Mondsee
Mitglied
- Beiträge:
- 96
- Themen:
- 7
- Danke erhalten:
- 93
- Mitglied seit:
Corona macht es mir derzeit in einer Liebesangelegenheit richtig schwer. Da momentan ja leider auch kein Ende der Krise in Sicht ist, wollte ich fragen, ob ich hier überhaupt irgendetwas tun kann und ob ihr Ideen habt.
Ich kenne den Mann seit einigen Jahren aus der Nachbarschaft, aber mehr als kurze Gespräche gab es nie. Er schien mich zu mögen, kam immer kurz zu mir, wenn er mich sah, aber echtes Interesse seinerseits habe ich nie bemerkt, er lebt auch sehr zurückgezogen und kümmert sich um seine pflegebedürftigen Eltern.
Vor einigen Monaten ist mir nach und nach aufgefallen, dass ich Interesse an ihm habe. Und dann kam Corona und die Kontaktverbote etc. Seitdem möchte er nicht mehr mit mir reden, hält größtmöglichen Abstand, wegen seinen Eltern. Aus 7 Meter Entfernung habe ich ihm zugerufen und gefragt was denn los ist, näher durfte ich nicht kommen, deshalb weis ich auch, dass er mich aus Angst vor Corona meidet. Ich sehe es schon kommen, dass er bis nächstes Jahr (bis die Impfung da ist) mit niemandem mehr spricht.
Ob ich trotzdem nochmal zu ihm hin gehen sollte? Meine Stimme ist nur leider für Gespräche aus der Entfernung zu leise und ich will ja auch nicht aufdringlich sein, oder was denkt ihr?