72

Er hat online weiter gesucht und mich verlassen

Sabine
Schade, dass sich die Gäste nicht die Post alle durchlesen um im Thema zu stehen.

Liebe @te

Verluste jeglicher Art, ziehen einem den Boden weg. Es ist langwierig, sich neu zu dinieren, sich wieder zu finden. Es gibt so einige homöopathische Präparate, die dir etwas darüber hinweg helfen können. Laif900 (Johanneskraut), Pascoflor (Passionsblumenextrakt).

Sie sind zur Behandlung von leichten bis mittelschweren Depressionen und Stimmungsschwankungen geeignet, brauchen aber auch so 2 bis 4 Wochen, um ihre Wirkung zu entfalten.

Was dir hilft und nötig sein wird, eine Auseinandersetzung mit dir selbst.

Der Status hier im Forum ist der °Weg zu sich selbst°. °bei sich sein der höchste Status, der aber nicht zwangsläufig aussagt, auch dort zu sein.

Hesse zu lesen hat mir sehr geholfen. Ich habe viel geschrieben. Jeder Satz den man schreibt, hilft etwas loslassen, die Gedanken zu sortieren.

10.11.2017 13:06 • x 3 #16


L
Ohje blöde Geschichte! Lügen ist das allerletzte...ich hatte auch mal so einen Partner und es hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich dachte, ich kann nie wieder jemandem vertrauen. ABER man kann es. Es ist nicht einfach, aber man kriegt das hin. In der Summe gibt es ja nun mehr ehrliche als verlogene Männer. Das sollte man sich immer wieder bewusst machen. Auch wenn sich hier natürlich subjektiv der Eindruck einschleicht bei all den schlimmen Geschichten, dass es nicht so ist.

Und naja es war halt immer nur eine Fernbeziehung. Da bekommt man halt doch nicht alles vom Partner mit. Scheinbar war er charakterlich nicht das, was du über die Jahre gesehen hast. Du scheinst ein sehr positiv denkender Mensch zu sein. Lass dir das auch für die Zukunft nicht von ihm kaputt machen. Das ist so eine schöne Eigenschaft.
Und er scheint auch generell ein recht wankelmütiger und orientierungsloser Mensch zu sein. Ich sag mal so, sei auch ein bisschen froh, dass es nicht zur Heirat und Nachwuchs gekommen ist. Wer weiß, was dann alles noch gekommen wäre.

Liebe Grüße!

10.11.2017 13:37 • x 1 #17


A


Er hat online weiter gesucht und mich verlassen

x 3


L
P.S. Für einen besseren Schlaf kannst du abends auch Baldriantropfen nehmen und auch Vollbäder aus Lavendelblüten sind sehr gut. Bekommst du getrocknet in der Apotheke.

10.11.2017 13:45 • #18


A
@Geburtsname.
Ja die Nummer ist gelöscht. Und ich habe auch eine neue Handynummer, unter der er und auch niemand aus seinem Freundeskreis mich erreichen kann. FB oder andere social media nutzt er nicht, was schon mal gut ist.
Tatsächlich habe ich auch das Gefühl, dass die neue große Liebe am Ende dann doch nicht so groß ist und er dann wieder bei andackelt. Aber daraus wird nix werden. So schlecht es mir geht, so jemand hat in meinem Leben nix verloren.
Zu der Fahrerei: während der Beziehung haben wir uns immer abgewechselt. Er hat auch immer mal phasenweise bei mir gewohnt, wenn er nicht zur uni musste.
Auf der insel hat er aber feste zeiten und konnte die ersten monate dort kein urlaub nehmen, sodass ich hin bin. Wusste ja nicht, was in seinem kranken Hirn vor sich geht.
Und dem letzten besuch dort bin ich froh alles rausgefunden zu haben, sonst würde ich am Ende nun noch diese Pause mitmachen um diese plötzliche Beziehungskrise zuüberwinden. Er hätte von sich nix zugegeben, sondern in ruhe die neue große liebe ausgetestet, während ich nichtsahnend mir den kopf zetbreche.
Dann besser so wie es ist.
Natürlich war es ein Fehler ihn am Flughafen abzuholen. Das hat ihn sich natürlich sehr erhaben fühlen lassen. Aber man befindet sich anfangs in einem zombiehaften zustand. Aber nun ist schluss. Kein kontakt. Nichts mehr.
LG Ayparca

10.11.2017 13:53 • x 1 #19


A
Eine Fernbeziehung mache ich nicht mehr mit. Soviel steht fest.
Und einen Partner mit krummem Werdegang und vielem hin und her möchte ich auch nicht mehr.

@Lalla
In der Tat ist er wankelmütig. Mal hat er sich für etwas begeistert ohne Ende und dann plötzlich wars ihm dann doch wieder langweilig. Ging auch so mit dem 2. studium. Die anfängliche riesen begeisterung für das fach war irgendwann weg. Sonderlich entscheidungsfreudig war er nie. Sich festlegen auf eine Option und dann auch die Verantwortung dafür übernehmen und durchziehen war nie seine Stärke. Das gilt dann wohl ihm auch bei der Partnerwahl.
Ok ich tue mich auch schwer zu entscheiden, aber wenn dann stehe ich immer hinter meiner entscheidung ohne wenn und aber.

Und ja, ich war immer ein positiver Mensch mit dem festen Glauben an das Gute in anderen. Daher das bedingungslose Vertrauen in den anderen, den man liebt mit allen seinen guten und weniger guten Seiten. Ich hoffe sehr, dass mir diese positive Einstellung zum Leben und zu anderen nicht verloren geht. Der Gedanke zu einem verbitterten Menschen werden zu können wegen dieser Erfahrung ist schrecklich.

10.11.2017 14:38 • x 1 #20


Sabine
ich würde dir gerne eine Pn schreiben. Ich sehe da etwas in deinen Beschreibungen, die ich bei anderen Personen auch schon oft wahr genommen habe. Auch bei meinen Söhnen. Wir haben es, jeder bei seinem Weg, gefunden. Ich denke es könnte ganz einfach zu lösen sein, das wirkliche Problem.

Daher wäre es leichter, wenn du dich anmelden würdest, statt als Gast weiter zu schreiben.

10.11.2017 14:52 • #21


M
Liebe ayparca,

Ich kann nachvollziehen wie es dir geht. Meine Freundin hat hinter meinem Rücken mit dem Mann zusammen den ich wollte. Beide haben es geheim gehalten und ich wusste von nix. Ich war verliebt bis zum geht nicht mehr. Sie wusste es und hat sich ihn genommen. Als es raus konnte ich es nicht glauben. Das ist jetzt zwar was her aber immer noch denke ich daran. Meiner Freundin habe ich die Freundschaft gekündigt. Du kannst dir vorstellen wie es mir ging. Auch heute noch denke ich an ihn. Ja wie dumm von mir. Aber ich denke auch: wenn er mein Schicksal sein soll dann werden wir zusammen kommen. Vielleicht ist es aber jemand anders. Irgendwie habe ich mich damit abgefunden und trotzdem habe ich auch phasen wo ich an alles nochmals denken muss.
Vielleicht soll es jemand anderes sein der für dich bestimmt ist. Ich weiss das es schwer ist aber so solltest du denken. Wenn der richtige vor dir steht irgendwann wirst du froh sein das mit dem anderen nix geworden ist. Liebe Grüße

10.11.2017 15:06 • #22


A
@ machiennelilly

So. bin nun angemeldetes Mitglied

10.11.2017 15:22 • #23


A
@mary111
Da hast du wohl recht. Es sollte nicht sein. Frage mich aber dennoch wie ich auf ihn reinfallen konnte. Ich bin ja nun auch kein Teenager mehr. Überlege ständig, ob ich sein wahres Gesicht nicht hätte viel früher erkennen können...
Erschwert wurde halt alles durch seine ganzen Probleme mit Studium, Beruf und dem finanziellen Aspekt. Da konnte er viel damit in nachvollziehbarer Weise begründen.

10.11.2017 15:40 • #24


L
Zitat von ayparca:
Das gilt dann wohl ihm auch bei der Partnerwahl.
Ok ich tue mich auch schwer zu entscheiden, aber wenn dann stehe ich immer hinter meiner entscheidung ohne wenn und aber.


Und alles andere kannst du für eine ernsthafte Partnerschaft auch in die Tonne treten. Ich hatte auch jahrelang eine Fernbeziehung mit so einem Typen. Bringt nix!

Zitat:
Und ja, ich war immer ein positiver Mensch mit dem festen Glauben an das Gute in anderen. Daher das bedingungslose Vertrauen in den anderen, den man liebt mit allen seinen guten und weniger guten Seiten. Ich hoffe sehr, dass mir diese positive Einstellung zum Leben und zu anderen nicht verloren geht. Der Gedanke zu einem verbitterten Menschen werden zu können wegen dieser Erfahrung ist schrecklich.

Grrrr ich wusste es. Das hat mich auch total geärgert, als ich deine Post las, dass er dir unterstellt hat: du bist negativ etc. Denn aus deiner Einstellung, deinem Vertrauen ihm gegenüber, Verständnis etc. pp. ließt man eine ganz andere Beschreibung deiner Person. Zieh dir jetzt nach seinem Verhalten nicht auch noch diese dämliche Kritik rein. Das finde ich persönlich fast noch schlimmer als sein Lügen. Und auch schön hier hat er wieder null Verantwortung für sein Handeln übernommen.

Ganz ehrlich liebe Ayparca, so weh es auch tut gerade, sei froh, dass du den los bist.

10.11.2017 17:08 • x 1 #25


G
Laß den ganzen Schwachsinn hinter Dir und beruhige Dich.
Du bist Mitte 30 und wir haben bald 2018....Zeit, zu begreifen, daß die alten Strukturen; mit aller Gewalt und jeglicher Konsequenz bis zur totalen Aufgabe des Selbst' einen Macker haben zu müssen, von Dir beerdigt werden sollten.

Ein für allemal.

Geh in die Bibliothek, leihe Dir Literatur aus, Filme, Musik....mach Dir ein schönes WE. Setz Dich in ein Cafe, trinke dort einen Kaffee...lange und ausgiebig, beobachte die Leute die da reinkommen.
Koch Dir Pellkartoffeln mit Quark, Leinöl und Fisch. Friß Dich total voll. Ist gesund und dann pennste mal richtig durch.

Hände weg von Alk, Dro, Medikamenten....

In acht Wochen ca. gehts Dir schon viel besser. Kopf hoch. Wird schon. Alles wird gut.

10.11.2017 17:13 • x 3 #26


M
@naddel89

Kennengelernt hatten wir uns Ende März, zusammengekommen sind wir ca. vier Wochen später. Die Trennung kam Mitte Juli, wenige Tage nachdem ich ihn mit zu einer Hochzeit eines Arbeitskollegen nahm
Dann ging das Hin und Her los. Ich wollte ihm eine Chance geben, er wollte zunächst nicht, da er sich ja so sehr schämte. Dann paarmal noch getroffen und viel Kontakt via Whatsapp, das ging noch ca. 2 Monate so.
Dann bemerkte ich, dass er sich wieder ein Anderen zuwendet. Kann es nicht beschreiben, bin da sehr intuitiv, ich sprach ihn an, er stritt es nicht ab. Ich zog die Reißleine. Seither immer mal wieder Kontakt. KS halte ich selbst nicht konsequent. Zur Zeit ist er allerdings recht zurückhaltend und ich schreibe wenig bis selten.
Besserung trat schrittweise ein, spürbar erst seit 2-3 Wochen schätze ich. Mir ist klar, dass es schneller gegangen wäre, hätte ich die KS eingehalten

10.11.2017 17:31 • #27


A
@mitsubi
Ja die KS ist wichtig. Auch wenn es nicht leicht ist.

10.11.2017 17:52 • x 1 #28


A
@ Lalla
Liebes, Du hast so was von Recht. Ich muss froh sein, dass er jetzt weg ist und wir nicht noch weiter gegangen sind und er mich am ende noch mit kind allein gelassen hätte. Ich traue ihm alles zu, da ich nun weiß, was für ein verantwortungsloser Mensch ist.

Ja, ich versuche auch mir diese negativen Kritik, die der mir gegenüber geäußert hat, nicht an mich ran zu lassen. Schon in dem Moment, als er mir sowas an den Kopf geknallt hatte, habe ich das nicht akzeptieren wollen, da es einfach nicht stimmt. Und zwar so gar nicht. Aber ins Zweifeln kommt man ja doch, wenn einem der geliebte Mensch solche unhaltbaren Vorwürfe macht. Klar habe ich meine Schwächen, aber nicht diese.
Es ist schön, dass man sich hier im forum gegenseitig aufbaut. Da fühlt man sich nicht mehr ganz so verzweifelt mit allem.

10.11.2017 18:02 • x 2 #29


A
@ Geburtsname
Ja man muss sich frei machen von den Konventionen. Stimmt schon. Aber ich hätte nun einmal so gerne eine kleine Familie. Leider habe ich da wohl auf den falschen Mann gesetzt und nun stehe ich da. Alle Zukunftspläne, die zusammen geschmiedet worden über die Jahre sind auf einmal zerstört. Damit muss man auch erst mal klar kommen. Und dann noch alles andere... Aber wenn es nicht sein soll, soll es vielleicht einfach nicht sein. In diesen Dingen kann man nichts erzwingen, weil man nie weiß, was wirklich in dem anderen vor sich geht, egal wasbder andere tut, egal was der andere alles beteuert und an Plänen mit einem schmiedet. Es bedeutet für einige Menschen nichts und einige nutzen das Vertrauen, das man ihnen schenkt schamlos aus, solange es ihnen in den kram passt und am ende wird man entsorgt...

Aber ich gebe nicht auf. Niemals.
Heute Abend gehe ich erst mal ins Kino und schaue mir einen hoffentlich schönen Film an und komme auf andere Gedanken.

Liebe Grüße Ayparca

10.11.2017 18:14 • x 1 #30


A


x 4