9

Er hat mich verlassen

S
Ich war Verlobt.
Seit 3 Monaten leide ich unter der Trennung.
Ich habe meinen Verlobten verloren, die Wohnung und meine sozialen Kontakte.

Ich fühle mich einsam und verlassen.
Was soll ich tun ? Ich bin verzweifelt...

Zudem kommt noch das ich kein Geld habe weil mein Antrag beim Jobcenter noch nicht bearbeitet wurde.

Zurzeit lebe ich wieder bei meiner Familie. Aber ich fühle mich trotzdem allein und ungeliebt. Es ist für mich schrecklich das ich keine Freunde mehr habe und ich meinem Exfreund so egal bin.

01.05.2017 12:05 • #1


Luto
Was war der Anlass zur Auflösung der Verlobung?
Warum hast Du auch die sozialen Kontakte verloren?

01.05.2017 12:14 • #2


A


Er hat mich verlassen

x 3


KäptnNemo
Hallo Steffy,

magst Du ein wenig mehr erzählen? Wie lange ward ihr zusammen? Warum hat er sich getrennt? Warum hast Du Deine sozialen Kontakte verloren?

Hier bist Du auf jedenfall nicht allein, denn jeder von uns kennt das Gefühl. Nutze das Forum um Dir alles von der Seele zu schreiben, es hilft schon sehr, wenn man dann merkt, dass man verstanden wird.

01.05.2017 12:16 • #3


S
Er hat mich verlassen. Sein Grund war das er mir nicht mehr vertrauen kann.
Ich habe mit einem Kumpel von ihm geflirtet in der Hoffnung das er eifersüchtig wird und mir mehr Aufmerksamkeit schenkt. Das hat er dann herausgefunden und hat daraufhin mit mir schluss gemacht. Er hat mich aus unsere gemeinsame Wohnung geschmissen und hat nicht mal ein vernünftiges Schluss-mach-gespräch mit mir geführt.

Ich wollte ihn eifersüchtig machen damit er mehr Zeit mit mir verbringt. Er war die letzten 2 Jahre jeden Tag bei unseren Nachbarn und hat da gek. . Am Tag war er da ungefähr 6- 8 Stunden. Er hat mich nie gefragt ob ich mitkommen möchte. Ich war sehr eifersüchtig auf seine Freunde.

Wir waren 3 Jahre zusammen.

01.05.2017 12:36 • #4


Luto
Gearbeitet hat er nicht, Du auch nicht?
Habt Ihr nie miteinander übers Leben, die Liebe, die Dro., ... geredet.
Warum hast Du keine Kontakte.
Die von Deinem Ex sind ja eher der Tod!

01.05.2017 12:45 • #5


candysandy
So schmerzhaft diese Trennung auch sein mag aber wenn er 6-8 Stunden am Tag beim Nachbarn war und gek. hat frag ich mich was ihr dann zusammen noch hattet?
Arbeitet den Ex -Verlobter?

01.05.2017 12:46 • #6


S
Ich wollte immer was mit ihm Unternehmen aber er wollte nicht.
Das einzige was ihm am Ende interessiert hat war S. und mit seinen Freunden zu *beep*.

01.05.2017 12:53 • #7


candysandy
Dann ist es doch besser das es nicht zur Hochzeit gekommen ist oder?!
Immer leicht gesagt ich weiß aber nach der Trauer wirst das bestimmt auch so sehen!

01.05.2017 12:57 • #8


S
Wann hört denn der liebeskummer auf ?
Wie lange habt ihr gebraucht ?

01.05.2017 13:02 • #9


Luto
Zitat von Steffyy:
Wann hört denn der liebeskummer auf ?
Wie lange habt ihr gebraucht ?

6 Wochen bis fast zwei Jahre, alles möglich.

01.05.2017 13:19 • #10


S
Und wie kann ich mich ablenken ? Habt ihr vielleicht Tipps?
Ich komme zurzeit kaum vom Sofa hoch und Weine immer wieder zwischendurch.
Ich fühle mich hässlich und minderwertig... hätte ihn am liebsten zurück ..

01.05.2017 16:29 • #11


unbel-Leberwurst
Hast Du eine beste Freundin?

Kannst Du Kontakt zu alten Freunden aufnehmen?

Warum lässt Du Dich aus der Wohnung werfen?

01.05.2017 16:33 • #12


S
Ich habe niemanden mehr außer meiner Familie.

Ich weiß nicht genau warum ich ihm die gemeinsame Wohnung überlassen habe...

01.05.2017 16:36 • #13


candysandy
Also falls du nicht arbeitest....könntest nun dich aktiv um eine Stelle bemühen. Arbeit lenkt ab und stärkt dein Selbstwertgefühl.Dazu verdienst dein eigenes Geld und lernst eventuell auch neue Leute kennen.

01.05.2017 16:40 • x 4 #14


S
Hallo Steffy,

vielleicht solltest du jetzt mal anfangen, dir Gedanken zu machen, wie es mit dir und deinem Leben weiter gehen könnte.

Ihr habt beide nicht gearbeitet und seid nur in der Wohnung rum gelungert bzw. er in der Wohnung nebenan? Man kann natürlich auch Dinge unternehmen, die wenig oder nichts kosten.

Aber, du bist 22 Jahre alt. Im Moment wartest du auf Geld vom Job-Center und wohnst wieder bei deinen Eltern.

Ich weiß, der Schmerz und der Liebeskummer im Moment bei dir ist ganz übel, aber wie soll denn dein Leben weiter gehen? Warten bis der nächste Kerl kommt, bei dem du einziehen kannst und der dich dann links liegen lässt? Hast du eine Berufsausbildung? Welche Perspektiven wünschst du dir für dich? Kannst du deinen Schmerz vielleicht verwandeln in Energie, die dir und deinem Leben zugute kommt? Bewerbungen schreiben, dir was sinnvolles zu tun suchen für tagsüber? Vielleicht findest du da Kontakte,

Du hast zuviel freie Zeit und die kreist nur um den Verlust deines Ex. Versuch dir Dinge zu suchen, die dir wieder mehr Selbstwert geben.

01.05.2017 16:42 • x 4 #15


A


x 4