139

Er hat mich zum zweiten mal verlassen - zur Frau zurück

D
@Multiversum tja ich kann das nicht verstehen, zumal die Kinder schon junge Erwachsene sind.. Also ich kann das nicht verstehen.

22.11.2025 22:40 • #16

M
Zitat von Dasdings:
zumal die Kinder schon junge Erwachsene sind..

Für Manche ist eine Ehe heilig,
selbst wenn der Partner sie mit Füßen tritt.
Und Manche haben auch Bedenken davor,
was die Leute sagen werden, wie das Umfeld reagiert.
Und mach' Dir bitte eine Sache klar.:
Die arme Ehefrau kann nichts dafür !
Er ist das A.loch, das die Frauen an der Nase herumführt!

22.11.2025 22:47 • x 1 #17

A

Er hat mich zum zweiten mal verlassen - zur Frau zurück

x 3

D
Zitat von Dasdings:
Es begann mit einer Affäre und endet auch so. Nur war ich nunmal sehr verliebt.

So beginnen immer die Affären mit scheinbar großen Gefühlen.
Nichts Neues.
Der Klassiker.

Zitat von Dasdings:
Und es sollte keine Rache an seiner Frau sein. Icv wollte es ihm nkcht so leicht machen, einfach mit lügen zurück zu ihr

Es soll eine Rache an ihm sein, und nicht an seiner Frau.
Warum soll er wieder ins gemachte Nest zurückkehren dürfen, während du Liebeskummer hast?!
Ist das nicht dein Motiv?

Du beschwerst dich, dass er mit Lügen zur ihr zurückkehrt?
Eure ganze Geschichte ist eine reine Lüge.
Und nicht nur er, sondern auch du!
Der Unterschied ist nur, dass er nicht alleine dasteht, aber du schon.
Und das wurmt dich, richtig?

Zitat von Dasdings:
Trotz allem was ich getan habe, Trennung, Affäre, tut es auch mir weh das ich mich habe so blenden lassen.

Damit hast du 3 Punkte erwähnt.
1. Trennung:
Die Trennung, wenn es gar nicht mehr in einer Paar Beziehung funktioniert, ist eine Trennung manchmal unausweichlich, und dann auch richtig, bevor man im Unglücklichsein verharrt!
Du bereust die Trennung nicht, sondern du bereust, dass deine Affäre dich verlassen hat, und du jetzt alleine dastehst.
2.Affäre:
Dafür gibt es keine Rechtfertigung.
Dafür muss Mensch geschaffen sein, um zu lügen und zu betrügen.
Bereust du die Affäre wirklich?
Hand auf Herz!
Ich denke, du kennst die Antwort, wenn du ehrlich zu dir selber bist!
3.Blenden lassen:
Aha!
Du gehst die Affäre ein, weil du dich blenden lassen hast?
Das ist deine Antwort für dich selbst?
Wo bleibt deine Eigenverantwortung?

22.11.2025 23:03 • x 2 #18

Worrior
Wahnsinn was manche in einer Affäre sehen und was da hineininterprettiert wird.

22.11.2025 23:06 • x 1 #19

M
Zitat von Worrior:
Wahnsinn was manche in einer Affäre sehen und was da hineininterprettiert wird.

Meinst Du mit manche mich ?

22.11.2025 23:09 • #20

Worrior
Zitat von Multiversum:
Meinst Du mit manche mich ?

Nicht unbedingt Dich, eher allgemein, ich hab da eine andere Sichtweise.

22.11.2025 23:11 • x 1 #21

Fenjal
@Dasdings von mir bekommst du Solidarität, allerdings dieser Typ ist deiner nicht wert, sieh mal, er ist sich nicht zu schade zurückzukriechen keine Scham, kein Rückgrat,....und was macht seine Ehefrau, nimmt diesen, was auch immer Dingens zurück, anstatt ihn achkantig rauszusetzen.
Lass ihn der Frau, offensichtlich ergänzen die sich, für dich gibt es Besseres, vor allem lass dich nicht von Ehefrauen auf dieser Plattform abwerten.
Bleib bei dir, tu das, was dir gut tut. Solche Hin und Her Säcke schenk dir künftig.

22.11.2025 23:16 • #22

M
Zitat von Fenjal:
lass dich nicht von Ehefrauen auf dieser Plattform abwerten

Ich bin keine Ehefrau und Du bist keine Frau,
also halt' den Ball flach!

22.11.2025 23:21 • #23

S
@Dasdings
Zitat von Dasdings:
Wollte Meinungen hören ob Sie es erfahren sollte oder nicht.

Meine Meinung dazu ist: sag es ihr.

Nicht, weil ich Deine Beweggründe irgendwie toll/ edel/ selbstlos finde, aber die sind da auch eher egal.

Ich habe nicht gelesen, dass sie die 2 Jahre wie der Teufel hinter ihm her war und daher gehe ich davon aus, dass er lange Zeit ein doppeltes Spiel gespielt hat.

Und bevor sie sich dem aussetzt, die Affäre ( von der sie ja zumindest irgendwas weiß) zu verzeihen und mit ihm neu aufzubauen, sollte sie wissen, mit wem sie es zu tun hat und was da wirklich gelaufen ist.

Mir ist klar, dass das eine Minderheiten- Meinung ist ( oder auch nur meine ), aber mir sind in solchen Konstellationen, ehrlich gesagt, die beiden Betrüger meisten ziemlich egal - sorry - aber mMn hat es jeder verdient, die Wahrheit über sein eigenes Leben zu kennen.

22.11.2025 23:21 • x 6 #24

Fenjal
@Multiversum ob du keine Ehefrau bist weiß ich nicht, daß ich eine Frau bin, allerdings schon.

22.11.2025 23:23 • #25

M
Zitat von Fenjal:
daß ich eine Frau bin, allerdings schon

Zumindest laut Profil.

22.11.2025 23:23 • #26

M
Zitat von SchlittenEngel:
Und bevor sie sich dem aussetzt, die Affäre ( von der sie ja zumindest irgendwas weiß) zu verzeihen und mit ihm neu aufzubauen, sollte sie wissen, mit wem sie es zu tun hat und was da wirklich gelaufen ist.

Stimmt auch !

22.11.2025 23:27 • #27

Fenjal

Fenjal
@Dasdings Werte diesen Typ nicht auf indem du dich länger mit ihm beschäftigst, lass ihn laufen wohin auch immer.
Wenn du seiner Frau von euch erzählst, wird sie dir vermutlich nicht glauben, denn ihr Galan geht nicht fremd, sollte sie doch nachdenklich werden, bist du die Schuldige, denn du hast seine negativen Emotionen oder gar depressiven Zustände benutzt, um dich an ihn ranzumachen, an dieses Opfer.
Soetwas hast du nicht nötig, ... also schenk dir solche Gespräche, abhaken und an sich selbst denken, passt schon.

22.11.2025 23:33 • x 2 #29

Balu85
Ich lasse das ganze Affärenthema mal bewusst links liegen. Nehmen wir mal an ihr hättet euch ganz normal kennengelernt, beide Single usw. 2 Jahre on/off, dann will er zurück und immer springst du. Was soll der Schmus. Das führt doch zu nichts.
Und wozu der Exfrau das ganze mitteilen? Damit sie im Bilde ist was für einen Hauptgewinn sie da hat? Rache an ihm?
Hoffnung das sie ihn dann herauswirft und er zu dir kommen muss? Das kann doch auch nicht das sein was man will...die Notlösung.
Trennen und gut ist, leb dein Leben weiter. Verarbeite die Affäre und deren Folgen, die Zeit danach und evtl. lernst du ja jemanden kennen der es mit dir ehrlich meint.

22.11.2025 23:47 • x 2 #30

A

x 4