72

Er hat online weiter gesucht und mich verlassen

G
Es ist wie es ist, alles Schicksal.
Hätte Könnte Würde....bloß nicht mehr im Konjunktiv leben.

Kann Dir wieder passieren sowas. Nur dann biste eben schon mal schlauer und geläuterter, erkennst früher Anzeichen, nimmst diese wahr und nimmst Reißaus.
Alles eine Lehre. Lebenserfahrungen.....gehört halt einfach dazu.

Mach Dich nicht verrückt. Hat auch keinen Sinn an diesen Vollhorst zu denken....Ar., Ar......vollkommen müßig.

Denk dran, auch der Holzweg führt in den Wald. Hoffe für Dich, findest nen Kerl, der mit Dir nen Waldspaziergang machen wird.
(Immer noch besser als heiraten und Kinderkriegen. Fällste nur mit auf die Schnauze.)

10.11.2017 19:35 • x 3 #31


A
Hallo ihr Lieben.

@geburtsname
Ja du hast schon Recht. Diese Person ist es nicht wert, dass ich auch nur einen weiteren Gedanken an ihn verschwende. Es ist nur leichter gesagt als getan. Wenn ich so an die letzte Zeit denke, als klar war, dass etwas nicht stimmt und wie seltsam er sich mir gegenüber verhalten hat, wird mir nur schlecht. Ich habendiesen Menschen nicht wiedererkannt. War das sein wahres Gesicht und alles andere davor immer nur großes Theater? Das Gedankenkarusell lässt sich nicht abschalten. Wenigstens ist das Kopfkino mit den beiden zusammen weniger geworden.
Die letzten beiden Tagen ging es mir auch ganz gut. Nur auf der Arbeit leidet die Konzentration erheblich, aber immerhin keine Heulanfälle mehr dort. Schlaf mittlerweile 4 stunden im schnitt. Zu wenig, aber besser geworden. Sehe mit viel Makeup nicht mehr ganzbso kaputt aus.
Morgen habe ich einem Termin bei der Kosmetikerin. Versuche mich zu verwöhnen und mir Gutes zu tun. Sparen muss ich ja erst mal nicht mehr, da Hochzeit und gemeinsamer Hausstand nicht mehr in Sicht sind.

12.11.2017 13:43 • #32


A


Er hat online weiter gesucht und mich verlassen

x 3


A
Hallo Ihr Lieben,
trotz aller Unternehmungen, um mich besser zu fühlen, wie der Besuch bei der Kosmetikerin heute, geht es mir nicht wirklich besser. Immerhin muss ich nicht mehr dauernd heulen, sobald ich allein bin. Schlafen ist nach wie vor nicht. Letzte Nacht keine 3 Stunden, daher auf der Arbeit heute nichts geschafft und mit der Müdigkeit gekämpft. Dabei immer das Gedankenkarusell. Wie kann er jetzt mit der Neuen so rummachen, ohne auch nur einen Gedanken an mich zu verschwenden. Er hat mich nach der langen Zeit wohl aus seinem Hirn einfach so gelöscht. So einfach scheint es wohl zu sein. Ich werde es nie verstehen. Wie habe ich mich so sehr in ihm täuschen können? Ich komme darüber nicht hinweg.

13.11.2017 21:45 • x 1 #33


Sabine
Er kann, weil er mit dir abgeschlossen hat. Du musst das auch nicht verstehen. Um etwas verstehen zu können, müsste er sich erklären wollen. Du kannst nur das nehmen, was du hast.

Du hast die Macht über deine Gedanken. Statt dich da abzulenken, übe dich darin, deine Gedanken bewusst loszulassen.

Es gibt eine schöne Übung dafür, die andere User gerne angenommen haben. Sie nennt sich progressive Muskelentspannung.

Bin damit immer noch sehr zufrieden, wenn ich in irgendeinem gedanklichen Hamsterrad bin. Gibt ja auch andere Gedanken, die einen nicht loslassen wollen.

Auf das Handy installieren, Kopfhörer auf und los geht es.

13.11.2017 22:17 • x 1 #34


N
Liebe Ayparca,
Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist ja die endgültige Trennung noch sehr frisch. Da ist es noch völlig normal, dass es dir so schlecht geht. Vielleicht holst du dir wenigstens was zum schlafen, das du ein wenig Kraft tanken kannst.
Der Tag ist ja auch so schon anstrengend genug.
Bei mir wird es jetzt nach 4 Monaten langsam besser, trotzdem ist es früh fürchterlich. Lange Zeit war selbst duschen eine Herausforderung. Über Haare waschen will ich gar nicht reden. Meinen Job hab ich total vernachlässigt.
Aber du wirst bald merken, dass es in ganz kleinen Minischritten vorangeht. Liebe Grüße

14.11.2017 07:54 • x 2 #35


A
@machiennelilly
Danke für den Rat. Habe das gestern mal probiert mit der progressiven Muskelentspannung. Muss ich aber sicher eine längere Zeit probieren bis es wirklich klappt mit dem Abschalten.

Ja er ist mit mir fertig. Wer weiß schon seit wann und hat sich nichts anmerken lassen, sondern hat nur bis zuletzt weiter Hoffnungen befeuert und mich glauben lassen, alles sei gut, vermutlich nur um in Ruhe nach einer anderen suchen zu können.

14.11.2017 09:10 • #36


A
Zitat von naddel89:
Liebe Ayparca,
Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist ja die endgültige Trennung noch sehr frisch. Da ist es noch völlig normal, dass es dir so schlecht geht. Vielleicht holst du dir wenigstens was zum schlafen, das du ein wenig Kraft tanken kannst.
Der Tag ist ja auch so schon anstrengend genug.
Bei mir wird es jetzt nach 4 Monaten langsam besser, trotzdem ist es früh fürchterlich. Lange Zeit war selbst duschen eine Herausforderung. Über Haare waschen will ich gar nicht reden. Meinen Job hab ich total vernachlässigt.
Aber du wirst bald merken, dass es in ganz kleinen Minischritten vorangeht. Liebe Grüße


Guten Morgen meine Liebe,
ja am 11.09. habe ich rausgefunden, dass er was mit einer anderen hat, alsondiese große Liebe. Einige Wochen vorher war er plötzlich seltsam. Mitte/Ende Oktober hatten wir noch ein paar Male Kontakt (er hat sich da wohl nur sein Gewissen erleichtern wollen und sein Verhalten vor mir als gar nicht sooo schlimm rechtfertigen) und das kurze Treffen am Flughafen, wonach er direkt zur Neuen weitergehfahren ist.
Seit über 2 Wochen herrscht absolute Funkstille. Möchte nichts und nie mehr was hören, gibt nur weitere Kränkungen und Verletzungen von ihm. Geht mir nur schlechter.
Es ist also alles noch recht frisch. Die Arbeit leidet, ich kann es zur Zeit nicht ändern. Vielleicht sollte ich mir wirklich mal was zum Schlafen holen, denn so ist der Tag kaum mehr zu schaffen. Schlafmangel und immerzu die Gedanken an diese Person, die mich so krass hintergangen hat.
Vor allem an den Wochenende lasse ich mich gehen, liege fast den ganzen Tag im Bett ohne Essen, ohne Trinken. An Duschen etc. ist da natürlich auch nicht zu denken. Unter der Woche mache ich mich besonders gut zurecht, damit niemand merkt, woe schlecht es mir wirklich geht und wie sehr ich leide. Die meisten Menschen sind so oberflächlich und merken zum Glück nichts dank viel Makeup.
Ich hoffe, es wird bald besser.
Danke.

14.11.2017 09:24 • #37


G
na dann duschst Du eben nicht, dann liegste halt im Bett.....und nu? Interessiert doch keine Sau, mach das einfach.

Wir haben keine Zwangsehen wie in der Türkei und sonst überall in der Welt.
Somit hat auch hier ein Mann das Recht, eine Freundin zu verlassen, wann immer er will.
Genau wie Du die Möglichkeit und das Recht hast, jederzeit, eine Beziehung (was für ein beklopptes Wort) zu verlassen, auszuziehen oder auf einer eigenen Wohnung von Anfang an zu bestehen.

Komm mal zur Ruhe und überdenke Deine völlig überzogenen Vorstellungen von Ehe und Familie. Sowas gibt es nicht mehr. Es bewegen sich mind. 30 Millionen Afrikaner und Araber und was weiß ich alles in den nächsten wenigen Jahren auf Europa zu.
Da werden wir ganz andere Probleme haben als über Ehe und Familie nachzudenken. Dieser Zug ist abgefahren.

Und was heißt schon Heirat und Ehe? Willste allen Ernstes einem Typen jahrelang die zugepupten Unterhosen waschen? Und als Belohnung den dann noch im Alter pflegen und seine Eltern vorher? Willst Du echt so ein Leben wie alle Frauen in deiner Verwandtschaft?

Such Dir nen netten Macker, der in seiner eigenen kleinen Wohnung lebt und seinen kleinen Haushalt selbst führt. Trefft Euch am WE und gut ist. Alles andere ist zwecklos. Du machst Dich nur zum Skla. und Hampelmann. Das ist es nicht wert.
Wenne erst über 40 bist, findeste eh fast keinen mehr, nur noch kaputte Reste.....irreparabel.

Also komm runter und geh spazieren. Geh nen Kaffee trinken. Beruhige Dich. Bleib noch ne Zeit im Bett liegen, versuche zu lesen anstatt Dein Gemüt mit TV Terror zu vergiften. Ordne Dein Leben, Deine Seele. Werde erwachsen und selbständig.

15.11.2017 01:21 • #38


Ricky
Zitat von Geburtsname:
Komm mal zur Ruhe und überdenke Deine völlig überzogenen Vorstellungen von Ehe und Familie. Sowas gibt es nicht mehr. Es bewegen sich mind. 30 Millionen Afrikaner und Araber und was weiß ich alles in den nächsten wenigen Jahren auf Europa zu.
Da werden wir ganz andere Probleme haben als über Ehe und Familie nachzudenken. Dieser Zug ist abgefahren.


Was für'n Quatsch? Excusez-moi?

15.11.2017 01:30 • x 8 #39


A
Guten Morgen.

@naddel89 Gestern habe ich es mal mit einem Präparat mit Baldrian versucht. Leider habe ich das Zeugs nicht vertragen. Mir war die halbe Nacht furchtbar übel.
Könnt ihr mir da vielleicht noch eteas empfehlen? Danke.

@geburtsname Was ist das für ein Beitrag?

15.11.2017 08:48 • #40


N
Baldrian hat bei mir nichts gebracht. Null. Lass dir lieber vom Arzt was aufschreiben.
Ich nehme zum schlafen 5-HTP Komplex. Das muss man aber bestellen. Tagsüber nehme ich L-thyrosin. Kannst du mal googeln. Wie geht es dir im Moment?

15.11.2017 08:58 • x 1 #41


A
@naddel89
Liebes,
danke für deine Empfehlungen. Ich werde die Sachen mal probieren. Von Baldrian lass ich jedenfalls die Finger. Die Übelkeit ist so gut wie weg, aber die Nacht war der absolute Horror. Dachte erst, die Übelkeit kommt von den dauernden Gedanken an das Ar...loch. Aber es ist wohl der Baldrian, steht auch unter den Nebenwirkungen. Hab da heute früh mal nachgelesen.

Nun sitze ich wieder im Büro und bin nicht arbeitsfähig, nur anwesend. Aber so läuft es eigentlich schon seit September. Auf der Arbeit geht nur das nötigste oder der Chef macht wegen einer Sache Druck. Hoffentlich geht es bald bergauf, sonst fällt das hier noch auf mit der fehlenden Leistung.

15.11.2017 09:55 • #42


N
Das mit der Arbeit kenne ich. Furchtbar. Du wirst noch ein bisschen brauchen. Setz dich nicht zu sehr unter Druck. Wie gesagt bei mir sind es jetzt 4,5 Monate und langsam merke ich das es besser wird. Es sind ja bei dir erst 8 Wochen. Aber das wird.

15.11.2017 10:23 • x 1 #43


H
Hallo Ayparca,

beim Lesen kam mir der Eindruck, dass du es mit einem Blender zu tun gehabt hast. Er hat dir viele Aspekte über eine gemeinsame Zukunft vor Augen geführt - vielleicht auch wegen seines problematischen Lebens? Auf der anderen Seite fand ich im Text eigentlich keine klaren Aussagen darüber, was du eigentlich wolltest (kann man zwar schlussfolgern, aber ich höre lieber erstmal zu). Besonders eine Frage drängt sich auf: Fernbeziehung. Die räumliche Distanz (immer mal bei dir leben berücksichtigt) verhindert in der Regel ein echtes Kennenlernen in Alltags- und Stresssituationen, der alltägliche Umgang miteinander.

Offensichtlich hat er ja zumindest ein problematisches Beziehungsleben, was du übersehen hast. Die Frage ist nun, ob das immer schon so war oder erst im Zusammenhang mit den gescheiterten Jura-Prüfungen und gewachsenem Schuldenberg entstanden ist. Die Beantwortung dieser Frage dürfte dir auch dabei helfen, auf welchen Füssen eure Beziehung tatsächlich gestanden und welche Zukunftsperspektiven sie gehabt hat.

Jetzt mal eine Mutmaßung: Wenn du das Jura-Studium erfolgreich abgeschlossen hast und er ggf. nicht oder nur im 2. Anlauf, schleichen sich bei ihm Minderwertigkeitskomplexe ein. Dazu würde passen, dass er sich Tussis sucht, die mit ihm auf Augenhöhe sind oder wo er vielleicht sogar noch etwas größer ist. Unterschätze diesen Aspekt nie! Es gab schon viele Beziehungen, sogar Ehen, wo das Bildungsniveau oder der berufliche Erfolg eher für getrennte als gebunden fühlende Ehepartner gesorgt haben. Doch aus irgendeinem Grund konnten es die Beteiligten nicht erfassen/akzeptieren.

Vielleicht eine interessante Frage ist, was du aus der ganzen Geschichte für dein künftiges Beziehungsleben gelernt hast.

15.11.2017 11:15 • x 1 #44


M
Baldrian hatte bei mir auch nur negative Wirkungen.
ich habe richtige Schlafmedikamente bekommen, aber die machen auf Dauer abhängig. Da waren mein Arzt und ich vorsichtig.
Ich habe sie eine Woche genommenn und irgendwie war mein Körper dann gut konditioniert. Ich habe dann gut 6 Stunden geschlafen.

Deine Geschichte tut mir so extrem leid.

das mit dem Job: mir wurde damals eine psychosomatische Kur angeraten. Ich habe sie nicht angetreten, weil ich dann eine berufliche Auszeit hatte. aber eigentlich wäre es das beste gewesen.

ich konnte übrigens auch gar nichts ausser Fernsehen und vegitieren. Aber versuch wirklich, wenigstens genug zu trinken. Beim Essen klappten bei mir echt gut weiche Sachen: Kartoffelbrei, Milchreis, Quark usw

Zitat von Hologramm77:
Vielleicht eine interessante Frage ist, was du aus der ganzen Geschichte für dein künftiges Beziehungsleben gelernt hast.

warumm muss man immer irgendwwas daraus lernen? ich kann deine Gedankengänge schon nachvollziehen, aber ich denke, dieser Schritt kann noch ganz lange warten.

15.11.2017 12:03 • x 2 #45


A


x 4