu können weil ich sehr viel wegen ihm gelitten und ertragen musste. Aber ich verstehe was ihr meint - es hat einfach einfach einen Stempel hinterlassen das ich zu niemanden mehr vertrauen habe

19.09.2017 06:35 • #3


L
was würde Dir die Wahrheit bringen?

du bist doch in einer neuen Partnerschaft.. .schau nach vorne

19.09.2017 07:26 • x 1 #4


S
Es ist ok, am 10. Jahrestag mal nachzudenken aber steigere Dich da bitte nicht rein. Im Grunde ist es völlig egal, warum er sich nicht meldet, warum möchtest Du zu so einem Menschen überhaupt Kontakt haben? Ich lese aus Deinen Schilderungen der Beziehung nur Demütigung und Ablehnung.

19.09.2017 07:38 • x 3 #5


L
ja sicher ist es auch eine Demütigung und man denkt immer wieder nach und fragt sich WARUM? aber es wird Dich nicht weiter bringen

wie gesagt ich hatte das vor paar Jahren auch, da ist mein damaliger Freund, wir waren 2 Jahre zusammen von heute auf morgen verschwunden OHNE Schluss zu machen

man fühlt sich so gedemütigt und sch.... aber was bringt es

19.09.2017 07:41 • #6


VictoriaSiempre
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen - welche Wahrheit brauchst Du denn noch?

Du schreibst selber, dass von den 6 Jahren Beziehung nur die ersten beiden gut waren. Du schreibst von ständigem Stress, weil seine Familie Eure Beziehung nicht akzeptieren konnte. Er sagte, dass er sich mit (damals) 24 zu jung fühlt für Familie mit 2 Kindern, die nicht seine eigenen sind - was ich nachvollziehen kann, worüber Du aber einfach hinweg gehst. Er behandelt Deine Kinder schlecht (was für Dich schon ein k.o.-Kriterium hätte sein müssen, finde ich!), es war jahrelang ein Hin und Her bei Euch mit vielen Streitigkeiten. On top auch noch kulturell bedingte Schwierigkeiten - und Du schreibst, er hätte Dich von heute auf morgen verlassen?

Irgendwas stimmt mit Deiner Wahrnehmung nicht.

19.09.2017 07:53 • x 4 #7


K
Es liegt doch wirklich auf der Hand. @VictoriaSiempre hat es sehr gut zusammen gefasst. Mit ist auch nicht klar, was Dir noch an Antworten fehlt.

Es ist bestimmt nicht leicht, zwischen zwei Kulturkreisen zu leben, aber Fakt ist nun mal:

man kann nicht immer alles von allem haben, da muss man dann schon Zugeständnisse machen. Er hat dem Druck seiner Familie nachgegeben, war vielleicht zu schwach, zu inkonsequent, zu verbunden, zu jung. Wahrscheinlich von allem etwas.

Aber was warst Du? Liebe kann eben nicht alles überwinden. Das ist in jedem Kulturkreis so, aber in manchen eben noch mehr. Warst Du zu naiv?

An Deiner Stelle würde ich mich mal fragen, wie glücklich Deine gegenwärtige Beziehung wirklich ist, wenn Du sagst, Du kannst nicht vertrauen aufgrund Deiner Erfahrungen. Und auch, was Du Deinen Kindern in dieser Beziehung mitgibst, also bezüglich der Frage, wie das Zusammensein von Mann und Frau aussehen sollte, gilt es wohl zu hinterfragen.

19.09.2017 08:31 • #8


L
entweder habe ich mich echt so falsch ausgedrückt oder ihr wollt die Leute einfach fertig machen , ich bin ganz neu hier und so dumme Antworten und Moralpredigten brauche ich schon gar nicht ! Und was meine Kinder betreffen sage ich nur eins : MAUL HALTEN! Keiner redet hier über meine Kinder und stellt gewisse Dinge als fragwürdig hin ! Aber anscheinend habt ihr nie geliebt hattet nie eine Beziehung und anscheinend auch keine Kinder , ich wünsche keinem sowas und Leute die nicht in meinen Schuhen gelaufen sind bzw. sowas nicht verstehen oder durchgemacht haben , sollen sich bitte mit frechen und respektlosen Kommentaren zurück halten. Ich werde auf jedenfall solche online Portale ab heute meiden , weil ein paar von euch derartig unverschämt ist ! Er wollte die Beziehung von Anfang an , ich wollte ihn schützen aber Er hat mich nicht in Ruhe gelassen ! Eure Wahrnehmung ist ja die beste reden ohne Hirn !

19.09.2017 08:58 • #9


NewLife14
WOW! Ohne Worte...

19.09.2017 09:02 • x 1 #10


scallisia
Uff..... @Lilly-1809 Keiner wollte dich und schon gar nicht deine Kinder angreifen. Es bringt dir nur auch nichts alles aus nur einem Betrachtungswinkel zu sehen. Du solltest auch in dich reinhorchen. Warum macht es dir nach 3,5 Jahren noch so zu schaffen? Du hast noch nicht abgeschlossen. Aber dafür brauchst du keine Antworten. Du musst mit dir selbst im Reinen sein und danach hört es sich eben nicht an. Keiner will dir etwas böses hier. Wir sind alle aus dem gleichen Grund hier.

19.09.2017 09:15 • #11


L
hä jetzt kapier ich nichts mehr

du schilderst hier Deine Sorgen und bist in einer neuen Beziehung und wir wollten nur verstehen WARUM du dich noch so hinterfragst

ob es Demütigung war oder nicht abgeschlossen oder oder

aber das man so ausflippen muss?

dann lass es halt

19.09.2017 09:42 • #12


K
Wenn Menschen so hochgehen, ist meistens der Grund dafür, dass sie sich getroffen, i.S. von erkannt oder durchschaut fühlen.

Sofern das Deine Art ist, Konflikte zu lösen und Du auf ein ähnliches Temperament gestoßen bist, wundert mich nicht, wie es auseinander gegangen ist.

Niemand hat Dich als dumm dargestellt, niemand will Dir etwas Böses oder Moralpredigten halten und Dich fertig machen. Nebenbei bemerkt, ist - im Gegensatz zu Dir - auch niemand unflätig oder beleidigend geworden. Niemand hat Dir etwas unterstellt i.S.v. keine Liebe, keine Beziehung, keine Kinder. Das entspricht Deinem Agieren, aber nicht dem hiesigen.

Was Du als Beleidigungen heraus gelesen hast, sind Ratschläge. Du kannst sie annehmen oder es lassen. Das ist Dein gutes Recht. Aber es gibt keinen Grund, beleidigend zu werden.

Die meisten von uns sind in der Lage, Fragen zu stellen, mit denen sie den Finger in die Wunde legen und das tut nun mal weh. Das ist das, was anscheinend auch hier bei Dir passiert ist. In der Regel sind das nämlich die Stellen, bei denen man an sich selber arbeiten muss.

Dabei wünsche ich Dir viel Glück.

19.09.2017 09:52 • #13


scallisia
Zitat:
Die meisten von uns sind in der Lage, Fragen zu stellen, mit denen sie den Finger in die Wunde legen und das tut nun mal weh.
Und genau diese Fragen sind es, die einen dazu zwingen sich mit sich selbst zu beschäftigen. Nur so kannst du mit dir wieder ins Reine kommen.

19.09.2017 09:58 • #14


Räubertochter007
jo...kaum da und schon wieder weg

zu den Fakten:
Zitat von Lilly-1809:
Vor 3,5 Jahren hat mich mein damaliger Freund von heute auf morgen verlassen und sich nie wieder gemeldet . Zu der Zeit waren wir genau 6,5 Jahre zusammen , und auf den Tag genau wären wir heute 10 Jahre zusammen.


laut Profil (hatte noch Gelegenheit reinzuschauen) ist die TE 29, also angeblich....minus 10 ergibt 19 Jahre beim Kennenlernen/Zusammenkommen...und schon zwei Kinder und das OdB wäre ja dann erst 14 gewesen...nö...DAS kann nicht hinhauen. Haben wir uns wohl jünger gemacht

Zitat von Lilly-1809:
3 Tage nachdem er mich verlassen hat sagte er mir das er keinerlei mehr Gefühle für mich hätte, und ich ihm zu oft zur Hochzeit und Kinder bekommen Gedrängt hätte er mich geliebt hätte wie keine und wir zu wenig Zeit für uns alleine gehabt hätten, er hätte sich zu jung gefühlt für Kinder und Hochzeit ( er damals 24 ) und seine Eltern wollte er ja nicht enttäuschen!


er also 24 zum Zeitpunkt der Trennung nach 6,5 Jahren... also war er erst 18 am Anfang und sie 23 (passt schon besser )

aber kurios das Ganze....


Zitat von Lilly-1809:
wir hatten die ersten 2 Jahre unserer Beziehung nie Streit oder ähnliches , wir haben uns total super verstanden und uns sehr geliebt.

Zitat von Lilly-1809:
Es ging sogar soweit das er sich nach den ersten 5 Monaten unter Tränen von mir getrennt hat


ja was denn nun? nie Streit, aber Trennung?!


für mich hatte da jemand Langeweile.....und nen unschönen Abgang gewählt

19.09.2017 10:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag