389

Er hat sich getrennt, aber

S
@hahawi ich bezweifle allerdings, dass er mir erzählen wird, wenn er mit ihr Stress hat

10.07.2018 12:49 • x 1 #196

U
Möglich ist alles. Auf jeden Fall wirst du es aber mitbekommen
Ich finde den Plan auf jeden Fall einen Versuch wert

10.07.2018 12:56 • x 2 #197

A

Er hat sich getrennt, aber

x 3

hahawi
Du wirst das
Lass uns freunde bleiben
Wörtlich nehemen, wenn es kommt!
Sonst kommt es von Dir.
Die ersten Wochen nur sporadischer Konztakt, nur organisatorisches, wenn er nach deinem Befinden fragt, eh gut, weniger schlimm als gedacht.
Leg dir ein neues Hobby zu
Mach ein wenig sport, das ist für die Ausstrahlung gut.
Zu ihm immer freundlich, auch bei kontroversiellen Themen.
Wenn Du wohin fährst, Ansichtskarte schicken,
Gib seiner neuen auch das Gefühl, dass Du da bist, nicht aufdringlich, nicht fordernd, einfach da.

10.07.2018 13:00 • x 1 #198

W
Zitat von unfassbar:
er will sie voll und ganz und will dich nicht belügen, aus Respekt vor dir.

Wo ist dieser Mann denn bitte respektvoll? Er schläft mit seiner neuen und mit der TE. Weil ich zitiere:

Zitat von Sandra46:
Seine Antwort: Er war einfach nur scharf

Was hat das mit Respekt zu tun?

Zitat von hahawi:
Das ist etwas, dass nicht innerhalb von Tagen oder Wochen funktionieren KÖNNTE, das wird Monate dauern.
Aber so KÖNNTE es funktionieren.

Schöner Schlachtplan und ja könnte funktionieren. Die Frage ist doch bloß: warum sollte man das wollen? Würde da mal eher Richtung Selbstwert arbeiten als am Schlachtplan zur Zurückgewinnung.

Den irgendwann zurückzukriegen halte ich übrigens für sehr wahrscheinlich. Warmer Wechsel, Betrüger, dieses mega Tempo das da vorgelegt wird, den Eltern vorstellen. Das wird doch nichts solides. Strohfeuer brennen schnell und erlischen auch schnell wieder. Aber liebe TE ich würde mich mal fragen, warum willst Du so einen Mann zurück?

10.07.2018 13:04 • x 2 #199

C
@willan Ich sehe es wie Du. Den Begriff Selbstwert habe ich auch die ganze Zeit im Kopf.

Aber es ist ihre Entscheidung, nicht unsere. Jeder hat eine andere Schmerzgrenze.

10.07.2018 13:09 • x 1 #200

hahawi
Zitat von willan:
Die Frage ist doch bloß: warum sollte man das wollen? Würde da mal eher Richtung Selbstwert arbeiten als am Schlachtplan zur Zurückgewinnung.

Ich bin bei dir, warum eigentlich.
Ich kann dir kurz meine Geschichte erzählen.
ich bin seit 19 Jahren verheiratet, kenne meine Frau mehr als 30 Jahre mittlerweile.
Wir haben 2 Kinder mitten in der Pubertät, ein angenehmes Leben, gute Jobs.
Und jede Menge Routine und Gewohnheiten.
Das Liebespaar, das wir waren, hat sich in eine Zweckgemeinschaft zur Erziehung Förderung der Kinder, zum Erhalt des Lebensstandards gewandelt.
Wie in allen langjährigen Beziehungen ist die Leidenschaft, dem Alltag gewichen.
Letztes Jahr eine Zäsur, mein Vater wurde zum Pflegefall, der Zeitaufwand extrem hoch, mehrere100 km Pendeln zwischen daheim und Elternhasu. Noch weniger zeit, dadurch mehr Konflikte, höhere Reizbarkeit.
Als mein Vater Ende letzten Jahres starb, plötzlich leere, Platz für blöde Ideen.
Beziehung fad, leben endlich, was tun?
Äh ja, und mein 50er. Tick Tack Tick Tack. das war es? ist da nix mehr?
Ich war knapp davor zu gehen, hatte mir bereits die Höhe des Unterhaltes ausrechnen lassen, der auf mich zukommen würde.
Über Weihnachten viel zeit zum Nachdenken. Beschlossen, das jetzt nicht aufzugeben, zu kämpfen, verlorenes wieder zu holen.
Und eine Frau, die das verstanden hat und die da mitmacht. Lange Gespräche, Diskussionen, Entscheidungen, Veränderungen.
Im Moment läuft es sehr gut!

Der Begriff Selbstwert, den man verlieren könnte, weil man um etwas kämpft, was einem teuer ist, SCHEINT mir falsch gewichtet.

10.07.2018 13:17 • x 5 #201

Herzschmerz100
@hahawi bei Euch gab es aber keine Dritten Personen ?

10.07.2018 13:21 • #202

hahawi
@Herzschmerz100
Nein, zu keiner zeit.
Hätte ich, auch auf Grund unserer Geschichte, auch für mich niemals zugelassen.

10.07.2018 13:25 • x 2 #203

E
Zitat von Sandra46:
Das war richtig sch... von ihm. Aber wegen dieses einen Fehlers werde ich unsere Ehe hier und jetzt nicht aufgeben! Ihr könnt mich für komplett bescheuert halten, aber ich werde um meine Ehe und den Mann den ich liebe, kämpfen.

Alles schön. Und vielleicht tut es Dir sogar gut. Wenn ich aber richtig verstanden habe, interessiert ihn das nicht. Also worum willst Du kämpfen? Um sein Desinteresse? Gefühle sind nichts was Du erkämpfen kannst.

Kämpfe...aber wundere Dich nicht, wenn Du feststellst, dass Du auf verlorenem Posten kämpfst. Denn: Nur weil Du meinst es muss so sein, heisst das nicht, dass der Andere das genauso sieht

10.07.2018 13:32 • #204

C
@hahawi Das ist ehrenwert, nur sehe ich zwischen diesen beiden Stories insofern einen Unterschied, dass der Mann aus Sandra´s Geschichte sich während der Partnerschaft auf eine neue Frau eingelassen hat.
Er ist 4 Tage bei der neuen Frau, stellt sie den Eltern vor mit allem Drum und Dran.
Gibt seiner Noch-Partnerin Tipps, dass sie ihre Fühler ausstrecken soll um sein schlechtes Gewissen abzumildern und geht mit beiden Frauen ins Bett.

Aufgrunddessen frage ich mich schon, wenn man das alles im Hinterkopf hat und sich manche Beiträge der TE durchliest, ob sie nicht ein Wenig an ihrem Selbstwert arbeiten möchte.

Eine Beziehung nicht direkt aufzugeben, wenn die nächstbeste Kleinigkeit eintritt, halte ich prinzipiell auch für den besten Weg in dieser sehr schnelllebigen Zeit.
Aber wie gesagt, jeder muss sich selbst die Frage stellen zu welchem Preis und wie wohl ich mich damit fühle.

10.07.2018 13:35 • x 5 #205

W
Zitat von Catwoman2017:
Jeder hat eine andere Schmerzgrenze.

Dem kann ich nur zustimmen. Die von der TE erscheint mir allerdings seeeeehr hoch. Und das möchte ich sie auch gerne wissen lassen.

@hahawi Wollte auch fragen ob Betrug eine Rolle gespielt hat. Die Frage wurde zwischenzeitlich beantwortet.

Ihr kämpft allerdings auf Augenhöhe gemeinsam um Euch. Die TE hat schon lange keine Augenhöhe mehr. Nicht nach dieser Geschichte.

Edit: Schließe mich ansonsten catwomans Beitrag vollstängig an!

10.07.2018 13:40 • x 2 #206

hahawi
Liebe @Catwoman2017
Ich sehe es schon so, dass sich Sandra, wenn sie zu Handeln beginnt, sich ihre Autonomie zurückholt.
Sie beginnt zu handeln und Dinge auch für sich zu machen. Das ist alles Futter für den Selbstwert
Es ist ja dann, durch die Steigerung des Selbstwertes, oft so, dass sich irgendwann bei diesen Partner retour Plänen die Frage von selbst einschleicht, ob man das eigentlich wirklich will.
Und sehr oft kommt als Antwort, nein, eigentlich nicht.

10.07.2018 13:40 • x 3 #207

C
Zitat von hahawi:
Sie beginnt zu handeln und Dinge auch für sich zu machen. Das ist alles Futter für den Selbstwert
Und sehr oft kommt als Antwort, nein, eigentlich nicht.

Das ist m.E. der entscheidende Punkt. Dass sie Dinge ausschliesslich für sich selbst macht und eben nicht einer anderen Person zuliebe. Oder eben aus der Motivation heraus getrieben, sich für jemand anderes zu ändern.
Sonst macht sie sich doch selbst etwas vor.
Aber ja, ich gebe Dir recht, @hahawi, dass der erste Schritt (egal in welche Richtung) die Aktion ist, statt eben in Lethargie zu verfallen.

10.07.2018 13:50 • x 2 #208

E
@hahawi
bis zum Thema Vater, eh ein sehr ähnliches Leben - aber mein Mann denkt nicht nach, haut und schlägt verbal um sich. Gesagtes kommt nur so an, wie er es für sich brauchen kann. Erklärungen werden als ist doch nicht wahr abgetan.....etc....

Ganz ehrlich, trotzt Krise hat deine Frau Glück mit dir, weil hätte mein Mann so agiert wie du, wären wir nicht dort wo wir sind. Er findet ja nicht einmal wirklich Gründe, für sein davonlaufen......Midlifecrises, typischen Männerverhalten etc......nützt nicht, wenn er es so möchte, muss ich es akzeptieren. Ich dringe nicht zu ihm durch.....leider

10.07.2018 14:55 • x 2 #209

hahawi
@ich habe genau so agiert, wie Du hier Deinen Mann beschreibst, leider.
Erst später habe ich dann mein Verhalten geändert,

10.07.2018 14:58 • x 1 #210

A

x 4