5

Er hat nicht gesagt was ihn stört / jetzt aus

M
Hallo Ihr Lieben,

ich weiss momentan nicht weiter.
Ich war gerade mal 8 Monate, mit der meiner Meinung nach, großen Liebe meines Lebens zusammen. Bis er von quasi einer Stunde auf die nächste schluss machte und mich aus unserer Wohnung warf. Er ist der Hauptmieter. Wir haben tatsächlich bis 5 Minutern vor der Trennung noch im Bett gelegen und gekuschelt. Und kamen erst vor 3 Wochen aus unserem Thailand Urlaub wieder.
Er war der jenige der diese Beziehung unbedingt wollte, hat alles für mich getan. Sagte sachen wie: Ich weiss einfach, dass ich für immer mit dir zusammen sein will und ich will mit dir die gesamte Welt erkunden. In Thailand hat er mir zur Überraschung einen Papierballon gekauft und gemeint , dass er auf jedem Kontinent einen mit mir steigen lassen will. Wir hatten auch schon konkrete Auswanderungspläne für nächstes Jahr und einen weiteren Urlaub gebucht. Nun ist es so dass er super ehrgeizig ist und sehr viel Stress mit der Uni hat, er will in allem der Beste sein. Auch so in underer Beziehung. Ich denke, anstatt mir zu sagen was ihn stört hat er alles in sich reingefressen um es mir Recht zu machen und dann ist er quasi explodiert. Alle in unserem, auch noch, gemeinsamen Freundeskreis sind schockiert, dass er mit mir schluss gemacht hat. Wir haben nun seit 10 Tagen keinen Kontakt, meine Sachen sind noch bei ihm. Der Trennungsgrund war dass er nicht mehr weiss ob er auswandern will und seine berufliche Karriere und dass er nicht mehr das selbe fühlt wenn er mich ansieht. Er liess nicht mit sich reden, meinte er ist sich seiner Sache sicher. Hat es auch schon im Freundeskreis öffentlich gemacht, was mich sehr verletzt und social Media Beiträge gelöscht. etc. Trennungen sind nun mal normal aber so plötzlich? Ich brauche euren Rat und eure Meinung. Weiss grad nicht weiter. Bin total fertig und die Erinnerungen an unseren wunderschönen Urlaub sind auch noch super frich.

16.04.2016 17:33 • #1


Inoue
Mhh warum denkt er denn das das alles festgeplante Dinge waren die in eurer Zukunft passieren sollten?Die Dynamik und Wünsche in einer Beziehung ändert sich doch öfter mal.Jeder hier kann deinen Schmerz nachempfinden.Eine Antwort warum das so passiert ist kann dir aber niemand geben.

16.04.2016 17:40 • #2


A


Er hat nicht gesagt was ihn stört / jetzt aus

x 3


A
Gefühle verschwinden nicht von heute auf morgen. Es gibt viele Gründe warum er das so reagieren könnte. Jede Entscheidung in unserem Leben beeinflusst die Entscheidung unserer Mitmenschen. Ein Glas fällt nicht ohne stupsen um. Denke drüber nach was könnte passiert sein, dass er so reagiert. Vielleicht braucht er nur ein bisschen Abstand. Ich bin jetzt in so eine Phase, wo ich nur mit mir allein sein möchte, über mein Leben nachdenken will... Mal ein Paar Tage Abstand wäre vielleicht nicht schlecht... Sich selbst bewusst werden was man von Leben will, einen Plan machen wie es weiter geht und dann, wenn Du ihn in Deinem Leben als fester Bestandteil siehst, noch mal Kontakt suchen? Wünsche Dir viel Glück!

16.04.2016 17:48 • #3


encada
@mira11
Hallo Mira, wenn du auf meiner Profilseite in meine Beitraege, S. 44 (3. Beitrag) schaust, liest du meine Geschichte. Es kam nach 2 Monaten raus, dass er an einer Klammerproblematik litt. Ich wollte dir nur damit sagen, dass es oft ploetzliche Trennungen aus Gruenden gibt, die sich uns nicht sofort erschliessen. Aber ich glaube, dass du mit deiner Vermutung einer Ueberforderung seinerseits durchaus auf dem richtigen Weg bist. Diese Art von Ueberforderung von Zielen und Wuenschen koennen tatsaechlich dazu fuehren, dass jemand in Kurzschlusshandlung die Reissleine zieht.

16.04.2016 21:32 • #4


C
Vielleicht solltest du ihm nochmal sagen wie deine Gefühle sind , dass du ihm Zeit gibst und auch nicht unbedingt an den Plänen festhalten willst sondern bereit bist diese zu ändern.
Auswandern planen ist ja ein Riesenschritt- und dann eine Trennung, das ist schlimm.
Es ist unfair das so durchzuziehen. Du hast keine Chance ins Reine zu kommen oder wirst an der Lösung der Probleme beteiligt. Er trifft eine einsame Entscheidung und das war es. Furchtbar

16.04.2016 21:37 • #5


SilentOne78
Weißt Du etwas über seine früheren Beziehungen, wie lange die gehalten haben, und warum es da zur Trennung kam?
Habt ihr euch mal ausgetauscht, welche Erwartungen ihr an eine Beziehung habt, was eine gute Beziehung für euch ausmacht?

16.04.2016 21:50 • #6


Trauerkloßchan88
Hallo,
Ach ich kann dich sowas von verstehen
Bei mir lag er auch noch am Abend neben mir
Hat sich mit küssen und ich liebe dich verabschiedet
Und dann zu schreiben wir müssen über uns reden
Das Ende von Lied war ne kaputte beziehung
Meiner wollte aber auch nie über Probleme reden
Hat alles mit sich selber ausgemacht
Ich hab es nie oder nur ganz selten davon was mitbekommen
Ob er voher Zweifel hatte?
Ich weiß nicht
Genau so wie die wahren Gründe der Trennung
Und jetzt kommt mein Rat :
Du kannst darüber nach denken
Aber verliere das wesentliche nicht aus den Kopf ... Er will dich nicht mehr
Die beziehung ist kaputt
Irgendwann merkst auch du das es ein Grund dafür gab
Doch das ist ein Prozeß

16.04.2016 23:22 • #7


D
Hallo,

das kommt mir alles sehr bekannt vor. Ich wurde zur gleichen Zeit wie du auch plötzlich von meinem Partner verlassen. -.- Wir waren 1 1/4 Jahr zusammen. Es gab kaum Streit, wenn dann nur weil ich manchmal/selten ein wenig eifersüchtig war (das war dann aber auch meistens wieder am selben Tag geklärt)

Er hat immer einen SEHR glücklichen Eindruck gemacht, wir hatten gemeinsame Freunde, studieren in der selben Stadt, wohnten nicht zusammen, ließen uns Freiraum, hatten viele gemeinsame Interessen und Ansichten, wir gingen gern zusammen aus (clubs,Bars, Cas. usw), trieben immer zusammen Sport, bei uns kam nie lange Weile auf, wir konnten stundenlang reden/lachen - ja sogar shoppen konnten wir zusammen, hatten immer Pläne und super viel erlebt und unternommen und fuhren jeden Monat in seine Heimatstadt zu seiner Familie wo dann auch immer viel anstand an Unternehmungen.

Und plötzlich dann das Aus, als ich so verrückt war und während einer kleinen Diskussion fragte, ob er glaube ich sei nicht die richtige für ihn,
weil er, als ich ihn mit voller Vorfreude in seiner Heimatstadt besuchte, nicht so glücklich und teilweise sogar etwas genervt auf mich wirkte. Wir hatten noch am Tag vorm Kriesengespräch einen romantischen Ausflug und abends war er denn in einer Situation unter Freunden ziemlich respektlos zu mir was mir sehr fremd erschien und dann die Zweifel in mir entfachte.
3 Tage später, als ich wieder Zuhause war und er noch in seiner Heimatstadt, wusste ich immer noch nicht wo die Reise hingeht. Er sagte stets, er wolle sich nicht trennen und dann plötzlich am Abend kam die Schocknachricht - er hat keine Gefühle mehr für mich, er will wieder Single sein. Punkt. Aus.

Am Anfang hofft man ja immer noch, dass er merkt, dass es ein Fehler war doch auch jetzt nach 4 monaten scheint er sich immer noch sehr sicher zu sein, dass er mich nicht mehr in seinem Leben haben will.

Wir waren ein super Team und alle haben uns als DAS traumpaar gesehen. Er hat mich auch immer auf Händen getragen und gegenseitiger Respekt war bei uns ganz groß geschrieben.
Nur leider wusste ich die ganze Zeit nicht ,dass ihn was stört, weil er lieber einen auf ich bin so glücklich mit dir machte , als mich auf sein Unwohlsein hinzuweisen. Sowas ist unfair... ich hatte gar nicht die Chance etwas besser zu machen.
Nach wie vor hänge ich an der alten Zeit und an ihm. Es war ja nun mal auch noch so schön wie immer, bis paar Tage vor dem Aus. Dann trifft es einen besonders hart...

Seit der Trennung hat er sich nicht mehr gemeldet und will auch nichts mehr mit mir zu tun haben, obwohl er doch allen erzählte, er hofft auf eine Freundschaft... wenn er mich sieht, redet er wie ein Fremder und arrogant mit mir.

Ich verstehe nicht, warum man nichts mehr mit dem Menschen zu tun haben will, den man sonst alles erzählt und anvertraut hat und so viel Spaß mit ihm hatte.
Warum sind manche nach so einer Trennung so kühl, obwohl sie Schluss gemacht haben und man immer gut zu ihnen war und ihnen nichts getan hat?!

Wie sieht es denn jetzt bei dir aus? Habt ihr wieder was miteinander zu tun? Hat er es bereut?

LG

17.07.2016 11:51 • x 2 #8


S
Zitat von desperate95:
Hallo,

das kommt mir alles sehr bekannt vor. Ich wurde zur gleichen Zeit wie du auch plötzlich von meinem Partner verlassen. -.- Wir waren 1 1/4 Jahr zusammen. Es gab kaum Streit, wenn dann nur weil ich manchmal/selten ein wenig eifersüchtig war (das war dann aber auch meistens wieder am selben Tag geklärt)

Er hat immer einen SEHR glücklichen Eindruck gemacht, wir hatten gemeinsame Freunde, studieren in der selben Stadt, wohnten nicht zusammen, ließen uns Freiraum, hatten viele gemeinsame Interessen und Ansichten, wir gingen gern zusammen aus (clubs,Bars, Cas. usw), trieben immer zusammen Sport, bei uns kam nie lange Weile auf, wir konnten stundenlang reden/lachen - ja sogar shoppen konnten wir zusammen, hatten immer Pläne und super viel erlebt und unternommen und fuhren jeden Monat in seine Heimatstadt zu seiner Familie wo dann auch immer viel anstand an Unternehmungen.

Und plötzlich dann das Aus, als ich so verrückt war und während einer kleinen Diskussion fragte, ob er glaube ich sei nicht die richtige für ihn,
weil er, als ich ihn mit voller Vorfreude in seiner Heimatstadt besuchte, nicht so glücklich und teilweise sogar etwas genervt auf mich wirkte. Wir hatten noch am Tag vorm Kriesengespräch einen romantischen Ausflug und abends war er denn in einer Situation unter Freunden ziemlich respektlos zu mir was mir sehr fremd erschien und dann die Zweifel in mir entfachte.
3 Tage später, als ich wieder Zuhause war und er noch in seiner Heimatstadt, wusste ich immer noch nicht wo die Reise hingeht. Er sagte stets, er wolle sich nicht trennen und dann plötzlich am Abend kam die Schocknachricht - er hat keine Gefühle mehr für mich, er will wieder Single sein. Punkt. Aus.

Am Anfang hofft man ja immer noch, dass er merkt, dass es ein Fehler war doch auch jetzt nach 4 monaten scheint er sich immer noch sehr sicher zu sein, dass er mich nicht mehr in seinem Leben haben will.

Wir waren ein super Team und alle haben uns als DAS traumpaar gesehen. Er hat mich auch immer auf Händen getragen und gegenseitiger Respekt war bei uns ganz groß geschrieben.
Nur leider wusste ich die ganze Zeit nicht ,dass ihn was stört, weil er lieber einen auf ich bin so glücklich mit dir machte , als mich auf sein Unwohlsein hinzuweisen. Sowas ist unfair... ich hatte gar nicht die Chance etwas besser zu machen.
Nach wie vor hänge ich an der alten Zeit und an ihm. Es war ja nun mal auch noch so schön wie immer, bis paar Tage vor dem Aus. Dann trifft es einen besonders hart...

Seit der Trennung hat er sich nicht mehr gemeldet und will auch nichts mehr mit mir zu tun haben, obwohl er doch allen erzählte, er hofft auf eine Freundschaft... wenn er mich sieht, redet er wie ein Fremder und arrogant mit mir.

Ich verstehe nicht, warum man nichts mehr mit dem Menschen zu tun haben will, den man sonst alles erzählt und anvertraut hat und so viel Spaß mit ihm hatte.
Warum sind manche nach so einer Trennung so kühl, obwohl sie Schluss gemacht haben und man immer gut zu ihnen war und ihnen nichts getan hat?!

Wie sieht es denn jetzt bei dir aus? Habt ihr wieder was miteinander zu tun? Hat er es bereut?

LG


Wow. Häng nochmal 2 Jahre an die Beziehung dran und das hätte exakt von mir kommen können. Genau das gleiche hier bei mir.

Unfassbar wie man von heut auf morgen so eiskalt und abgeklärt sein kann... Und noch viel unverständlicher warum man es einfach nicht angesprochen hat.. Und lieber so getan als wäre alles super...

18.07.2016 00:20 • x 1 #9


Rheinländer
Zitat von desperate95:
Wow. Häng nochmal 2 Jahre an die Beziehung dran und das hätte exakt von mir kommen können. Genau das gleiche hier bei mir.

Unfassbar wie man von heut auf morgen so eiskalt und abgeklärt sein kann... Und noch viel unverständlicher warum man es einfach nicht angesprochen hat.. Und lieber so getan als wäre alles super...


Das wird hier jetzt keinen trösten, aber meine Ex Frau hat sich nach insgesamt 30 Jahren auf eine ähnliche Art verabschiedet. Manche Menschen machen das und das ist vollkommen unabhängig vom Geschlecht.

Aber wie Alina schon schrieb...
Zitat von Inoue:
Gefühle verschwinden nicht von heute auf morgen. Es gibt viele Gründe warum er das so reagieren könnte. Jede Entscheidung in unserem Leben beeinflusst die Entscheidung unserer Mitmenschen. Ein Glas fällt nicht ohne stupsen um.
......., sie hat so recht damit.
Kümmere dich so gut es geht um dich selbst. Sei gut zu dir.
Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.

18.07.2016 01:43 • x 2 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag