72

Er hat online weiter gesucht und mich verlassen

A
dass Du immer wieder über die andere Frau als dumme Tussie schreibst, zeigt wenig (Selbst)-Respekt vor Dir selbst (und anderen).

22.11.2017 22:04 • #61


A
@ Aufbruch
Ich empfinde ihm und ihr gegenüber einfach eine unheimliche Wut... Zumal diese Person mich auch noch einmal kontaktiert hatte um mir mitzuteilen, dass er nun ihr gehöre. Quasi als Info oder was auch immer...
Zudem verstehe ich nicht, wie man sich auf jemanden einlassen kann, wenn man nach 2 mal Treffen erfährt, dass derjenige gar nicht Single ist und man doch von Anfang an belogen und betrogen wurde.

22.11.2017 22:11 • x 1 #62


A


Er hat online weiter gesucht und mich verlassen

x 3


H
@Ayparca

Du hast du keinen Grund auf die dumme Tussi oder ihn wütend zu sein. Stichwort Partner auf Augenhöhe. Die Tussi ist offenbar eher die Partnerin, mit der er sich wohl fühlt. Er braucht keine erfolgreiche Juristin, sondern eine einfache Frau, wo er auch ein bisschen glänzen kann. Sei doch froh, dass du jetzt wieder frei bist für einen Mann, der deinen Lebenszielen und -vorstellungen entspricht; der mit sich zufrieden ist UND dich liebt. Und wie heißt es so schön: Besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. Nach allem was du bis jetzt geschrieben hast, drohte nämlich genau dieses Ende. Es gibt viele Paare, die nicht zusammen passen - das macht auch vor Akademikern nicht halt.

Dein Beziehungsleben zeichnet übrigens eine interessante Entwicklung. Von den Männern mit zahlenorientierten Fächern gehts hin zu einem Mann aus der Rechtswissenschaft - der dir fachlich also am nahsten gestanden hat. Und mit dem lief es ja auch in einigen Bereichen ganz gut, es gab einen Draht zueinander. Doch sein Persönlichkeitsproblem, macht die guten Aspekte für eine Beziehung zunichte. Vielleicht ist das schon der Fingerzeig, wo du deinen nächsten Mann kennenlernen kannst - in der Juristerei oder zumindest den Geisteswissenschaften.

23.11.2017 00:33 • x 2 #63


M
Zitat von Ayparca:
Zumal diese Person mich auch noch einmal kontaktiert hatte um mir mitzuteilen, dass er nun ihr gehöre. Quasi als Info oder was auch immer..

wie bitte!? die hat ja wohl einen Knall..
du hast jegliches Recht sie mit allen Schimpfwörtern zu belegen. und das sagt gar nichts über dich aus, ausser, dass du wütend bist.

23.11.2017 13:14 • x 2 #64


A
Zitat von Hologramm77:
@Ayparca
Und wie heißt es so schön: Besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.


Ja das versuche ich mir auch immer wieder zu sagen. Lieber jetzt vorbei und den wahren Charakter gesehen, als später, wenn man vielleicht noch weiter gegangen sein sollte in einer gemeinsamen Lebensplanung

Heute ist es wieder ganz besonders schlimm. Der Schmerz zerreißt mich wieder regelrecht. Die Tränen fließen ohne Ende. Ich möchte nichts machen, kann nichts machen. Fühle mich wieder extrem elend. Irgendwie will es mir nicht in den Kopf wie man jemandem überhaupt so etwas antun kann. Es ist mir unbegreiflich. Es haut mich immer wieder um. Jede Lebensfreude ist weg, alles ist schwer, alles so unglaublich anstrengend.

26.11.2017 20:40 • #65


A
@Minila
Ja, ich kann von dieser Person / Tussi nichts Gutes halten. Dieses Verhalten ist unmöglich und so überheblich.

Hoffe, dass das Ganze mit der vermeintlich großen Liebe auf den ersten Blick bzw. Klick, wie er ja meinte, gegen die Wand fährt.
Meine Wut ist extrem... Es ist kaum auszuhalten.
Hoffe es hört bald auf.

26.11.2017 20:51 • #66


M
Ich konnte/kann mit der Wut auch immer ganz schlecht umgehen, weil für mich so ein schreckliches, schmerzendes Gefühl ist.. Mit Trauer kann ich besser umgehen. aber ich meine, dass man durch alle gefühlslagen und Phasen durch muss.

Zitat von Ayparca:
Hoffe, dass das Ganze mit der vermeintlich großen Liebe auf den ersten Blick bzw. Klick, wie er ja meinte, gegen die Wand fährt.

ich würde das genauso hoffen..

mir tut das alles soleid für dich.. ich kann mir so gut vorstelllen wie du dich fühlst.. wobei der Verust von ihm ja schon schlimm ist, aber noch viel mehr das ganze Vorgehen. ich finde auch, dass an Ekelhaftigkeit kaum zu überbieten ist..

Ich bin ja hier, weil meine Beziehung nicht so ganz rund läusft, aber ich war damals schon mal unter einem anderen Namen hier und hattte auch meine Beziehung verarbeitet.. das ist nun 3 Jahre her und ich kann dir sagen, dass es mir mit der Vergangenheit gut geht. aber damals war ich dem Wahnsinn nahe. ich hätte das ohne Therapie gar nicht geschafft..
Bei mir war der Sonntag auch immer der schlimmste Tag.

ach ja: und an der Trulla musst du auch kein gutes Haar lassen. warum auch? weisst du, alles ist erlaubt, hauptsache, es tut dir irgendwie nur eine Nuance gut..

pass nur auf, dass du genug isst und trinkst..

Zitat von Ayparca:
großen Liebe auf den ersten Blick bzw. Klick,

bei sowas kann ich nur kotzen.. das ist doch Schmarrn..
ich kann mir nicht mal vorstellen, dass sowas irgendwie klappt..

26.11.2017 21:14 • x 1 #67


A
Zitat von Minila:
wobei der Verust von ihm ja schon schlimm ist, aber noch viel mehr das ganze Vorgehen. ich finde auch, dass an Ekelhaftigkeit kaum zu überbieten ist..


Liebe Minila,
ja das ist ja genau, was mir am meisten zu schaffen macht. Sicher, man kann irgendwann merken, dass man keine Gefühle hat oder nicht mehr oder was auch immer, aber man kann sich dann bitte trennen und als freier Mann nach neuen Frauen suchen. Das ganze Verhalten ekelt mich auch wirklich zutiefst an. Und dann ist es derjenige, der mir so viele Jahre vermeintlich am nächsten stand. Damit komme ich nicht klar und zweifle auch starkt an meinem Verstand bzw. meiner Menschenkenntnis und habe das Gefühl furchtbar dumm und naiv gewesen zu sein. Irgendwie schäme ich mich auch, obwohl er derjenige ist, der sich für sein Handeln schämen sollte.
Und je mehr ich darüber nachdenke, wo ich was hätte falsch gemacht haben können, ich sehe es nicht. Ich bin nicht perfekt, das weiß ich, aber selbst er konnte mir ja nun auch nichts dazu sagen, was ihm denn nicht gepasst hat, außer dass eben die Gefühle nicht da oder unzureichend seien. Im Gegenteil hat er noch lauter Positives über mich gesagt (wie blanker Hohn war das) und fand, dass wir ein tolles Paar seien, wären da nur die Gefühle mehr. Fühlt man sich nur noch mehr verarscht. Wenn ich daran denke, wird mir immer wieder ganz furchtbar schlecht.


Zitat von Minila:
aber damals war ich dem Wahnsinn nahe. ich hätte das ohne Therapie gar nicht geschafft..


Ich habe auch schon überlegt, mich in eine Therapie zu begeben, da ich große Angst habe, einen bleibenden Schaden davonzutragen. Ich war bisher 2 mal in der Beratung von der karitativen Einrichtung, Donnerstag gehe ich wieder hin. In welche Abgründe dieser Mensch mich gebracht hat. Dabei stand ich mit beiden Beinen am Boden, hatte mein Leben im Griff, war zufrieden und glücklich mit mir. Und nun hat er mich am Boden zerstört. Und ich glaube, dass er bei den Gedanken daran, mich am Boden zu sehen, sogar Freude hat.

28.11.2017 20:16 • x 2 #68


Sabine
Hallo, ich komme hier einmal rein

Zitat von Ayparca:
Meine Wut ist extrem... Es ist kaum auszuhalten.
Hoffe es hört bald auf.


Ich weiß, es hört sich etwas utopisch an. Und ich weiß, ihr könnt damit vielleicht gerade wenig anfangen. Nur, die Wut könnt ihr in Grenzen halten. Es liegt an euch! Ihr habt Verstand! Benutzt ihn. Es hilft euch nicht, gegenseitig dort zu halten, in dem ihr Mitleid reicht. Mitleid hilft nicht, sich daraus zu befreien. Mitleid gibt das Gefühl des richtigen Seins der Wut und damit wird sie bleiben.

Ihr könnt die Wut stoppen. Ihr habt die Kraft dagegen zu steuern.

Ich schreibe gerne mehr, wenn es euch dann hilft.

28.11.2017 20:28 • x 1 #69


S
Ich bin im Süden aufgewachsen. Meine Mutter hat immer r wieder gesagt. Männer sind zum großen Teil S. gesteuert. Pass gut auf dich mein Kind. Bloß nicht ausnützen lassen. Ich habe sehr lange auf dich gewartet und 9 Monate im meinem Bauch getragen und schwer zur Welt gebracht. Jetzt, gehst du in einem fremdes Land. Aber, vergisst nicht! Schlechte und gute Männer sind überall. Ich habe vor 14 Monaten einen Mann kennengelernt.Wir verstanden uns sehr gut und wurden beste Freunde . Er wollte mehr. Mein Verstand sagte( 56J ) 13 Jahre Älter, keine Kinder, (ich habe 2) noch nie verheiratet! Sehr wohlhabend. Wie kann das sein? Irgendetwas faul! Meine Alarmglocken läuteten schon aber er gab nicht auf. Er müsste nach 2 Monatige Beziehung für 5 Monate nach Ausland gehen. Wir haben täglich Stundenlang geskypt oder gechattet. Trotz der große Zeit Unterschied. Ich habe brav auf Ihn gewartet. Ich steckte, stecke immer noch in meiner Ausbildung. Könnte nicht jedes Wochenende zu Ihm und jedesmal jammerte er. Aber, zu meine Stadt wollte auch nicht kommen.Obwohl er nicht arbeitete. Nach 4 Monaten zufälligerweise plapperte er, dass bei einem Partnerportal gemeldet sei und Frau sucht. Die mehr Zeit für Ihn hat! Ich muss dazu sagen, ich vertraute Ihm nicht. Meine Kinder wussten von Ihm auch nicht. Ich habe Ihm nicht meine Freunde vorgestellt. Er mich schon. Aber, irgendetwas in mir wollte nicht hundertprozentig. Die Worte meine Mutter klang immer in meinem Ohren. Trotzdem 2 Wochenlang ohne Schlafmittel nicht einschlafen können. Ich bin immer noch sehr tief verletzt. Heute hat es Klick gemacht. Das er nur S. wollte.Er hat immer wieder zwischen durch bei mir gemeldet. Wollte sein Ego Checken. Ich gab so wenig wie möglich Antworten. Ich wollte nicht seine 2.Wahl sein. Mit der Zeit distanzierte sich dann bekäme ich doch Angst Ihn zu verlieren.Ich war ja verliebt. Letzte Woche schrieb er , dass er mich vermisst und Heute fliegt er mit seine neue für 2 Wochen weg! Na ja, es tut sooooo weh:(( Ich denke die Beziehungen dank an Internet immer kürzer. Keiner kämpft mehr.

28.11.2017 21:51 • x 1 #70


A


x 4