1

Er hat mir eine ansteckende Krankheit verschwiegen!

O
Hallo!

Ich habe heute von meinem Freund erfahren, dass er mir 3 Jahre verschwiegen hat, dass er von Geburt an an einer ansteckenden Krankheit leidet! Er war sehr aufgelöst, hatte es wohl verdrängt, hatte von Anfang an Angst, dass ich ihn zurückweisen würde.Er hat eine sehr niedrige Virus Last, weshalb ein Arzt vor zehn Jahren meinte, dass er sich keine Sorgen machen solle ,was s.uelle Kontakte angeht. Allerdings hatte er ihn zum Gesundheitsamt geschickt, die ihm das Gleiche sagten, ihm aber mitteilten,dass er seinen S. unbedingt sagen müsse, dass sie sich impfen lassen. Die Ansteckungsgefahr kann sich wohl aufgrund von z.B. Immunschwäche verändern.Er war aber auch seit Jahren nicht zur Kontrolle beim Arzt!
Ich bin nicht geimpft und hatte über die Jahre ungeschützten S. mit ihm( nachdem er mir anfangs einen Aidstest vorlegte)...!
Ich gehe jetzt zum Arzt ,um ausschliessen zu können, dass ich angesteckt wurde.Ich liebe ihn, wir leben seit 2 Jahren zusammen.Er behandelt mich gut.
Wie soll ich weiterhin Vertrauen zu meinem Freund haben?Wie würdet ihr damit umgehen bzw.würdet ihr Schluss machen?

19.12.2015 07:13 • #1


Ninion
@ohoho

Zu meiner Geschichte vor 10 Jahren hatte ich auch eine ansteckende Krankheit, machte aber eine Therapie und wurde geheilt. Ich hatte damals zwar geschützen S. aber es gab OV, ich sagte ihm kurze Zeit später das ich diese Krankheit habe, aber mein Arzt mir sagte ich sei nicht mehr ansteckend, sollte dennoch verhüten bis zum Ende meiner Therapie. Mein Partner ist damals vollkommen ausgerastet, ich hätte sein Leben zerstört, etc.
sein Arzt sagte ihm nämlich das Gegenteil.

Rückblickend betrachtet, verstehe ich seine unglaubliche Wut. Und heute denke ich auch darüber, wenn das einer mit mir macht, dann ist das für mich ein Grund die Beziehung zu beenden, denn das ist ein absoluter Vertrauensmissbrauch und geht gar nicht.

Ich hatte damals auch Angst es zu sagen, aber Angst ist kein Grund etwas so wichtiges zu verschweigen hier geht es um die Gesundheit und das Leben des Partners, und wenn ich ihn Liebe und mir eine Zukunft wünsche, teile ich ihm das mit.

Ich habe aus meinem Fehler gelernt.

Krass betrachtet könnte er dein Leben Zerstört haben, sicherlich es gibt immer einen Weg mit einer Krankheit um zu gehen, aber dein Leben wird sich auf Grund der Schuld des anderen für immer verändern.
Wenn du damit Leben kannst,bleib bei ihm , ansonsten schieß ihn in den Wind.

19.12.2015 08:58 • x 1 #2


O
Vielen Dank, dass du mir deine Geschichte so offen erzählt hast, Ninion!
Ich habe mich entschieden, der Beziehung eine Chance zu geben.Allerdings hoffe ich, dass ich das Vertrauen in ihn irgendwann zurückbekommen kann, sonst ist eine Trennung doch unausweichlich.

20.12.2015 05:34 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag