139

Er hat mich zum zweiten mal verlassen - zur Frau zurück

MissLilly
Zitat von Dasdings:
Und ich weiß auch das er wohl nicht mehr wirklich glücklich wird bri ihr.

Ja, mit dir aber offensichtlich auch nicht. Nu darauf solltest du deinen Fokus legen, sofern er doch noch mal bei dir vorbeischauen sollte.

23.11.2025 10:07 • x 2 #46

D
@MissLilly ich weiß. Danke

23.11.2025 10:09 • x 1 #47

A

Er hat mich zum zweiten mal verlassen - zur Frau zurück

x 3

S
Zitat von DasLeben:
Es soll eine Rache an ihm sein, und nicht an seiner Frau.
Warum soll er wieder ins gemachte Nest zurückkehren dürfen, während du Liebeskummer hast?!
Ist das nicht dein Motiv?

Liebe DasDings,

so habe ich es auch gelesen. Nur glauben wird sie Dir nicht, und er wird alles gegen Dich auffahren,
was machbar ist.

Fenjal hat es gut ausgedrückt:

Zitat von Fenjal:
Wenn du seiner Frau von euch erzählst, wird sie dir vermutlich nicht glauben, denn ihr Galan geht nicht fremd, sollte sie doch nachdenklich werden, bist du die Schuldige, denn du hast seine negativen Emotionen oder gar depressiven Zustände benutzt, um dich an ihn ranzumachen, an dieses Opfer.
Soetwas hast du nicht nötig, ... also schenk dir solche Gespräche, abhaken und an sich selbst denken, passt schon.

*agree*
Zitat von Balu85:
Hoffnung das sie ihn dann herauswirft und er zu dir kommen muss? Das kann doch auch nicht das sein was man will...die Notlösung.

Und was hätte die TE denn davon? Er würde sie wieder betrügen. Genauso wie er seine Frau zukünftig betrtügt.
Ganz ehrlich - liebe DasDings, solch einen Mann braucht niemand!

23.11.2025 10:13 • x 2 #48

Fenjal
Zitat von Sonnenblume53:
Ganz ehrlich - liebe DasDings, solch einen Mann

23.11.2025 10:23 • x 2 #49

Sonnenschein85
Zitat von MissLilly:
Ja, mit dir aber offensichtlich auch nicht. Nu darauf solltest du deinen Fokus legen, sofern er doch noch mal bei dir vorbeischauen sollte.

Genau. Fokus auf dich. Nicht auf seine Frau und nicht auf ihn. Wie kannst du davon los kommen? Das sollte nun Priorität haben . Emotional Abstand gewinnen.

23.11.2025 10:24 • x 2 #50

D
Danke, das versuche ich. Habe ihn gelöscht aus dem Handy. Aus dem Kopf löschen da arbeite ich dran. Nur ist seine Frau in mein Viertel gezogen, hoffe er kommt nicht auch noch dazu. Will sie nicht sehen. Beide nicht. Also ich arbeite daran

23.11.2025 10:33 • x 2 #51

S
Zitat von Dasdings:
Danke, das versuche ich. Habe ihn gelöscht aus dem Handy. Aus dem Kopf löschen da arbeite ich dran. Nur ist seine Frau in mein Viertel gezogen, hoffe er kommt nicht auch noch dazu. Will sie nicht sehen. Beide nicht. Also ich arbeite daran

Liebe Dasdings,

es ist unglaublich schwer, die Dinge so zu sehen, wie sie sind, wenn Verliebtheit ins Spiel kommt.

Dieses Forum bietet einen objektiven Blick - und objektiv ist dieser Mann seinem Verhalten nach kein Partner. Für Niemanden. Auch nicht für seine Frau!

23.11.2025 10:40 • x 3 #52

S
@Dasdings
Zitat von Dasdings:
also er hat 2 Jahre getrennt von hr gewohnt..In der Zeit waren wir zusammen . Ich war auch getrennt und ausgezogen. Also waren wir zusammen . Nur wollte er nie das es jemand erfährt, weil es zu weh tun würde hat er gesagt. Das wollte er seiner Frau nicht auch noch mitgeben. Hab es dummerweise geglaubt. Also deshalb waren Sie und Er nur in Kontakt was die Erwachsenen Kinder oder Finanzen angeht. Denn sie musste erst wieder in Arbeit kommen.. Deshalb denkt sie er wäre halt nur ausgezogen ohne eine neue Partnerin. Sie denkt er istun war immer allein. Deshalb kamen mir die Gedanken es ihr mal zu sagen. Werde es aber nicht tun. Sollen sie glücklich werden. Ich war eben nur das Abenteuer.

Moin, ja, hatte ich so verstanden, daher meine Antwort - sag ihr, wie es wirklich war, so dass auch sie eine informierte Entscheidung treffen kann.

23.11.2025 10:45 • x 3 #53

Markus1977
Zitat von Dasdings:
Es begann als Affäre. Dann kam die Trennung vom den Partnern. Danach waren es 2 Jahre zusammen sein..Und dann geht er zurück zur Frau. Ja so1000%ig ...

Sorry, da unterscheiden wir uns massiv.
Eine Affäre mit jemandem der verheiratet ist wird mir niemals passieren.

23.11.2025 10:47 • x 2 #54

D
@Sonnenblume53 ja , nur für seine Frau war er immer da,.Wenn wohl auch nicht immer ehrlich..Aber es zieht ihn zurück zu ihr. Er war immer da für Sie. So hatte ich es mir für mich auch gewünscht. Aber ich weiß, die Ehe kann nicht so gut gewesen sein, sonst hätte er sie nicht, wenn auch nur kurz, gegen mich getauscht

23.11.2025 11:06 • #55

D
@Markus1977 hab ich auch immer gesagt. Und auch so gedacht. Es kommen viele Faktoren zusammen bis man sowas macht. Aber ok, dann bist du ein sehr starker Charakter. Möchte ich auch werden und jetzt kann ich sagen das ich auch niemals wieder in eine Beziehung, sei es Ehe oder nur so, mich reinziehen lasse. Egal wieviel Gefühle da wären. Lasse es nicht mehr soweit kommen.

23.11.2025 11:12 • x 2 #56

Markus1977
Zitat von Dasdings:
@Markus1977 hab ich auch immer gesagt. Und auch so gedacht. Es kommen viele Faktoren zusammen bis man sowas macht. Aber ok, dann bist du ein sehr ...

Weißt Du, ich bin ein Mensch der immer darüber nachdenkt, wie ich anderen NICHT wehtun kann. Klar, man kann sich verlieben. Aber dann ziehe ich die Konsequenz und trenne mich und lass mich auf keinen Fall vorab auf eine Affäre ein.

23.11.2025 11:15 • x 2 #57

D
@Markus1977 hab mich auch lange dagegen gewehrt, das glaub mir mal. Er hat nie locker gelassen. Da mir vieles fehlte bin ich irgendwann schwach geworden. Und ja es war mies von mir. Aber ich habe mich dann getrennt. Das halte ich mir selber zu gute. Auch wenn es da eigentlich nix gutes gibt. Hab auch mal gedacht ich wäre so wie du. Das geschehene zeigt mir das dem nicht so ist. Und trotz meiner Riesenschuld, geht es mir schlecht. Ja das ist so. Und das darf auch so sein.

23.11.2025 11:22 • x 1 #58

Fenjal
@Markus1977 tja, dieser Appell an Eheleute wird immer ins Leere laufen, denn Ketten bewirken oft, dass man mehr blauen Himmel sehen möchte, daher lehne ich Ehe ab, wer nicht freiwillig ohne Unterschrift bleibt, ist wie ein faules Ei, dass sich vor der Konsequenz in der Tonne zu landen drückt, und immer weiter rumstänkert, denn sojemand hat bewiesen, was ihm Unterschrift und ein emotional gehauchtes Ja wert sind....Nullnummer!

Wer möchte sowas schon in der Küche haben?
Faule Eier entsorgt man..... alles andere wäre unklug.

Zitat von Dasdings:
Und trotz meiner Riesenschuld, geht es mir schlec

Lass dir nur nichts einreden, der verheiratete Part kann sich an die Brust klopfen, wenn wir schon über Schuld reden möchten, denn dieser hat ja gehaucht, oder was auch immer, glaub mir etliche Eheleute vergessen ganz schnell, dass da irgendetwas unterschrieben wurde, wenn man ihnen auf den Zahn fühlt .
Bleibt bei dir, du brauchst niemals solche Typen, glaub mir.

23.11.2025 11:26 • x 1 #59

Hola15
Zitat von Dasdings:
@Markus1977 hab mich auch lange dagegen gewehrt, das glaub mir mal. Er hat nie locker gelassen. Da mir vieles fehlte bin ich irgendwann schwach ...

Du, in erster Linie ist er seiner Frau gegenüber verantwortlich. Du bist maximal die Beihilfe.

So trennt sich auch die Spreu vom Weizen. Ein Partner der nicht durch normale Höhen und Täler mitgehen oder der Angeboten nicht widerstehen kann - die es immer geben wird - hat den Namen nicht verdient.

Deiner wirkt ja auch noch wie der typische Ewig- Fremdgänger, wenn er so baggerte.

Du hast an ihm nichts verloren.
Tatsächlich hadere ich damit ob die EF es wissen sollte.
Mein größtes Problem mit meinem Fremdgänger-Ex war, dass ich keine Infos hatte und deshalb keine fundierte Entscheidung treffen konnte.

23.11.2025 11:53 • x 2 #60

A

x 4