10

Er hat neue Beziehung nach Trennung

C
Hallöchen an alle.
Ich mach kurz und knapp:

Mein Ex hat mich vor ca. 1 Monat verlassen, weil ich ihm nicht genug Zuneigung zeigte aufgrund von Zeitmangel, unter anderem hätte er mehr S*x haben wollen.
In der Zeit, wo ich ihn bat, über alles nachzudenken, hat ihm eine Freundin ihre Gefühle gestanden und naja. Jetzt sind sie zusammen.
Er sagt, er hat Gefühle zu beiden aber entscheidet sich momentan für sie.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen schon mal gemacht, dass Er nicht weiß, was er will und dann vielleicht zurückkam?

Für mich ist er the one.
Wir waren 5 Jahre zusammen, davon lebten wir fast 4 zusammen und wollten auch heiraten etc.

07.10.2020 19:40 • #1


Heffalump
Zitat von Cheri92:
Für mich ist er the one

Jetzt hat er sich wohl um entschieden, so wie du es schilderst, hat er ja nicht langenachdenken müssen - um eine Entscheidung zu treffen

07.10.2020 19:44 • x 1 #2


A


Er hat neue Beziehung nach Trennung

x 3


C
Zitat von T4U:
Jetzt hat er sich wohl um entschieden, so wie du es schilderst, hat er ja nicht langenachdenken müssen - um eine Entscheidung zu treffen


Ja das stimmt. Ich frage mich nur, ob er sich aus Bequemlichkeit für die andere entschied und einfach nur Zweifel hatte an unserer Beziehung arbeiten zu können, denn angesprochen hat er Dinge nie und auch auf Nachfrage, ob er sich etwas wünschen würden, kam nichts von ihm.

07.10.2020 19:48 • #3


Heffalump
Zitat von Cheri92:
denn angesprochen hat er Dinge nie und auch auf Nachfrage, ob er sich etwas wünschen würden, kam nichts von ihm.

ja- aber willst du einen Partner, der dir nie was sagt, er scheint ja den leichteren Weg vor zu ziehen

07.10.2020 19:50 • x 2 #4


J
Zitat von Cheri92:
Ich frage mich nur, ob er sich aus Bequemlichkeit für die andere entschied und einfach nur Zweifel hatte an unserer Beziehung arbeiten zu können, denn angesprochen hat er Dinge nie und auch auf Nachfrage, ob er sich etwas wünschen würden, kam nichts von ihm.

Es geht eben immer nur um kurzfristig positive Konsequenzen.
Und wenn ich entsprechend meine Streicheleinheiten woanders kurzfristig und mit weniger Frust sowie ohne aufwendige Beziehungsarbeit von jemand kriegen kann, der definitiv auf mich steht, ist die Sache dann wohl klar.

08.10.2020 09:10 • x 3 #5


T
Zitat von Cheri92:
denn angesprochen hat er Dinge nie und auch auf Nachfrage, ob er sich etwas wünschen würden, kam nichts von ihm.

Das stimmt doch gar nicht, denn:
Zitat von Cheri92:
weil ich ihm nicht genug Zuneigung zeigte aufgrund von Zeitmangel, unter anderem hätte er mehr S*x haben wollen.

Woher kommt sonst diese Info?

08.10.2020 10:57 • x 1 #6


C
Zitat von Tin_:
Das stimmt doch gar nicht, denn:

Woher kommt sonst diese Info?


Weil wir im Nachhinein darüber gesprochen haben. Leider zu spät.

08.10.2020 11:04 • #7


B
Kenne ich. Mein Ex sagte während der Beziehung auch nie genau, was nicht in Ordnung war. Er liess es mich spüren und wenn ich dies mit ihm klären und lösen wollte, vermied er das Gespräch. Nach der Trennung und mit neuer Freundin, die er am Ende der Beziehung aufgebaut hatte, sagte er mir, dass er seit 14 Jahren ein fundamentales Problem mit mir hatte und darauf wartete, dass ich es selber merke und auch löse. Er sah sich nie als Ursache von irgendeinem Problem. Mit solchen Menschen kann man keine glückliche Beziehung führen. Auch Dein Ex sucht sich den einfacheren Weg. Wenn es mit jemandem nicht klappt, auswechseln. Irgendwann wird er merken, dass diese Vermeidungstaktik nur zu Streit und Trennungen führt. Eine mehrjährige Beziehung verändert sich und da muss man bereit sein, dies auch anzunehmen und mitzugestalten. Und auch Konflikte konstruktiv auszutragen. Gehe einfach davon aus, dass er Dich nicht wirklich geliebt hat. Er hat gemocht, was du ihm geboten hast. Aber Dich als Person und für eine langjährige Beziehung inkl. Ehe hat er nicht geliebt. Dir Die Schuld an allem zu schieben, ist auch einfach.

08.10.2020 11:18 • x 1 #8


C
Zitat von BlackSwan:
Kenne ich. Mein Ex sagte während der Beziehung auch nie genau, was nicht in Ordnung war. Er liess es mich spüren und wenn ich dies mit ihm klären und lösen wollte, vermied er das Gespräch. Nach der Trennung und mit neuer Freundin, die er am Ende der Beziehung aufgebaut hatte, sagte er mir, dass er seit 14 Jahren ein fundamentales Problem mit mir hatte und darauf wartete, dass ich es selber merke und auch löse. Er sah sich nie als Ursache von irgendeinem Problem. Mit solchen Menschen kann man keine glückliche Beziehung führen. Auch Dein Ex sucht sich den einfacheren Weg. Wenn es mit jemandem nicht klappt, auswechseln. Irgendwann wird er merken, dass diese Vermeidungstaktik nur zu Streit und Trennungen führt. Eine mehrjährige Beziehung verändert sich und da muss man bereit sein, dies auch anzunehmen und mitzugestalten. Und auch Konflikte konstruktiv auszutragen. Gehe einfach davon aus, dass er Dich nicht wirklich geliebt hat. Er hat gemocht, was du ihm geboten hast. Aber Dich als Person und für eine langjährige Beziehung inkl. Ehe hat er nicht geliebt. Dir Die Schuld an allem zu schieben, ist auch einfach.



Vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrung. Es spiegelt genau das wieder, was ich ihm zuletzt sagte: wenn er nicht lernt über dinge zu reden, wird er nie glücklich werden.

Ich würde ihn so gerne vergessen, aber ein (dummer) Teil von mir denkt noch immer, dass man glücklich werden könnte. Beide müssten nur daran arbeiten wollen und das ist das große Hindernis.

08.10.2020 11:38 • #9


B
Zitat von Cheri92:


Vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrung. Es spiegelt genau das wieder, was ich ihm zuletzt sagte: wenn er nicht lernt über dinge zu reden, wird er nie glücklich werden.

Ich würde ihn so gerne vergessen, aber ein (dummer) Teil von mir denkt noch immer, dass man glücklich werden könnte. Beide müssten nur daran arbeiten wollen und das ist das große Hindernis.


Da frage ich mich, ob sie es wirklich nicht können, oder ob es sie bei der betroffenen Partnerin einfach nicht interessiert. Weil eben keine Verpflichtung und auch keine wirkliche Zuneigung vorhanden war. Man war eine Zeit lang gut genug, bis es nervig wurde. Aber es soll nicht Dein Problem sein, ob er ev. bei jemand anderem anders ist oder nicht. Zu Dir war er nicht gut und gewisse Voraussetzungen für eine glückliche Beziehung hat er nicht gebracht. Somit war er für Dich The One, aber umgekehrt gar nicht. Versuche, Dir das zu verinnerlichen. Man kann niemandem dazu weder zwingen noch überzeugen, jemandem zu mögen. Jetzt hast Du die Chance, jemand neues kennen zu lernen und bist eine Erfahrung reicher. Wenn Du wieder auf jemandem stösst, der auch nicht reden kann weisst Du auch, was zu tun ist. Denn die Konsequenz kennst Du jetzt. Es gibt keine Wunder.

08.10.2020 11:46 • x 1 #10


T
Willst Du einen Partner, der dich nach fünf Jahren einfach austauscht?

08.10.2020 21:28 • x 1 #11


A
Zitat von teardrops:
Willst Du einen Partner, der dich nach fünf Jahren einfach austauscht?


Wenn das nach einem halben Jahrzehnt Beziehung und einem Monat seit der Trennung immer so einfach wäre so zu denken...

Natürlich will sie gerade nur ihn.
Da kommt das Gehirn erstmal gar nicht hinterher.

Ich finde, dass Du, liebe TE, Dich unerwartet und ungewohnt sachlich liest.
Wie kommt das?
Oder wirkt das nur so?

08.10.2020 21:38 • #12


C
Zitat von Anker1:

Wenn das nach einem halben Jahrzehnt Beziehung und einem Monat seit der Trennung immer so einfach wäre so zu denken...

Natürlich will sie gerade nur ihn.
Da kommt das Gehirn erstmal gar nicht hinterher.

Ich finde, dass Du, liebe TE, Dich unerwartet und ungewohnt sachlich liest.
Wie kommt das?
Oder wirkt das nur so?


TE = Themenerstellerin?
Ich schätze ich versuche sachlich zu bleiben als Eigenschutz, natürlich bedeutet er mir mehr als alles andere und ich gehe seit ein paar Wochen gefühlsmäßig durch die Hölle aber gleichzeitig verstehe ich seinen Standpunkt und er hat sich mir gegenüber niemals wie ein A*sch verhalten oder sonstiges.
Das mag komisch klingen, aber ich ahne, dass er irgendwann vielleicht zurückkommt und dann würde ich uns die Chance geben... Allerdings dürften wir nicht weitermachen wie zuvor und müssten eine Basis schaffen, die für uns beide sinnvoll erscheint.

08.10.2020 23:41 • #13


Lebensfreude
mein Ex und ich haben irgendwann auch nicht mehr miteinander geredet. Er hat dann einen Frauentausch gemacht.
Ist 6 Jahre her. Er sagt, er sei nicht richtig glücklich, aber DIESMAL will er nicht davonlaufen, sondern es aushalten.
Wat auch immer das heißt.

Ich bi wieder glücklich mit einem Mann, der reden kann.

08.10.2020 23:48 • #14


T
Zitat:
ich gehe seit ein paar Wochen gefühlsmäßig durch die Hölle aber gleichzeitig verstehe ich seinen Standpunkt und er hat sich mir gegenüber niemals wie ein A*sch verhalten oder sonstiges.
Das mag komisch klingen, aber ich ahne, dass er irgendwann vielleicht zurückkommt und dann würde ich uns die Chance geben... Allerdings dürften wir nicht weitermachen wie zuvor und müssten eine Basis schaffen, die für uns beide sinnvoll erscheint.


Ich kenne diese Gedankenwelt. Sie hat mir persönlich viel Leid produziert. Ich habe dadurch zu viel verziehen, konnte kein Wut spüren und es verlängerte den Prozess.

09.10.2020 06:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag