14

Mann meidet mich wegen Corona

M
Guten Abend,
Corona macht es mir derzeit in einer Liebesangelegenheit richtig schwer. Da momentan ja leider auch kein Ende der Krise in Sicht ist, wollte ich fragen, ob ich hier überhaupt irgendetwas tun kann und ob ihr Ideen habt.

Ich kenne den Mann seit einigen Jahren aus der Nachbarschaft, aber mehr als kurze Gespräche gab es nie. Er schien mich zu mögen, kam immer kurz zu mir, wenn er mich sah, aber echtes Interesse seinerseits habe ich nie bemerkt, er lebt auch sehr zurückgezogen und kümmert sich um seine pflegebedürftigen Eltern.

Vor einigen Monaten ist mir nach und nach aufgefallen, dass ich Interesse an ihm habe. Und dann kam Corona und die Kontaktverbote etc. Seitdem möchte er nicht mehr mit mir reden, hält größtmöglichen Abstand, wegen seinen Eltern. Aus 7 Meter Entfernung habe ich ihm zugerufen und gefragt was denn los ist, näher durfte ich nicht kommen, deshalb weis ich auch, dass er mich aus Angst vor Corona meidet. Ich sehe es schon kommen, dass er bis nächstes Jahr (bis die Impfung da ist) mit niemandem mehr spricht.
Ob ich trotzdem nochmal zu ihm hin gehen sollte? Meine Stimme ist nur leider für Gespräche aus der Entfernung zu leise und ich will ja auch nicht aufdringlich sein, oder was denkt ihr?

03.04.2020 20:01 • #1


D
Naja, wirkliches Interesse hat er ja auch vor Corona nicht signalisiert...
Was ich Dir empfehlen würde: Schreibe ihm, falls Du im Besitz einer mail-Adresse oder Telefonnummer bist.
Alternativ kannst Du ja beim nächsten Treffen auf der Strasse nonverbal zeigen, er möge kurz innehalten, dann kramst Du Kuli und Zettel aus der Tasche und schreibst Deine Nummer auf.
Es sollte schon spontan und nicht vorbereitet aussehen (-:
Den Zettel kannst Du ja im sicheren Abstand übergeben.

Vielleicht erwächst ja daraus ein netter Schreib-Kontakt?

03.04.2020 21:01 • #2


A


Mann meidet mich wegen Corona

x 3


Luto
Zitat von Mondsee:
aber echtes Interesse seinerseits habe ich nie bemerkt

was willst Du dann von ihm? Hätte er Interesse gehabt, hätte er es wahrscheinlich gezeigt.

Zitat von Mondsee:
Seitdem möchte er nicht mehr mit mir reden, hält größtmöglichen Abstand, wegen seinen Eltern. Aus 7 Meter Entfernung habe ich ihm zugerufen und gefragt was denn los ist,

7m sind sicherlich übertrieben, aber wenn er seine Eltern pflegt, kann ich es verstehen, wenn er keine Körperflüssigkeiten austauschen möchte.
Sind halt ungünstige Zeiten für neue Liebe ...

03.04.2020 21:06 • x 1 #3


L
Vielleicht nutzt er ja auch gerade den Virus dazu, Abstand von dir zu halten, da er es evtl bemerkt hat, dass du ihn toll findest.

Unbewusst sendet man immer Signale, eventuell hat er sie empfangen und einfach keine Lust auf eine Konversation mit dir, da er nicht so empfindet?

03.04.2020 21:20 • #4


Lathgertha
Hallo,

naja wenn er tatsächlich pflegebedürftige Eltern hat, die höchstwahrscheinlich auch Risikopatienten sind - kann ich seine Reaktion absolut verstehen. Er sorgt sich um sie und möchte sich nichts einfangen.

Hast du denn seine Nummer oder Email? Könntest übergangsweise versuchen darüber zu kommunizieren.

Im Großen und Ganzen weißt du doch aber gar nicht ob das Interesse auf Gegenseitigkeit beruht?

03.04.2020 21:39 • x 4 #5


M
Zitat:
Vielleicht nutzt er ja auch gerade den Virus dazu, Abstand von dir zu halten, da er es evtl bemerkt hat, dass du ihn toll findest.

Das glaube ich eigentlich nicht, er lacht mir ja immer zu und bei anderen Leuten macht er das auch mit dem Abstand. Ich habe mir bisher auch nie etwas anmerken lassen. Bin da etwas schüchtern. Ich meine, so schwingungsmäßig schon ein Interesse bemerkt zu haben, aber vielleicht projeziere ich da auch etwas.

Zitat:
was willst Du dann von ihm? Hätte er Interesse gehabt, hätte er es wahrscheinlich gezeigt.

Es sind doch sicher nicht alle Männer so, dass sie sowas einfach so zeigen?

Zitat:
Schreibe ihm, falls Du im Besitz einer mail-Adresse oder Telefonnummer bist.

Ich kenne seinen Namen leider nicht. Aber eigentlich ist es eine gute Idee. Ich würde es aber lieber unauffälliger einfädeln mit dem Nummernaustausch, weil ich ja nicht weis, ob er auch Interesse hat. Ich verstehe es ja mit seinen Eltern. Aber normal wäre doch ein Abstand von 2 Metern, wo man sich auch noch unterhalten kann.

03.04.2020 21:43 • #6


L
Zitat von Mondsee:
weil ich ja nicht weis, ob er auch Interesse hat.

Guck mal, und da wir hier auch nur alle mutmaßen können, dir das aber keine Ruhe lässt, könntest du ihm doch einen Zettel in den Briefkasten werfen mit den Worten XYZ in Zeiten des Corona Virus würde ich gern Kontakt zu dir haben, dich besser kennenlernen und sei es nur telefonisch. Meine Nummer lautet..., würde mich freuen, vielleicht auf einen Kaffee wenn der Spuk vorbei ist? so ähnlich.
Natürlich nur so ähnlich.

Du MUSST tätig werden, sonst lässt dir das doch keine Ruh

03.04.2020 21:49 • x 2 #7


Jane_1
Kann schon verstehen, dass er aufpasst, wenn er seine alten Eltern pflegt. Auch wenn 7 m Abstand doch etwas zu viel des Guten ist ;

Da du noch nichtmal seinen Namen weißt, seid ihr wohl erstmal nur entfernte Bekannte. Ich empfehle dir, da nicht zu viel hinein zu projezieren, a la Corona macht es mir derzeit in einer Liebesangelegenheit richtig schwer

Sieh es erstmal als Kennenlernen, vielleicht wirst du dann feststellen, dass du ihn gar nicht magst. Ich würde ihm auch einen Zettel in den Briefkasten werfen, aber deutlich weniger offensiv. Nix mit Kaffee oder so. Eher Hallo, ich bin Mondsee, wir kennen uns von da und da. Mir ist aufgefallen, dass du sehr großen Sicherheitsabstand einhältst, sicher wg deiner Eltern. Kann ich euch irgendwie unterstützen, mal was einkaufen oder so? Oder mal ein Pläuschen, wenn dir die Decke auf den Kopf fällt?

04.04.2020 09:29 • x 1 #8


E
Zitat von Mondsee:
(bis die Impfung da ist)


Ich kann nur den Kopf schütteln, Pandemie-Impfstoffe sind nur im absoluten Notfall empfehlenswert, da sie nicht die üblichen Sicherheitsstandards erfüllen müssen, es sind Notfall Impfstoffe und diese können gefährlich sein, wie wir bereits wissen. Eine Immunität auf natürlichem Wege ist daher vorzuziehen, bis es einen Standard Impfstoff gibt.

04.04.2020 20:50 • x 1 #9


A
Zitat von Mondsee:
Meine Stimme ist nur leider für Gespräche aus der Entfernung zu leise und ich will ja auch nicht aufdringlich sein, oder was denkt ihr?

Es gibt doch Telefon....What's app...sms....

04.04.2020 23:58 • x 1 #10


A
Zitat von SimplyRed:

Ich kann nur den Kopf schütteln, Pandemie-Impfstoffe sind nur im absoluten Notfall empfehlenswert, da sie nicht die üblichen Sicherheitsstandards erfüllen müssen, es sind Notfall Impfstoffe und diese können gefährlich sein, wie wir bereits wissen. Eine Immunität auf natürlichem Wege ist daher vorzuziehen, bis es einen Standard Impfstoff gibt.


Das hieße Durchseuchung....
Ich habe heute gehört, dass man hofft, dass es bei der Durchseuchung nicht mehr Tote gibt, als bei der üblichen Influenza....deswegen scheinen sie alles heruntergefahren zu haben, um jetzt vorsichtig alles wieder zu lockern.
Alte und Vorerkrankte sollen wohl weiter zuhause bleiben.

05.04.2020 00:03 • x 1 #11


E
@Angi2

Das habe ich schon von einigen Seiten gehört, daß gefährdete Personen sich zu den üblichen Zeiten ohnehin stark zurück nehmen sollten, um Ansteckung zu vermeiden.

Ich habe nur große Sorge, daß sich gerade ältere Menschen jetzt an die ersten Impfungen klammern, diese sind nicht zu vergleichen mit den üblichen Impfungen und ich habe ein wenig Angst, daß viele hier den Sünder gegen den Teufel tauschen. Meine Eltern sind auch schon recht betagt und sind da auch total erpicht drauf, mit diversen systemischen Vorerkrangungen, kann das im Zweifel ja ebenfalls tragisch enden...keine einfache Situation.

Bin ehrlich gesagt bei solchen Dingen immer dafür, daß ein Arzt hier eine entsprechende Indikation feststellen sollte, das Risiko ist für viele gar nicht wirklich einzuschätzen glaube ich...

05.04.2020 00:26 • #12


Blanca
Zitat von Mondsee:
Ich kenne den Mann seit einigen Jahren aus der Nachbarschaft, aber mehr als kurze Gespräche gab es nie.

Hätte er Interesse an Dir, so wäre er längst auf Dich zugekommen.

Zitat von Mondsee:
Vor einigen Monaten ist mir nach und nach aufgefallen, dass ich Interesse an ihm habe.

Entscheidend ist, daß sich an seiner Interessenslage offenkundig nichts geändert hat. Also auch vor Corona nicht.

Zitat von Mondsee:
Seitdem möchte er nicht mehr mit mir reden, hält größtmöglichen Abstand, wegen seinen Eltern.

Zitat von Mondsee:
Ich sehe es schon kommen, dass er bis nächstes Jahr (bis die Impfung da ist) mit niemandem mehr spricht.

Völlig verständlich und in seiner (Pflege-)situation auch nicht anders zu erwarten.

Zitat von Mondsee:
Ob ich trotzdem nochmal zu ihm hin gehen sollte?

Nein, das wäre übergriffig; er hat Dir klipp und klar gesagt, daß er Abstand braucht und auch warum, das gilt es nun zu respektieren.

Zudem sind Männer Jäger. Nichts langweilt sie mehr, als eine Frau, die sich ihnen auf dem Silbertablett anbietet.

Sollte Dir in der Isolation langweilig werden, habe ich einen guten Buchtipp für Dich: Such mal im Antiquariat oder bei Amazon nach dem Autor Alexander Borell. Gemeint sind aber nicht seine Ratgeber in Sachen Fotografie (da war er auch aktiv), sondern Lebensberatung. Er hatte früher in der Fernsehzeitschrift Gong eine Rubrik Unter vier Augen und auf Anfragen speziell wie Deine immer sehr bodenständige Antworten. Leider ist er 1998 verstorben, aber allein daß ich mich immer noch an seine Kolumne erinnere, spricht wohl für sich. Vielleicht vertreibt Dir die Lektüre ein wenig die Zeit, bis die Pandemie überstanden ist.

05.04.2020 11:19 • #13


M
Zitat:
Hätte er Interesse an Dir, so wäre er längst auf Dich zugekommen.

Ja vielleicht. Aber es gibt sicherlich auch Männer die vorsichtig sind und auf ein Signal der Frau warten und das hatte ich die letzten Jahre nie gegeben. Zumal ich auch zweitweise in Beziehungen gewesen bin, was er sicherlich mitbekommen hat, man läuft sich ja draußen schonmal über den Weg...

Zitat:
Völlig verständlich und in seiner (Pflege-)situation auch nicht anders zu erwarten.

Denkst du echt, es wäre gut, wenn sich ein junger Mann für ein Jahr völlig isoliert (bis die Impfung da ist)? Ich würde da verrückt werden, selbst mit alten Eltern im Haus. Naja, letztendlich muss es jeder selbst wissen.

Ich habe mich auch entschieden erstmal garnichts zu machen und keinen Kontakt zu suchen. Vielleicht ergibt sich ja nach Corona nochmal was. Aber ehrlich gesagt ist es mir auch etwas zu blöd von einem Mann behandelt zu werden, als hätte ich die Pest. Hätte er irgendein Interesse, würde er sicher diesen einen neuen Kontakt zulassen und sich nicht ganz so extrem anstellen. Aus 2 Meter Entfernung könnte man sich ja schon unterhalten, aber er meidet ja alle Menschen komplett.

10.04.2020 12:26 • #14


Blanca
Zitat:
Völlig verständlich und in seiner (Pflege-)situation auch nicht anders zu erwarten.

Denkst du echt, es wäre gut, wenn sich ein junger Mann für ein Jahr völlig isoliert (bis die Impfung da ist)? [/quote]
Es wird ihn formen. Brechen wird es ihn nicht.

Es gibt Männer, die gehen freiwillig für eine gewisse Zeit nach Alaska, bauen sich dort selbst eine Holzhütte, jagen, fischen, sammeln Früchte und Beeren. Um sich selbst in der Einsamkeit dort zu spüren.

Muß man nicht nachmachen. Aber schlecht finde ich es nicht, nein.

10.04.2020 12:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag