241

Er hat mir was vorgemacht

E
Kann jedem passieren.
Mal schauen, was das Leben noch so bringt, oder?

12.02.2019 21:33 • x 1 #121


fengaraki
Zitat von SweetSeduction:
Kann jedem passieren.
Mal schauen, was das Leben noch so bringt, oder?


Das tröstet den Betrogenen wirklich!

13.02.2019 00:21 • x 2 #122


A


Er hat mir was vorgemacht

x 3


E
Meinte damit eher, dass man niemals nie sagen sollte, auch als Betrogener oder Moralapostel.
Kenne da Geschichten..

Man weiß nie, was im Leben auf einen zukommt oder wer einem begegnet. Wir sind Menschen, keine Roboter. Es lässt sich nicht alles kontrollieren. Vor allem Kontrollfreaks dürfen das früher oder später selbst erfahren
Ist doch nichts Negatives.. man lernt fürs Leben. Dazu sind wir ja da.

13.02.2019 06:50 • x 1 #123


H
Zitat von Solo78:
Hallo ich bin neu hier im Forum, und bräuchte einmal eure Hilfe, bzw. eure Meinung. Ich bin 41 Jahre und Single ( nicht freiwillig, aber leider schon seit 7 Jahren) es hat irgendwie nie so geklappt.Ich habe allerdings einen erfüllten Job und einen grossen Bekanntenkreis, spiele , bzw. spielte bis vor kurzem in einem Tennisverein aktiv. In diesem Verein begann somit auch mein ganzes Desaster, ich habe mich dort in einen Mann verliebt, leider verheiratet, seine Frau kenne ich auch.Wir haben öfters mal ein B. ungezwungen getrunken, meist wenn sie nicht dabei war. Am Anfang dachte ich mir nichts ...


....willkommen im Club....., wie immer das übliche Spiel mit Gefühlen, Träumen, Wünschen! Nie wird es enden

...du bist in einer echt bescheidenen Situation, nicht nur das dich der Kerl verarscht hat auf´s übelste, jetzt musst du dich auch noch einer Art Inquisition stellen...natürlich zeigen alle nun mit dem Finger auf dich, wie konntest du nur...die arme EF, ach gottchen der Mann...der hat nicht´s zubefürchten!

Die bitterböse HEXE bist du, du gehörst auf dem Scheiterhaufen verbrannt und sollst im ewigen Fegefeuer schmoren!

Wenn du dir das antun willst bzw. aushalten, dann bleib in diesem Verein...die werden schon irgendwann Ruhe geben!

Aber das Mal der fiesen Verführerin wird dir ewig anhängen, davon kannst du ausgehen....

13.02.2019 06:51 • x 2 #124


E
Zitat von Hitachi:

....willkommen im Club....., wie immer das übliche Spiel mit Gefühlen, Träumen, Wünschen! Nie wird es enden

...du bist in einer echt bescheidenen Situation, nicht nur das dich der Kerl verarscht hat auf´s übelste, jetzt musst du dich auch noch einer Art Inquisition stellen...natürlich zeigen alle nun mit dem Finger auf dich, wie konntest du nur...die arme EF, ach gottchen der Mann...der hat nicht´s zubefürchten!

Die bitterböse HEXE bist du, du gehörst auf dem Scheiterhaufen verbrannt und sollst im ewigen Fegefeuer schmoren!

Wenn du dir das antun willst bzw. aushalten, dann bleib in diesem Verein...die werden schon irgendwann Ruhe geben!

Aber das Mal der fiesen Verführerin wird dir ewig anhängen, davon kannst du ausgehen....


Scheinbar sind die Menschen immer noch auf dem geistigen Stand von 1487.
Der arme, arme unschuldige Mann.
:/

13.02.2019 06:59 • x 1 #125


G
Zitat von SweetSeduction:
Meinte damit eher, dass man niemals nie sagen sollte, auch als Betrogener oder Moralapostel.
Kenne da Geschichten..

Man weiß nie, was im Leben auf einen zukommt oder wer einem begegnet. Wir sind Menschen, keine Roboter. Es lässt sich nicht alles kontrollieren. Vor allem Kontrollfreaks dürfen das früher oder später selbst erfahren
Ist doch nichts Negatives.. man lernt fürs Leben. Dazu sind wir ja da.


Das Wesentliche ist halt, daß man aus den negativen Erfahrungen lernt. Das setzt voraus zu erkennen was man falsch gemacht hat, um es entsprechend zu verändern.

Nun kommen die Todschlagargumente

Naja, jeder lebt auf seine Weise. Ist so die Frage, ob man wirklich jede mögliche Erfahrung auf dem Weg ausprobieren muß oder nicht. Manche kann man durchaus auch mal wahlweise umgehen.

Es ist scheinbar nicht möglich dieses Konkurrenzding zu lösen ?
Aus einem Dreieck aussteigen kann ich empfehlen, wer das schafft, hat schon viel gewonnen und gelernt, leider läßt man dabei auch einige Federn. Absprung für Viele bekanntlich nicht einfach.

Wenn die Damen sich zusammen tun würden, statt um den Mann zu kämpfen, hat sich das Drama ganz schnell erledigt und der Kerl schaut ziemlich doof aus der Wäsche.

13.02.2019 13:07 • x 2 #126


E
Zitat von GiuliettaV:

Das Wesentliche ist halt, daß man aus den negativen Erfahrungen lernt. Das setzt voraus zu erkennen was man falsch gemacht hat, um es entsprechend zu verändern.

Nun kommen die Todschlagargumente

Naja, jeder lebt auf seine Weise. Ist so die Frage, ob man wirklich jede mögliche Erfahrung auf dem Weg ausprobieren muß oder nicht. Manche kann man durchaus auch mal wahlweise umgehen.

Es ist scheinbar nicht möglich diese Konkurrenzding zu lösen ?
Aus einem Dreieck aussteigen kann ich empfehlen, wer das schafft, hat schon viel gewonnen und gelernt, leider läßt man dabei auch einige Federn. Absprung für Viele bekanntlich nicht einfach.

Wenn die Damen sich zusammen tun würden, statt um den Mann zu kämpfen, hat sich das Drama ganz schnell erledigt und der Kerl schaut ziemlich doof aus der Wäsche.


Vor allem mit dem letzten Absatz gebe ich dir recht. Schon in meinen ersten Beiträgen hier war das mein Wunsch und Anliegen

Edit:
Jetzt allerdings nicht mehr - zumindest keine Rachegedanken.
Ich weiß nicht, wie es ihm wirklich mit allem geht usw.
Außerdem steht es mir nicht zu.
Dass Frauen gegen Frauen sind und FÜR den Betrüger, das verstehe ich allerdings nicht so ganz..
Ich wäre auf alle Fälle gegen meinen Mann. weil er mich betrügt.

13.02.2019 13:12 • x 1 #127


G
Zitat von SweetSeduction:
Vor allem mit dem letzten Absatz gebe ich dir recht. Schon in meinen ersten Beiträgen hier war das mein Wunsch und Anliegen




Das funktioniert. Es gibt ja so die abgebrühten Kerlchen ( auch als Singles ), die generell so eine Masche des Konkurrenzspielchens schüren. Häufig haben die auch eine ganze Weile damit Erfolg, bis mal die böse Überraschung lauert.

Ich erinnere da einen Fall in meinem früheren Umfeld, da hatte ein klassischer Gigolo, der reihenweise Herzen gebrochen hat, plötzlich eine Einladung mit einer seiner Gelegenheitsfrauen auf einem Café.
Als Er dort ankam erwartete ihn sein ganzer Harem in innigster Eintracht.
Danach wurde der seltsamerweise ziemlich ruhig und Gigolo Zeiten waren vorbei.

Edit :
Zitat:
Ich wäre auf alle Fälle gegen meinen Mann. weil er mich betrügt.


Ja, ich reagiere auch so. Ich habe mich damals getrennt.

13.02.2019 13:22 • x 1 #128


E
Zitat von GiuliettaV:



Das funktioniert. Es gibt ja so die abgebrühten Kerlchen ( auch als Singles ), die generell so eine Masche des Konkurrenzspielchens schüren. Häufig haben die auch eine ganze Weile damit Erfolg, bis mal die böse Überraschung lauert.

Ich erinnere da einen Fall in meinem früheren Umfeld, da hatte ein klassischer Gigolo, der reihenweise Herzen gebrochen hat, plötzlich eine Einladung mit einer seiner Gelegenheitsfrauen auf einem Café.
Als Er dort ankam erwartete ihn sein ganzer Harem in innigster Eintracht.
Danach wurde der seltsamerweise ziemlich ruhig und Gigolo Zeiten waren vorbei.


Super!
Genau - warum ein A loch schützen...? Warum will man so einen als EF überhaupt noch? (Wenn er NICHT bereut und es kein Ausrutscher war etc. Da gibt es Unterschiede.)

Gegen eine andere Frau, die auf seine LÜGEN und Märchen und Manipulation rein fällt, (doppelte Wut gegen IHN) hätte ich nichts.

Edit:
Warum es da nicht mehr Zusammenhalt gibt, ist mir echt ein Rätsel.
Er verarscht die Frauen und die Frauen bekriegen sich? xD und ihm geht's super, um ihn wird gekämpft?
Kein Wunder, dass manche Männer so viel absolute Dummheit ausnutzen

13.02.2019 13:25 • x 1 #129


Löwin45
Zitat von GiuliettaV:
Wenn die Damen sich zusammen tun würden, statt um den Mann zu kämpfen, hat sich das Drama ganz schnell erledigt und der Kerl schaut ziemlich doof aus der Wäsche.

Ja, das mag stimmen.

Aber, ob ich mich als EF in einer wirklich langen und bis dahin funktionierenden Ehe (so klingt es ja) mit einer AF, die es erst seit wenigen Wochen mit wenig Kontakt gibt, zusammen tun würde ---- neeeee, eher nicht.

Diese AF als Person würde in diesem Fall für mich nur eine untergeordnete Rolle spielen (soll nicht respektlos klingen), aber der Fokus läge hier ganz klar auf der Ehe, den Defiziten (die zur Affäre führten), den Bedürfnissen... und der Aufarbeitung.

Allerdings hätte ich über diese Affäre im Verein geschwiegen, schon um mein Kind und mich selbst zu schützen - aber jeder Jeck ist anders

13.02.2019 13:29 • x 2 #130


E
Tja wie gesagt.
Wenn man (n) daran arbeiten WILL, an Defiziten arbeiten will etc. - wunderbar!
Aber viele - wie auch mein AM - will einfach nur rumvö .. ! Und an nix arbeiten!
Das sind halt die Unterschiede.

Nicht vergessen - nicht nur die AF ist mit einem Manipulator zusammen
Der AF erzählt er, er will sich trennen und alles große Liebe und der EF wird erzählt es war nur ein Bussi und natürlich will ich an allem arbeiten!
Und in der nächsten Minute schreibt er der AF (Nummer 1-5).

13.02.2019 13:32 • x 1 #131


G
Zitat von SweetSeduction:
Super!
Genau - warum ein A loch schützen...? Warum will man so einen als EF überhaupt noch? (Wenn er NICHT bereut und es kein Ausrutscher war etc. Da gibt es Unterschiede.)

Gegen eine andere Frau, die auf seine LÜGEN und Märchen und Manipulation rein fällt, (doppelte Wut gegen IHN) hätte ich nichts.



Gute Frage, ich denke es gibt verschiedene Gründe, weshalb Menschen festhalten.
Oftmals wohl auch, weil man die Realität nicht sehen will. In einer langen Beziehung kommen ja auch viele Abhängigkeiten und Gewohnheiten dazu, meist wurde insgesamt viel investiert in ein gemeinsames Leben usw.

Und für viele Menschen ist die Ehe ja auch ein bindender Vertrag mit rechten und Pflichten.
Einige nehmen solche Versprechen sehr ernst, Andere halt weniger.

Hmm, manchmal ist es wohl gar nicht so einfach zu erkennen, ob jemand ernsthaft bereut.

Es gibt durchaus auch sehr geschickte Lügner und Schauspieler. Meiner konnte das hervorragend, der hat sogar mit Leichtigkeit seine Freunde aufs Glatteis geführt, samt Verwirrungstaktiken wie Gaslighting. Der war so überzeugend, weil Er dabei tatsächlich authentisch wirkte.
Ev. weil Er in dem Moment selber glaubte, was Er sagte und tat ?

Das was mir geholfen hat, war meiner Intuition zu vertrauen. Ich wußte es einfach und ließ mich nicht besabbeln und bestand darauf, daß meine Wahrnehmung richtig ist. Irgendwann knickte Er dann ein, nachdem Er es wirklich mit allen Registern probiert hatte.

Ich denke wenn man sich in solchen Situation da verunsichern läßt, haben solche Menschen zu dem Zeitpunkt ein relativ einfaches Spiel.

Zumindest steht für mich fest, daß ich lieber Solo bin als mit einem Menschen zusammen zu sein, dem ich nicht vertrauen kann, der mich hintergeht und mit dem ich mich nicht wohl fühle.

Zu dem Zeitpunkt war keine ernsthafte Reue für mich erkennbar, daher stand meine Entscheidung fest, ansonsten hätte ich sicherlich wenigstens noch darüber nachgedacht.

Er zeigte zwar später Reue, lief sehr lange hinter mir her, mir war jedoch klar, daß Er einfach so war, wie Er war ( als Persönlichkeit) und es nicht paßte. Bin froh, daß ich das so entschieden und durchgezogen habe.


Zitat:
Nicht vergessen - nicht nur die AF ist mit einem Manipulator zusammen
Der AF erzählt er, er will sich trennen und alles große Liebe und der EF wird erzählt es war nur ein Bussi und natürlich will ich an allem arbeiten!
Und in der nächsten Minute schreibt er der AF (Nummer 1-5).


Ja, kann ich bestätigen. Seiner Äffäre hatte Er die üblichen Geschichten erzählt, wie Er zu leiden hätte etc. Später mußte Sie dann feststellen, daß so gut wie nix davon stimmte.


Richtig interessant wird es, wenn die Frauen die Liebesschwurtexte abgleichen...
Viel Kreativität ist da nicht zu finden...

13.02.2019 13:53 • x 3 #132


E
Mich gruselt es.
Warum sind so viele Menschen so drauf?! Warum tun sie Menschen, mit denen sie zusammen sind und leben sowas an?
Ich werde das alles nie verstehen.

13.02.2019 14:33 • x 3 #133


G
Zitat von SweetSeduction:
Mich gruselt es.
Warum sind so viele Menschen so drauf?! Warum tun sie Menschen, mit denen sie zusammen sind und leben sowas an?
Ich werde das alles nie verstehen.


Tja, die Frage stelle ich auch immer wieder. Insgesamt habe ich den Eindruck, daß diese Tendenz stark zunimmt. Ich habe schon mehrfach im Leben gedacht, ziemlich tief in menschliche Abgründe geblickt zu haben und wäre relativ abgeklärt und desillusioniert genug, mußte jedoch feststellen daß dem nicht so ist. Da lernt man wohl nie aus. Es gibt immer wieder Momente, wo ich fassungslos bin.

13.02.2019 14:39 • x 3 #134


E
Ich glaube, es gibt dennoch immer erste Anzeichen. Die man einfach ignoriert..

13.02.2019 14:45 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag