139

Er hat mich zum zweiten mal verlassen - zur Frau zurück

M
Zitat von Balu85:
Hoffnung das sie ihn dann herauswirft und er zu dir kommen muss?

Ich hoffe,
dass Du nicht darauf spekulierst @Dasdings ! -Denn das wäre ja keine echte Liebe seinerseits,
sondern Du wärst nur sein Notnagel !
Das wäre ja grässlich !

23.11.2025 01:57 • x 1 #31

A
@Dasdings Nein, es ihr zu sagen bringt nix. Männer in so einer Konstellation kehren zudem nie zu der Frau zurück, sondern ihrer Veranrwortung und Gewohnheit, oft auch finanzielle Gründe. Er ist also zerrissen zwischen Herz und Hirn. Viele brauchen auch mehrere Anläufe, je nach Konstellation. Und hinterlassen dann leider da wir dort verbrannte Erde und sind selbst unglücklich.

Akzeptiere es, ruhig und klar - dann klopft er höchstwahrscheinlich in ein paar Wochen wieder an, weil er es bei ihr nicht mehr aushält. Zumindest, wenn es Liebe bei euch war. Alles Gute!

23.11.2025 06:24 • x 2 #32

A

Er hat mich zum zweiten mal verlassen - zur Frau zurück

x 3

Sonnenschein85
Ja. Oft ist es das Vertraute, die Sicherheit, die Gewohnheit
..wenn Kinder im Spiel sind auch die Verantwortung. Und genau, auch das finanzielle spielt mit rein.

Eine Affäre ist aufregend und spannend, aber letztendlich entscheiden sich viele dann doch bei ihrem Partner zu bleiben weil das Risiko einer Trennung zu groß ist. Und die Affäre auch nur so lange spannend ist, wo es verboten ist..

23.11.2025 07:10 • x 1 #33

D
@DasLeben ich habe einfach geliebt punkt. War verliebt und wollte das es eine Beziehung ist. Keine Affäre. Nur jetzt sehe ich es klarer das es wohl nicht mehr war als Affäre und Lüge. Wenn man liebt sieht man vieles nicht.

23.11.2025 09:14 • x 1 #34

D
@Multiversum nein spekuliere nicht darauf. Will ihn nicht mehr..Die Gefühle die ich für ihn habe gelten dem, den ich in ihm gesehen habe. Nicht dem der er wirklich ist. Habe es zu spät erkannt wer und wie er ist.

23.11.2025 09:17 • x 3 #35

D
@Arnika danke für die Antwort. Ja ich denke er hat mich mal geliebt, also zumindest war er stark verliebt..Und ich weiß auch das er wohl nicht mehr wirklich glücklich wird bri ihr. Aber die verbrannte Erde wie du es nennst, das stimmt. Es ist zuviel verbrannte Erde. Ich wäre den Weg mit ihm gegangen, weil ich ihn geliebt habe, den Weg es offiziell zu machen. Er ist zu feige dafür. Deshalb, selbst wenn er nochmal klingelt, es ist zuviel verbrannte Erde. Und ich werde es seiner Frau nicht sagen. Hab es verstanden, es bringt nix. Danke

23.11.2025 09:23 • #36

D
@Fenjal danke für deine Antwort. Werde es in Zukunft hoffentlich besser machen. Mir kommt es oft so vor als hätte ich das alles kommen sehen müssen. Als wäre es allen Glasklar wie sowas endet. Mir war es nicht klar. Deshalb hoffe ich mal das ich beim nächsten klarer sehe

23.11.2025 09:31 • x 2 #37

D
Zitat von Dasdings:
War verliebt und wollte das es eine Beziehung ist. Keine Affäre.

Es hat mit einer Affäre begonnen, wo Lug und Betrug an der Tagesordnung stand.
Da nimmt ihr Euch beide nicht viel.
Kein Fundament.

Zitat von Dasdings:
Wenn man liebt sieht man vieles nicht.

Oder verschließt die Augen bewusst, weil Frau/Mann es nicht sehen möchte.
Man kann auch lieben, ohne dabei naiv zu sein, und ohne seine/ihre Werte über Bord zu schmeißen.
Vielleicht ist das auch deine Lernaufgabe.

Zitat von Dasdings:
Nur jetzt sehe ich es klarer das es wohl nicht mehr war als Affäre und Lüge.

Dann wünsche ich dir, dass du daraus gelernt hast.

23.11.2025 09:31 • x 3 #38

Fenjal
@Dasdings das passt schon, du hast dir nichts vorzuwerfen, lass diesen schwachen Typ ohne Mut und Entschlusskraft zu seiner Ehefrau zurückkriechen, denn offenbar hofiert sie diesen Null Entscheider.
Jedenfalls brauchst du DEN nicht .
Tritt ihn aus deinem Leben und lass dich vor allem nicht von Ehefrauen, die solche Typen abnicken, abwerten, vor ihrer eigenen Tür haben die genug Müll rumliegen.
Immer senkrecht

23.11.2025 09:38 • x 1 #39

Sonnenschein85
Zitat von Dasdings:
@Arnika danke für die Antwort. Ja ich denke er hat mich mal geliebt, also zumindest war er stark verliebt..Und ich weiß auch das er wohl nicht mehr ...

Sicher das kann sein..also das er verliebt war. Nur nach der rosaroten Brille wird ihm die Konsequenz seines Handeln bewusst geworden sein.
Und zusätzlich ist vielleicht der Hormonrausch weniger, jetzt wo es erlaubt ist.

23.11.2025 09:42 • x 1 #40

D
@SchlittenEngel also er hat 2 Jahre getrennt von hr gewohnt..In der Zeit waren wir zusammen . Ich war auch getrennt und ausgezogen. Also waren wir zusammen . Nur wollte er nie das es jemand erfährt, weil es zu weh tun würde hat er gesagt. Das wollte er seiner Frau nicht auch noch mitgeben. Hab es dummerweise geglaubt. Also deshalb waren Sie und Er nur in Kontakt was die Erwachsenen Kinder oder Finanzen angeht. Denn sie musste erst wieder in Arbeit kommen.. Deshalb denkt sie er wäre halt nur ausgezogen ohne eine neue Partnerin. Sie denkt er istun war immer allein. Deshalb kamen mir die Gedanken es ihr mal zu sagen. Werde es aber nicht tun. Sollen sie glücklich werden. Ich war eben nur das Abenteuer.
@SchlittenEngel
@Fenjal danke für deine Antwort. Werde es in Zukunft hoffentlich besser machen. Mir kommt es oft so vor als hätte ich das alles kommen sehen müssen. Als wäre es allen Glasklar wie sowas endet. Mir war es nicht klar. Deshalb hoffe ich mal das ich beim nächsten klarer sehe@SchlittenEngel

23.11.2025 09:43 • #41

Sonnenschein85
Zitat von Dasdings:
@Fenjal danke für deine Antwort. Werde es in Zukunft hoffentlich besser machen. Mir kommt es oft so vor als hätte ich das alles kommen sehen ...

Rückblickend oder von außen ist das oft einfacher es klar zu sehen. Wenn man drin steckt und verliebt ist..dann ist es schwer das zu sehen

23.11.2025 09:43 • x 2 #42

Markus1977
Ich persönlich kann es nicht verstehen.
Man hat eine Affäre, inkl. S.. Die Partner sind in einer ganz schlimmen, akuten Phase. Man zerstört Familien. Ist egoistisch. Und dann schreibt man hier immer wieder im Forum, wie mies es einem geht, wenn der Zauber vorbei ist.
An alle die eine Affäre haben und dann scheitern:
Kommt damit klar und heult nicht herum!

23.11.2025 09:50 • x 2 #43

D
Es begann als Affäre. Dann kam die Trennung vom den Partnern. Danach waren es 2 Jahre zusammen sein..Und dann geht er zurück zur Frau. Ja so1000%ig korrekt wie du es bist dachte ich auch mal das ich es wäre. Warte mal ab wenn du mal von heftigen Gefühlen überrannt wirst. Trotzdem danke für dein Feedback

23.11.2025 09:59 • #44

Fenjal
@Markus1977 na, diese Eheleute, die aushäusig verkosten, werden vom Gegenstück zurückgenommen und somit bestätigt.
Warum geht dein Appell nicht an sie, diesen Leuten vor den Latz zu treten, keine Türen zu öffnen und somit die richtigen Signale zu senden?
AF und EF sollten diesen Herren zeigen wo der Teufel das Weihwasser her hat, anstatt ja Schatz, deine Depression, deine mentale Krise, hat dich in die Arme der Hexe getrieben, machen wir Therapie, jaja, alles wird gut, zu hauchen.
Läuft doch für die rund, der Finger am Abzug krümmt sich bei der EF nicht, im Gegenteil, 2.0 wird gestartet.... was will man mehr?

23.11.2025 10:05 • #45

A

x 4