389

Er hat sich getrennt, aber

S
@unfassbar : vielen Dank, dass du das auch so siehst, dass er trotz allem fair ist!

Wisst ihr, ich schätze euren Rat wirklich sehr und eure Sorge um mich. Dennoch empfinde ich es als sehr negativ, was teilweise kommt. Ich hatte mich hier angemeldet, weil ich hoffte, ihr macht mir Mut, dass vielleicht trotzdem noch nicht alles verloren ist.

10.07.2018 07:30 • #166

G
Zitat von Sandra46:
@unfassbar : vielen Dank, dass du das auch so siehst, dass er trotz allem fair ist!

Wisst ihr, ich schätze euren Rat wirklich sehr und eure Sorge um mich. Dennoch empfinde ich es als sehr negativ, was teilweise kommt. Ich hatte mich hier angemeldet, weil ich hoffte, ihr macht mir Mut, dass vielleicht trotzdem noch nicht alles verloren ist.

Das Gefühl kennt glaube ich jeder, der hier mit seinen frischen Nöten aufschlägt. Nur sehen Außenstehende manchmal mehr und weiter als man selbst. Das tut sehr weh, weiß ich aus eigener Erfahrung.

Zieh für dich heraus, was gut tut, was dir weiterhelfen kann.

Viele Grüße

10.07.2018 07:36 • x 1 #167

A

Er hat sich getrennt, aber

x 3

U
Zitat von Sandra46:
weil ich hoffte, ihr macht mir Mut, dass vielleicht trotzdem noch nicht alles verloren ist

Ach Sandra, wir sind leider nicht hier um Hoffnungen zu schüren, die Menschen an den Rande der Verzweiflung zu bringen. Natürlich kann sich das Blatt irgendwann in deine Richtung wenden, man weiß ja nie.
Aber dafür müsst ihr Beide raus aus der Situation, die gerade so verfahren ist.
Dir tut es nicht gut, zu erleben wie er seine plötzliche neue Liebe lebt und du nur daneben stehst. Und romantische Gefühle wird er momentan für dich nicht aufbringen. Was er hat ist Mitleid, ein Verantwortungsgefühl und ein schlechtes Gewissen.

10.07.2018 07:36 • x 2 #168

C
Du wolltest einen Rat und Du hast auch Ratschläge bekommen.
Du kannst/willst das jetzt vielleicht nicht sehen und hören, aber hier schreiben ja Leute, die neutral sind, die aber schon selbst mind. eine Trennung hinter sich haben und aus ihrer Sicht natürlich unbefangen und unbeteiligt ihre Meinungen und Einschätzungen geben können.

Ich würde auch nicht sagen negativ, sondern eher realistisch.
Sich an etwas zu hängen, was schmerzt, hilft Dir ja auch nicht weiter.
Bis zu einem gewissen Punkt zu hoffen ist ja auch völlig ok, aber es ist de facto irgendwann nicht mehr gesund.

Und wir wollen Dir nix böses, sondern Dir helfen, Liebes

10.07.2018 07:41 • #169

S
@unfassbar Danke. Ich sehe es genau so. Er hat Mitleid, Verantwortungsgefühl und ein schlechtes Gewissen. Er ist trotz allem kein schlechter Mensch und ich sage euch:

Ja, er hat einen Fehler gemacht! Das war richtig sch... von ihm. Aber wegen dieses einen Fehlers werde ich unsere Ehe hier und jetzt nicht aufgeben! Ihr könnt mich für komplett bescheuert halten, aber ich werde um meine Ehe und den Mann den ich liebe, kämpfen. Nicht verzweifelt und nervend , sondern auf meine eigene Art. Mag sein, dass ich in ein paar Wochen heulend und deprimiert eingestehen muss, dass ihr recht hattet. Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf!

10.07.2018 07:50 • #170

C
Du musst auch keinem was beweisen.
Wenn Du glaubst, dass es aktuell für Dich der richtige Weg ist, dann tu das.
Das wird hier niemand bewerten, auch wenn Meinungen unterschiedlich sind.

Es ist Dein Leben.
Wenn Du kämpfen willst, kämpfe.

Den einzigen Rat den ich Dir an der Stelle geben kann:
Verkaufe Dich nicht unter Wert. Sei Dir selbst die beste Freundin. Sei gut zu Dir.

10.07.2018 07:54 • x 1 #171

U
Das sehe ich auch so. Wir können dir nur Dinge raten und wir sind nicht allwissend. Aber du musst einen Weg für dich finden, für dich muss es sich richtig anfühlen, und du musst diesen Weg gehen. Denn du bist diejenige, die sich im Spiegel anschauen können muss, die von sich sagen muss, sie hat alles in ihrer Macht stehende getan.
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es für dich gut ausgeht, dass dein Mann zu dir zurückfindet.

10.07.2018 09:29 • x 1 #172

S
@unfassbar Danke für deine lieben Worte

10.07.2018 09:39 • #173

U
Zitat von Sandra46:
Nicht verzweifelt und nervend , sondern auf meine eigene Art.

Und diesen Satz finde ich ganz bemerkenswert. Du willst kein Mitleid, sondern seine Liebe. Nur zu, geh deinen Weg und versuche es.
Gib aber dich dabei nicht auf, denke auch an dich und tu dir Dinge, die dir gut tun. Es wird dich in der nächsten Zeit viel Kraft kosten und du musst auch immer im Hinterkopf behalten, dass du scheitern kannst. Also sei gut zu dir!

10.07.2018 09:45 • x 2 #174

E
Guten Morgen,
ich finde catwoman (bist du aus Ö?) und unfassbar haben alles sehr gut beschrieben und zusammengefasst.

Auf das, wie sich das alles noch entwickelt möge man gespannt sein......

LG

10.07.2018 10:29 • #175

B
Zitat von Sandra46:
aber ich werde um meine Ehe und den Mann den ich liebe, kämpfen. Nicht verzweifelt und nervend , sondern auf meine eigene Art.

liebe @Sandra46

das liest sich schon etwas kämpferischer. gut so.

vielleicht gibt es ja tatsächlich eine chance ?
dass die neue geschichte nur ein strohfeuer ist (es sind ja erst wenige wochen) und sich da noch was tut.

was bedeutet für dich: ich kämpfe um meinen mann ? wie setzt du das um ? wie ist deine art, diesen kampf zu führen ?
es interessiert mich wirklich.

ganz viel kraft und energie schicke ich dir. für alles !

10.07.2018 10:37 • x 1 #176

E
@bazinga
das würde mich auch interessieren. Wie kämpft man um etwas, dass einen anscheinend nicht mehr liebt. Jede Handlung, treibt ihn immer mehr weg.
Ich sehe es an harmlosen, objektiven Nachrichten (wegen der Kinder) und er wird immer mehr aggro. Zuerst recht großzügig, dann eher, auch du musst dazu beitragen (sonst kann er sich ja kein neues Leben aufbauen, er verdient 3mal soviel), und nun verschärft sich halt der Ton. Schön anziehen, Essen kochen - WAS bedeutet in dieser Situation kämpfen. Ich habe keine Idee

10.07.2018 10:45 • x 1 #177

hahawi
Man(n) kann nur vermissen, was er nicht hat. Solange sie ihm zur Verfügung stand (leider im wahrsten Sinne des Wortes) hat er doch gar keinen Gedanken an sie verschwenden brauchen. Sie war ohnehin da, es hat sich eh vertraut angefühlt.
Erst wenn er das nicht mehr bekommt, auch keine Gespräche, wenn er sein schlechtes gewissen bei ihr beruhigen kann, wenn er es sich mit sich alleine ausmachen muss, erst dann kann er beginnen, abzuwägen, was ihm ein mensch wert ist, was er vermisst, was ihm fehlt.

10.07.2018 10:53 • x 1 #178

E
Zitat von hahawi:
Man(n) kann nur vermissen, was er nicht hat. Solange sie ihm zur Verfügung stand (leider im wahrsten Sinne des Wortes) hat er doch gar keinen Gedanken an sie verschwenden brauchen. Sie war ohnehin da, es hat sich eh vertraut angefühlt.
Erst wenn er das nicht mehr bekommt, auch keine Gespräche, wenn er sein schlechtes gewissen bei ihr beruhigen kann, wenn er es sich mit sich alleine ausmachen muss, erst dann kann er beginnen, abzuwägen, was ihm ein mensch wert ist, was er vermisst, was ihm fehlt.

Obwohl es sich logisch anhört, glaube ich auch nicht mehr daran. Die sind doch froh, wenn du weg bist. Es geht dann nurmehr ums Geld.

10.07.2018 11:01 • x 1 #179

Herzschmerz100
Zitat von hahawi:
Man(n)wenn er sein schlechtes gewissen bei ihr beruhigen kann, wenn er es sich mit sich alleine ausmachen muss, erst dann kann er beginnen, abzuwägen, was ihm ein mensch wert ist, was er vermisst, was ihm fehlt.

Ich bin bei derKontaktsperreTag 27 ...
Bin gespannt ob von ihm überhaupt nochmal was kommt.
Er hat jetzt eigentlich seine Ruhe , seine Zeit mit sich selbst ins Reine zu kommen , wie er es selbst nannte.
Oder das was er in meinen Augen immer wollte , es aussitzen , nicht drüber reden , unter den Tisch kehren. Die Zeit wird es zeigen.
PS. @hahawi ...ich mag deine Antworten und Beiträge so gerne . Danke das du hier bist

10.07.2018 11:13 • x 1 #180

A

x 4