139

Er hat mich zum zweiten mal verlassen - zur Frau zurück

D
Hallo zusammen. Möchte mich mal aussprechen. Ich habe mich von meinem Mann getrennt um mit einem Mann zusammen sein zu können. Er hat seine Frau verlassen um mit mir zusammen sein zu können. Wir waren mal ein Freundeskreis. Wir haben uns ineinander verliebt. Es ist also alles kaputt gegangen. Weil wir uns eben verliebt haben. Als wir nun endlich den Schritt gegangen waren und von unseren Partnern ausgezogen sind, jeder in eine eigene Wohnung, dachte ich das wir jetzt was aufbauen könnten. Eine richtige Beziehung. Unsere Expartnet wussten nicht das wir jetzt zusammen sind. Wollten ihnen nicht nochmal so weh tun. Sie wussten das wir eine Affäre hatten, dachten aber es wäre vorbei. Also jeder lebt in seiner Wohnung, wir treffen uns oft und wir waren glücklich. Dachte ich.
Jedesmal wenn ich es angesprochen habe es öffentlich zu machen mit uns hat mich mein Freund angeschrieben, und dann sehr oft auch verlassen. Also über Wochen mich ignoriert, wollte mich dann plötzlich nicht mehr, sagte es passt einfach nicht. Aber er würde mich lieben. Das hat mich immer zutiefst verletzt. Hab ihn aber immer wieder zurück genommen. Das ging so 2 Jahre. 2 Jahre und nichts wurde offiziell mit uns. Er fuhr alleine in den Urlaub mit Freunden, ohne mich mit einzuplanen weil ja mal wieder Schluss war wie er sagte. Dann waren wir wieder zusammen. Es ging ganz gut bis er für mich völlig unerwartet plötzlich kalt gemein und gehässig zu mir wurde.
Als ich ihn fragte warum sagte er er wolle sein altes Leben zurück. Plötzlich stört ihn viel an mir. Ich habe es daraufhin beendet. Seine Frau hat ihn schon nach unserer Affäre wieder zurück genommen. Er ist dann allerdings später von ihr gegangen weil ich ihm fehlte. Ich dachte wenn er seine Frau verlässt ist es was ernstes zwischen ihm und mir.
Wie ich feststellen muss war es das wohl nicht. Er will wieder zurück und sie wird ihn zurücknehmen. Nun überlege ich ob ich ihm das so durchgehen lassen soll. Denn sie weiß nicht das er mit mir 2 Jahre zusammen war. Ich überlege es ihr zukommen zu lassen. Denn ich finde sein Verhalten absolut daneben. Und sehr verletztend. Mich hat er fertig gemacht und will jetzt einfach wieder zurück in sein Nest mit allen alten Gewohnheiten und Annehmlichkeiten. Das schmerzt so sehr. Was meint ihr? Würdet ihr es sagen?

22.11.2025 13:21 • x 2 #1

NurBen
Ja, Karma is a b*tch.
Sorry, aber erwartest du hier tatsächlich Zuspruch?
Zitat von Dasdings:
Denn ich finde sein Verhalten absolut daneben. Und sehr verletztend.

1. Du bist keinen Deut besser.
2. Wusstest du doch, worauf du dich einlässt.

Ich würde das Thema ruhen lassen. Den einzigen Eindruck den du damit vermittelst ist die, der gehässigen Ex-Affäre, die nicht damit umgehen kann, dass er sich gegen ihr entschieden hat.

22.11.2025 13:29 • x 6 #2

A

Er hat mich zum zweiten mal verlassen - zur Frau zurück

x 3

Waris07
Liebe @Forenleitung, könntet ihr der Übersichtlichkeit halber bitte die beiden Stränge der TE zusammenlegen?

22.11.2025 13:38 • x 3 #3

alleswirdbesser
Zitat von Dasdings:
Denn ich finde sein Verhalten absolut daneben. Und sehr verletztend

War es während der Affäre total in Ordnung? Sein Verhalten gegenüber seiner Ehefrau? Nur jetzt nicht, weil es plötzlich dich betrifft? Erwartest du jetzt Solidarität?

22.11.2025 18:29 • x 5 #4

M
Zitat von Dasdings:
sie wird ihn zurücknehmen

Zitat von Dasdings:
Ich überlege es ihr zukommen zu lassen.

Da sie ihn zurücknimmt, sieht es so aus,
als ob ihr das unterm Strich auch schon egal wäre,
wenn herauskommt,
dass Du es warst.
Haben die beiden Kinder? -Daran würde ich mich an Deiner Stelle
orientieren, denn Kinder leiden am meisten,
und die willst Du doch nicht unnötig verletzen, oder?

Und zu ihm würde ich in jedem Fall
den Kontakt endgültig abbrechen! -Er ist in partnerschaftlicher Hinsicht
ein egoistisches A.loch !
Ich hoffe für Dich,
dass Dir das nun ein für alle Mal klar wird !?
Es gibt genug Männer da draußen,
da sollte sich doch noch ein Vernünftiger für Dich finden !? -Oder
vielleicht gehst Du auch selbst zu Deinem ersten Mann zurück ?

22.11.2025 19:21 • x 2 #5

Worrior
@Dasdings
Schade, das ging voll daneben.
Ihr habt praktisch beide warm gewechselt, was aus meiner Sicht keine gute Ausgangsbedingung ist um das Fundament für eine neue gesunde Beziehung zu schaffen.
Wie Du aber sicher weisst gibt es halt so oder so keine Garantien.
Ein Mann der sich aus innerer Überzeugung für Dich entscheidet steht dazu.
Ein klares Bekenntnis zu Dir und zu euerer Beziehung, mit allen Konsequenzen, positiv wie negativ, eine klare Entscheidung und ein Leben mit den Resultaten hieraus
Alles andere ist halbherziges rungeeiere.
Sicher, da sind Kinder, doch der Kontakt zur EX kann auf sachliche Elternebene beschränkt werden.
Sein Gelabere große Liebe, Trazmfrau und blabla ist heiße Luft.
Seine Taten sagen etwas anderes, glaube ihnen.
Eine klare Entscheidung seinerseits, leider gegen Dich.

22.11.2025 20:00 • x 5 #6

M
Zitat von Worrior:
Ein Mann der sich aus innerer Überzeugung für Dich entscheidet steht dazu.

So ist es wohl !

22.11.2025 20:13 • x 2 #7

S
Zitat von Dasdings:
edesmal wenn ich es angesprochen habe es öffentlich zu machen mit uns hat mich mein Freund angeschrieben, und dann sehr oft auch verlassen

Zitat von Dasdings:
Also über Wochen mich ignoriert, wollte mich dann plötzlich nicht mehr, sagte es passt einfach nicht.

Zitat von Dasdings:
Es ging ganz gut bis er für mich völlig unerwartet plötzlich kalt gemein und gehässig zu mir wurde.

Zitat von Dasdings:
Als ich ihn fragte warum sagte er er wolle sein altes Leben zurück.

Zitat von Dasdings:
Plötzlich stört ihn viel an mir.

Zitat von Dasdings:
Er will wieder zurück und sie wird ihn zurücknehmen

Liebe Das Dings, es tut mir leid, dass Du so etwas erleben musstest!

Aber:
Zitat von Dasdings:
Nun überlege ich ob ich ihm das so durchgehen lassen soll. Denn sie weiß nicht das er mit mir 2 Jahre zusammen war. Ich überlege es ihr zukommen zu lassen.

Die Frage ist doch - zumindest für mich - ob er denn wirklich 2 Jahre nur mit Dir zusammen war
und nicht nebenbei noch mit seiner Frau! Es klingt nämlich danach! Eventuell hat er ihr was von einer Pause erzählt, in der sich die Beiden durch den Abstand der getrennten Wohnungen neu finden wollen --- bla, bla--- da wäre er längst nicht der Erste!

Er hat zwei Jahre ein tolles Leben genossen, mit Singleurlaub, ect., nun es ist für ihn gut und er will wieder in heimische Gefilde.

Liebe DasDings, nach aller Lebenserfahrung - natürlich nur von mir - geht es schief für Dich, wenn Du sie aus Rache informierst. Du wirst Dich lächerlich machen. Du bist dann die Klette, die ihm was am Zeug flicken will, weil sie ihn nicht haben kann.Die besessen von ihm ist! Ihn nicht in Ruhe lässt! Er wird vermutlich alles gegen Dich aufwenden, was sich überhaupt machen lässt! Du verlierst nicht nur ihn, sondern weitaus mehr. Den Freundeskreis zumindest auch!

Und um mal das berühmte Karma zu bemühen - er hat Dir überdeutlich gezeigt, woran Du bei ihm bist . Er wollte keineswegs offiziell zu Dir stehen, wie Du schriebst. Du warst ausschließlich die heimliche Affäre. Es hat Dich nicht gestört - im Gegenteil, Du nahmst ihn auch zurück! Rache ist gaaaanz schlecht fürs Karma!

Ich wünsche Dir, dass Du diesen Schmerz verkraftest, der aus der Hoffnung erwuchs!

22.11.2025 20:52 • x 6 #8

D
Zitat von Dasdings:
Ich habe mich von meinem Mann getrennt um mit einem Mann zusammen sein zu können. Er hat seine Frau verlassen um mit mir zusammen sein zu können.

Also, habt ihr beide Eure Partner/in betrogen.
Zusammengefasst:
Eine Affäre bzw. zum Warmwechsel übergegangen!

Zitat von Dasdings:
Als wir nun endlich den Schritt gegangen waren und von unseren Partnern ausgezogen sind, jeder in eine eigene Wohnung, dachte ich das wir jetzt was aufbauen könnten. Eine richtige Beziehung. Unsere Expartnet wussten nicht das wir jetzt zusammen sind. Wollten ihnen nicht nochmal so weh tun. Sie wussten das wir eine Affäre hatten, dachten aber es wäre vorbei. Also jeder lebt in seiner Wohnung, wir treffen uns oft und wir waren glücklich. Dachte ich.

Also, weiter verheimlicht, statt dazu zu stehen.
Wieder Lug und Betrug!
Zusammengefasst:
Weiterhin eine Affäre!
Keine Beziehung!

Zitat von Dasdings:
Jedesmal wenn ich es angesprochen habe es öffentlich zu machen mit uns hat mich mein Freund angeschrieben, und dann sehr oft auch verlassen. Also über Wochen mich ignoriert, wollte mich dann plötzlich nicht mehr, sagte es passt einfach nicht. Aber er würde mich lieben.

Was sagt dir das, wenn ein Mann sich nicht zu dir bekennt?
Ist das dann wahre Liebe?
Glaubst du das wirklich?

Zitat von Dasdings:
Als ich ihn fragte warum sagte er er wolle sein altes Leben zurück. Plötzlich stört ihn viel an mir. Ich habe es daraufhin beendet.

Seine Frau ist sein Halt, wo er mal ausbrechen musste.
Wie ich darüber denke, ist an der Stelle irrelevant.
Faktum:
Es hat mit Euch als Affäre begonnen und hörte als Affäre auch auf!

PS:
Was erwartest du von einem Mann, der seine Frau hintergeht und betrügt?
Erwartest du dann von so einem Menschen wirklich Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit?
Denn das ist eine Charaktersache bzw. Charakterschwäche.
Und umgekehrt wird er dich, vielleicht genau so sehen unbewusst,, eine Frau, die ihren Mann betrogen und belogen hat.
Also, nicht für eine langjährige Beziehung geeignet mit Treue und Werten.

Fazit:
Es begann, blieb und endete mit einer Affäre.

22.11.2025 21:06 • x 4 #9

aequum
Zitat von NurBen:
Ja, Karma is a b*tch.

22.11.2025 22:04 • x 1 #10

Sonnenschein85
Genau eine Affäre ist keine gute Basis für eine Beziehung.

Wenn man Jemanden für eine potenzielle Beziehung kennen lernt geht man meistens ganz anders vor und lernt die Person zuerst auch auf einer anderen Ebene kennen. Bei euch ging es wahrscheinlich erst einmal primär um S. Und die anderen Charaktereigenschaften, sowie die menschliche Kompatibilität, waren eher nebensächlich.

Wenn er dich zweimal verlassen hat und zu seiner Frau zurück gekehrt ist, möchte er offenbar keine Beziehung mit dir. Es war für ihn was es eben war: Eine Affäre.

Und um dich selbst zu schützen solltest du nun auch deinen eigenen Weg gehen. Ohne ihn..

22.11.2025 22:17 • x 2 #11

D
@DasLeben da hast du Recht. Es begann mit einer Affäre und endet auch so. Nur war ich nunmal sehr verliebt. Sehr. Hab mich getrennt. Wollte es dann nicht meinem Nochehehemann sagen um ihn tatsächlich nicht noch so sehr zu verletzen. Aber ich wollte es ja offiziell machen. Aber ja im großen Ganzen hast du Recht. Es war schlimm von mir sowss zu tun. Nur waren eben starke Gefühle da und ich war schwach. Bin falsch abgebogen. Hab Menschen sehr verletzt. Jetzt bekomne ich die Quittung. Und es sollte keine Rache an seiner Frau sein. Icv wollte es ihm nkcht so leicht machen, einfach mit lügen zurück zu ihr . Aber ich sage ihr nichts. Das wäre unnötig. Gab ich verstanden. Trotz allem was ich getan habe, Trennung, Affäre, tut es auch mir weh das ich mich habe so blenden lassen. Gibt immer 2 Seiten..Danke für dein Feedback

22.11.2025 22:25 • x 3 #12

M

D
@alleswirdbesser nein erwarte keine Solidarität. Wollte Meinungen hören ob Sie es erfahren sollte oder nicht. Ich weiß was ich getan habe. Nur wollte ich es gerne offiziell machen.

22.11.2025 22:36 • x 1 #14

M
Zitat von Dasdings:
tut es auch mir weh das ich mich habe so blenden lassen

Das sind oft ganz gerissene Männer, der hat Dich bestimmt
so lange belabert und um den Finger gewickelt,
dass Du ganz wirr warst im Kopf !
Solche Männer machen das oft sozusagen beruflich
und haben mitunter mehrere Affären gleichzeitig ! -Und jeder erzählen sie
das Blaue vom Himmel.
Aber die Ehefrau bleibt oft trotzdem wegen der Kinder, Haus und Hof
sowie sonstiger finanzieller Verpflichtungen,