139

Er hat mich zum zweiten mal verlassen - zur Frau zurück

VictoriaSiempre
Zitat von Balu85:
Ich lasse das ganze Affärenthema mal bewusst links liegen. Nehmen wir mal an ihr hättet euch ganz normal kennengelernt, beide Single usw. 2 Jahre on/off, dann will er zurück und immer springst du. Was soll der Schmus. Das führt doch zu nichts.

Ich denke auch, dass Du - ganz unabhängig davon, dass es mit einer Affäre begonnen hat - mal nüchtern auf Eure Beziehung, sein Verhalten und Deinen Umgang damit gucken solltest. Das hat aus meiner Sicht nämlich erst einmal gar nichts mit seiner Ehefrau zu tun.

Der wollte sich austoben, eigene Wohnung, Urlaub mit Freunden (nicht mit Dir), Du als Goodie on top und wenn Du nicht so gehüpft bist, wie er es gerne wollte, hat er Schluß gemacht.

Und trotzdem hast Du ihn immer wieder zurück genommen. Du hast mehr mit seiner Frau gemeinsam, als Du denkst

23.11.2025 12:11 • x 6 #61

M
Zitat von Dasdings:
Also waren wir zusammen . Nur wollte er nie das es jemand erfährt

Und da hattest Du keinerlei Zweifel ?
Fandest Du das nicht verdächtig oder hast Du Dich nicht zumindest
(tot)unglücklich damit gefühlt?

23.11.2025 12:15 • x 3 #62

A

Er hat mich zum zweiten mal verlassen - zur Frau zurück

x 3

D
Zitat von VictoriaSiempre:
Und trotzdem hast Du ihn immer wieder zurück genommen. Du hast mehr mit seiner Frau gemeinsam, als Du denkst

23.11.2025 12:18 • x 1 #63

D
Zitat von Markus1977:
Ich persönlich kann es nicht verstehen.
Man hat eine Affäre, inkl. S.. Die Partner sind in einer ganz schlimmen, akuten Phase. Man zerstört Familien. Ist egoistisch. Und dann schreibt man hier immer wieder im Forum, wie mies es einem geht, wenn der Zauber vorbei ist.

Da bin ich ganz bei dir.
Grundsätzlich kann ich das auch nicht verstehen.
Ich selbst hatte mich mal in meiner Ex langjährigen Beziehung fremdverliebt.
Bin ich dem nachgegangen?
Selbstverständlich nicht!
Ich bin treu geblieben, und habe den Kontakt zum anderen Mann, komplett abgebrochen.
Und mich auf meine damalige Beziehung konzentriert.

Zitat von Markus1977:
An alle die eine Affäre haben und dann scheitern:
Kommt damit klar und heult nicht herum!

Touche

23.11.2025 12:26 • x 2 #64

M
Zitat von Dasdings:
ich weiß, die Ehe kann nicht so gut gewesen sein, sonst hätte er sie nicht, wenn auch nur kurz, gegen mich getauscht

Da wäre ich mir nicht so sicher.
Viele Menschen wollen / leben halt beides, wenn sie es können
und Manipulationsgroßmeister sind:
Die kuschelige gemütliche Geborgenheit der Ehe und Familie mit
entsprechender Anerkennung im äußeren Umfeld(!)
und das wilde zügellose Single-Leben.

Sie waren zwar 2 Jahre getrennt,
aber er ist immer noch verheiratet, und jetzt versuchen sie es sogar nochmal zusammen.
Das große Happy End ! -Vermutlich kriegen sie viel Zuspruch dafür
aus dem Umfeld.
Vielleicht ist er für seinen Großmut jetzt sogar noch angesehener als vorher !?

Und ich muss meinem geliebten @Fenjal da Recht geben.:
Wenn es doch mal an's Tageslicht kommen sollte,
wird es noch heißen, Du bist die Schuldige, hast ihn verführt und Dich an ihn rangemacht,
als er verletzlich und gerade frisch getrennt war.

Das ist natürlich ungerecht !
(aber leider Realität)

23.11.2025 12:43 • x 1 #65

D
@Multiversum doch habe mich unglücklich damit gefühlt. Nur wusste ich auch das es schwer werden würde es allen zu sagen. Alle waren froh, Familie usw das die Affäre vorbei war und sich keiner an jemanden neuen gewöhnen muss. So ist Familie nunmal leider auch. Und auch ich hatte Angst es meinem Ex zu sagen. Ja feige, ich weiß. Aber so war es nunmal. Deshalb gab ich es wohl auch solange so gelassen. Obwohl ich ja schon fast 1 Jahr es offiziell machen wollte. War alles dumm und verletztend, für jeden. Das weiß ich jetzt auch

23.11.2025 12:59 • x 1 #66

Hola15
Zitat von Multiversum:
wird es noch heißen, Du bist die Schuldige, hast ihn verführt und Dich an ihn rangemacht,
als er verletzlich und gerade frisch getrennt war.

So wie ich das verstanden habe ist die Affaire damals aufgeflogen aber danach hieß es er und TE gehen jetzt getrennte Wege.
Deshalb war mein Gedanke, dass die EF ihn damals rauswarf und er sich nun zwei Jahre „geläutert“ zeigte. Was wiederum die EF jetzt dazu veranlasst es nochmal mit ihm zu versuchen.

Das mit „sie hat verführt“ kann natürlich trotzdem sein. Aber nicht als er frisch getrennt war.

23.11.2025 13:00 • x 2 #67

Hola15
Zitat von Dasdings:
@Multiversum doch habe mich unglücklich damit gefühlt. Nur wusste ich auch das es schwer werden würde es allen zu sagen. Alle waren froh, Familie ...

Schau, ganz ab vom moralischen Urteil, wenn da noch so viel Unaufgeräumtes ist ist da kein Fundament für eine stabile Beziehung. Schon alleine deshalb, aus Selbstschutz, sollte man sich von sowas fernhalten.

23.11.2025 13:04 • x 1 #68

D
@Hola15 nein das war ganz anders. Er hat seiner Frau gebeichtet, weil sie was ahnte, das er was mit mir hatte. Das er verliebt sei in mich. Daraufhin dachte ich das er jetzt zu mir steht. Wir zusammen sein können. Doch sie hat dann gesagt er solle bitte bleiben, das hat er dann tatsächlich getan. Sie kann und konnte ihn garnicht rauswerfen. Sie hat nie gearbeitet, dafür die Kinder groß gezogen. Die sind mittlerweile erwachsen..Aber gearbeitet hat sie dann trotzdem nie als er dann merkte das es ein Fehler war bei ihr zu bleiben, hat er wieder Kontakt zu mir aufgenommen. Nach langem hin und her hab ich ihm verziehen. Erst dann ist er ausgezogen.. das er dann, nach so einem Schritt wieder und wieder soviel zweifelt, an mir, an Uns, das ging über meine Vorstellungskraft. Hab lange versucht ihn zu verstehen, ihm geglaubt vonwegen, ihr nicht so weh tun, das er ne neue, mich hat. Tja so war das. Jetzt verzeihe ich nicht mehr. Bin innerlich auch ein bisschen abgestorben.

23.11.2025 13:25 • #69

D
@Hola15 ja das stimmt. Das tue ich jetzt auch. Muss es nur noch alles verarbeiten. Tut halt weh . Auch zu erkennen was ich für eine Rolle gespielt habe.. ich war nicht ehrlich.. Und auch feige usw

23.11.2025 13:27 • x 2 #70

S
Zitat von Dasdings:
Nur wusste ich auch das es schwer werden würde es allen zu sagen. Alle waren froh, Familie usw das die Affäre vorbei war und sich keiner an jemanden neuen gewöhnen muss. So ist Familie nunmal leider auch.

Liebe Dasdings,

das heisst für mich ganz deutlich: er wollte mit Dir nur ein heimliche Affäre, auf die Du Dich eingelassen hattest - im -in seinen Augen? - vollem Einverständnis?

Die Frage mag jetzt gemein wirken, aber was hat Dich denn bewogen, zu glauben, Du seiest mehr?
Er hat sich doch überdeutlich positioniert?

Zitat von Dasdings:
Er hat seiner Frau gebeichtet, weil sie was ahnte, das er was mit mir hatte. Das er verliebt sei in mich. Daraufhin dachte ich das er jetzt zu mir steht. Wir zusammen sein können. Doch sie hat dann gesagt er solle bitte bleiben, das hat er dann tatsächlich getan.

Sagt ER!

Ein Affärenführer lügt immer zu 2 Seiten hin! Du bekommst auch nur zu hören, was gut (für ihn) klingt!

23.11.2025 13:33 • x 3 #71

D
@Hola15 ich weiß es auch nicht ob sie es erfahren sollte..denke das ich mich da vielleicht in was einmische was mich nichts mehr angeht.. sie will doch glauben das er ein guter ist. Und ich denke das er selbst nicht weiß was er will und Angst hat sein Gewohntes vollends zu verlieren. Und sie will das auch nicht verlieren. Da blendet sie eh alles aus.

23.11.2025 13:33 • #72

D
@Sonnenblume53 die Verliebtheit hat mich dessen bewogen. Und das Gefühl geschätzt und geliebt zu werden. Das war schön. Kannte es nicht mehr. Ich war da die berühmte leichte Beute. Ausgehungert. Mir hat soviel gefehlt was er mir vermeintlich gegeben hat. Und er war auch unglücklich, hat er jedenfalls gesagt. Deshalb habe ich geglaubt bei mir wäre es anders

23.11.2025 13:37 • x 2 #73

Hola15
Zitat von Dasdings:
@Hola15 nein das war ganz anders. Er hat seiner Frau gebeichtet, weil sie was ahnte, das er was mit mir hatte. Das er verliebt sei in mich. Daraufhin ...

Ok. Ja keine Ahnung.

Normalerweise wird auf beiden Seiten einer Affaire viel gelogen und man bekommt nur ein verzerrtes Bild zu sehen. Ich persönlich schalte bei sowas sofort ab und höre gar nicht mehr zu. Meine Lebenszeit ist mir zu schade zum Rumhirnen und Drama - zumindest wenn es mich persönlich betrifft. Ich bin da mittlerweile sofort raus.

Aber es gab auch bei mir eine andere Zeit und es kann auch sein, dass ich etwas Drama und starke UpDowns nach meiner langen, ruhigen Ehe irgendwie gesucht habe.
Ich bin davon mittlerweile mehr als geheilt und vielleicht in einem anderen Lebensabschnitt als du.

23.11.2025 13:39 • x 2 #74

Hola15
Zitat von Dasdings:
@Hola15 ich weiß es auch nicht ob sie es erfahren sollte..denke das ich mich da vielleicht in was einmische was mich nichts mehr angeht.. sie will ...

Bei ihnen besteht auch eine finanzielle Abhängigkeit. Das ist nochmal was ganz anderes als bei mir damals.
Vermutlich ist es tatsächlich das Beste du gehst deinen Weg und lässt sie Beiden ihren gehen.

23.11.2025 13:42 • x 3 #75

A

x 4