Mein erster Freund hat mich zum zweiten mal verlassen

K
Hallo Forum.
Mein Freund hat vor zwei Tagen mit mir Schluss gemacht. Wir hatten eine Fernbeziehung aber täglich viel Kontakt zueinander. Wir waren zwei Jahre zusammen wobei er sich nach den ersten Monaten schoneinmal von mir getrennt hatte bzw. eine Pause wollte, auch wenn er zu dem Zeitpunkt nur gesagt hat dass er Schluss macht,es nicht wegen mir ist und momentan kein Interesse an einer Beziehung hat. Wir hatten damals etwa zwei Monate keinen Kontakt da er mich gelöscht hatte. Er meldete sich danach wieder bei mir worauf wir wieder zusammen kamen.

Eigentlich haben wir gar nicht so oft gestritten aber wenn, war es meistens meine Schuld. Ich konnte mir oft meine eigenen Fehler nicht eingestehen und war toxisch ihm gegenüber indem ich meine schlechte Laune an ihm ausgelassen habe. Er hat oft erwähnt wie toxisch ich sei, dass das eigentlich schon viel zu oft passiert ist und er seinen Ex Freundinnen auch nur eine Chance gegeben hat. Selbst hat er immer gesagt dass er nie Fehler macht und ich einfach viel zu sensibel bin. Vor etwa einem Monat kam es wieder zu einer Auseinandersetzung worauf er sich am nächsten Tag bei mir gemeldet hat, dass er nicht mehr mit mir zusammen sein möchte, er aber noch befreundet sein will. Nach einer Woche schrieb er mir dann, dass er mich weiterhin als seine Freundin haben möchte ich aber dieses mal 120% in unsere Beziehung stecken muss. Worauf wir erneut zusammen kamen.

Wenn ich nun darauf zurück sehe hätte ich mir mehr Zeit lassen sollen. Wir hatten ein paar Wochen später angefangen darüber zu reden zusammen zu ziehen. Ich hatte mich in einigen Situationen danach besser unter Kontrolle bis auf vor zwei Tagen. Wir hatten wie meistens auch ein videospiel zusammen gespielt, welches leider oft der Auslöser für unsere Streitigkeiten war. Ich habe dadurch manchmal schlechte Laune bekommen was sich dann oft auf ihn abgefärbt hat. Dieses mal war es wieder genauso und ich wollte ihm sagen, dass ich einfach eine pause von dem Spiel brauche, weil mir das gerade zu viel wird. Sowas hatte ich in solchen Momenten oft gesagt, weil ich nicht wollte dass es wieder aus dem Ruder läuft jedoch hatte er mich jedes mal wieder toxisch genannt wenn ich versucht habe mich von der Situation zu entfernen. Also habe ich mich dagegen entschieden und habe weiter gespielt. Als er dann angefangen hat genervt zu reagieren ist irgendetwas in mir ausgebrochen und ich habe ihn zum ersten mal angeschrien. Er verließ daraufhin unseren voice chat und schrieb mir nur bye. Er hat mich überall gelöscht.

Ich fühle mich unfassbar schlecht dass ich ihn angeschrien habe. Ich dachte ich habe mich mittlerweile besser unter Kontrolle gehabt. Vor dieser Auseinandersetzung war eigentlich auch alles schön. Wir hatten Spaß, haben gelacht. Jetzt denke ich, dass ihn nie wieder zurück bekommen werde, schließlich war das ja meine letzte Chance. Ich weiß nun nicht was ich machen soll. Soll ich mich in ein paar Monaten, nachdem ich genug an mir selbst gearbeitet habe, wieder melden? Ich habe noch etwas Hoffnung, dass wir danach weiterhin Kontakt haben können auch wenn es nur freundschaftlich ist. Während unserer Beziehung hatte er selbst noch Kontakt zu früheren Ex Freundinnen. Andererseits habe ich Angst dass er nichts mehr mit mir zutun haben möchte. Ist jetzt alles vorbei?

10.07.2023 16:04 • #1


FloraVita
Hallo @kleiner_panda

Zitat von kleiner_panda:
Ich konnte mir oft meine eigenen Fehler nicht eingestehen und war toxisch ihm gegenüber indem ich meine schlechte Laune an ihm ausgelassen habe.

Magst du dazu ein paar Beispiele nennen? Wie es war und warum.

Zitat von kleiner_panda:
Nach einer Woche schrieb er mir dann, dass er mich weiterhin als seine Freundin haben möchte ich aber dieses mal 120% in unsere Beziehung stecken muss

Du musst nichts! Du kannst, wenn du es möchtest.

Zitat von kleiner_panda:
Selbst hat er immer gesagt dass er nie Fehler macht

So einen Menschen gibt es nicht… außer tote Menschen.
Diese seine Aussage sollte dich hellhörig werden lassen.

10.07.2023 16:34 • #2


A


Mein erster Freund hat mich zum zweiten mal verlassen

x 3


K
@kleiner_panda
Zitat von kleiner_panda:
Wir hatten wie meistens auch ein videospiel zusammen gespielt, welches leider oft der Auslöser für unsere Streitigkeiten war. Ich habe dadurch manchmal schlechte Laune bekommen was sich dann oft auf ihn abgefärbt hat.

Zitat von kleiner_panda:
ich wollte ihm sagen, dass ich einfach eine pause von dem Spiel brauche, weil mir das gerade zu viel wird.

Zitat von kleiner_panda:
Sowas hatte ich in solchen Momenten oft gesagt, weil ich nicht wollte dass es wieder aus dem Ruder läuft jedoch hatte er mich jedes mal wieder toxisch genannt wenn ich versucht habe mich von der Situation zu entfernen.

Zitat von kleiner_panda:
Also habe ich mich dagegen entschieden und habe weiter gespielt.

?
Zitat von kleiner_panda:
Als er dann angefangen hat genervt zu reagieren ist irgendetwas in mir ausgebrochen und ich habe ihn zum ersten mal angeschrien.

Zitat von kleiner_panda:
Er verließ daraufhin unseren voice chat und schrieb mir nur bye. Er hat mich überall gelöscht.

Und das sagt dir was?

11.07.2023 23:09 • #3


K
@kleiner_panda

Wer hier wohl toxischer ist?
Zitat von kleiner_panda:
Wir waren zwei Jahre zusammen wobei er sich nach den ersten Monaten schoneinmal von mir getrennt hatte

Zitat von kleiner_panda:
momentan kein Interesse an einer Beziehung hat.

Zitat von kleiner_panda:
etwa zwei Monate keinen Kontakt da er mich gelöscht hatte

Zitat von kleiner_panda:
Er meldete sich danach wieder bei mir worauf wir wieder zusammen kamen.

Zitat von kleiner_panda:
Vor etwa einem Monat kam es wieder zu einer Auseinandersetzung worauf er sich am nächsten Tag bei mir gemeldet hat, dass er nicht mehr mit mir zusammen sein möchte, er aber noch befreundet sein will.

Zitat von kleiner_panda:
Nach einer Woche schrieb er mir dann, dass er mich weiterhin als seine Freundin haben möchte

Was willst du mit dem?
Zitat von kleiner_panda:
Wenn ich nun darauf zurück sehe hätte ich mir mehr Zeit lassen sollen.

Ja!
Zitat von kleiner_panda:
zusammen zu ziehen

Nein!

11.07.2023 23:13 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag