hy meine Lieben,
für mich ist es heute das erste Mal dass ich mich mit anderen in dieser Art und Weise austausche, aber ich habe so viel Positives darüber vernommen und möchte es daher versuchen und hoffe dass auch mir jemand weiter helfen kann?!
Hmmm ich hoffe es ist ok, aber es wird jetzt vermutlich ein Roman werden den ich tippe aber irgendwie muss ich ja alles klar beschreiben sonst kennt sich keiner aus.
Darf ich euch von meiner Situation erzählen!?
Also, ich war mit meinem Freund nun über zwei Jahre zusammen, vor ca. einem Monat hat er Schluss gemacht! Leider bin ich noch immer nicht darüber hinweg, es fällt mir sehr schwer das zu akzeptieren.
Unsere Beziehung hat leider schon ziemlich kompliziert begonnen, damals kam ich frisch aus einer langen und auch sehr mühsamen Beziehung die nicht sehr schön mehr war, mein kleiner Bruder litt unter Krebs und ist ebenfalls zu diesem Zeitpunkt verstorben. Ich lernte ihn über FB kennen, er schrieb mich an, wir trafen uns zu Beginn Freundschaftlich, doch schon nach kaum drei Wochen teilte er mir seine Liebe mit! Es hat mich direkt überrumpelt weil ich damals gar nicht daran gedacht habe, er war auch nicht wirklich mein Typ aber ich bin keine oberflächliche Person daher sagte ich ihm dass ich noch Zeit brauche und noch nicht will und kann. Er wollte es akzeptieren und hat sich auch Mühe gegeben aber nach weiteren zwei Wochen betelte er wieder um mich! Da wir ein gemeinsames Hobby teilen und ich dieses freundschaftlich mit ihm ausübte (Motocross fahren) kamen wir uns immer näher, er ist auch ein sehr lustiger Typ und hat mich immer zum Lachen gebracht was mir sehr wichtig ist und damals sehr sehr gut getan hat. Nun ja ich verliebte mich also auch ein wenig, wusste aber, dass es noch zu früh war, aber ich gab nach und wir versuchten es also!
Am Anfang war echt alles toll! Die ersten drei Monate war ich und auch er auf Wolke Sieben! Dann begann es bereits zu krieseln. Ich bemerkte, dass er total eifersüchtig ist, da ich Studentin bin und einige Male die Erstsemestrigen betreute, war natürlich Fortgehn oft an der Tagesordnung, ich war aber immer brav, hatte nie was getrunken oder auch nur den Gedanken ihn zu betrügen. Immer wieder wenn ich unterwegs war rief er tausende Male an und wenn ich nicht gleich abgehoben habe bomardierte er mich mit SMS. Das war mühsam, oft sogar machte er noch bevor ich fortging eine Szene sodass ich freiwillig Zuhause blieb! Ich habe oft mit ihm darüber geredet und tausende Male hat er sich entschuldigt, mir erklärt er liebt mich sooooo sehr und hat einfach Angst, Angst auch weil ihm seine Freundin zuvor auch betrogen hätte etc. also verzieh ich ihm und glaubte ihm. Ich wollte ihm entgegen kommen und versuchte zuhause zu bleiben. Er allerdings war gerne unterwegs und da er zwei Jahre jünger ist (ich bin 26) noch lieber, das große Problem dabei, wenn er war trinkt dann zuckt er vollkommen aus! Er wird aggressiv und richtig grob! Ich muss nochdazu gestehen ich kann mit Menschen die Trinken überhaupt nicht umgehen, ich war in meiner Jugend mit einem schweren Alk. zusammen der mich immer verprügelt hat, daher bekomme ich total Angst wenn jemand trinkt und etwas wütender wird! Daher hab ich ihm Alk. verboten, da er mich so sehr liebte hat er das auch für mich eingehalten! Nichts getrunken und sich wirklich bemüht! Nach diesen drei Monaten Beziehung zog ich zu ihm (mein Fehler, es war zu früh). Und nun gestehe ich habe ich viele Fehler gemacht, ich wusste ja dass er mich wirklich liebt und habe ihn erpresst. Ich wollte dass er abnimmt und dass er was aus sich macht und wenn er das nicht tat drohte ich ihn zu verlassen, einmal trieb ich es soweit dass er zu weinen begann, in diesem Moment blutete mir das Herz, ich bermerkte was für ein Scheusal ich doch bin! Ich habe ihn alles büsen lassen wollen was mir in meiner letzten Beziehung angetan wurde und was er so aufführte wenn er wieder einen schlechten Tag hatte. Zum nächsten übel, trotz wirklich braver Verhütung wurde ich schwanger, ein Schock für mich als Studentin und nebenbei Berufstätig. Ich war am Ende, er allerdings freute sich total, da ich aber wusste dass er doch ein wenig schwierig ist bekam ich Panik und wollte davon laufen! Ja ich hab ihm wahnsinnig weh getan zu diesem Zeitpunkt das gestehe ich! Meine damilige Freundin riet mir, das Kind nicht zu behalten da unsere Beziehung ja grundsätzlich kompliziert war, also entschied ich mich, es nicht zu behalten. Das war für mich die schwierigste Entscheidung, da ich Kinder liebe und iwann welche haben will und ich strikt gegen so etwas bin, aber ich traute mich nicht. Auf das hinauf machten wir nach fünf Monaten Beziehung das erste mal Schluss.
Nach nicht mal einer Woche allerdings kamen wir wieder zusammen, er betellte darum, ich dürfe ihn nicht verlassen, kam mit hundert Rosen, Kerzen etc und wollte mich wieder ok ich gab uns eine Chance weil ich ja auch schuldig war. Ich wollte alles besser machen! Wir versuchten alles in den Griff zu bekommen, er kam mit seiner Eifersucht wirklich brav klar er bemühte sich sehr! Ab und zu allerdings kam es leider zu strengen Situationen und im Streit wurde er leider sehr aggressiv! Wir stritten weil ich mich mit seiner Mutter überhaupt nicht verstand, er hatte mich zu Beginn gravierend belogen was sein aufwachsen betraf und Geld etc. Ich hatte natürlich einen falschen Eindruck von ihr weil er so viel Müll erzählte. Nun kamen wir nicht recht gut aus, sie ist auch leider psychisch sehr krank, depressiv. Naja ich kam immer mehr dahinter dass er immer wieder wie wild lügt und mir nicht die Wahrheit sagt, immer wieder redeten wir darüber er meinte immer er habe Angst es zu erzählen, Angst die Wahrheit zu sagen und Angst dass ich dann wieder Schluss mache. Ich versuchte ihm klar zu machen dass er aber ehrlich sein muss sonst geht das nicht! Er hat mir dann alles gestanden was er so erlogen hat und versprach mir sich zusammen zu reissen, was er auch tat. Vier Monate lief alles super, dann fiel er wieder in sein altes Muster zurück. Ich wollte wieder Schluss machen weil es mir zu viel wurde. Er betellte und flehte mich wieder an. Ich gab wieder nach und die Hoffnung nicht auf! Wir schlossen einen Kompromiss, da er ja Schulden auch noch hat, bat er mich seine Finanzen zu übernehmen und zu regeln somit konnte nichts mehr schief gehen. Dachten wir aber alles wurde schlimmen somit stritten wir immer wieder wegen dem Geld! Das ging sechs Monate so dahin. Ich muss allerdings gestehen ich habe es total übertrieben, ich bin sparen gewohnt und habe echt an allem eingespart was nur ging! Kein Fortgehen mehr, kein Kino, kein Essen gehen nur mehr Motocross fahren sonst nichts! Er wollte immer mehr mit mir machen, aber ich sagte nein, weil ich wollte dass er von den Schulden runter kam, er versuchte damit klar zu kommen, aber es war schwer!
Dann starb sein Opa und er hätte das Haus geerbt, da ich wusste dass er mit Geld überhaupt nicht umgehen kann, wollte ich nicht dass er es nimmt weil viel zu machen gewesen wäre, naja ich sagte immer er kann es ruhig haben aber ich werde nicht mitgehen weil ich mich zum einen nicht mit seiner Mutter verstehe und weil es mir zu stressig ist. Ich sagte immer er dürfe wegen mir nicht darauf verzichten, ich würde nicht Schluss machen nur eben nicht gleich mitgehen. Das wollte er nicht also verzichtete er auf das Haus.
Nun wurde alles noch schlimmer, er warf mir das natürlich immer wieder vor, er begann wieder mich zu belügen, und auf einmal wollte er immer öfter fortgehen und es wurde ihm so wichtig dass er B. trinken darf. Ich natürlich in meiner Panik hab es ihm strikt verboten, er hat mich sogar oft gefragt ob es mir recht sei und ich sagte beinhart Nein, ja das war von mir dumm diese Fehler sehe ich voll ein ich wollte das natürlich nicht aber ich wollte es ändern. Allerdings kam es nun erneut zum Beziehungsaus nachdem er sich einfach voll laufen lies und ich natürlich total sauer war. Ich packte meine Sachen und wollte ausziehen, nach allerdings kaum einer Woche holte er mich wieder zurück! Ich ging zurück weil ich mir bewusst wurde dass ich auch sehr viele Fehler gemacht habe, ich wollte mit dem Sparen ein wenig lockerer werden und uns ein bisschen was gönnen ich hätte ihn ja ab und zu ein B. trinken lassen sollen. Er ist ja kein Alk.! Ich wollte das echt ändern! Nach nur zwei Wochen allerdings war nun er derjenige der mit mir Schluss gemacht hat! Das war für mich nun voll die Ohrfeige! Warum holt er mich zurück und nach zwei Wochen macht er Schluss? Warum? Ich habe ihm soooo viele Chancen gegeben und er mir nicht mal eine? Wie kann er mich zuerst soooo sehr lieben und dann ist nichts mehr da? Warum? Diese Fragen quälen mich jeden Tag und der Wahnsinn daran wir sind im selben Motorsportclub und arbeiten zusammen wir sehen uns nahezu ein bis zwei Mal die Woche! Er hat Schluss gemacht aber er macht mich voll fertig! Er erzählt Blödsinn über mich, kränkt mich, verarscht mich! Warum tut er das? Er hat doch Schluss gemacht weil er mich nicht mehr mag! Dann sollte ich ihm doch egal sein!? Warum tut er das? Mittlerweile hat es sich ja gebessert, nun ignoriert er mich total! Er hat auch mittlerweile eine andere! Mit der macht er alles was er mit mir nicht gemacht hat. Schwimmen gehen, Kino etc. Das macht mich fertig! Ich weis dass ich sehr viele Fehler gemacht habe aber er hat mir keine Chance gegeben das zu ändern! Und ja ich weis dass die Beziehung eigentlich eh nie geklappt hat und es nicht passte aber ich bin voll fertig?!
Warum? Warum werde ich damit nicht fertig?! Ich verstehe das alles nicht?!
Kann mir jemand helfen?! Ihr dürft natürlich auch über mich schimpfen aber ich brauche bitte Hilfe, ich kann damit voll nicht umgehen und weis nicht was ich machen soll! Ich werde ihn wohl nicht mehr zurück gewinnen aber will es irgendwie?! Oder habe ich jz nur Angst vor dem Alleine sein? Was ist mit mir los?
Ich danke euch im Vorhinein für eure Hilfe und euer Verständnis! Ich freue mich über jede Antwort! Danke
16.07.2014 13:24 •
#1