4

Freund will online andere Frauen treffen?

L
Hallo, ich weiß es ist eigentlich eine klare Sache aber irgendwie ist man wenn man selbst betroffen ist blind für alles. Mein Freund hat sich auf einem S. Portal angemeldet mit ausführlichem Profil Bildern etc. er hat gechattet und sich für ein Wochenende verabredet an dem ich definitiv nicht da bin. Er hat sogar seine Adresse und eine eindeutige Uhrzeit festgelegt. Es waren mehrere treffen vereinbart. Ich habe ihn darauf angesprochen und er hat alles abgestritten erst. Nach und nach hat er nur gesagt, dass er die Frauen an der Nase herum führen wollte und einfach nicht vor seiner Haustür auftauchen wollte. Er hätte das Profil noch nicht lang (stimmt auch 2 Wochen etwa) und hätte sich mit noch keiner getroffen (stimmt auch). Ich habe dann alle Nachrichten durchlesen können, die er da so verfasst hat. Er hat viel über sich geschrieben, eindeutige Bilder von seinem besten Stück gemacht und alles. Er wollte sich unbedingt mit einem Paar treffen.

Naja mir ist sowas noch nie passiert. Und als er mir das so glaubhaft versichert hat, hab ich ihm das sogar geglaubt in dem Moment. Ich bin halt verwirrt und überfordert. Er liebt mich unendlich und es tut ihm alles total leid dass ich diesen Scherz nun falsch verstehe.Es ist alles total abwegig. Helft mir auf die Sprünge. Wie glaubwürdig ist das?

07.06.2017 17:08 • #1


E
Hallo , Lilablume2222 ,

Ich empfinde sowas als einen totalen Vertrauensbruch in einer Beziehung und würde damit sofort die Beziehung beenden und abschließen , es sei denn die Person bereut es wirkich und es war wirklich nur ein Scherz und nichts ernstes dahinter , aber wers glaubt wird Selig heißt es .

Würdest du ihm dieses verzeihen können ? Dann verzeihe es , wenn nicht mache Schluss mit dieser Beziehung .

Liebe Grüße .

07.06.2017 17:13 • #2


A


Freund will online andere Frauen treffen?

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Lilablume2222:
Nach und nach hat er nur gesagt, dass er die Frauen verarschen wollte und einfach nicht vor seiner Haustür auftauchen wollte.


Dummfug!
Wenn er sie verarschen will, muss er doch nicht das WE nehmen, an dem Du nicht da bist.
Wenn er hier jemanden verarschen will, dann Dich.

Anders gesagt:
Wenn Du es nicht entdeckt hättest, wäre er Dir mit Sicherheit fremdgegangen.

07.06.2017 17:17 • #3


L
Ja für mich sieht es auch so aus... er kann nur so gut lügen. Er war kreidebleich und meinte er kann verstehen dass ich ihm dass nicht glaube. Ich weiß einfach nicht weiter grad.

07.06.2017 17:21 • #4


mafa
Naja so unendlich scheint er dich ja nicht zu lieben. Natürlich verarscht er dich, denkst du vielleicht er sagt die Wahrheit? Was soll er denn machen wenn er merkt dass du das gemerkt hast und will die Beziehung retten. Das ist aber ziemlich lächerlich was er da für eine Show abzieht. Es wundert mich das du so etwas überhaupt nur ansatzweise glauben kannst ?

07.06.2017 17:23 • #5


D
Zitat von Lilablume2222:
Er liebt mich unendlich.


Wenn er dich unendlich lieben würde, hätte er das nicht getan. Oder dich mal angesprochen: Lilablume mein Schatz, was hälst du denn mal von Partnerwechsel, Partnerwechsler, Dreier...
Er hat sích hinter deinem Rücken, in einer Beziehung lebend, heimlich auf einer S.Plattform angemeldet, sein bestes Stück per Bild durch das Universum geschickt. Und danach noch die Dreistigkeit dir das als Spaß (wir haben alle soooo gelacht) zu verkaufen.

Zitat von Lilablume2222:
und es tut ihm alles so leid dass ich diesen Scherz nun falsch verstehe


Nein, er hält dich für doof.


Es ist das eine S.Phantasien auszuleben. Aber wenn ich in einer Partnerschaft bin und eben diese Phantasien mit meinem Partner/meiner Partnerin nicht ausleben kann oder möchte, dann sollte ich wenigstens mit ihm oder ihr darüber reden. Alles Andere ist schon wieder Betrug. Und es dann abzustreiten ist Verarsche.

07.06.2017 17:23 • x 1 #6


VictoriaSiempre
Es ist null glaubwürdig und - wenn das alles stimmt - außerordentlich dämlich dazu!
Ich kann ja kaum glauben, dass jemand auf so einem Portal gleich seine Adresse postet...

07.06.2017 17:24 • x 1 #7


L
Ist das normal dass der Freund alles komplett abstreitet und das Engelchen spielt? Er wollte einfach so weiter machen wie zuvor und meinte er könne das ja eh nicht beweisen, dass es nur ein Scherz war, nur dass er sich mit keiner getroffen hat,

07.06.2017 17:34 • #8


E
Zitat von Lilablume2222:
Ist das normal dass der Freund alles komplett abstreitet und das Engelchen spielt? Er wollte einfach so weiter machen wie zuvor und meinte er könne das ja eh nicht beweisen, dass es nur ein Scherz war, nur dass er sich mit keiner getroffen hat,


Na Klar , geht das so normal , es geht ja darum sein schlechtes Gewissen zu bereinigen und darum spielt man dann wie ein Engel .

07.06.2017 17:39 • #9


unbel-Leberwurst
Zitat von Lilablume2222:
Ist das normal dass der Freund alles komplett abstreitet und das Engelchen spielt?


Lilablume, bitte. Ich halte mich ja schon manchmal für ziemlich naiv, aber Dein Freund verarscht Dich gerade und lacht sich tot, dass Du ihm diese Story abkaufst...

07.06.2017 17:40 • x 2 #10


S
Es gibt Menschen die das tatsächlich können, wenn sie dabei sind ihren sicheren Hafen zu verlieren. Was sagt Dir Dein Gefühl? Dass er Dich anlügt, ist bei uns Außenstehenden ziemlich ersichtlich. Aber ich kann verstehen, wenn jemand vor Dir steht, der sogar kreidebleich wird und anfängt zu weinen etc. , dann misstraust Du sogar Deiner eigenen Einschätzung. Aber auf Dein Bauchgefühl kannst Du dich, meiner Meinung nach, immer verlassen.

07.06.2017 17:45 • #11


L
ja ich weiß ihr habt alle recht. Es ist nur wenn man ihn kennt und ich dachte immer ich kenne ihn sehr gut, dass man nie auf die Idee gekommen wäre. Und ich habe ihm ja gesagt, dass er jetzt ehrlich sein soll und dass ich es schon akzeptiert habe, dass er fremd gegangen ist. Ich hatte wirklich das Gefühl er lügt mich nicht an. Er meinte er kennt die Seite von einem Freund, aber dadurch dass so explizit treffen vereinbart wurden und immer so dass ich da nicht da war. Er meinte selbst dass das alles ein trennungsgrund ist.

07.06.2017 17:48 • #12


B
Es spricht eigentlich alles gegen ihn, erst die S. Seite, dann die Bilder und die adresse, dass könnte man sogar noch glauben obwohl ein P. aus dem Internet doch gereicht hätte also wieso sein eigenen fotografieren? Wo er aber unglaubwürdig wird ist eben das mit dem Wochenende wo du nicht da bist, wieso das ganze abziehen wenn er sowieso nicht aufmacht?

Wie weit sollte der Spaß gehen? Wollte er kurz bevor alle los legen Hahahha schreien oder wie war der Plan? Glaubwürdig wer es gewesen wenn er das wirklich vorgehabt hätte, denn wie hätte er dir das erklären sollen? Also das Wochenende nehmen wo du gar nicht da bist, da braucht er auch nix erklären.

So wäre halbwegs noch ein Schuh draus geworden aber bereits vor der Wohnung stehen und nicht aufmachen ist halt dämlich, da hätte er dich ja gleich einweihen können und ihr hättet das zusammen machen können aber mal ehrlich? Wer macht so etwas?

1. Wer mir die Zeit zu schade
2. weißt du nie wer wirklich vor der Tür steht, einmal verarscht und der weiß wo du wohnst, kann ganznschön nach hinten los gehen

Und

3. Einmal in dieser Falle drin ist es schwierig wieder raus zu kommen, es kann sein das die euch ewig mit Briefen bombardieren oder schlimmeren Sachen.

So eine Aktion macht nur Sinn wenn man wirklich vor hatte so etwas auch wirklich zu tun, er wollte dich zu 100% betrügen, jetzt ist die Frage wieso? Findet er euer s.leben zu langweilig? Also das er dich nicht mehr liebt ist natürlich Quatsch, er hat eine einmalige Sache genommen weil er dich eben liebt, hört sich dumm an aber schau mal tief in dich rein dann wirst du es wissen.

Er hat Angst das du seinen Fantasien nicht mitmachen willst, unterdrücken auf Dauer geht auch nicht, also muss er etwas tun. Er will dich nicht verlieren und versucht verzweifelt nach einer Lösung, der Kerl kann fast einem leid tun.

Ich sage nicht das er unschuldig ist, auf gar keinen Fall aber es ist noch überhaupt nix passiert, es muss jetzt von dir kommen, rede mit ihm offen über seine Fantasien ansonsten verlierst du ihn. Es liegt an dir ob du es mitmachen willst oder nicht aber eins ist klar, wenn ich meinen Partner liebe dann tue ich so gut wie alles für ihn.

Er hat Angst, sitzt wahrscheinlich seit Monaten oder Jahren da und weiß nicht wie er mit dir darüber reden soll, er muss den Eindruck haben das er es dir nicht sagen kann, also bleibt oft nur der dritte weg und das ist heimlich die Triebe ausleben, was meistens der schlimmste weg ist.

Rede mit ihm, geh auf ihn ein und frage ihn offen und ehrlich was er will, mach ihm keine Vorwürfe, wir sind alle nur Menschen und solange es nur so etwas ist wie ein Dreier oder ein Partnertausch, dann sollte man froh sein, es gibt Menschen die auf kleine Kinder stehen und nix dafür können, dass ist auch normal, kann an der eigenen Kindheit liegen aber Hilfe muss man sich suchen und wenn der eigene Partner schlecht über einen denkt fallen diese Leute dann oft in ein noch tieferes Loch und machen dumme Dinge.

Du hast jetzt die Chance mit seinem Partner einen tieferen weg zu bestreiten, nutze ihn oder lass ihn gehen, denn er wird seine Fantasien niemals los werden, er wird irgendwann davon überwältigt und dann war deine ganze Beziehung für den rasch.

Menschen und ihre Gehirne kann man nicht umpolen, sie sind wie sie sind, man kann nur damit leben und solange sie harmlos sind, sollte der Partner alles dafür tun damit sich der andere wohl fühlt.

Das ist meine Meinung, deswegen Schluss zu machen ist nicht der richtige Weg wenn du ihn liebst und die Einstellung das wenn man jemanden liebt es nur noch einen Menschen geben darf ist ebenfalls veraltet und hat damals schon nicht funktioniert und wird es heute auch nicht.

Erst die Kirche hat uns in den Bund 1zu1 getrieben, davor waren wechselnde Partner vollkommen normal, denn S. bedeutet nicht das man liebt, man liebt nicht durch S., S. kann eine Form der Liebe sein aber sicher nicht die eine Form. Wenn du es liebst mit ihm zusammen zu sein, dann solltest du alles dafür tun eure gemeinsamen Fantasien zu leben.

Es liegt also an dir.

07.06.2017 17:51 • #13


S
Ich finde es allein schon seltsam, dass er sich (laut seiner Aussage) einen Spaß daraus macht, fremde Frauen oder Pärchen vor Eure Tür zu locken und dafür seine Zeit auch noch aufwendet (Anmeldung im Portal, Bild von seinem Gl. und dann noch eine ausführliche Beschreibung über sich).

07.06.2017 17:58 • #14


omnom
Mir ist was ähnliches passiert, nur dass mein Ex nicht vor hatte sich zu treffen, aber eben für den Kick, da Filmchen nicht mehr genug waren, mit anderen geschrieben und Bilder ausgetauscht hat.
Als ich es rausfand, brach für mich eine Welt zusammen. Ich ihn dennoch nicht aufgeben, immerhin ist er mir nicht richtig fremd gegangen.
Ich weiß nicht wie du tickst, aber ich kam einfach nicht klar damit. So sehr ich es versuchte, die Bilder gingen nicht mehr aus meinem Kopf. Unsere letzten Monate waren grauenhaft. Er hat sich noch so um mich bemüht, aber wenn das Vertrauen weg ist...Im Endeffekt ist er dann gegangen, weil er mehr Erfahrungen mit anderen Sammeln will.
Ich weiß jetzt auf jeden Fall, falls mir sowas noch einmal passiert, werde ich mich sofort trennen. Wie gesagt, du bist vielleicht anders als ich, aber ich konnte nicht einfach verzeihen.

08.06.2017 13:43 • #15


A


x 4