1

Er hat mich zutiefst gedemütigt

A
Hallo zusammen...

gestern Abend als ich von der Arbeit heim kam, habe ich gehört, dass mein Freund telefoniert. Er hat mich scheinbar noch nicht gehört. Dann hör ich wie er über mich spricht. Und zwar richtig abfallende und beleidigende Worte. Wie z.B.: die ist eh nur zum kochen, putzen und f***** gut. Oder: hast du es schön, meine kommt jetzt dann gleich heim und kann mich den ganzen Abend nerven!
Ich dachte ich hör nicht richtig. Hab ihn sofort darauf angesprochen, anfangs stammelte er nur rum, wollte nicht wirklich zugeben, dass es um mich ging. Man muss dazu sagen, der wehrte Herr ist 34 Jahre alt und ich dachte eigentlich er wäre aus dem Alter, wo mann sich vor seinen Freunden beweisen muss.
Jedenfalls wie so oft, hat er keine Erklärung dafür, warum er so über mich spricht, es tut ihm Leid.
Bin hin und hergerissen, wäre ich allein (ohne Kind) würde ich keine Sekunde zögern und ihn verlassen. Aber als Mutter denke ich natürlich auch an meinen Sohn. Habt ihr Ratschläge?

P.s. während ich diesen Text verfasst hab, fühlte ich mich wie ein Teenager. Kann einfach nicht glauben und nicht verstehen, warum ein erwachsener Mann so über einen anderen Menschen spricht!

Herzliche Grüße Alexis

19.12.2015 06:10 • #1


T
Wie hat ein erwachsener Mensch sich denn gefälligst zu verhalten?


Unschön war es bestimmt, aber was mir eher Sorgen macht ist das du erwähnst, das er wie so oft mal wieder keine Erklärung hat. Wie läuft eure Beziehung denn generell?


Wenn du wirklich Schluss machen würdest aufgrund seiner Aktion und wenn du kein Kind hättest, was meiner Meinung nach sowieso nur ein Vorwand ist, dann finde ich dein Verhalten bedeutend unreifer als seines. Möglicherweise fühlst du dich also nicht umsonst wie ein Teenager.

19.12.2015 06:37 • #2


A


Er hat mich zutiefst gedemütigt

x 3


life_is_pain
Das Alter finde ich unerheblich. Respektlos ist das Verhalten alle male. Eine Beziehung ohne Respekt?
Eine Erklärung? Wie könnte Mann das denn erklären?

Gehe bzw. bitte ihn zu gehen. Das Kind kann hier nicht der Hinderungsgrund sein, denn Kinder spüren wenn es bei den Eltern nicht funktioniert. Tut ihnen nicht sehr gut in einer solchen Atmosphäre aufzuwachen.

19.12.2015 06:43 • #3


Stolperherz
Liebe Alexis,

ich kann nur für mich sprechen... aber so eine demütigende Respektlosigkeit - ganz besonders, da auch noch nach Außen getragen - geht so überhaupt nicht.
Kommt natürlich mal vor, dass man sich über den Partner ärgert, sich seinen Teil denkt oder auch schon mal ein blödes Kommentar macht.
Aber die Art wie er sich über dich äußert hinter deinem Rücken, lässt doch Rückschlüsse zu wie er zu dir steht.

Er scheint sich deiner sehr sicher zu sein. Wie lange seit ihr schon zusammen und ist er der Vater deines Kindes?

Ich würde niemanden zu einer sofortigen Trennung raten. Aber trotzdem solltest du es nicht auf sich beruhen lassen. Ich würde ihn zu einer Aussprache drängen. Wie er solche Aussagen gegenüber anderen machen kann, wie seine Gefühle dir gegenüber sind, ob an seinen Aussagen wirklich etwas dran ist, also ob das wirklich seine Meinung ist oder nur Rumgeprahle. Du schreibst ja, er wäre dir gegenüber häufiger respektlos.

Überleg dir aber auch genau ob du diese Erziehungsarbeit an zwei Fronten erledigen willst. Bei einem Kind ganz normal, aber will frau sich DAS auch noch bei einem erwachsenen Mann antun?

LG

19.12.2015 06:48 • #4


L
Liebe Alexis,

das ist schon sehr enttäuschend das zu hören, finde ich auch.
Doch worin versteht Ihr Euch,
Ihr habt euer Kind gemeinsam,
was verbindet Euch, was macht Ihr noch gemeinsam.
Ist diese Äußerung von ihm eine Verleumdung,
oder hast Du an ihn Erwartungen, die er nicht erfüllen kann ?

Mein Mann, von dem ich fast zwei Jahre getrennt war, wollte z.B.
eine Art von Gastfreundschaft vorführen, die ich n i c h t teile,
übertrieben aufwendig und ich haben lieber unkompliziert,
z.B muss es bei mir kein frisches Räucherforellenfilet sein, ich packe auch gern mal ein Abgepacktes von Edeka, da hab
ich mich auch schon einer Freundin gegenüber so geäußert, dass er mir böse gewesen wäre wenn er es gehört hätte.

Für mich ist die Frage, ist da was dran, an dieser genervten Äußerung ?
Was unternehmt ihr mal ohne
Kind ?
Mein Mann und ich waren getrennt, weil er alles bestimmen wollte,
heute haben wir gemeinsame und unterschiedliche Unternehmungen.

Alles Gute !

19.12.2015 07:30 • #5


E
Guten Morgen Alexis,

schade das du nicht schreibst, wie deine Gefühle zu ihm sind und wie ihr sonst miteinander umgeht. Das Alter entscheidet nicht über Respekt und Achtung.

Zitat:
Ich dachte ich hör nicht richtig. Hab ihn sofort darauf angesprochen, anfangs stammelte er nur rum, wollte nicht wirklich zugeben, dass es um mich ging. Man muss dazu sagen, der wehrte Herr ist 34 Jahre alt und ich dachte eigentlich er wäre aus dem Alter, wo mann sich vor seinen Freunden beweisen muss.


Kann es sein, dass du in der Beziehung die Verantwortliche bist? Diejenige die alles regelt und auch seine Probleme löst? Erzähl das mal...

Grundsätzlich kann ich dir nur raten, wenn jemand so über dich spricht, egal ob dein Freund, Arbeitskollege oder sonst wer hat ER ein Problem. Nicht du !
( was andere über dich sagen, sagt mehr über diese Menschen aus, als über dich )

Unabhängig davon, wenn du nur wegen eures Kindes, noch bei ihm bist, dann frage dich wie er mit dem Kind
über dich spricht. Welche Meinung wird dein Kind in einigen Jahren von dir haben?

Alles Gute
Ewa

19.12.2015 09:09 • #6


I
hallo alexis,

sofern es sich bei deinem freund um denselben wie letztes jahr handelt,
verstehe ich nicht, warum du noch bei ihm bist.
wenn ich in regelmässigen abständen belastet werde durch den *beep*,
den der angeblich mich liebende partner absondert bzw anstellt, schicke ich ihn in die wüste.

es gibt nichts darüber zu diskutieren oder sich auszutauschen, was es zu bedeuten hat,
wenn der partner fotos von seinem ding verschickt und/oder von mir spricht als wäre ich die letzte
f.... auf dem planeten.

es bedeutet: er ist ein idiot.
und keine frau bindet sich einen idioten ans bein. es sei denn, sie will untergehen.

19.12.2015 13:34 • #7


souldiver100
Hallo
Dieser Mensch ehrt dich nicht , schätzt dich nicht , missbraucht Vertrauen was man eigentlich haben sollte und ich könnte mit so einem Mensch keinerlei Vertrauen mehr aufbauen.
Er hat ein Problem mit sich selbst und wenn er solche Freunde hat mit denen er so über dich redet , sind sie ebenso asozial wie er sich verhält.
In ihm ist irgendwas toxisch und zudem belügt er Dich.
Meine Ex hat mit ähnlich abwertenden Worten über ihren Neuen geredet und bleibt aber mit ihm zusammen damit sie nicht allein ist.
Und diese Menschen sind deiner ehrlichen Liebe nicht wert.
Hätte ich so etwas gehört würde ich alles tun um mit meinen Kind von ihm zu gehen.
Bzw er müsste gehen .
Wer weiß was er schon alles gesagt hat und noch weiter sagen wird.
Er dürfte mich nicht mehr anfassen ..das ist er nicht wert.
Das ist meine Meinung .
Ich hoffe dass du diese Warnsignale ernst nimmst und dir mehr wert bist als das !

20.12.2015 15:47 • x 1 #8


E
Es geht nicht darum, ob das schön oder unschön war oder ob das altersgerecht ist.

Scheint bei euch auf zwei Ebenen zu laufen. Auch ich sehe, dass Du dominierst und er sich darin nicht wohlfühlt. Er will dann sein Gesicht vor Freunden wahren und Du willst das nun nicht wahrhaben, suchst dafür Gründe bei ihm.

Mir reichen für diese Einschätzung Deine Worte der wehrte Herr. Aus meiner Sicht ist das arrogant und mindestens genauso weit von Respekt und Toleranz erntfernt wie sein Verhalten. Der Unterschied liegt aus meinem Verständnis in erster Linie darin, dass sich die 50% gegen Dich gerichteten Worte stören...

Lass ihm doch mal seinen Freiraum, zeige Dich tolerant - sonst solltest Du den Kindergarten eben beenden, den Du ja doch irgendwie zu lieben scheinst...

20.12.2015 23:53 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag