241

Er hat mir was vorgemacht

E
Die Guten sind vergeben?
Ganz genau - und zwar an ungute Frauen
Wo wir wieder beim AM wären meine Frau ist soo eine Ungute!

xD Hahhaa

12.02.2019 16:20 • x 2 #91


Wurstmopped
...dann müssten die guten Frauen ja alle frei sein... !

12.02.2019 16:23 • x 4 #92


A


Er hat mir was vorgemacht

x 3


Solo78
Sehr witzig.

Liegt ja auch an den Ehefrauen selbst, wenn nix mehr läuft und ihnen ihre Männer egal sind, dann schaut Mann schon mal eine andere an.

Dann kann dann auch eine AF nicht viel daran ändern, es ist immer noch die freie Wahl der Männer, aber Ehrlichkeit wäre dann eben schon angebracht.

12.02.2019 16:30 • x 2 #93


Wurstmopped
Klar man hat immer die Wahl.

12.02.2019 16:37 • x 1 #94


G
Zitat von Solo78:
Dann kann dann auch eine AF nicht viel daran ändern, es ist immer noch die freie Wahl der Männer, aber Ehrlichkeit wäre dann eben schon angebracht.


Ehrlichkeit?

Weiter oben schreibst du, hätte die Ehefrau euer Techtelmechtel nicht so früh rausbekommen hättet ihr eine Chance gehabt !

Und ausgerechnet du erwartest Ehrlichkeit?

Ich kann von meinen Mitmenschen nicht etwas erwarten, das ich selbst nicht erfülle.

12.02.2019 16:38 • x 4 #95


L
Liegt ja auch an den Ehefrauen selbst, wenn nix mehr läuft und ihnen ihre Männer egal sind, dann schaut Mann schon mal eine andere an.

Dann kann dann auch eine AF nicht viel daran ändern, es ist immer noch die freie Wahl der Männer, aber Ehrlichkeit wäre dann eben schon angebracht.[/i]

-------

Der hat Dich nicht angelogen, sondern das war in der Situation so. Da waren Ehe.Probleme.
Dass mit der Demenz - schon vergessen?

12.02.2019 16:46 • x 1 #96


G
Zitat von Solo78:
Sehr witzig.

Liegt ja auch an den Ehefrauen selbst, wenn nix mehr läuft und ihnen ihre Männer egal sind, dann schaut Mann schon mal eine andere an.

Dann kann dann auch eine AF nicht viel daran ändern, es ist immer noch die freie Wahl der Männer, aber Ehrlichkeit wäre dann eben schon angebracht.


Es gibt sogar Männer, die sich um Ihre Beziehung wenig bemühen, erwarten von der Ehefrau betüddelt zu werden, trotzdem den Hals nie voll bekommen und lieber auswärts flirten, fremd gehen bis hin zu mehreren Affären ohne da je verbindlich zu werden.

Du scheinst zu glauben, daß es nur oder hauptsächlich an der Ehefrau liegt.
Zu einer Beziehung gehören immer 2.

Ich frage mich echt wie Du zu so einem Weltbild gekommen bist.
So langsam bekomme ich den Eindruck, daß Deine Selbstrechtfertigungen doch extrem ausgeprägt sind. Die Realität schaut anders aus !

Zitat:
Und ausgerechnet du erwartest Ehrlichkeit?
Ich kann von meinen Mitmenschen nicht etwas erwarten, das ich selbst nicht erfülle.


Das geht anscheinend nicht in den Schädel hinein bisher...

12.02.2019 16:54 • x 2 #97


T
Zitat:
Nach 18 Jahren gibt es soviele Höhen und Tiefn, die man gemeistert hat, dass man so eine Mid-Life-Crisis oder Verliebtheit schon mal verzeiht.


Das sehe ich nicht ganz so. Verzeiht man oder arrangiert man sich? Vielleicht hätte ich die Verletzung des Betruges meines Exmannes mit ihm gemeinsam auflösen können. Ich denke aber eher nicht. Als Verlassene wird man von Gefühlen überschwemmt (genauso wie AFs), man wünscht sich die Zeiten zurück, in denen sich noch alles gut anfühlte. Man hält an der Vergangenheit fest.
Sicherlich kann man sich auch mal emotional verirren, es kann aber auch sein, dass die bestehende Beziehung keine Basis mehr hat. Ich kenne einige, die deshalb noch nicht in Rente gehen, weil sie dann ihren Partner ständig aushalten müssten. Das wäre für mich keine Option.
Familienleben ist doch nicht ausschließlich von Glückseligkeit beseelt. Es gibt EFs, EMs und Kinder, die erleichtert sind, wenn sich neue Strukturen finden. Es kommt doch immer auf den Einzelfall an.
Ich glaube auch nicht, dass Frauen gebundene Männer interessanter finden. Warum? Hier gibt es so viele Beiträge, in denen AFs leiden, weil der AM sich nicht für sie entschieden hat. Warum sollten sie sich willentlich in solch eine Situation bringen.

12.02.2019 17:06 • x 2 #98


E
Unehrlich gegenüber wem war sie denn....? Sie hat halt erwartet, dass ein Betrüger ehrlich ist. Hab ich auch mal erwartet. Warum auch immer.

12.02.2019 17:10 • #99


L
Sweet Seduction

Der war doch ehrlich - es GAB Eheprobleme. Der hat es im Moment so gemeint.

Wer mit 40 glaubt, nach 4 mal Treffen, wo nicht mal was gelaufen ist, und so ein paar Äußerungen über eine Ehrkrise läßt sich jemand scheiden, hat selber schuld.

12.02.2019 17:18 • x 5 #100


E
Ja, da sollte man nicht ganz so gutgläubig sein. Aber man lernt aus so einer Situation sehr viel.. auch über sich selbst.

12.02.2019 17:43 • x 1 #101


Löwin45
Zitat von Solo78:
Ich habe ihn damals gefragt ob er noch was für seine Frau empfindet, da hat er gesagt das da nioch Gefühle sind, was mich erstmal schlucken liess, gut er war ehrlich , was ich schätzte, aber sie ihm schon länger nicht mehr das Gefühl gegeben hätte, er spiele noch eine Rolle in ihrem Leben.

Hast du eine Vorstellung davon, wie sich eine Ehe nach 18 Jahren anfühlen kann?
Sich immer wieder um den anderen zu bemühen, ist auch ein Lernprozess. Möglicherweise hatten sich beide aus den Augen verloren. Ja, das macht dann einsam. Aber es ist nicht unbedingt gleichbedeutend mit dem Verlust der Liebe.
Wieso nimmst du an, dass er sich komplett von seiner Frau entliebt hatte, wenn er sich doch eigentlich nach mehr Zuwendung sehnte.

Zitat von Solo78:
Vielleicht trennen sie sich doch noch , wer kann so was schon nach 18 Jahre Ehe verzeihen ? Ich finde das unehrlich , plötzlich liebt er sie wieder ?

Wenn noch Liebe da ist (sieht ja danach aus) trennt man sich doch nicht sofort und ohne Zweifel.
Er hatte vermutlich nie aufgehört sie zu lieben.
Verzeihen ist ein Kraftakt.
Dass beide es wieder miteinander versuchen, sagt auch etwas über ihn und seine Liebe zu seiner Frau aus, die du ja als nicht mehr vorhanden gesehen hattest.

Zitat von Wurstmopped:
Nö, Ehe ist nicht immer supi dupi, Krisen und Probleme gibt es auch hier! Kommen die Kinder dazu, wird das noch herausfordernder! Ist halt auch Arbeit und man darf sich nie zu sicher sein und muss immer aufmerksam gegenüber dem Partner sein!

Genau!

Zitat von Solo78:
Sicher, ich hatte mir schon vorgestellt das er bis zur Reise getrennt gewesen wäre, auch sehr naiv von mir, was ich mir da so ausgemalt hatte. Ich weiss.

Lies dir das noch einmal durch, bitte.
Du beschwerst dich, dass du jetzt nicht mehr mitfahren kannst.
Seine Frau, die viel länger im Verein ist, hättest du aber ohne mit der Wimper zu zucken während dieser Reise entweder hintergangen oder sogar ausgebootet.
Hätte er sich vorher getrennt, wärst du mitgefahren und sie hätte zu Hause ihre Wunden verarzten können.
Unglaublich unsensibel.

Zitat von Solo78:
ich hätte ihr noch freundlich in dieser Zeit ins Gesicht gelacht und mich sogar noch scheinheilig unterhalten, obwohl ich was mit ihrem Mann hatte.

Naja, sie sieht dich als Eindringling in ihre Ehe an. Ob sie tatsächlich dabei ihren Mann in Schutz nimmt, weißt du nicht. Die beiden haben ganz sicher eine harte Zeit vor sich.

12.02.2019 17:48 • x 3 #102


G
Zitat von SweetSeduction:
Unehrlich gegenüber wem war sie denn....? Sie hat halt erwartet, dass ein Betrüger ehrlich ist. Hab ich auch mal erwartet. Warum auch immer.


In dem Moment, wo Sie sich heimlich mit Ihm getroffen hat, obwohl Sie wußte daß Er vergeben ist, ist Sie sozusagen zur Komplizin geworden und Mitbeteiligte in einer Dreieckskonstellation !

heimlich = unehrlich / nicht ehrlich offen

gegenüber der Ehefrau

Im Gegensatz zu diesem Fall wissen es in vielen anderen Fällen die Affärenfrauen anfangs nicht, daß Sie einen gebundenen Mann daten und unwissentlich in einer Affäre gelandet sind, sondern fallen da auf einen Lügner und Betrüger rein.

Zitat:
Der war doch ehrlich - es GAB Eheprobleme. Der hat es im Moment so gemeint.

Wer mit 40 glaubt, nach 4 mal Treffen, wo nicht mal was gelaufen ist, und so ein paar Äußerungen über eine Ehrkrise läßt sich jemand scheiden, hat selber schuld.


Ja, Er war vermutlich ehrlich, daß es Probleme in der Ehe gab. Zumindest ist sein Verhalten im Vergleich zu den richtig abgebrühten Fremdgängern noch recht harmlos und hat wenigstens nachdem es aufgeflogen ist, noch klare Ansagen gemacht und entsprechend gehandelt.

Edit : und sich entschuldigt es täte Ihm leid

12.02.2019 17:49 • x 3 #103


Solo78
Ja natürlich hatten sie Probleme in der Ehe, hat er ja gesagt.
Dann hätte er diese Regeln müssen oder sich bereits von ihr trennen müssen.
An Geld und co kann es kaum liegen, so viel ich weiss verfügen beide über ausreichende Mittel.

Doch wenn er sie verlassenen hätte, dann wäre mir die Situation der Frau und der Tochter schon auch Nahe gegangen, aber wenn einer eben nicht mehr möchte, dann muss das der andere Part ja auch akzeptieren.
Er hat sich ja für seine Familie entschieden, aus welchen Gründen auch immer
Ich wünsche ihm gutes gelingen.

Den Verein werde ich nur noch einmal betreten um meine pers. Sport Sachen abzuholen.

Ich darf mir jetzt einen neuen Club suchen.

12.02.2019 18:09 • #104


G
Zitat von Solo78:
Doch wenn er sie verlassenen hätte, dann wäre mir die Situation der Frau und der Tochter schon auch Nahe gegangen, aber wenn einer eben nicht mehr möchte, dann muss das der andere Part ja auch akzeptieren.


Dazu muß der Andere Part überhaupt erst einmal was davon wissen.
Was sehr häufig nicht der Fall ist.

Viele Probleme in festen Partnerschaften und Ehen entstehen dadurch, daß zu wenig oder unsachlich kommuniziert wird, teils auch insgesamt zu wenig Beziehungsarbeit von Einem/r oder Beiden geleistet wird. Tendenziell liest man ja immer wieder die Frauen seien zu emotional und reden zu viel und die Männer kriegen die Klappe nicht auf... ist natürlich nicht in allen Fällen so.


Du hattest ja sogar geschrieben, daß offiziell seine Ehe bis vor Kurzem als glückliche Ehe galt.

Vielleicht solltest Du künftig nicht mehr so viele Annahmen, Vermutungen anstellen oder von Dir auf Andere schließen. Du hattest Dir ja ja ganz schön was zusammen gereimt, was nicht existent war.

12.02.2019 18:22 • x 4 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag