241

Er hat mir was vorgemacht

G
Zitat von Solo78:
aber wenn einer eben nicht mehr möchte, dann muss das der andere Part ja auch akzeptieren.


Eben genau, und genau das gilt auch für dich

12.02.2019 18:27 • x 4 #106


E
Schade, dass sich nie ein (Ex)-AM zu solchen Situationen äußert.
Oder gibt es hier Threads? Würde mich interessieren.
Kenne nur den einen Meine Geliebte geht mir nicht mehr aus dem Herzen.
Da leidet ein AM ja schließlich auch sehr.

12.02.2019 18:32 • x 1 #107


A


Er hat mir was vorgemacht

x 3


Wurstmopped
Ich denke es gibt AM und AM und einige werden bestimmt ihre Affäre vermissen und sich fragen warum hatte ich damals nicht mehr Ar...in der Hose! Gruselig, jepp, vor allem für die Frau die weiterhin mit ihm zusammenleben darf, second Choice Woman , aber jeder hat halt seine eigene Hölle!

12.02.2019 18:37 • x 1 #108


G
Zitat von SweetSeduction:
Schade, dass sich nie ein (Ex)-AM zu solchen Situationen äußert.
Oder gibt es hier Threads? Würde mich interessieren.
Kenne nur den einen Meine Geliebte geht mir nicht mehr aus dem Herzen.
Da leidet ein AM ja schließlich auch sehr.


Nicht das ich diese Geschichte nicht ernst nehme, aber:

Hier geht es um 4 Treffen, mit bisschen gefummel, und einige Lippenbekenntnisse die man nicht ernst nehmen kann.....wahrscheinlich sind mal eben die Hormone mit ihm durch und er hat einen Höhenflug erlitten vor lauter Egopolierung !
Da kann man schonmal Schwachsinn reden.

Ich glaube kaum, das der Mann hier nach der Geschichte vor lauter Liebeskummer zu Grunde geht ....also ehrlich er ist doch keine 14 ....

12.02.2019 18:39 • x 3 #109


E
Na gut, 4 Treffen..
Aber in andren Threads waren es teilweise nicht 4 Treffen, sondern. 4 Jahre.. und da würde mich interessieren, was in so einem AM wirklich vorgeht.
Aber das wäre natürlich in diesem Thread nicht Thema.

12.02.2019 18:41 • x 1 #110


G
Zitat von SweetSeduction:
Aber das wäre natürlich in diesem Thread nicht Thema.


Glaube ich auch !
Eine jahrelange Affäre ist eine andere Hausnummer wie das hier.

Für mich liest es sich, als hätte die TE sich hier ordentlich verrannt und sich in etwas hineingesteigert.

In solch einem Traumschloss reimt man sich die Dinge schön und glaubt natürlich daran.

Deshalb ist das Erwachen jetzt auch so hart.

12.02.2019 18:45 • x 1 #111


G
Zitat:
Zitat von SweetSeduction:
Schade, dass sich nie ein (Ex)-AM zu solchen Situationen äußert.
Oder gibt es hier Threads? Würde mich interessieren.


Also ich hatte durchaus schon Threads von (Ehe)männern und (Ehe)frauen mit Affäre hier gelesen. Hauptsächlich schreiben jedoch die betrogenen Partner/innen und gefühlt am häufigsten die Affärenfrauen und Männer.

Habe da jedoch keine Lesezeichen gespeichert.

Du könntest ja einen Thread aufmachen, wo Du gezielt danach fragst.

Eine Geschichte erinnere ich, wo ein unverheiratetes Paar nach Affäre sogar später geheiratet hat.

Zitat:
Kenne nur den einen Meine Geliebte geht mir nicht mehr aus dem Herzen.
Da leidet ein AM ja schließlich auch sehr.


Es gibt Geschichten, wo die Äffären ( Frauen / Männer) ziemlich heftigen Persönlichkeiten auf den Leim gegangen sind und übelst belogen und manipuliert wurden ohne daß Sie wußten, auf Wen Sie sich da einlassen. Das ist mit dieser Geschichte wirklich nicht ansatzweise vergleichbar.

12.02.2019 18:46 • #112


E
Zitat von GiuliettaV:
Es gibt Geschichten, wo die Äffären ( Frauen / Männer) ziemlich heftigen Persönlichkeiten auf den Leim gegangen sind und übelst belogen und manipuliert wurden ohne daß Sie wußten, auf Wen Sie sich da einlassen. Das ist mit dieser Geschichte wirklich nicht ansatzweise vergleichbar.

Mit dieser Geschichte in diesem Thread oder das mit Geliebte nicht aus dem Herzen? Da leidet ja ein Betrüger. Der nicht mehr weiß, was er machen soll und sehr zwiegespalten ist. Das kann ja praktisch auf so ziemlich alle Betrüger zutreffen, oder nicht?! Mein AM (es ging leider um weit mehr als 4 Treffen ) hat ja auch geschworen, dass es ihm genau so geht (zerrissen usw). Aber wissen tu ich gar nix? Entweder er ist zerrissen und leidet oder er ist ein manipulativer Soziopath ohne Herz. Ich weiß es nicht.

Für mich ist er zweiteres. Wer jemanden so lange leiden lässt, ist für mich wenig wert. Sorry, ist leider so.

12.02.2019 19:46 • x 1 #113


G
Zitat von SweetSeduction:
a leidet ja ein Betrüger. Der nicht mehr weiß, was er machen soll und sehr zwiegespalten ist. Das kann ja praktisch auf so ziemlich alle Betrüger zutreffen, oder nicht?!



Es gibt durchaus welche, die sich zerissen fühlen, Gewissenbisse haben und es sind sicher auch nicht alle gefühllos. Die Frage ist jedoch was sind das für Gefühle, worum geht es bei der Zerissenheit...gibt es echte Einsichten, echte Reue oä.

Nö, es trifft nicht auf Alle zu, das kommt halt sehr auf die Persönlichkeitsstruktur an.
Von Menschen, die sehr egoistisch sind oder sehr ausgeprägte narzisstische Züge haben bis hin zu diversen möglichen Persönlichkeitsstörungen ( auch in sogenannter Komorbidität), wirst tendenziell eher keine Einsicht, Reue oder Verhaltensänderung erwarten können. Schon erschreckend, wozu manche Menschen fähig sind.

Edit : Welche Antwort suchst Du wirklich ?

12.02.2019 19:59 • #114


E
Zitat von GiuliettaV:


Es gibt durchaus welche, die sich zerissen fühlen, Gewissenbisse haben und es sind sicher auch nicht alle gefühllos. Die Frage ist jedoch was sind das für Gefühle, worum geht es bei der Zerissenheit...gibt es echte Einsichten, echte Reue oä.

Nö, es trifft nicht auf Alle zu, das kommt halt sehr auf die Persönlichkeitsstruktur an.
Von Menschen, die sehr egoistisch sind oder sehr ausgeprägte narzisstische Züge haben bis hin zu diversen möglichen Persönlichkeitsstörungen ( auch in sogenannter Komorbidität), wirst tendenziell eher keine Einsicht, Reue oder Verhaltensänderung erwarten können. Schon erschreckend, wozu manche Menschen fähig sind.


Ja stimmt!
Aber woher weiß man das? mein AM ist in keiner Hinsicht bösartig, narzisstisch, egoistisch oder sonst etwas. Deshalb mochte ich ihn ja so. :]
Er fand sich nur als zu schwach, jemandem (seiner Freundin) so weh zu tun. Aber ob das die Wahrheit ist? Das weiß nur Gott oder vielleicht ein Top Hellseher.
Vielleicht jedes Wort gelogen inkl. 5 andere Frauen. Ich weiß gar nichts (mehr).

12.02.2019 20:00 • x 1 #115


G
Zitat von SweetSeduction:
Ja stimmt!
Aber woher weiß man das? mein AM ist in keiner Hinsicht bösartig, narzisstisch, egoistisch oder sonst etwas. Deshalb mochte ich ihn ja so. :]


Wie soll ich denn auf so eine Pauschalfrage antworten, kenne ja Deine Geschichte bisher noch nicht.
Wenn ich mir Geschichten durchlese lassen sich oftmals aus den Schilderungen gewisse Anzeichen erkennen.

Generell gibt es bei Affärenthemen / Dreickskonstellationen gewisse Dynamiken und Ursachen.
Sagen wir mal gewisse Voraussetzungen, damit es überhaupt zu einem Affären-Dreieck kommen kann. Davon wird auch bei Deinem AM etwas vorhanden sein, sowie auch bei Dir.

12.02.2019 20:06 • #116


E
Zitat von GiuliettaV:

Wie soll ich denn auf so eine Pauschalfrage antworten, kenne ja Deine Geschichte bisher noch nicht.
Wenn ich mir Geschichten durchlese lassen sich oftmals aus den Schilderungen gewisse Anzeichen erkennen.

Generell gibt es bei Affärenthemen / Dreickskonstellationen gewisse Dynamiken und Ursachen.
Sagen wir mal gewisse Voraussetzungen, damit es überhaupt zu einem Affären-Dreieck kommen kann. Davon wird auch bei Deinem AM etwas vorhanden sein, sowie auch bei Dir.


Die Geschichte ist (für mich zumindest mittlerweile) vollkommen egal - wer jemanden über 1 Jahr warten und WISSENTLICH leiden lässt, ist für mich das was ich oben beschrieben habe. Sozio ohne Herz.

Und wenn jetzt wieder einmal jemand sagt, dass ich handeln hätte können - Ja stimmt! An der Zeitverschwendung bin ich selber Schuld. Aber dass ein erwachsener Mann ein Feigling ohne Eier ist, dafür kann ich nichts. Ich dachte, er wäre ein Mann und der Mann sollte handeln.

Aber egal, Zug abgefahren, aber komplett - und zweitens: OT! Sorry

12.02.2019 20:07 • #117


G
Zitat von SweetSeduction:
Die Geschichte ist (für mich zumindest mittlerweile) vollkommen egal - wer jemanden über 1 Jahr warten und WISSENTLICH leiden lässt


Egal ist es Dir ja nicht, denn sonst wäre es ja kein Thema mehr. Statt dessen kreisen Deine Gedanken darum und jede Menge Fragen.


Zitat:
Und wenn jetzt wieder einmal jemand sagt, dass ich handeln hätte können - Ja stimmt! An der Zeitverschwendung bin ich selber Schuld. Aber dass ein erwachsener Mann ein Feigling ohne Eier ist, dafür kann ich nichts. Ich dachte, er wäre ein Mann und der Mann sollte handeln.


Er hat Dir sogar gesagt, Er sei schwach.

Du hast gedacht...und Er sollte...
Da schiebst aber die Handlung ganz praktisch auf Ihn ab, oder ?

Du bist für Dich alleine verantwortlich.

Ein Tipp : gebundene generell Männer meiden !

Selbst von einem Warmwechsler oder frischen Singles rate ich ab !

Wenn jemand von einer in die nächste Beziehung zu wechseln versucht, ist die Beziehung noch nicht verarbeitet, ist das kein gutes Zeichen, sofern es denn überhaupt ernsthaft ist.

Ernsthaft, es ist egal, was jemand faselt. Wenn keine Handlungen ( Taten) erfolgen, kannst das Gesabbel getrost abhaken. Google mal Lovebombing, vielleicht ganz hilfreich.

12.02.2019 20:25 • x 1 #118


E
Zitat von GiuliettaV:

Egal ist es Dir ja nicht, denn sonst wäre es ja kein Thema mehr. Statt dessen kreisen Deine Gedanken darum und jede Menge Fragen.




Er hat Dir sogar gesagt, Er sei schwach.

Du hast gedacht...und Er sollte...
Da schiebst aber die Handlung ganz praktisch auf Ihn ab, oder ?

Du bist für Dich alleine verantwortlich.

Ein Tipp : gebundene generell Männer meiden !

Selbst von einem Warmwechsler oder frischen Singles rate ich ab !

Wenn jemand von einer in die nächste Beziehung zu wechseln versucht, ist die Beziehung noch nicht verarbeitet, ist das kein gutes Zeichen, sofern es denn überhaupt ernsthaft ist.

Ernsthaft, es ist egal, was jemand faselt. Wenn keine Handlungen ( Taten) erfolgen, kannst das Gesabbel getrost abhaken. Google mal Lovebombing, vielleicht ganz hilfreich.


Zitat:
Egal ist es Dir ja nicht, denn sonst wäre es ja kein Thema mehr. Statt dessen kreisen Deine Gedanken darum und jede Menge Fragen.


Der Verlauf der Geschichte ist egal, weil es nichts mehr ändert für mich. So habe ich das gemeint! Dass das Ganze noch nicht verarbeitet ist, ja das geb ich zu. Wie auch. :O Ist ein ganz schön starkes Stück für mich.

Keine Gebundenen, naja das ist für mich jetzt völlig klar.

Und zu jede Menge Fragen: Ich werde mich wohl immer fragen, wie Menschen zu gewissen Dingen fähig sind. Das wird nie aufhören!

Wenn ich ihm und mir - vor allem IHM - vom Herzen her verziehen habe, dann erst ist die Sache wirklich durch.

Ich habe jemand anderem (völlig andre Geschichte und hatte nichts mit Affäre zu tun) zB erst nach 10 Jahren verziehen. Bin mir nicht mal sicher, ob es 100 % verziehen ist.
Das kann dauern bei mir, leider.

12.02.2019 20:27 • x 1 #119


fengaraki
Manchmal sollte man sein Gehirn vor dem Handeln einschalten, denn dafür besitzt man eines...

12.02.2019 22:27 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag