23

Online nach anderen Frauen gesucht / wie sie zurück

M
Hallo Liebes Forum,
Ich schreibe hier da ich im moment wirklich verzweifelt bin und nicht weiß wie ich mit der Situation umgehen soll.

Ich bin jetzt 25 Jahre alt und seit 7 Jahren in einer Glücklichen Beziehung.
Vor einem halben Jahr fingen dann die Probleme an, Sie machte Schluss, weil ich in meinem Leben nicht im Griff hatte und zu wenig für Sie getan habe. Damals habe ich immer mehr gek. und bin dadurch sehr vereinsamt und wollte nichts Unternehmen etc. Als Sie schlussgemacht hat, habe ich sofort aufgehört. Davon habe ich täglich seit 9 Jahren geraucht. Die Probleme das wir wenig Unternommen haben etc, ging über ca. ein Jahr. Ich habe mein Leben komplett geändert und wir haben schnell gemerkt, dass wir uns sehr vermissen, ich musste jedoch viel dafür Kämpfen. Sie wieder rum hatte es schwer mir zu glauben das ich mich ändern kann, jedoch habe ich es ihr bewiesen.

Die Beziehung danach war perfekt, ich bin jeden Tag mit Schmetterlingen im Bauch aufgewacht. Das ganze ging dann noch ein halbes Jahr gut. Ich kam in meine Klausuren Phase welche mit Psychisch immer sehr belastet. Aus diesem Grund hatte ich nicht immer so lust auf S. wie sie es gerne wollte, sie suchte nach Gründen warum dies so ist, doch es gab keinen. Sie fragte weiter worauf ich mal Lust hätte und ich sagte, ich hätte mal lust auf einen 3er, sie willigte ein. Damit fing das ganze Unheil an.

Ich habe mich auf einer Partnerbörse angemeldet (Heimlich), um herauszufinden wie sowas überhaupt abläuft, ich fing an mit anderen Frauen zu schreiben und es rutschte schnell ab. Das belastete mich und ich löschte mein Profil, jedoch schrieb ich noch mit ein Paar weiter. Irgendwie gab mir dies einen gewissen Kick. Ich wollte das ganz auflösen und meiner Freundin alles beichten, jedoch kam sie mir zuvor. Als ich Nachts schlief, nahm sie mein Handy und durchsuchte es, sie fand alles . Bilder, Chatverläufe etc.

Sie weckte mich und Konfrontiere mich mit all dem, ich war so überrumpelt das ich nach irgendwelchen ausreden gesucht habe, die es aber nicht gab. Sie fuhr Nachhause und wir wollten am Folgetag nochmal miteinander Reden. Am Folgetag kam sie, packte die Sachen und sagte, dass Schluss ist. das hat mich komplett aufgelöst. Dann schrieben wir noch ein wenig hin und her, sie sagte das Sie sich in einer Situation belogen fühlt, in welcher sie dachte Sie wäre perfekt. Was sie zugeben auch war. Ich habe ihr so dumm wie ich war als erstes zu sehr bedrängt. Jedoch habe ich ein Fehler begangen dachte ich, ich muss das gut machen, dann wollte ich ihr Zeit geben, habe ihr jedoch Blumen geschickt. Natürlich kamen diese dann auch sofort an, 3 Tage nachdem wir geschrieben hatten. Das hat das Fass zum überlaufen gebracht, sie schreib mir das ich mir keine Hoffnungen mehr machen sollte und das sie sich im moment keine Zukunft mit mir vorstellen kann bzw. ob Sie mir jemals wieder verzeihen kann. Das tat weh. ich Rief sie an, sie Weinte sehr und ich dachte nicht das es sie so mitnimmt, da Sie nicht oft Gefühle zeigt. Wir Telefonierten über 2 Stunden, es ging um alles Mögliche, ganz banale Sachen, aber natürlich auch was vorgefallen ist, jetzt ist wieder kein Kontakt.

Ich bin extrem Verzweifelt, ich habe einen Fehler gemacht und sie hat mir davor nochmal eine Chance gegeben. Ich will Sie nicht verlieren und weiß nicht mehr weiter was ich tun soll.

07.06.2020 20:17 • #1


unbel-Leberwurst
Wie bist du denn auf das schmale Brett gekommen, allein herauszufinden, wie ein Dreier läuft? Warum hast du das nicht gemeinsam mit einer Freundin gemacht?

07.06.2020 21:50 • #2


A


Online nach anderen Frauen gesucht / wie sie zurück

x 3


M
Ich habe das getan , weil meine ex eher in einem Club gehen wollte und jemanden kennenlernen was zurzeit sehr hypothetisch ist. Daher dachte ich nehme ich es in die Hand , ja das war mehr als dumm von mir ..

07.06.2020 22:42 • #3


GarstigeGräte
Du schlägst einen Dreier vor, dem deine Ex einwilligt (dir zuliebe oder aus freien Stücken?), gehst dann heimlich schon mal auf Suche nach Nummer 3 und hast dann CS mit anderen Frauen, was deine Ex heraus findet?
Ooops! Dumm gelaufen, was?
Was genau hat dein Alleingang -und damit meine ich nicht unbedingt die Suche an sich, sondern der CS- überhaupt mit einem Dreier zu tun? Und hast du geglaubt, du könntest dir die dritte Person allein aussuchen und deiner Freundin einfach so vor die Nase setzen? So läuft das nicht.

Was du jetzt machen kannst und sollst: Gar nichts!
Lass deine Ex erst einmal komplett in Ruhe. Sie muss sich jetzt sortieren. Mit Blumen, Liebesbriefen und Co. machst du es nur schlimmer. Du kannst sie nicht überreden oder überzeugen, wenn sie es nicht will. Mit jeder weiteren Aktion fühlt sie sich nur noch mehr bedrängt.
Und auch du musst jetzt erst einmal runter kommen.

Liebeskummer ist sch., vor allem, wenn man einen Fehler gemacht hat, der zur Trennung geführt hat. Aber da musst du jetzt alleine bzw. ohne sie durch. Gib ihr Zeit, sich zu überlegen, was SIE möchte.
Und irgendwann kann man vielleicht noch einmal bereden, wie oder ob es in Zukunft weiter gehen soll. Momentan solltest du aber Abstand davon nehmen.

Alles Gute!

07.06.2020 23:08 • x 1 #4


M
Ja so denke ich auch mittlerweile. Ich meine es ist sch. gelaufen , aber was soll ich noch ändern. Es zeigt glaube ich von Respekt sie in Ruhe zu lassen und damit zeige ich ihr wohl am meisten was ich für sie fühle. Wir haben leider die Tage danach geschrieben und dadurch das immer alles hochkam wurde sie richtig sauer und meinte es gäbe keine Zukunft mehr und ich soll mit keine Hoffnungen machen etc. wobei ich eigentlich denke das es ziemlich die affect reaction war weil sie am Telefon komplett aufgelöst war und total geweint hat und meine sie liebt mich eigentlich und vermisst mich aber kann das gerade einfach nicht. Danach habe ich sie natürlich sofort in Ruhe gelassen, da sie meinte sie kommt auf mich zu wenn sie wieder klarer im Kopf ist.

07.06.2020 23:17 • #5


Zorrolinchen
Wenn du sie so liebst wie du sagst, warum hat sie dir dann nicht genügt? Warum noch jemanden dazuholen? Sowas geht selten gut, denn meistens wird einer der drei eifersüchtig und damit fangen die Probleme an.
Hast du schonmal dran gedacht dass sie auch verletzt ist, weil du S. mit jemand anderem wolltest? Nicht nur weil du heimlich hinter ihrem Rücken agiert hast? Ihr Vertrauen ist erstmal dahin, ob es wiederkommt wird nur die Zeit zeigen.
Ich schließe mich einem meiner Vorredner an - erstmal in Ruhe lassen und nicht mit Nachrichten und Blumen bombardieren. Vielleicht kommt sie von selbst wieder. Wenn nicht mußt du das auch akzeptieren.

07.06.2020 23:19 • x 1 #6


VictoriaSiempre
Himmel hilf. Da bist Du - vielleicht auch aufgrund langjährigen THC-Konsum - eh nicht der fitteste im Bett und dann träumst Du von einem Dreier? Mit ner zweiten Frau, selbstredend, statt nen zweiten Mann zur Unterstützung zu suchen? : Reines Wunschdenken!

Ehrlich mal Ich hab da mal so ein bißchen rumgeguckt und dann hat sich da irgendwie was ergeben ist so ziemlich die lahmste Ausrede für nen jungen Kerl, der sich angeblich für die Ex/Wiederfreundin etwas mehr engagieren möchte.

Ich kann Deine Freundin total verstehen und würde Dir keine dritte Chance mehr geben. Du bist noch so jung und lernst hoffentlich daraus für die Zukunft.

07.06.2020 23:23 • x 9 #7


GarstigeGräte
Zitat von Male2:
wobei ich eigentlich denke das es ziemlich die affect reaction war weil sie am Telefon komplett aufgelöst war und total geweint hat und meine sie liebt mich eigentlich und vermisst mich


Du machst dir verständlicherweise Hoffnungen. Das geht allen erst einmal so nach einer frischen Trennung.
Allerdings habe ich ein wenig den Eindruck, dir ist die Tragweite deines Handelns noch nicht so recht bewusst. Welche Reaktion hast du denn erwartet? Natürlich liebt und vermisst sie dich, das lässt sich ja nicht per Knopfdruck abstellen. Und sie ist furchtbar verletzt, natürlich darf man da auch weinen. Das alles bedeutet aber nicht, dass sie nicht bereit ist, die Konsequenzen zu ziehen.

Zitat von Male2:
da sie meinte sie kommt auf mich zu wenn sie wieder klarer im Kopf ist.


Nimm sie da auch bitte beim Wort, so schwer es für dich auch ist. Nur wenn sie sich ohne Druck Gedanken machen kann, habt ihr vielleicht noch eine Chance.

07.06.2020 23:26 • #8


Zorrolinchen
Zitat von VictoriaSiempre:
würde Dir keine dritte Chance mehr geben

ich auch nicht.
Wenns zur Zeit auch in aller Munde ist, aber nicht jede(r) steht auf Polyamorie.

07.06.2020 23:26 • #9


R
Zitat von Male2:
Ich habe mich auf einer Partnerbörse angemeldet (Heimlich), um herauszufinden wie sowas überhaupt abläuft, ich fing an mit anderen Frauen zu schreiben und es rutschte schnell ins S. ab. Das belastete mich und ich löschte mein Profil, jedoch schrieb ich noch mit ein Paar weiter. Irgendwie gab mir dies einen gewissen Kick. Ich wollte das ganz auflösen und meiner Freundin alles beichten


Ein wenig habe ich das Gefühl hier wurde ein bisschen geflunkert

07.06.2020 23:40 • #10


Lilli70
Schade, dass manche ihre Chancen immer erst zu spät erkennen. Da hattest du aber ein Riesen Glück mit der Frau. Hoffentlich läuft es bei der nächsten anders und du lernst dazu!

07.06.2020 23:50 • #11


M
Ich hatte das Profil einen Tag und wollte es ihr Beichten , sonst hätte ich es auch löschen können. Nein, ich bin eigentlich das Gegenteil im Bett und meiner ex hat der S. immer so gut gefallen das sie unbedingt mehr wollte. Nein, in dem Moment war es mir nicht bewusst , ich habe meinen Kopf leider ausgeschaltet. Das wäre meine zweite Chance aber natürlich akzeptiere ich sie , immerhin liebe ich sie vom ganzen Herzen.

07.06.2020 23:52 • #12


GarstigeGräte
Zitat von Revell:

Ein wenig habe ich das Gefühl hier wurde ein bisschen geflunkert


Vor allem ist eine Partnerbörse vielleicht nicht der geeigneteste Ort, jemanden für einen Dreier kennen zu lernen. Dafür gibt es einschlägige Portale.
Aber sei´s drum. An den Folgen ändert es nichts.

07.06.2020 23:54 • #13


GarstigeGräte
Zitat von Male2:
Ich hatte das Profil einen Tag [/pid]


Jetzt mal Butter bei die Fische: Einen einzigen Tag und dann gleich mehrere Frauenkontakte, die nur das Eine wollten? Das hört sich jetzt nicht nach einer Partnerbörse an, sondern eher nach Tinder. (Auch wenn gerne argumentiert wird, dass Tinder nicht nur für 6-Kontakte genutzt wird. . .)

08.06.2020 00:07 • #14


Lilli70
Diese Portale sollten wirklich gesetzlich verboten werden, dann müssten sich die Mensch mal wieder richtig anstrengen.

08.06.2020 00:14 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag