241

Er hat mir was vorgemacht

Wurstmopped
Guter Vorsatz!

12.02.2019 14:26 • x 3 #76


G
Zitat von SweetSeduction:
Ja man sollte es normalerweise schon so machen und ich selbst habe es auch immer so gemacht und könnte keinen Tag parallel fahren. Kann das nicht mal beim Daten. :}

Aber ich hatte einfach Verständnis! Weil Menschen oft nicht wissen was sie wollen und für andere nicht alles schwarz weiß ist und nicht jeder denkt wie ich. Nur weil einer anders ist als ich, wende ich mich nicht empört ab. Ich versuche zu verstehen und habe leider viel Verständnis.

Habe wohl zu viel Disney geschaut. In dem Fall Pocahontas.

xD

Kann mich in Menschen reinversetzen und verurteile nicht alles und jeden, nur weil er anders denkt als ich.

Leider bin ich selbst fast drauf gegangen - meine Naivität hat sich also nicht ausgezahlt.


Man braucht sich ja nicht empört abzuwenden von Menschen. Etwas zu verstehen und sich einfühlen zu können, Verständnis haben ist eine Sache. Man kann jedoch gleichzeitig auch zum Nachdenken anregen und selber eine klare Linie vertreten, schließt sich ja nicht aus, oder ?

Ich finde es ganz ratsam in jeder Situation sich auch das eigene Verhalten mal anzuschauen und hatte den Eindruck, daß sich für die TE da durchaus mal ein gründlicher Blick hinsichtlich der Selbstreflektion ganz angemessen sein könnte. Sie hatte ja Ihre Anteile an der Situation und ist hier, stellt Fragen, weil Sie sich selber in eine Situation manovriert bzw. eingelassen hat, die Ihr nicht gefällt. Ich rate das was ich für richtig halte.

Zitat von Solo78:
Ich werde jedenfalls NiE mehr eine Affäre sein, nicht einen Tag. Wer sich in mich verliebt, sollte auch räumlich bereits getrennt sein. Alles andere ist volles Risiko.


Das ist doch immerhin schon mal eine Erkenntnis, um nicht wieder in einer solchen Situation zu landen. Was für mich bisher jedoch NULL erkennbar ist, ist ansatzweise Verständnis und Empathie für die Ehefrau und Familie !

12.02.2019 14:44 • x 1 #77


A


Er hat mir was vorgemacht

x 3


E
Mitgefühl was die EF angeht:
Hat man ja! Aber das legt sich ein wenig, wenn einem alles mögliche eingeredet wird! (Und man dem Herrn glaubt).
EF weiss über alles Bescheid, wir wohnen sowieso schon getrennt, EF ist ein Drache, komm kämpfe mit mir als Duo der Liebe gegen den EF-Drachen
usw
Man glaubt es leider..

12.02.2019 14:48 • x 2 #78


Wurstmopped
...ist ja Bestandteil des Betruges, das schafft Vertrauen und man bekommt ne extra Portion Streicheleinheiten!

12.02.2019 14:50 • x 3 #79


G
Zitat von Solo78:
Ja natürlich sollte man immer erst die Biehhung beenden,für mich hörte es sich auch so an, als hätte er es eh vorgehabt, er hat mir gesagt so könne er nicht mehr mit ihr Leben, ohne Reden ohne Zärtlichkeiten, sie wäre nur noch mit sich beschäftigt
Auf Se. war er ja scheinbar nicht nur aus, sonst hätte er ja stattgefunden.
Im. Nachinnein wohl auch besser so.
Sonst käme ich mir noch elender vor.


Nun stelle Dir vor, Du wärest die Ehefrau. Und Dein Mann datet eine Andere, beklagt sich dort sogar über Dich anstatt es mit Dir persönlich zu bereinigen oder sich sauber und fair zu trennen.

Ob Er tatsächlich von Ihr vernachlässigt wurde steht in den Sternen, mag eventuell stimmen, daß Er es so empfindet, ob es tatsächlich auch so ist, steht auf einem anderen Blatt. Das ist ein erwachsener Mann bzw. sollte es sein und theoretisch auch in der Lage an seiner Beziehung zu arbeiten.

Jemand, der redet und nicht entsprechend handelt, ist schon mal nicht authentisch. Vielleicht hilft es Dir künftig auf so etwas zu achten. Außerdem ist es ziemlich unschön die Intimität einer Beziehung (mehrfach) zu verletzen und das im Verein, so Jemand wäre mir schon suspekt. So einen Partner würde ich nicht geschenkt haben wollen, egal wie beliebt der ist.

Zitat:
Mitgefühl was die EF angeht:
Hat man ja! Aber das legt sich ein wenig, wenn einem alles mögliche eingeredet wird! (Und man dem Herrn glaubt).
EF weiss über alles Bescheid, wir wohnen sowieso schon getrennt, EF ist ein Drache, komm kämpfe mit mir als Duo der Liebe gegen den EF-Drachen
usw
Man glaubt es leider..


Ja, so läuft es meistens. Die Frage ist doch, weshalb ? Was ist die Motivation ?

Zitat:
...ist ja Bestandteil des Betruges, das schafft Vertrauen und man bekommt ne extra Portion Streicheleinheiten!


Ja, sehe ich auch so und die Streicheleinheiten fürs Ego...die Einzige, die Wahre und mehr Geliebte usw. usf. ist anscheinend einer der wesentlichen Grundbausteine der Triangulation.

12.02.2019 15:00 • x 3 #80


R
Zitat von GiuliettaV:
die Einzige, die Wahre und mehr Geliebte usw. usf.

Das sind die drei gängigsten Attribute, mit denen die Affärenfrau bei Laune gehalten wird. Und wenn frau eh etwas ausgehungert nach Komplimenten/Zuwendung ist, verrutscht die Denkweise recht schnell. Und man ist mehr als empfänglich für die vermeintlichen *Liebesschwüre*, die in Wahrheit nur Mittel zum Zweck sind und niemals auch nur eine Silbe davon der Wahrheit entspricht.
Sieht man leider erst, wenn es zu spät ist.

12.02.2019 15:05 • x 2 #81


G
Zitat von regenbogen05:
Das sind die drei gängigsten Attribute, mit denen die Affärenfrau bei Laune gehalten wird. Und wenn frau eh etwas ausgehungert nach Komplimenten/Zuwendung ist, verrutscht die Denkweise recht schnell. Und man ist mehr als empfänglich für die vermeintlichen *Liebesschwüre*, die in Wahrheit nur Mittel zum Zweck sind und niemals auch nur eine Silbe davon der Wahrheit entspricht.
Sieht man leider erst, wenn es zu spät ist.


Ganz genau, die Empfänglichkeit und Bedürftigkeit sind ua. Andockpunkte, kommen auch sehr häufig vor. Mitleid, Mitgefühl, Helfersyndrom uä. werden auch gern genutzt.

Wenn Jemand sehr flott von Liebe oder tiefen Gefühlen faselt, sollte das an sich schon Alarmglocken auslösen. Selbst bei einem Single. Hatte ich auch schon und hat mich echt abgeschreckt.

12.02.2019 15:13 • x 2 #82


R
Zitat von GiuliettaV:
Wenn Jemand sehr flott von Liebe oder tiefen Gefühlen faselt, sollte das an sich schon Alarmglocken auslösen.

Und das in Kombination mit *meine Partnerin versteht mich nicht*, *der Ofen ist schon lange aus* etc. pp. lässt frau glauben, dass sie tatsächlich die *Auserwählte*; *the one and only* ist. Leider muss man das erst selbst erlebt haben, damit man das glauben kann. Jede Frau denkt ja am Anfang der Affäre, dass ihre Affäre etwas anderes; etwas ganz Besonderes ist.
Das böse Erwachen aber kommt - so sicher wie das Amen in der Kirche.

12.02.2019 15:24 • x 3 #83


G
Zitat von regenbogen05:
Und das in Kombination mit *meine Partnerin versteht mich nicht*, *der Ofen ist schon lange aus* etc. pp. lässt frau glauben, dass sie tatsächlich die *Auserwählte*; *the one and only* ist. Leider muss man das erst selbst erlebt haben, damit man das glauben kann. Jede Frau denkt ja am Anfang der Affäre, dass ihre Affäre etwas anderes; etwas ganz Besonderes ist.
Das böse Erwachen aber kommt - so sicher wie das Amen in der Kirche.


Wenn man sich mal ein bischen in den Affärenthemen eingelesen hat, ist die Ähnlichkeit des Verlaufes, sogar Detail echt frappierend und Muster werden erkennbar.

Das betrifft sogar Singlethemen, wo es um Konkurrenzdynamiken und Spielchen geht.

12.02.2019 15:34 • x 1 #84


R
Zitat von GiuliettaV:
Wenn man sich mal ein bischen in den Affärenthemen eingelesen hat, ist die Ähnlichkeit des Verlaufes, sogar Detail echt frappierend und Muster werden erkennbar.

Das betrifft sogar Singlethemen, wo es um Konkurrenzdynamiken und Spielchen geht.

Selbst die Wortwahl ist in den meisten Fällen die Gleiche. Aber - wie Du treffend formuliert hast - um das zu erfahren, muss man sich damit auseinander setzen.

12.02.2019 15:35 • x 2 #85


6rama9
Zitat von Solo78:
Wie kann man sich dann plötzlich entlieben?

Geht sehr schnell bei uns Männern, wenn wir vor die Wahl (A) oder (B) gestellt werden. Liebe ist was schönes, aber es gibt viele andere wichtige(re) Dinge in unserem Gefühlsmosmos.
Zitat von Solo78:
Und hätte es seine Frau nicht so schnell raus bekommen, hätten wir sicher eine Chance gehabt. Obwohl er mir gesagt hat, er würde es ihr ohnehin bald sagen.

Nein, hättet ihr nicht gehabt.
Zitat von Solo78:
er könne auch nur sein Ego aufpolieren bei mir. Aber dafür seine Ehe riskieren? Wer macht so was ?

Für die Aussicht auf 6, fürs das Ego-Polieren und für emotionale Nähe (vergiss nicht, dass eine Demenz in der Familie ein emotionaler Schwamm ist, der viele Gefühle aufsaugt), macht Mann so einiges. Sogar Kuscheln und das blaue vom Himmerl runterlügen.
Zitat von Solo78:
Vielleicht trennen sie sich doch noch , wer kann so was schon nach 18 Jahre Ehe verzeihen ?

Falscher Gedankenansatz. Nach 18 Jahren gibt es soviele Höhen und Tiefn, die man gemeistert hat, dass man so eine Mid-Life-Crisis oder Verliebtheit schon mal verzeiht. Nach 3 Jahren wäre das unverzeihlich, aber nach 18 bringt das nur die wenigsten Paare auseinander.
Zitat von Solo78:
Wieso sind Männer so ?

Weil sie es können und manche Frauen vergebene Männer interessant(er) finden und nicht konsequent die Finger davon lassen, denn die Guten sind bis auf ein paar wenige Ausnahmen in unserem Alter natürlich vergeben.

12.02.2019 15:43 • x 3 #86


E
Ich glaube, wir sollten uns einfach damit abfinden, dass wir veräppelt wurden - wie so viele auf der Welt - und weiter leben. :-} es passiert tagtäglich ... nur sind wir nicht ganz unschuldig daran. Ewig lange Glauben schenken..(wie ich zb) selbst schuld. :-}

12.02.2019 15:49 • x 4 #87


G
Zitat von 6rama9:
Weil sie es können und manche Frauen vergebene Männer interessant(er) finden und nicht konsequent die Finger davon lassen, denn die Guten sind bis auf ein paar wenige Ausnahmen in unserem Alter natürlich vergeben.


Das stimmt, jedoch sind auch einige nicht Gute vergeben.
Klingt ja sonst so, als wären nur die vergebenen Männer erstrebenswert...
Was definitiv nicht so ist.

12.02.2019 15:50 • x 2 #88


L
Falscher Gedankenansatz. Nach 18 Jahren gibt es soviele Höhen und Tiefn, die man gemeistert hat, dass man so eine Mid-Life-Crisis oder Verliebtheit schon mal verzeiht. Nach 3 Jahren wäre das unverzeihlich, aber nach 18 bringt das nur die wenigsten Paare auseinander.

Vor allen Dingen nicht nach 4 Treffen innerhalb von sechs Wochen, wo noch nicht mal was S. gelaufen ist.

Ab allerspätestens! 30 ist jeder Mensch für seine eigene Naivität verantwortlich, die Opfernummer zieht nicht. Und wer mit 40
noch nie von so Dingen mitgekriegt oder gelesen hat, sollte mal den Kokon aufschneiden, in dem er lebt ...

12.02.2019 15:56 • x 3 #89


Wurstmopped
....erfahrene Fremdgänger die sich an U30 Frauen ranmachen sind moralisch vollkommen abgerockt....Anfänger sozusagen

12.02.2019 16:11 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag